toscdesign
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Sonstiges
- 3D Drucker: Voron 2.4r2 350 / Bambulab A1 AMS
Hast du schon das MBUX 2? Also den großen Bildschirm Senkrecht in der Mitte? Wenn ja, das war ein Softwareburg, ist behoben.Aktuell Probleme mit der Surroundkamera, die selten mal nicht angehen will und Bildschirm schwarz bleibt. Kostenlose Headunit incoming![]()
Kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen, mein S204 war sehr zuverlässig, für die Reifenpannen kann Mercedes ja nix.Das ist gut, aber ich finde die Qualität bei Mercedes hat in den letzten 20 Jahren ziemlich nachgelassen.
Nein, du verwechselt da was.Das kostet bei dir 450€ Jährlich zur Inspektion extra?
Ich zahle nur für die Inspektion und habe die Garantie.
Bisher habe ich für die große 700€ bezahlt, bin mal gespannt was die kleine kostet.
Die Mobilo Garantie wird bei jeder Inspektion kostenlos verlängert. Die enthält nicht nur Pannenservice sondern auch Dinge wie Hotel und Flug.
Die MB100 ist eine Zusatzgarantie, bei der auch alle Kosten von Reparaturen übernommen werden, außer Verschleißteile usw.
Edit:
Ob man das alles braucht muss man sich eben selbst überlegen. Ich habe meinen S204 nach Ablauf der Garantie immer in der freien Werkstatt nach Herstellervorgaben warten lassen und eben für 10€ im Jahr den Pannenservice der KFZ Versicherung hinzugebucht.
Da habe ich am Ende so viel gespart, das es auch bei einer teureren Reparatur (die ich dann selbst bezahlen muss) unterm Strich günstiger gewesen wäre. Ich fahre die Autos immer lange, da kommen schon einige tausend Euro zusammen, von den gesparten Inspektionskosten.
In der freien Werkstatt haben die Inspektionen eben die Hälfte gekostet und da ich die Jungs kenne weiß ich auch, das dort ordentlich gearbeitet wird.
Zuletzt bearbeitet: