Ist doch wie mit allen, jeder wie er mag.
Ich wohne in einem freistehenden Einfamilienhaus und mein Leben ist entspannter als in der Mietwohnung. Ich habe gerne Musik am laufen als Multiroom-Lösung, kann ich auch Abends um 22 Uhr noch laufen lassen. Kinder und Frau hab ich nicht.
Ich konnte mir alle Räume mit Netzwerk ausstatten (unterputz) und hab einen netten Netzwerkschrank im Büro, dass wär alles in der Wohnung undenkbar gewesen.
Dank der Größe eines Hauses hab ich ein Gästezimmer und liebe den gedanken das ich meinen Freunden jederzeit "Unterkunft" geben kann. (Ja, kleines Helfersyndrom

)
Garten ist mir nicht wichtig, daher alles auf Rasen mit Mährobotor umgestellt. Aber ich liebe die Terrasse und das Grillen dort mit Freunden.
In der Garage kann ich mitm Kumpel am Auto schrauben und im Keller hab ich mir ne komplette Schreiner Werkstatt eingerichtet (Hobby).
Auch als Kinderloser Single möchte ich nie wieder zurück in eine Mietswohnung. Ja, meine Kosten sind höher als mit der Wohnung, wobei das nur schwer vergleichbar ist.
In der Wohnung hatte ich 60m² + Garage. Jetzt hab ich 180m² + Keller + größere Garage + 350m² Garten.
Ich sag immer und habs meine ich auch schon im Luxx gepostet, das Wohlfühlgefühl meines Hauses ist DER Grund warum ich überhaupt arbeiten gehe. "Nimm mir das weg" und ich zieh in ne Großstadt als H4 Empfänger. Hätte dann keinen Grund mehr Geld zu verdienen, fürs Zocken und als Anime süchtiger reicht das Bürgergeld.