[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sers strikis,

so hab nun heute meine 2 xfx zurück geben können und hab andere bekommen! Die haben 3 tage die grakas getestet mit dem gleichen mainboard. Und auch sie hatten die gleichen fehler! Die eine graka ging biss zu 4x pcie runter und die andere graka macht bei über 40fps ruckler! Jetzt haben sie mir dafür 2 leadtek angeboten da asus keine lieferzeit angegeben hat. Ich denke die leadtek sind auch in ordnung hoffe ich doch zumindest.

mal ne andere frage. für den waku anschluss am mainboard! Wenn mann den andersrum anschließt also einlass und auslass würde das was ausmachen an den wasserdurchfluss und kühlung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... wichtige Frage für mich:
Der jMicron hängt doch "irgendwie" mit pciE Schnittstelle zusammen, ist das richtig?

Muss ich wenn ich eine SATAII HD habe (intern) im Bios auf AHCI stellen oder kann ich auch auf IDE stellen? Könnte ichs theoretisch auch auf DISABLED stellen?

Habe eine externe HD mit Esata ... die könnte ich aber auch nur über USB20 betreiben, wenns nötig ist.

JMicron ist der externe ESata Controller und wenn er deaktiviert ist kannst Du nur über USB die HDD laufen lassen, der JMicron hat gar nichts mit den internen Sata Anschlüssen zu tun, deren Anschlüsse sollen automatisch eingestellt werden bei Anschluss einer jeweiligen HDD (laut Asus selbst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers strikis,

so hab nun heute meine 2 xfx zurück geben können und hab andere bekommen! Die haben 3 tage die grakas getestet mit dem gleichen mainboard. Und auch sie hatten die gleichen fehler! Die eine graka ging biss zu 4x pcie runter und die andere graka macht bei über 40fps ruckler! Jetzt haben sie mir dafür 2 leadtek angeboten da asus keine lieferzeit angegeben hat. Ich denke die leadtek sind auch in ordnung hoffe ich doch zumindest.

mal ne andere frage. für den waku anschluss am mainboard! Wenn mann den andersrum anschließt also einlass und auslass würde das was ausmachen an den wasserdurchfluss und kühlung???

Hallo jezze kannst du dann ja zum Falten kommen.:d
3 Karten die uns echt gut zu Gesicht stehen.:wink:
 
Ich werde am WE nochmal intensiv testen. Also die Rams mal von den blauen in die grauen Rambänke umstecken und auch das 1002er Bios mal drauf machen. Hilft das alles net, dann weiss ich mir net anders zu helfen wie den Ram durch anderen zu ersetzen :fresse:. Die Frage ist nur welchen nehme ich dann :hmm:. Sollen auf alle Fälle UNPROBLEMATISCHE 2x2GB werden. Weiss halt net ob 1600er nehmen sollte oder besser gleich in 2000er investiere wegen dem Ramteiler. CPU mit 500er FSB ergibt dann bei Ram 2000 mit 1:2. Was meint ihr?
 
JMicron ist der externe ESata Controller und wenn er deaktiviert ist kannst Du nur über USB die HDD laufen lassen, der JMicron hat gar nichts mit den internen Sata Anschlüssen zu tun, deren Anschlüsse sollen automatisch eingestellt werden bei Anschluss einer jeweiligen HDD (laut Asus selbst)

Was wäre denn der unterscied, wenn ich IDE, AHCI oder DISABLE einstelle? Wie gesagt habe kein RAID.
 
Ich werde am WE nochmal intensiv testen. Also die Rams mal von den blauen in die grauen Rambänke umstecken und auch das 1002er Bios mal drauf machen. Hilft das alles net, dann weiss ich mir net anders zu helfen wie den Ram durch anderen zu ersetzen :fresse:. Die Frage ist nur welchen nehme ich dann :hmm:. Sollen auf alle Fälle UNPROBLEMATISCHE 2x2GB werden. Weiss halt net ob 1600er nehmen sollte oder besser gleich in 2000er investiere wegen dem Ramteiler. CPU mit 500er FSB ergibt dann bei Ram 2000 mit 1:2. Was meint ihr?


Mushkins fallen ja weg,bei 2000 ern,da machen die ja nur 2x2 bis 1600er.

Eventuell Corsair die scheinen ja auch ohne Probs zu laufen und da
gibt es ja auch 2x2 als 2000er.:wink:
 
hab jetzt mehrfach gelsen, dass jmicron irgendwie mit pciE zusammenhängt?!
Peil den Unteschied zw IDE, AHCI und DIESBALED nicht ... bin schon den ganzen Tach am surfen ... ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooory das ich euch hier flute mit meinen Probs ... aber bin schon nah dran zu ati zu wechseln (wegen dem ständigen crackling sound problem unter vista64, XFI, SLI, nforce)

Hier steht auch was interessantes (zwar zu nem anderen Board ... geht aber in meine Richtung!) http://www.media-addicted.de/asus-p5b-deluxe-overclocking-guide-problemloesungen/279/


"Asus P5B Deluxe: Problem mit dem JMicron SATA-RAID-Controller
Im Zusammenspiel mit dem JMicron-Controller gab es bei mir leider heftige Probleme, die sich unter anderem darin äußerten, dass der Sound das berüchtigte Crackling-Noise-Problem hatte. Meint: die Soundausgabe rattert und stottert übelst. Nachdem ich den SATA-Controller von JMicron deaktiviert hatte, war alles gut (nach einer Neuinstallation!). Man benötigt den Controller nur dann, wenn man SATA-RAID betreiben will. Der Intel-Chipsatz selbst hält 6 SATA2-Ports bereit, die problemlos funktionieren, auch mit der Soundkarte."


Hier auch noch was zum crackling problem:
http://www.media-addicted.de/asus-p...dblaster-x-fi-und-onboard-sound-soundmax/276/
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir laufen die 2000er Corsair absolut problemlos. Zwar net so straff mit den timings, wie ich es mir mal erhofft hatte, aber ich hab dafür während der gesamten Zeit, die das Striker2 in meinem tower ist noch nicht einen Freeze, Blue-Screen oder sonstige Probs gehabt. vielleicht hab ich einfach nur ein gutes Board erwischt, ich weiß ja net. aber ich bin nach wie vor begeistert von meinem S2E ;-). Einziges Manko ist finde ich die soundkarte, denn 16 bit am digitalausgang ist schon sehr mager, das war ja selbst beim Striker 1 besser. Aber ok, damit kann ich leben.

Ansonsten wie gesagt keinerlei probleme, auch mit T-SLI net, keine Macken, keine aussetzer, keine Bootprobleme, nix!!!

so long
 
Ja ich wünschte ich könnte das gleiche schreiben, aber wann mein SIIE zurückkommt, weiß wahrscheinlich ASUS und Gott alleine... Aber ok, dann warten wir halt noch ein wenig....
 
Ja ich wünschte ich könnte das gleiche schreiben, aber wann mein SIIE zurückkommt, weiß wahrscheinlich ASUS und Gott alleine... Aber ok, dann warten wir halt noch ein wenig....

Hoffentlich bekommst du auch ein neues, net dass die dir das alte wieder schicken ^^.

Und dann tweaken wir das Teil mal bissle, wenns wieder da ist. Unter Wasser solltest auch auf dem S2E die 4,5 schaffen denke ich! :asthanos:
 
Ach menno... nur 4,5:d

Nee spaß beiseite, ja ich bin auch schon gespannt. Und wenn nicht dann lass ich das hier erst mal drin, denn der FSB geht ins unermessliche :asthanos:
 
Mein neuer E8500 E0 läuft gut auf dem Stiker II Extreme, Prime95 mit 4500MHz geht!

 
Ich werde am WE nochmal intensiv testen. Also die Rams mal von den blauen in die grauen Rambänke umstecken und auch das 1002er Bios mal drauf machen. Hilft das alles net, dann weiss ich mir net anders zu helfen wie den Ram durch anderen zu ersetzen :fresse:. Die Frage ist nur welchen nehme ich dann :hmm:. Sollen auf alle Fälle UNPROBLEMATISCHE 2x2GB werden. Weiss halt net ob 1600er nehmen sollte oder besser gleich in 2000er investiere wegen dem Ramteiler. CPU mit 500er FSB ergibt dann bei Ram 2000 mit 1:2. Was meint ihr?

Komisch ich hab sogar 2 corsair und 2 ozc drinnen und es läuft ohne probleme hab aber die spannung auf 2.0 erhöhen müssen da ich immer bluescreens bekam. Und meine speicherdurchsatzrate liegt so ca. bei 9000. ist zwar nicht der hit aber immerhin für 2 verschiedene speicher! Ich hab also noch keine probleme mit der speicherzicke zumindest noch nicht.

ich würd gern wissen ob dsa normal ist bei waku das die nb auf 63° und sb 53° ist! das habe ich aber erst seit dem ich die 3 grakas eingebaut habe! im bios zeigt er mir mit 51° 54°. Hab aber keine freeze oder sonst was in der richtung!

@ Miraculix 55

klaro ich muss nur noch mein vista neu aufsetzen dann komme ich wie versprochen falten! hoffe das ich euch dabei sehr helfen kann! Will ja auch was gutes tun wenn ich mir schon ein monster sys gebastelt habe! Eine frage hätte ich da noch. Kann ich die berrechnungen auf meine grakas arbeiten lassen???

und schick mir nochmal den link von der seite auf pm danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
klaro ich muss nur noch mein vista neu aufsetzen dann komme ich wie versprochen falten! hoffe das ich euch dabei sehr helfen kann! Will ja auch was gutes tun wenn ich mir schon ein monster sys gebastelt habe! Eine frage hätte ich da noch. Kann ich die berrechnungen auf meine grakas arbeiten lassen???

und schick mir nochmal den link von der seite auf pm danke im voraus!

Jap, die Berechnunge machen die GraKas. Beim einrichten kann ich dir dann helfen. Müssen paar verknüpfungen und Ordner anlegen, damit alle drei GraKas rechnen können. Meld dich einfach, wenn du soweit bist, ok?

@Blue-Screen läuft der Corsair bei 500MHz FSB auch mit 2000MHz?

Kann ich net sagen, da ich nen QX aufs Brett geschnallt habe und damit keinen 500er FSB fahren kann ;-). Oder hab ich die Frage falsch verstanden, bin noch net richtig wach ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, die Berechnunge machen die GraKas. Beim einrichten kann ich dir dann helfen. Müssen paar verknüpfungen und Ordner anlegen, damit alle drei GraKas rechnen können. Meld dich einfach, wenn du soweit bist, ok?



Kann ich net sagen, da ich nen QX aufs Brett geschnallt habe und damit keinen 500er FSB fahren kann ;-). Oder hab ich die Frage falsch verstanden, bin noch net richtig wach ;-P

werde ich machen! ist zwar off topic kennt einer das e-mail programm tobit??? Wir haben den in unserer firma im einsatz! Leider hab ich mit diesem mail programm gard massig probleme. Vielleicht gibt es ja von euch hier der dieses auf bei sich in der firma benutzt und admin ist!
 
Nvidea PhysX mit unterschiedlichen Grafikkarten (8800 GTS/ GTX 280)

Das PhysX-Geheimnis ist gelüftet...und es hätte einfacher nicht sein können:haha:

Also, folgendes ist wichtig:

1. Treiber, der beide Grakas unterstützt (ab 177.xx)

2. Die Grafikkarte, die die Grafik berechnen soll MUSS im ersten pcie Slot stecken

3. Um im PhysX Menü auswählen zu können, welche GPU für die Physik zuständig sein soll, muss an der PhysX-Graka ein zweiter Monitor angeschlossen sein!!! und via "ANPASSEN"->"ANZEIGE" der Desktop auf die PhysX-Graka erweitert werden!!!


Blöd is nur, dass man nen zweiten Monitor unterm Tisch stehen haben muss:motz:

Gibts net irgendwie ne möglichkeit, (vieleicht irgendwas am Monitor-stecker fummeln) dem PC vorzugaukeln , es wär n' zweiter Monitor dran??? Praktisch ein "virtueller Monitor":drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidea PhysX mit unterschiedlichen Grafikkarten (8800 GTS/ GTX 280)

Das PhysX-Geheimnis ist gelüftet...und es hätte einfacher nicht sein können:haha:

Also, folgendes ist wichtig:

1. Treiber, der beide Grakas unterstützt (ab 177.xx)

2. Die Grafikkarte, die die Grafik berechnen soll MUSS im ersten pcie Slot stecken

3. Um im PhysX Menü auswählen zu können, welche GPU für die Physik zuständig sein soll, muss an der PhysX-Graka ein zweiter Monitor angeschlossen sein!!! und via "ANPASSEN"->"ANZEIGE" der Desktop auf die PhysX-Graka erweitert werden!!!


Blöd is nur, dass man nen zweiten Monitor unterm Tisch stehen haben muss:motz:

Gibts net irgendwie ne möglichkeit, (vieleicht irgendwas am Monitor-stecker fummeln) dem PC vorzugaukeln , es wär n' zweiter Monitor dran??? Praktisch ein "virtueller Monitor":drool:

Wenn du am Monitor zwei eingänge hast (DVI+VGA), dann häng nen Adpater von DVI auf VGA an ein VGA-Kabel, und schließ das an dem Monitor mit an, dann glaubt die GraKa, es wäre ein Monitor angeschlossen ;-). Muss ich auch so machen, um bei folding@home die Dritte Graka nutzen zu können :fresse:
 
Ja super danke!!!:banana:

Mal noch eine kurze Frage, dann is sSchluss mit OT, versprochen:fresse:

Was fürn 3DM 06 Score ist OK?

Mein erster Bench hat 16050 3DMurks ergeben...da hätt ich mehr erwartet,
allein meine alte 8800 GTS hats auf 12000 gebracht...

EDIT: und "zischen" eure 280'er auch so laut unter Last?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super danke!!!:banana:

Mal noch eine kurze Frage, dann is sSchluss mit OT, versprochen:fresse:

Was fürn 3DM 06 Score ist OK?

Mein erster Bench hat 16050 3DMurks ergeben...da hätt ich mehr erwartet,
allein meine alte 8800 GTS hats auf 12000 gebracht...

EDIT: und "zischen" eure 280'er auch so laut unter Last?

Vista oder XP? EDIT: Hab grad gesehen, es ist Vista, dann ist das absolut ok würde ich mal sagen

Aber ich denke, es ist auf jedenfall ein "normaler" Wert für eine 280er und der CPU@3,2. Außerdem solltest du Spiele ruckelfrei spielen können und net den ganzen Tag 3DMurks zocken ;-)

Und JA, meine 8800er GTXen "pfeifen" auch unter Last. Sind wohl irgendwelche Kondensatoren. Aber bei mir ist das schon von Anfang an so, und macht (außer vielleicht für die Nerven) rein gar nix. Meine laufen und laufen und laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista 64:fresse:

Würd den Cpu ja auch noch n bissl weiter treiben, aber die Zicke verwehrt mir FSB's über 1600:wall: da hilfts auch nix mit den Voltages hochzugehen...wobei ich mit LUKÜ eh net den größten Spielraum hab...
 
Vista 64:fresse:

Würd den Cpu ja auch noch n bissl weiter treiben, aber die Zicke verwehrt mir FSB's über 1600:wall: da hilfts auch nix mit den Voltages hochzugehen...wobei ich mit LUKÜ eh net den größten Spielraum hab...

Denke, dass 3,2 schon ok sind. Da limitiert dann auch nix, also keine Sorge. Bei Vista ist 16000 schon ok. Hatte mit 2 8800er GTX und nem dualcore E6750@3,8 auch net mehr, wobei da dann die CPU "nicht gepuktet" hat. Quads bringen mehr Punkte beim 3DMurks.

In Spielen bringt es aber so gut wie nix, ob ein Dual oder ein Quad das System feuert. Wenn überhaupt, dann so 2-3 fps. Also mach dir mal keinen Kopp über das 3DMurks ergebnis. Ich lass ihn beim OC auch immer am Anfang mal laufen, um zu sehen wieviel Punkte es gibt. Dann ist der bei mir aber nur zum Stabilitätstest da. Wenn Prime 12h gelaufen ist, muss nochmal der 3DMurs 12h rennen, dann erachte ich mein sys als stabil ;-). Für mehr ist der bei mir net gut.

Und wenn du deine Spiele zocken kannst, dann ist das echt schnuppe ;-)
 
Ja super danke!!!:banana:

Mal noch eine kurze Frage, dann is sSchluss mit OT, versprochen:fresse:

Was fürn 3DM 06 Score ist OK?

Mein erster Bench hat 16050 3DMurks ergeben...da hätt ich mehr erwartet,
allein meine alte 8800 GTS hats auf 12000 gebracht...

EDIT: und "zischen" eure 280'er auch so laut unter Last?

Nicht vergessen der Penismark Skaliert extrem mit MHz.
Hab mit nem E6850 und ner 8800GT schon 16k geschafft.
CPU@4050 MHZ :)
 
;)Ja...werde jetzt erstmal mein Sys wieder komplett einrichten usw.
und dann mal schaun was so das neueste Bios an FSB bringt, hab so das Gefühl, dass mich das 0901 da irgendwie hindert...

Also übern Multi geht er auf jeden Fall schon mal auf 3.6 GHz hoch...
aber ich will's über den FSB schaffen...1800 MHz FSB solln ja eh ziehmlich optimal sein...also mal schaun.
Werde berichten, wie ich vorankomme, und sicher auch die ein oder andere Frage an euch haben:hail:
 
So. Alles was ich oben geschrieben habe könnt ihr vergessen! Hab meine soundmax die beim board dabei war reingehauen (bisher einfach so und OHNE Treiber). Kein Soundproblem bisher.

Habt ihr im Bios bei HD AUDIO eigentlich was eingestellt oder auf disabled?
Wenn ich auf disabled stelle erkennt er nämlich meine Soundmax gar nicht! Ist das normal?

(Sind die aktuellesten Soundmax Treiber die auf der asus hp vom Februar? Oder gabs doch mal neuere?)
 
So. Alles was ich oben geschrieben habe könnt ihr vergessen! Hab meine soundmax die beim board dabei war reingehauen (bisher einfach so und OHNE Treiber). Kein Soundproblem bisher.

Habt ihr im Bios bei HD AUDIO eigentlich was eingestellt oder auf disabled?
Wenn ich auf disabled stelle erkennt er nämlich meine Soundmax gar nicht! Ist das normal?

(Sind die aktuellesten Soundmax Treiber die auf der asus hp vom Februar? Oder gabs doch mal neuere?)

Hallo,da gibt es was neueres aus Juni,ich habe ihn hier aber nur für XP leider.:hmm:

Aber auch für 64 bit mal testen ob er rennt unter Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh