[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei dem Ram,
C1E und EISt sollte deaktiviert sein da dies die Throttle (Energiespar) Funktion ist und die CPU runtergetacktet wird und nur unter Last dann die richtige FSB fährt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen FSB hast du, und mit welchem Multi hast du die CPU am laufen?

Poste nochmal bitte die entsprechenden Einstellungen.

Haste den Ram schonmal mit Memtest getestet?

@M1L2:

C1E habe ich deaktiviert siehe da der PC lief jetz die Nacht durch voher ist er ganze nacht mit WinTv irgendwann einmal ausgegangen

@Blue-Screen:

FSB CPU: 1066 ( idle : 6 x 266,7 // last : 9x266,7 = rated fsb 1066)

RAM FSB : 1333

Habs nicht gelinked laufen von einander unabhängig

MEM Test atm noch nicht möglich bin noch nicht dazu gekommen Floppy oder CD Rohling zu kaufen und habe noch keine Methode gefunden memtest über usb flash laufen zu lassen *schäm*

Werde die Tage noch memtest machen wenns jetz nur am C1E lag mal heute im Verlauf des Tages testen ob kiste nochmal ausgeht dann keine ahnung frag ich mich ob noch alles okay ist :d

Zuletzt bearbeitet:
@M1L2:

C1E habe ich deaktiviert siehe da der PC lief jetz die Nacht durch voher ist er ganze nacht mit WinTv irgendwann einmal ausgegangen

@Blue-Screen:

FSB CPU: 1066 ( idle : 6 x 266,7 // last : 9x266,7 = rated fsb 1066)

RAM FSB : 1333

Habs nicht gelinked laufen von einander unabhängig

MEM Test atm noch nicht möglich bin noch nicht dazu gekommen Floppy oder CD Rohling zu kaufen und habe noch keine Methode gefunden memtest über usb flash laufen zu lassen *schäm*

Werde die Tage noch memtest machen wenns jetz nur am C1E lag mal heute im Verlauf des Tages testen ob kiste nochmal ausgeht dann keine ahnung frag ich mich ob noch alles okay ist :d

OK, C1E auf jeden Fall mal aus lassen, obwohl das eigentlich funktionieren sollte, da die CPU ja @stock läuft.

Eventuell kannst du mal versuchen, RAM und CPU syncron laufen zu lassen, vielleicht verschafft das Besserung!

Und auf jeden fall mal die Rams testen, damit wir die ausschließen können ;-)

Jo und wo kann man im Bios EIST abschalten? , habs erlich gesagt noch nie gesehen,

Werde mir Samstag nen rohling holen , auch wenns hier nich hinnpasst gibts ne möglichkeit memtest over usb flash zu fahren?

mfg silence

ps: es ist ne echte härte was kmelektronik sich da geleistet hat erst 1 monat später hatte ich hardware die endlich halbwegs gefunkt hat , lass es mal dahin gestellt sein obs beim 1. Board auch nur ne einstellungs sache war bei den massiven "aussetzern"

Jo und wo kann man im Bios EIST abschalten? , habs erlich gesagt noch nie gesehen,

Werde mir Samstag nen rohling holen , auch wenns hier nich hinnpasst gibts ne möglichkeit memtest over usb flash zu fahren?

mfg silence

ps: es ist ne echte härte was kmelektronik sich da geleistet hat erst 1 monat später hatte ich hardware die endlich halbwegs gefunkt hat , lass es mal dahin gestellt sein obs beim 1. Board auch nur ne einstellungs sache war bei den massiven "aussetzern"

Gugg mal hier:

http://forum.chip.de/macos-dos-etc/dos-usb-stick-booten-878325.html

dritter oder vierter Post, da steht das recht gut beschrieben. Habs selbst noch nie gemacht, daher kann ich Dir dabei leider net helfen ;-).

EISt ist auch ne Funktion im Bios, die du da abstellen kannst. Heißt glaub ich bei NVidia-Boards anders. Soweit ich das aus dem Kopf sagen kann, ist es im gleichen Menü im Bios, wie C1E. Musst du mal schauen, steht ja dann rechts immer dabei, was es ist. Muss irgendwas mit "throttle" zu tun haben!

Und zum Thema K+M: Normalerweise sind die sehr kulant und sehr zuverlässig, wenn was mit der Hardware net passt, oder vermeintlich irgendwas kaputt ist. Ich persönlich hatte bisher nie Probleme mit K+M, ganz im Gegenteil!!! Vielleicht biste einfach an den "falschen Sachbearbeiter" geraten, solls ja geben sowas ;).

Okay werds mir anschauen

das war der filial leiter die den scheiß gebaut hat , 3 mal boards hinngelegt die aussahen wie ause tonne gezogen schonmal verbaut karton umverpackung fast zerissen und sachen haben gefehlt hat bis zu dem board auch nie probleme

EDIT:

Ja besten Dank :) Cool kann ich mir das geld für rohling schenken die Tutorial funktioniert wunderbar :) muss man nur beim strikex 2 die 1. festplatte mit dem usb device tauschen ( vorsicht vor schock momente er setzt s ata 1 port dann als letztes und lässt ihn net als 2. wenn man dann wieder vermeintlich den stick als letztes setzt und booten will steht sata 5 port an 1. dann no boot ) schock moment vorbei pc läuft super

beim nvidia board heißt es intel ehanced speed step also auch iest ^^ nur ausgeschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute!! Neues Bios scheint gut stabil zu sein!! keine freezes mehr beim surfen und auch nicht mehr die seltsamen grafiktreiber probleme die ich vorher immer hatte !! selbst ventage geht jetzt wieder gut ab und das mit richtig guten taktraten!!

Neuer treiber drauf

unbenanntfiz.jpg

Okay werds mir anschauen

das war der filial leiter die den scheiß gebaut hat , 3 mal boards hinngelegt die aussahen wie ause tonne gezogen schonmal verbaut karton umverpackung fast zerissen und sachen haben gefehlt hat bis zu dem board auch nie probleme

EDIT:

Ja besten Dank :) Cool kann ich mir das geld für rohling schenken die Tutorial funktioniert wunderbar :) muss man nur beim strikex 2 die 1. festplatte mit dem usb device tauschen ( vorsicht vor schock momente er setzt s ata 1 port dann als letztes und lässt ihn net als 2. wenn man dann wieder vermeintlich den stick als letztes setzt und booten will steht sata 5 port an 1. dann no boot ) schock moment vorbei pc läuft super

beim nvidia board heißt es intel ehanced speed step also auch iest ^^ nur ausgeschrieben

Ok, wusste ich nicht mehr, wie es heißt :-), aber du hast es ja gefunden!!!

@KDCTweaker

1. Deine Graka rennt wie Sau ;-)))
2. Haste die gleichen Einstellungen wie vor dem Bios-Update? Oder haste Spannungen verändern müssen? Sonst was neues vom Bios?

@silence Du kannst das ganze auch per OCCT mal testen, im 1h oder 2h Benutzerdefinierten Modus. runterladen kannste es Dir hier
http://www.ocbase.com/perestroika_en/index.php

Wenn Du alles bei K&M gekauft hast, bauen sie Dir alles zusammen und testen dies auch, ich weis das von nem Kumpel der bei mir hier in der Filiale arbeitet.

@ BlueScreen

nein selben einstellungen wie immer!! keine änderung! deswegen bin ja so zu frieden das alles wieder geht wie vor dem 1103 das war ja das letzte!! nur freezes grafikkartentreiber fehler und so ein mist!!
Deswegen bin ich ganz froh das das 1104 drausen is! =)

ja die 2*280 gehen geil find ich auch!! denk das is noch nicht das ende mit oc das wollt ich eigentlich dann als standarttakt fahren lassen ;) im winter denn da is hier im zimmer scheen kalt und eh ich die heizung aufdrehe mache ich lieber den rechner an und da is dann dort scheen warm :p gg

Werde dann später auch mal flashen. Hab aber eigentlich bisher keine Probleme mit dem 1002, daher hab ich Zweifel, ob ich wirklich flashen sollte, weil ich keinen Bock habe wieder alles zu testen anschließend ;-)

@M1L2

Ist ja alles zusammen gebaut und hatte von Anfang nicht wirklich das Bedürfnis die schwere kiste rummzuschleppen ^^ nun ja werde das mal testen was du mir gelinkt hast ,

hm neues bios , mal ausprobieren vielleicht läufts dann noch bisschen besser

bis jetz noch keine abstürze mehr gehabt mit c1e usw deaktiviert ram auf 1.60 gesetzt voltet trotzdem den ram auf 1.65 hm.....

Bin am überlegen ob ich nun ganzen nforce scheiße wieder runter mache und alles mit NVIDIA Speicher Treiber Installiere, weil ich ja dachte das es daran gelegen hat

oder was meint ihr

EDIT: Soll ich oder soll ich nicht das Bios flashen hmmm ^^

Zuletzt bearbeitet:
jo habs ja schon längst alles auf off,

ohne die ram config zu verändern liefs die nacht ohne shut down durch hm

@M1L2

Ist ja alles zusammen gebaut und hatte von Anfang nicht wirklich das Bedürfnis die schwere kiste rummzuschleppen ^^ nun ja werde das mal testen was du mir gelinkt hast ,

hm neues bios , mal ausprobieren vielleicht läufts dann noch bisschen besser

bis jetz noch keine abstürze mehr gehabt mit c1e usw deaktiviert ram auf 1.60 gesetzt voltet trotzdem den ram auf 1.65 hm.....

Bin am überlegen ob ich nun ganzen nforce scheiße wieder runter mache und alles mit NVIDIA Speicher Treiber Installiere, weil ich ja dachte das es daran gelegen hat

oder was meint ihr

EDIT: Soll ich oder soll ich nicht das Bios flashen hmmm ^^

Du kannst es probieren zu flashen, ist aber Deine Entscheidung, wenn Du kein Bock hast, wie heist es so schön," Never change a running System "^^

wenn es so schön läuft brauchste nix dran ändern, auch mit den treibern würde ich es so lassen. So kannst Du froh sein das es rennt und nachher nicht die richtigen zicken kennen lernst.

jop, sind die Bios Settings, ich drück dir die Daumen.

so und wech das 64er drauf knallen bis später

1104 drauf geflasht läuft spitze occt durchlaufen , dann prime , dann 3d mark und über nacht morgen results

Verstehe ich echt nicht, dass ihr alle so einwandfreie SIIE´s bekommt... ;-)
da wird man ja richtig neidisch.....

ne ne ne...

also ich hab no chance den mit 10multi und 1800fsb ins windoof zu bekommen !!jedes mal bluescreen !! selbst rambänke hab ich schon getauscht!! hattest anscheind voll schwein mit deinem quaddie!! hast du noch irgendwas verstellt im bios oder nur das??

Ist es eigentlich normal dass man bei dem blauen ram slots die nb erhöhen muss? Wenn ich die blauen benutze und memtest laufen lasse (2*2gb) bekomm ich fehler wenn ich auf auto nb bin( mit 1,42v nicht mehr). In den weißen slots rennt memtest mit auto durch.

also ich hab no chance den mit 10multi und 1800fsb ins windoof zu bekommen !!jedes mal bluescreen !! selbst rambänke hab ich schon getauscht!! hattest anscheind voll schwein mit deinem quaddie!! hast du noch irgendwas verstellt im bios oder nur das??

nope sonst nichts verstellt

aber unter 64Bit kann ich die Einstellungen nicht halten, da hab ich nach ca 2 min nen Freeze und dann BSOD:wall:

na funzt nu... nachdem ich den 2ten Riegel gesteckt habe:stupid::coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh