[Projekt] Jorel`s Black Mammut *Update Bilder 31.12.08*

naja naja, für was ein teures riesen lian li wenn man dann doch alles extern dranklebt? das wird am ende wie eine schwangere lärche ausehen mit dem klotz von radiator blende an der seite.

von der herangehensweise nicht wirklich durchdacht das ganze in meinen augen. mit einem mountain mods cube hätte man alles intern bekommen, ein ausnahme case und wäre deutlich billiger gefahren. für das geld von der blende alleine hätte man sich ja schon einen chiller leisten können...

für mich ein fall von weniger wäre mehr... aber das ganze spielgelt sich ja auch in den komponenten des pcs wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja naja, für was ein teures riesen lian li wenn man dann doch alles extern dranklebt? das wird am ende wie eine schwangere lärche ausehen mit dem klotz von radiator blende an der seite.

von der herangehensweise nicht wirklich durchdacht das ganze in meinen augen. mit einem mountain mods cube hätte man alles intern bekommen, ein ausnahme case und wäre deutlich billiger gefahren. für das geld von der blende alleine hätte man sich ja schon einen chiller leisten können...

für mich ein fall von weniger wäre mehr... aber das ganze spielgelt sich ja auch in den komponenten des pcs wieder.

Deswegen heisst es auch Black Mammut, sonst hätte ich es ja Black Milbe nennen können...
Ich müsste wirklich bescheuert sein wenn ich nicht selber wüsste, dass man für die Kohle einen Chiller bekommen würde. Aber mir geht es hier nicht um Ultimative Kühlung, sondern in erster Linie um die Freude am Basteln.

Ach ja noch was, zeig mir doch mal bitte wo man 2 360er Radiatoren, intern Verbauen kann :fresse:

Ja beim nächstenmal gibt es auch weitere Bilder :)

Ja das kenne ich, danke trotzdem :)

Ist nicht ganz so mein Geschmack, also bei mir konnte ich es nicht Vorstellen, bei anderen sieht es gut aus.

sehr sehr geil, respekt vor deiner arbeit und gutem schmack:coolblue:

vielleicht siehts auf den bildern nur so aus, aber kann es sein, dass der sleeve vom rechten schlauch des agb zu lang für den schlauch ist und staucht?

wo man 2 tripple-radis intern verbauen kann?
TJ07 ist das Stichwort...glaube NEO hat inzwischen 2 Tripple und ein Quad-Radi intern verbaut....das ist natürlich ein wenig overkill:shot:

weiter so..und mehr bilder:love:

Pfilzer

Danke schön Pfilzer. Ja das siehst du auch richtig, der rechte Schlauch ist nicht Sauber gesleeved, aber das wird morgen eh anders gelöst, aber ich werd hier nichts verraten ;)

http://www.mountainmods.com/products_new.php

je nach ascention konfig bekommt man ohne probleme 3-6+ triple oder sogar quad radiatoren in ein mountain mods case intern verbaut.

ein lian li mit sonem kasten an der seite wird am ende auf jedenfall sehr bescheiden aussehen - und für den preis hätte man sich zwei frei konfigurierte gehäuse aus den staaten einfliegen lassen können.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen heisst es auch Black Mammut, sonst hätte ich es ja Black Milbe nennen können...
Ich müsste wirklich bescheuert sein wenn ich nicht selber wüsste, dass man für die Kohle einen Chiller bekommen würde. Aber mir geht es hier nicht um Ultimative Kühlung, sondern in erster Linie um die Freude am Basteln.

Ach ja noch was, zeig mir doch mal bitte wo man 2 360er Radiatoren, intern Verbauen kann :fresse:

Ja beim nächstenmal gibt es auch weitere Bilder :)

Absolut Geil Dein Projekt...Respekt:banana:

@Dan: apropos Staaten und großer Kasten :d :

ist das ein DangerDen custom case ?

naja das mit dem plexi ist jetzt nicht so mein fall, aber es sieht wenigstens nach was aus.

ja isses und wahrscheinlich landet eins bald in meiner Nähe :d Öfters mal was neues :)

@Dan
Wow danke, wo war die Info als ich sie nicht brauchte:fresse:
Nun das ist ja auch nichts für die ewigkeit, nächstes Jahr fange ich sicher an, selber eine Konstruktionszeichung zu machen für mein Custom Case, den Metallbauer habe ich schon gefunden. Sicher werde ich dann einiges wieder selber bauen, sonst wird das Ding unbezahltbar :)

@Charly
Danke schön :)

wenn das der selbe ist der dir 400 öcken für ne lüfterblende abgeluxt hat dann wird das allerdings unbezahlbar ;)

Naja weisst du, hier in der Schweiz ist eben alles etwas teurer :fresse:

Aber.. dementsprechend Verdiene ich auch etwas mehr um sowas zu Leisten ;)

So hier eine kleine Info, wie es aussieht. Das Monster ist zusammen geflickt, jedoch kann ich und die Laing es nicht zum Leben erwecken. Die Luft die im System ist und in den beiden Radiatoren will einfach nicht entweichen, die Laing kann es alleine nicht schaffen, deshalb bekommt sie verstärkung von einer zweiten Laing mit einem EK Dual Turbo Deckel.
Somit hoffe ich das es dann reicht die Luft die noch im einen Radiator steckt hinaus zu drücken, den nach einem Kraftakt und nach 2 Std. drehen und wenden und kippen und schütteln, mag ich nicht mehr mein 36kg Mammut zu heben:fresse:

Jochen vom AC Shop wird sie mir hoffentlich bis zum Mittwoch liefern, dann kann ich gleich Anfangen, so das ich gegen ende der Woche auch die Restlichen Finalen Bilder vom Monster hier reinstellen kann.

die spinnen, die schweizer ! nettes projekt ... mach nur weiter so :) schade, dass du den wunderschönen deckel nicht weiter verwendest. sah extrem genial aus.

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

ja mir gefiel der Koolance Deckel auch sehr, doch leider muss mehr Power her :d

Diverse Teile verkaufe ich dann hier, da könnt ihr euch dann bedienen.

So heute ist es soweit, ich werde ein paar Bilder rein setzten...mein Monster konnte ich doch noch zum Leben erwecken, auch wenn das Befüllen und das Entlüftern eine riesen Geburt war.

Bilder folgen im laufe des Tages, muss sie erst noch zurecht schustern :)

..bin schon gespannt wie ne Armbrust :d :wink:

Ich bin zwar ganz und gar nicht der Optikfreak was die eigenen Teile angeht, aber bei anderen ist das doch schön anzuschauen!

(Ist mir viel zu viel arbeit, bei mir zählt die Leistung & Lautstärke) :)

Freue mich auch auf Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
hehe

ja moment noch, Bilder folgen bald...wenn ich nur wüsste welche ich veröffentlichen soll... :)

So, hier nun die Versprochenen Bilder. Obwohl ich eigentlich meine, dass er fertig sei, habe ich schon meine nächsten Moddingpläne geschmiedet:teufel:

Aber dies folgt dann mit der Zeit so, erstmal das hier geniessen:

Hier das innere meiner Blende mit den neuen Schnellverschlüsse von Koolance. Ich muss ehrlich sagen, die Anschlüsse die Koolance in letzter Zeit gebracht hat, gefallen mir immer besser. Habe da sogar eine Idee ;)

p1010089het0.jpg

p1010090feu6.jpg

Hier nochmal das Kraftwerk, jedoch habe ich nach ein paar Stunden Testlauf, diese Lüfter ausgetauscht, gegen Noisblocker Multiframe MF12-S2, sehr teuer aber der Unterschied ist enorm.
Leider habe ich kein Bild gemacht, was ich aber noch nachholen werde.

p101009195cj.jpg

Und so sieht ein XFX 780i ohne Kühler aus :)

p10100923fpq.jpg

p1010093k64d.jpg

Leider habe ich auch hier verpasst nochmals Fotos zu machen, nach dem ich alles gereinigt habe :fresse:
Deshalb nur so "verschmutzte", man sieht sogar noch die Mushkins im Abendkleid:)

p1010094v90k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es nun mit Teil 2 weiter:

Das MB mit den WaKü Anschlüssen, bei der SB und dem oberen Mosfet Kühler musste ich die Feser Anschlüsse abschleifen, da die Gewinde zu nahe standen um sie rein zu drehen. Hat auf den zehntel Milimeter hingehauen:)

p1010120va5l.jpg

p1010122i7b6.jpg

Hier die Koolance Ramkühlern, sind einfach nur geil und verdammt einfach zu montieren, da sie drinnen eine Art Wasserkissen haben die sich um die Speicher legen.

p1010121k3hx.jpg

Wass passiert wenn man diese beiden zusammen fügt?

p1010095z1k9.jpg

p1010097le5p.jpg

p1010099acr9.jpg

p1010101s9fd.jpg

p1010100jej8.jpg

p10101079640.jpg

Genau es entsteht etwas sau geiles :d

p1010109p5ps.jpg

p10101114gtq.jpg

Wo ist der Unterscheid bei den Lüftern, beschreibs mal genauer :wink:

Nun die SilenX iXtrema Pro habe bei der Regelung unter 500 UPM angefangen, zu summen. Das Geräusch das sie von sich gegeben haben hat sich dann mit der Zeit in ein Suren was stärkere Vibrationen aufs Gehäuse ab gegeben hat. Obwohl ich sie so gut es ging entkoppelte, liess sich das Summen und Suren nicht vermindern.

Jedoch, und das muss ich erwähnen, war der Luftdurchsatz enorm stark. Bei voller umdrehung von 1800 UPM, war das laufgeräusch sehr leise und erträglich, der Durchsatz sehr gross. Im ganzen war ich zu frieden, aber da ich nicht vor habe, die Lüfter auf 100% laufen zu lassen, entschied ich mich für die NB, davon habe ich jetzt 8 Stk verbaut. 6 auf den beiden Radiatoren die mit durchscnittlich 40-50% laufen und 2 als Gehäuse entlüftung die je nach Wassertemperatur auch zwischen 35-60% in Betrieb sind.

Bin mit den NB sehr zufrieden :bigok:

Respekt :bigok: Bei deinem letzten Bild fehlt aber der Rahmen :P

Edit: Ich seh gerade es sind sogar mehrere. Na sowas aber auch. :angel: Aber was man so sieht, sieht schonmal sehr viel versprechend aus. Finde vorallem den Ramkühler sehr schick. Hoffe es folgen heute noch Bilder vom fertigen System :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh