[Projekt] Jorel`s Black Mammut *Update Bilder 31.12.08*

Ich würd's als gelungen bezeichnen. Optisch gefällt es mir zwar auch nicht, mir käme sowas nie an's Gehäuse.

Aber sein Ziel hat er erreicht. Die Umsetzung gefällt ihm, was das Wichtigste wäre, und anderen. Dass es einigen wiederum nicht gefällt, zeigt doch nur, dass es sehr individuell und originell ist.

Von mir bekommt er ein Bienchen - auch wenn's mir nicht gefällt. *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... hebt sich von diesem Einheitsbrei ab, den mittlerweile doch wirklich fast alle haben (alles gesleevt, ultrateure Wakü, Standardfarbkombos, alles intern)

es ist alles gesleevt, es ist alles vom teuersten in der wakü, es ist alles in der standard farbe schwarz, es ist fast alles intern (den kasten zähle ich zum gehäuse da er ja die seitenwand darstellt). - so richtig verstehen tue ich da nicht auf was du hinaus willst. angekuckt hast du dir aber schon um was es hier geht vorm posten ?=)

Seh ich anders, ich hatte selbst so einen Auf/Unterbau und in echt kommt der klobiger rüber als auf den Bildern...habe ihn nach 3 Wochen wieder verkauft! Der "kasten" ist in meinen Augen nichts anderes als ein Mora und da beschwert sich auch niemand ;)

ein 4cm dicker mora in edelstahl hat mal ein komplett anderes erscheinungsbild als ein schwarzer sicherungskasten der fast nochmal so dick ist wie das case selbst.

So finde ich die Lösung des Threaderstellers doch echt elegant und schön obendrein! :)

elegant ist das ganz sicher nicht, martialisch trifft es schon eher - von daher ist der name mammut schon passend gewählt ;)

... sein Ziel hat er erreicht. Die Umsetzung gefällt ihm, was das Wichtigste wäre...

das stimmt allerdings voll und ganz!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und deshalb lass doch jetzt auch gut sein. Das System muß ja nur Jorel gefallen... Und allein der Umfang seiner Aktion ist ja aller Ehren wert!

UUUhhhh, ihr seit aber Böse zu mir und meiner "Dicken Emma" :d

Das es am schluss eine Kiste wird ist mir schon klar auch mit dem Gewicht lag ich um wenige Kilos daneben (36kg hat es jetzt). Mir gefällt der Klotz sonst hätte ich niemals so viel Geld und Zeit investiert um so ein Produkt zu kreieren.

Im endefekt habe ich es ja für mich gemacht, das es gewissen nicht gefällt war mir auch klar. Damit will ich ja keinen Blumentopf oder sonst was Gewinnen sondern hatte Spass an der Arbeit.

Die nächste Idee von einem Chiller ist schon in Arbeit, wenn ich einen Weg gefunden habe um die Schläuche so zu Isolieren das ich eine höhere differenz zwischen Wasser/Luft erreichen kann, wird der nächste "Klotz" kreiert :d

Ach übrigends, ich wollte auch mit dem Ding aus dem Rahmen fallen, ich hasse es nunmal immer mit dem Strom zu schwimmen, dagegen macht doch viel mehr Spass ;)

Einige Veränderungen kommen noch, wie z.B. eine noch Stärkere Pumpe die meine beiden Laings ablösen wird, neue Anschlüsse, DFM, Sensoren, Seitenteil mit dem Sichtfenster wird überarbeitet, das "Loch" wo das Netzteil sitz, wird Verändert. Ihr seht dies ist erst der Anfang, aber eines kann ich euch schon sagen, normal ist bei mir OUT!

Wie schon einer richtig gesagt hat: Die Spinnen die Schweizer :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich find dein Rechner sehr schön ;) Muss ich echt sagen =)

Aber ich hätte die "Kiste" eher auf den Schreibtisch gestellt ;) sähe besser aus, wäre transportabler und ka hätte mehr find ich ;)

Fänd ich einfach schöner sie wirkt halt n bisschen deplaziert da am gehäuse ;) Aber sonst sehr schönes System =)

nimms dir nicht so zu herzen, was du im inneren des case gemacht hast ist alles sehr ansprechend und da gibts auch nix gegen zu sagen. ordentlicher rechner, dicke wakü.. das mit dem case üben wir dann halt nochmal :d

ich find, du hast da ne ganz tolle arbeit abgeliefert und dir reichlich gedanken um das projekt gemacht. es ist nicht mein style, aber die umsetzung des "mammut-themas" ist dir wirklich gelungen !:bigok:

Jorel nur so nebenbei!

Wieviele Euronen stecken da drin??
so cirka??

elegant ist das ganz sicher nicht

"Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife.

es ist alles gesleevt, es ist alles vom teuersten in der wakü, es ist alles in der standard farbe schwarz, es ist fast alles intern (den kasten zähle ich zum gehäuse da er ja die seitenwand darstellt). - so richtig verstehen tue ich da nicht auf was du hinaus willst. angekuckt hast du dir aber schon um was es hier geht vorm posten ?=)

Es ist trotzdem "anders"...Ich rede von diesem Wahn, mit Dualbrains Sleeve 24 Adern des ATX-Kabels zu schwärzen...Und nein, es ist nicht fast alles intern, intern ist in meinen Augen ein kompaktes Gehäuse mit Radi in der Decke...Und er hat ein paar Sachen drin, die andere als "hässlich" verschreien, es aber außergewöhnlich machen...es ist halt anders

Statt ein Themen-Bike ist es bei mir ein Themen-Case geworden ;)

Ach über Kohle spreche ich generell nicht so, ich habe während der Planung und Vorbereitung gesparrt und bis heute kann man sagen sind es schon ein paar Tausend Euronen daraus geworden.

Ich habe, die in meinen Augen, am wichtigsten Kabel gesleevt, wie Lüfterkabel, Sensorenkabel etc. aber keine ATX oder PCIe Kabel auseinander genommen. Alles andere finde ich übertrieben, aber jedem das seine. Man kann es auch übertreiben und wirklich jede einzelne Ader sleeven, aber wer macht den sowas? :fresse:

Freue mich schon auf Weihnachten, den da habe ich wieder Zeit und alles beisammen und ein kleines Refresh zu machen :d Vielleicht liegt dann ja auch eine bessere Kamera drinn, dann gibt es gescheitere Fotos.

hm ne, habe mir extra die vernickelten gekauft, da wäre es sünd und schade die zu lackieren. Alles in schwarz war selbst mir etwas zu viel, habe es mit schwarzem Feserschlauch versucht aber hat mir nicht gefallen, deshalb auch die EMV Geflechtschläuche.

hm ne, habe mir extra die vernickelten gekauft, da wäre es sünd und schade die zu lackieren. Alles in schwarz war selbst mir etwas zu viel, habe es mit schwarzem Feserschlauch versucht aber hat mir nicht gefallen, deshalb auch die EMV Geflechtschläuche.

Lass es wie es ist, ist gut geworden. Nur nen SLI oder CF hätte schon sein sollen...
bei meinem fehlt nur noch nen RAID Controller un 2 Platten. Dann ist mein Temjin voll...

Hab schon hier erwähnt das SLi geplant ist und erst in ca 4-6 Wochen folgt :bigok:

Raid mit 2 Velociraptoren bringt leider das gegenteil, deshalb nur eine für System, Programme und Games.

Und die CPU rauf auf die 4ghz.. ^^ Irgendwie gefällt mir das System wäre mir aber too much unterm Schreibtisch!

Ja mit der CPU ist bei 3.8GHz schluss da 2 Termosensoren defekt sind, steigen 2 Cores beim Prime aus...

Die neue CPU sollte bald bei mir sein, dann kommt die weg.

Raid mit 2 Velociraptoren bringt leider das gegenteil, deshalb nur eine für System, Programme und Games.

Hä? In wie fern?

Das Sys hätt ich auch auf die Raptor gemacht, aber Daten und Games auf nen RAid 1+0. Das sind dann 2 Stripe Arrays die gemirrored werden. Sauschnell und sicher in einem.

WOW muss ich einfach nur sagen!
hab gerade den kompletten thread durchgearbeitet und die bilder mit den karton und teileanhaufungen haben mich einfach umgehauen :d ^^ das war einfach zuu krass!!
Da war mir klar das das nen "fettes" system wird!

Zusammenfassend muss man sagen:
super wakü komponenten,
top umgesetzt! echt sauber gearbeitet
und eine höllenarbeit mit dem sleeve! Denke das da einiges an power drin stecken sollte und du keine probs bezüglich kühlung bekommen solltest ;)
deinen projektnamen hast du perfekt getroffen :d das teil ist echt ein mammut!
über geschmack lässt sich natürlich streiten aber das haben schon einige vor mir gesagt und muss nicht drauf rumgetreten werden!
Hat auf jedenfall was und ich bin sehr gespannt was noch weiter draus wird und dein nächstes projekt hört sich auch schon monströs an :) vllt wird es dann ja ein T-Rex oder sowas in der größenordnung!

"nur ein toter fisch schwimmt mit dem strom!!!"

Danke Skotti,

ja aber bevor ich an mein neues Projekt gehe, werde ich erst mein Mammut etwas verfeinern. Die Bestellung bei Koolance USA wurde schon gemacht. Wenn die Teile da sind gehts los mit dem Auswechseln. Ausserdem möchte ich mehr Digitalsensoren verbauen, da ja der T-Balancer ne menge davon verarbeiten kann, kommen die analogen weg.

Und einen Namen für mein neues Projekt habe ich auch schon: Cold Stole

Damit hier wieder was geht vor dem nächsten Eingriff:)

p1010182w0vj.jpg

p1010183s2bc.jpg

p101018460jx.jpg

p1010185o9tg.jpg

p1010187w57n.jpg

p1010189c0lx.jpg

p1010196y82t.jpg

p1010197p9pq.jpg

schöne (neue) Bilder ! :) :bigok:

Danke, danke, mehr kommen dann irgendwann nächste Woche hinzu ;)

Warte noch auf meine neue Powerpumpe die meine beiden Laings ablösen wird.

Ne etwas das zum Projekt Mammut passt, so wie das hier in der Art :fresse:

wasserpumpe5co8.jpg

Die Frage ist ob sie eine Duallaing übertrumpft :)

Meine 3.4l/min sind für mich noch etwas zu wenig, da geht doch noch was oder? Die Frage ist nur mit was :fresse:

ja....mit ner Japsenpumpe, wie sie bei den Amis teils beliebt ist, müsste noch mehr drin sein - ich habe gerade nen Stack Overflow Error - Link ist wech :fresse: :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh