nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flashes aller 4 GPU´s sind geupdatet, hab das jetzt über nen USB Stick gemacht.... hat super funktioniert....

olly danke für deine Mühe... war sehr nett... so und jetzt noch ein wenig glotzen und morgen bin ich sehr gespannt was da rauskommt...

greetz
 
***** wieviel hast du für deine Asus GTX295 gezahlt?
 
bei mir war übrigens der index auch auf 1 und 2... sollte wer die gleiche konstellation haben...

@ Scully

auch dir ein fettes dankeschön für den Link war super beschrieben....

greetz
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so thx für den aufwand,hat geklappt.

oli falls du meinen bios noch hast kannst du mir die als default schicken,hab ja den nibitor nicht.

muss erstmal schauen obs auch geht;)
 
so thx für den aufwand,hat geklappt.

oli falls du meinen bios noch hast kannst du mir die als default schicken,hab ja den nibitor nicht.

muss erstmal schauen obs auch geht;)

Jetzt aber mach hin hat ja lang genug gedauert:fresse:

Was hast du denn noch im system was da mit BR gelistet war an position 0?:wink:

Das dauert hier wieder:shot::shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach jetzt weiß ich auch warum nicht die 0 als erstes kam,ich habe die karte in den unteren pci-e steckplatz.
scheint stabil zusein aber ich bin froh das ich"nur" auf 1,15v gegenagen bin,die temps hauen kräftig rein hatte schon 80°C bei 100% lüfter lol,

weitere tests kommen.
 
ach jetzt weiß ich auch warum nicht die 0 als erstes kam,ich habe die karte in den unteren pci-e steckplatz.
scheint stabil zusein aber ich bin froh das ich"nur" auf 1,15v gegenagen bin,die temps hauen kräftig rein hatte schon 80°C bei 100% lüfter lol,

weitere tests kommen.

Mit wasserkühlung wird das besser:)

Aber der mod greift das ist wichtig:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd das einfach so handlen das ich nach meinen Benches morgen undübermorgen wieder zurückflashe (wegen den Temps) zumindest bis die Freezer zu haben sind :fresse:
 
Ich glaub da kommt der Neid hoch :wink:

Wenn du meinst ;) Ich könnte mir das genauso leisten, brauch ich aber nicht solange noch alles ordentlich läuft (von GTA 4 mal abgesehen :d). Und selbst wenn ich mir die Karte holen wollen würde, würd ich damit immer erstmal ein paar Wochen abwarten, weil man weiß dass die erst total überteuert in den Handel kommen ;)
 
oli schick mir mal bitte meinen beiden bios als default zurück bitte,flashen muß ich aufjedenfall solang keine wasserkühlung da ist,das wird einfach zu heißdie lüfter sind total überfordert.

so ich muss sagen geht ab aber ich hätte nicht mit gerechnet das ich bei 100% lüfter jetzt gerade beim vantage auf 86°C kam,das ist zu heavy.

1620 shader ist schonmal nicht schlecht,mein speicher geht auch so bis 1300 mit wollte ich nur nicht jetzt mit takten da eh schon heiß genug war;) also mit wasser ist einiges drinnen.


mit 1.03V war das max.
]
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich brauch eure Hilfe, ich dreh hier gleich durch...

Unzwar bekomm ich diesen netten BSOD



Da schießt sich doch der Treiber ab oder?

Jetzt das komische, das passiert wenn ich in die Nvidia-Systemsteuerung gehe und dann auf die Seite wo das NV-Logo sich dreht... paar Sekunden später dann BSOD. Außerdem wenn ich Furmark in 1600x1200 nicht im Fullscreen rennen lasse... Allerdings Fullscreen also 1920x1200 mit 16xAA keine Probleme. Crysis 1 1/2 Stunden und Far Cry auch keine Mucken. Vantage im Loop keine Mucken. Crysis Warhead Benchmark 20x im Loop auch keine Thema. Ich zocke atm viel Company of Hereos, da passiert das manchmal das Spiel für paar Sekunden stehen bleibt (also das Bild) und dann läuft es wieder weiter, eben wieder aber da dann den oben gezeigten BSOD aber vorher 10 Runde gezockt und keine Probleme.

Passiert sowohl auf Standard-Takt (CPU u. GPU) sowie übertaktet...

Jemand ne Idee? Ich weiß nicht woran das liegen soll... Hab schon alle Treiber durch und BS neu gemacht... keine Änderung...

Hast das Problem sonst keiner? Hat einer ne Lösung oder nen Tip?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte den selben BS, bis ich Vista 64 neuinstalliert habe.
Hast du schon nach den aktuellsten MB Bios geguckt?
NT stark genug?

Wie schon geschrieben, Vista neugemacht + alle Treiber ausprobiert, neustes BIOS ist auch drauf (MB) und als NT hab ich ein Zalman 850Watt (das sollte reichen)...

Bekomme aber eh diese Woche ein anderes Board + CPU, vielleicht ist es damit besser...
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah freue ich mich auf die waterblocks so dringend war es noch nie,erstmal ruhe im karton und dann gib ihm saures 800/1700/1300:d hoff

@*****

ja wenn der bs nur bei den taktraten kommt dann ist es wohl zuviel des guten,ich komme gerade mal auf stabile 650/1450,bei mehr gibts ab und zu bildfehler.

ps.hab die default bioswerte selbst runter geladen,hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nach aktuellen ATX-Spezifikationen eine Vorschrift, mehrere 12V-Stromkreise bereitzustellen. Das hat den Vorteil, dass bei starker Belastung durch eine Komponente auch wirklich nur ein Kreis belastet wird. Alle zusammen haben, als Vergleichswert, eben eine gewisse Combined Power. Das hat aber nichts damit zu tun, einfach alles zu addieren ;) 6 Rails à 20A haben nicht Combined 120A.
 
Übers Netzteil habe ich ehrlich gesagt nicht nachgedacht. Bin davon ausgegangen das das bequiet straight power 650 mehr als ausreichend ist. Hatte ich eh schon im Rechner.

Also wenn alle durch den Bios vmod gute Erfolge erzielen, denke ich da doch mal drüber nach. Ist ja noch Winter. Allerdings würde ich dieses einzig und allein für ein paar Benchmarkdurchläufe machen.

Also wenn einer zufällig ein Bios für mich hat, kein zu krasses.......... ;)

Hier mal meine zwei

http://www.file-upload.net/download-1390922/GT200-1.bin.html
http://www.file-upload.net/download-1390923/GT200-2.bin.html

694/1496/1202 geht bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Psycho

Dann Netzteil hat vllt doch zu wenig Ampere für die GTX295;
+12v1,2,5,6 = 18Ampere und +12v3,4 = 20Ampere
http://www.gamersware.de/product_in...lman-Netzteil-ZM850-HP---850-Watt.html/ref/33


Wie viel Ampere braucht die GTX295?

(Ich bin kein NT Experte)

*Edit: Da ich kein NT Experte bin, bin ich gerade auf dem Weg dahin ^^.
Also die +12Vx (x=1-6) bedeutet, dass die +12V-Schiene aus 6 Komponeten besteht und deswegen gibt man eine Combined Leistung an, oder?

Okay, dann sollte dein NT eigl. ausreichen...
Summt die GraKa, wenn du bei Crysis im Menü bist??


Das interessiert mich auch. Weis da einer genaueres? :wink:
Ich hab das da: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
+3.3V: 30A • +5V: 30A • +12V1: 25A • +12V2: 18A • -12V: 0.5A • +5Vsb: 2.5A • 3.3V/5V: 160W

http://geizhals.at/deutschland/a213910.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Ampere braucht die GTX295?
bei der GTX 295 steht auf der Evga-Homepage (bei den Spezifikationen ganz unten):
Minimum of a 680 power supply.
(Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 46 Amp Amps.)

bei der GTX 280 sind zb 40 Ampere angegeben.

ciao Tom
 
oli schick mir mal bitte meinen beiden bios als default zurück bitte,flashen muß ich aufjedenfall solang keine wasserkühlung da ist,das wird einfach zu heißdie lüfter sind total überfordert.

so ich muss sagen geht ab aber ich hätte nicht mit gerechnet das ich bei 100% lüfter jetzt gerade beim vantage auf 86°C kam,das ist zu heavy.

1620 shader ist schonmal nicht schlecht,mein speicher geht auch so bis 1300 mit wollte ich nur nicht jetzt mit takten da eh schon heiß genug war;) also mit wasser ist einiges drinnen.


mit 1.03V war das max.

Wow, hat doch einiges gebracht ;) ... und wenn dann die Temp erst mal stimmt, dann geht da noch einiges mehr.

Dann die Temp so reinhaut ist denke ich normal, die Karte sieht jetzt bestimmt locker 100W mehr als vorher.

Bios kann ich dir nachher zuschicken wenn ich zuhause bin.
 
Ähm, also ist mein Netzteil zu schwach ???!!! Kann ich mir echt gesagt aber nicht vorstellen... Weil dann bräuchte man ja >1KW Netzteile für ne 295GTX... Mein Netzteil sollte eigentlich dicke reichen...

@*****

Ja irgendwas fiept da ganz schön wenn ich im Menü von Crysis Warhead bin (halteben so ein Spulenzwitschern ,ist glaub ich die Graka), aber hat das nicht mit den sehr hohen FPS-Werten zu tun ? Weil im Spiel an sich ist es weg, nagut dann übertönt der Lüfter eh alles :d. Allerdings bei Far Cry 2 und GRID im Menü ist es nur minimal da und lang nicht so heftig wie bei Crysis.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh