nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm wieso kommt bei mir hier diese meldung,mache ich noch was falsch?schautmal

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn schon denn schon oder ?? :fresse: oder hast du nen bessern Vorschlag ??? dann kannst du den gerne umsetzen. wie gesagt mach das das erste mal... gretz
 
ja das sind die orginal bios die ich dem oli gegeben habe.

oder muß ich die umbenennen wie das orginal?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das sind die orginal bios die ich dem oli gegeben habe.

oder muß ich die umbenennen wie das orginal?

Nein musst du nicht umbenennen wichtig ist das du den namen des overvoltet u den des backup kennst.

Bitte noch nicht flashen bis klar ist woran das liegt das die firmware nicht identisch ist mit der deiner karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm nicht das gpuz eventuell die bios´s oder wie auch immer die mehrzahl davon ist nicht ordentlich abspeichert?
 
oli && scully ihr seid die besten danke für den link.... ich häng die files an. sind 2.

200a is von der ersten internen 200b ist von der 2ten internen...

EDIT:

crap sorry hab ja noch nicht gemoddet.... wart noch kurz... lad dann nochmal die richtigen Files hoch

EDIT2: @ Olli

So jetzt sind die richtgen Files up

http://www.partypicssaarland.de/ver...enes/temp/Boot nvFlash - GTX295 n3ocort3x.zip

Entpacken und das *.iso File brennen.

===============================

scully1234, kannst du dir das bei derguru erklären?
Sind die Files, die auf der Karte drauf waren.
 
@derguru
warum hast Du Index=0 gewählt?
hattest Du das vorher nachgschaut?
Bei meinem Rechner hat die erste Graka den Index=1.
Ich erinnere mich, diese Meldung auch bekommen zu haben, als ich den falschen Index hatte.
In der Richtung würde ich nochmal nachschauen, falls nicht schon geschehen.

ciao Tom
 
@derguru
warum hast Du Index=0 gewählt?
hattest Du das vorher nachgschaut?
Bei meinem Rechner hat die erste Graka den Index=1.
Ich erinnere mich, diese Meldung auch bekommen zu haben, als ich den falschen Index hatte.
In der Richtung würde ich nochmal nachschauen, falls nicht schon geschehen.

ciao Tom

ich habe ja beides probiert aber die fehlermeldung ist dieselbe.

bin mal einwenig afk,komme später wieder;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Oliver

vielen dank. muss ich noch irgendwas beachten ??? bzw. irgendwelche Kommandos eintippen oder so ??? weil GPU 1 und GPU2

hast du noch etwas verändert / verbessert an den Files ??

greetz
 
Leute ich brauch eure Hilfe, ich dreh hier gleich durch...

Unzwar bekomm ich diesen netten BSOD



Da schießt sich doch der Treiber ab oder?

Jetzt das komische, das passiert wenn ich in die Nvidia-Systemsteuerung gehe und dann auf die Seite wo das NV-Logo sich dreht... paar Sekunden später dann BSOD. Außerdem wenn ich Furmark in 1600x1200 nicht im Fullscreen rennen lasse... Allerdings Fullscreen also 1920x1200 mit 16xAA keine Probleme. Crysis 1 1/2 Stunden und Far Cry auch keine Mucken. Vantage im Loop keine Mucken. Crysis Warhead Benchmark 20x im Loop auch keine Thema. Ich zocke atm viel Company of Hereos, da passiert das manchmal das Spiel für paar Sekunden stehen bleibt (also das Bild) und dann läuft es wieder weiter, eben wieder aber da dann den oben gezeigten BSOD aber vorher 10 Runde gezockt und keine Probleme.

Passiert sowohl auf Standard-Takt (CPU u. GPU) sowie übertaktet...

Jemand ne Idee? Ich weiß nicht woran das liegen soll... Hab schon alle Treiber durch und BS neu gemacht... keine Änderung...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf was für einem Bios läuft der Lüfter?
Na hoffendlich zerschieß er sich die Karte nicht...ihr habt Nerven...da gibt man ihm wenigstens den Befehl der ihm zeigt wie die Karten benannt sind.
 
@derguru
warum hast Du Index=0 gewählt?
hattest Du das vorher nachgschaut?
Bei meinem Rechner hat die erste Graka den Index=1.
Ich erinnere mich, diese Meldung auch bekommen zu haben, als ich den falschen Index hatte.
In der Richtung würde ich nochmal nachschauen, falls nicht schon geschehen.

ciao Tom


Stimmt das kann auch sein das der index der karte auf 1 liegt u somit falsch gewählt ist.

Wenn du kommando "list" eingibst so wie es dampfkanes sagte,zeigt er dir an welchen index die graka(s) hat im system
 
Zuletzt bearbeitet:
@n3ocort3x
Flashen mehrerer Grakas
schau einfach mal wieviele GPUs mit nvflash --list gefunden werden, dann siehst schon wieviele Du flashen musst
hast Du nicht mal gemeint, Du bräuchtest nibitor in der Version 4.9? gehts jetzt etwa auch mit älteren Versionen?

ciao Tom
 
ihr schreibt doch nicht wirklich "index" dahin oder?
nvflash xxx.rom -5 -6 i0
nvflash xxx.rom -5 -6 i1 je nach dem die Karten eingeteilt sind.
 
Ja, eigentlich alles wie es sein soll!
Meinst du, die erste Karte hat ne andere ID als die zweite?

Dann müssten evtl. die zwei Files getauscht werden, derguru, brobier mal ob dann die Meldung auch kommt.

:hmm:er müsste erst mal "list" ausführen nicht jedes mobo hat die grakas an 0 u 1 liegen vielleicht liegt es schon daran wie dampfkanes es sagt:)

Vielleicht ist der index auf 1 u 2 bei ihm
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hab die cd jetzt drinnen nur meine 2 .bin files sind nicht da... dafür 5 verschiedene Rom Files...

hätt ich die Biose als rom speichern müssen ???

greetz
 
Habt ihr euch wenigstens mal das Bios angeschaut, auf was für einem der Lüfter gesteuert wird....wenn der nur mit dem Bios der ersten Karte gesteuert wird und die werden verwechselt dann steht der.....
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir nochmals.... :d bin grad beim Usb Stick bauen... egal kann ich das auch.... kann nicht schaden....heisst ja immer learning by doing ;)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ist doch normal.. wer so blöd ist und direkt nach Veröffentlichung kauft, der hat es nicht anders verdient :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh