nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die sind stabil, die Ampere meinte ich, die ändern sich.
Aber die Last am Desktop ist doch immer gleich ? Oder braucht Firefox jetzt schon Grafikpower ?

Schwankt das bei dir auch ?

Hättest du evtl einen 2ten Moni um mal zu schauen ob deine 2te Karte dann auch nicht runtertaktet ?

Danke für die Antwort !

Grüße
Sascha


das ist doch ganz normal das die ampere sich ständig verändern.natürlich schwankt das bei mir auch,die leute wo es nicht der fall sein sollte die sollten sich sorgen machen:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine theoretische Frage: Kann ich an die 295 4 Monitore anschließen und so im desktop alle 4 benutzen und wenn ich dann ein spiel Starte es so regeln das sie automatisch in den SLI Modus wechselt und ich noch 2 der 4 nutzen kann ?
 
@-INU-
automatisch geht da leider nichts.
soweit ich weiß:
SLI an: 2xDVI verfügbar
SLI aus: 2xDVI +1xHDMI

ciao Tom
 
wie?
also kann ich beim zocken quasi nur eine GPU nutzen wenn ich direkt an HDMI anstecke?
wasn das fürn Quatsch^^
 
@Grinsemann
ich hab nochmal bei CB geschaut. Die DVI-Anschlüsse kann man wohl weiterhin mit Hilfe eines Adapters als HDMI-Anschluss benutzen.

Aber der fest verbaute HDMI-Anschluss ist wohl tatsächlich mit Platine 2 verbunden.

ciao Tom
 
oje da hat NV ja mal wieder was dolles gemacht nice feature ;)
 
Zwar hab ich die Frage schon mal gestellt in diesen Thread.

Aber ich würde noch bar Meinungen hören von Euch NT Spezialisten.

Wird mein Corsair HX520W reichen für die 295er.

Danke schonmal für Eure Anteilnahme:d
 
Zwar hab ich die Frage schon mal gestellt in diesen Thread.

Aber ich würde noch bar Meinungen hören von Euch NT Spezialisten.

Wird mein Corsair HX520W reichen für die 295er.

Danke schonmal für Eure Anteilnahme:d


Eben bei Alternate geguckt:
Also nehm ich mal an es ist zu wenig

+12V Gesamt 40 A

Die GTX laut EVga brauch aber 46 A

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Heute so ruhig keiner gebencht^^

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Heute so ruhig keiner gebencht^^
 
das könnte echt knap werden wäre mir zu heikel ;)

hab gerad vor lauter Panik mal nachgeschaut hab 62a auf der 12V puh :d
also bin ich bald auch im Club die 260er hat schon nen Käufer jipeeeeeeee

http://www.nvidia.de/object/product_geforce_gtx_295_de.html NV sagt auch 680 Watt min :( ist das den echt son Monster *whusa
 
meinst das weiss ich nich die gehn immer von Noname NT aus

und der rest ist ja kla
 
Eben bei Alternate geguckt:
Also nehm ich mal an es ist zu wenig

+12V Gesamt 40 A

Die GTX laut EVga brauch aber 46 A

Am besten wird sein es selbst zu testen, brau ich halt nur mehr die graka:heul:


Die Meinungen gehen sicherlich auseinander, der eine sagt ja der andere nein (hier im freed). Darum ist auch nicht leicht. Sich ein Bild zu machen.

Sind auch nur Menschen und keine Computer:bigok:
 
Sorry wenn die frage schon gestellt wurde,bremst ein pcie 1.1 slot die GTX295 aus?
Ich hab vielleicht vor mir eine zuzulegen,weiss aber nicht,ob die auf meinem Striker Extreme zu stark ausgebremst wird.
 

Hast das Problem sonst keiner? Hat einer ne Lösung oder nen Tip?

Das ist definitiv der nvidia treiber der sich da verabschiedet laut dem error code 0x00000116.Hast du den WHQL !! treiber frisch aufgesetzt?

Oder nutzt du einen beta treiber?

Alle anderen updates wie servicepack1 für vista u neueste chipsatztreiber hast du hoffentlich auch installiert:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau den BlueScreen bekomm ich wenn ich mal wieder über die stränge schlage in punkto OC... :fresse: da schießt du wie scully schon so schön sagte den Treiber ab...

schöne grüße aus dem kalten Vorgarten..
 
genau den BlueScreen bekomm ich wenn ich mal wieder über die stränge schlage in punkto OC... :fresse: da schießt du wie scully schon so schön sagte den Treiber ab...

schöne grüße aus dem kalten Vorgarten..

hat ja keine minusgerade, plus 3° du Glückskind:d

naja, minus 6 is doch ein unterschied für den Hardware Chips, denk ich mal
 
man merkt es doch sehr, weniger bei den Grakas, die hab ich schon sehr hoch gebracht, aber der CPU wird mir zu warm, jetzt hock ich da und warte das es noch "frischer" wird :fresse:

ich muss ja einen an der Waffel haben... anders gibts das ja net...

greetz
 
Das Nvidia schreibt, dass man mindestens 680W und 46A verbraucht ist normal,
da sie nicht wissen,
1) was für ein gutes oder billiges NT der Kunde hat.
2) wie viel SchnickSchnack der Kunde in seinem Rechner hat.
3) Weil sie keinen Ärger wollen ^^

Rechnets doch einfach hoch jungens,für ne 280er gtx sollten es ungefähr 22 A auf der 12volt schiene sein,also wirst du für die 55nm doppelkarte in etwa an die 40 A brauchen.Schlecht ist es dann allerdings wenn die schienen des nt aufgesplittet sind in der leistung z.B V1- 25A V2- 25A dann braucht man unbedingt zwei schienen um der stromstärke der karte genüge zu tragen.

Enermax macht das aber anderst für alle schienen steht die komplette stromstärke auf der 12volt leitung zu verfügung,so kann es nicht zur überlastung einer bestimmten kommen,wenn man nicht aufpasst:)
 
ich sags ja nie am falschen ende sparen,wen die HW put is kost es mehr ;)

bin froh das ich zum 800er gegriefen hab wollt damals das 550er :d
 
man merkt es doch sehr, weniger bei den Grakas, die hab ich schon sehr hoch gebracht, aber der CPU wird mir zu warm, jetzt hock ich da und warte das es noch "frischer" wird :fresse:

ich muss ja einen an der Waffel haben... anders gibts das ja net...

greetz

Denkst du auch an die kondensation wenn du draussen im freien:fresse:nen benchmark machst mit deinem pc bei minusgraden.

Ich hätte da bedenken das sich irgendwo kondensat bildet u es dann peng macht:angel::angel:



ich sags ja nie am falschen ende sparen,wen die HW put is kost es mehr ;)

bin froh das ich zum 800er gegriefen hab wollt damals das 550er :d

Auch n 800watt nt macht probleme wenn es die stromstärke nicht liefern kann auf der 12volt schiene:)

Ampere sind mindestens genauso wichtig wie die erforderliche watt zahl:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab um den cpu alles isoliert (zwar nicht so wie bei nem Pot), und hab ein wachsames Auge auf das ganze, das wundert mich sowieso... ich mach das schon den ganzen winter und es hat sich nicht mal ein tröpfchen bis jetzt irgendwo gebildet....

Aber: Sicherheit geht vor.... immer schön die Iso draufmachen....

PS: es wird kälter... das Ehtylenglycol hat schon 0,5 Grad :fresse: Es geht rein um den CPU dermal... die Grakas laufen wie sau ;)

greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh