UUUUPDATE
der radiator der jetzt kommt ist schon lange repariert nur hatte ich die bilder verlegt
dem user war es sehr peinlich das er ihn angebohrt hatte und wollte daher nicht genannt werden
aber ich weiss auch gar nicht mehr wers war, aber er wird ihn sicherlich wiedererkennen
hier das gute stück
und hier ein loch gebohrt, denke zum befestigen naja und wenn der bohrer endlich durch den edelstahl durch ist stösst man auch gleich noch ins kupfer
das muss niemandem peinlich sein das geht ratzfatz
also schnell mal die nietköpfe abgebohrt
und hier haben wir gleich das malheur
hier kann man im rohrinneren ne schöne struktur sehen um die fläche zu vergrössern
ich meine das geriffelte im rohr
da das loch sehr gross ist benötige ich etwas zum überbrücken, leider hatte ich zu diesem zeitpunkt noch kein kupferblech
also muss ne sicherung herhalten
hier etwas in form gebracht
lötstelle mit dem überbrücker und löthonig bereit zum löten
meine lötlampe oder auch gasbrenner
die gelötete stelle, ich weiss schön ist anders aber hier gehts um dichtigkeit
mit n bissel farbe siehts doch gleich besser aus
dann dachte ich mir noch das man das loch in der blende verschliessen könnte, der user hatte mir flüssigmetall mitgeschickt
ich hatte noch n rest und habe den verwendet, er hat sein flüssigmetall wiederbekommen
die rückseite des lochs habe ich mit tape verschlossen
so sieht das loch veschlossen aus
fällt kaum auf aus der entfernung
gut dann also noch die blende wieder vernieten
mit nietzange
mein drucktest mit manometer und fahrradventiel
n bissel über 1 bar
hier sogar mit wasser abgedrückt, habe dafür extra n adaper für schläche für den wasserhahn im bad besorgt
knapp 1 bar wasserdruck, habe den hahn noch weiter aufgedreht dann ging der schlach ab und es hat gespritzt wie sau
war klar das mir das passiert. alles nass