[Projekt] Radiator Reparatur + laber thread update 01.02.09

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank für die blumen, wäre ja auch schade und unnötig son schönen raddi zu entsorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
thx auch nochmal dafür das du dich für mich eingesetzt hattest! ;)
 
thx auch nochmal dafür das du dich für mich eingesetzt hattest! ;)

ist doch selbstverständlich!

Sowas mus man fordern anstatt es gleich im Keim ersticken zu lasen!!!

Es dient ja nicht der Eigenbereicherung, sondern ist eine Anlaufstelle
für User die gerne ihr teueres Equipment, wie es auch immer beschädigt wurde, gern wider Einsatzbereit hätten.

Von mir gibts für solche Aktionen immer Unterstützung, Respekt!

Mann hilft doch gerne!

Ich bin auch am überlegen nen Hilfethread für def. Elektronik einzurichten.
Abgerissene Elkos, misslungene VMods usw. gibts hier ja immer wider.

Gruß


Cos
 
aha ein elektrofuzzy. ja damit beschäftige ich mich auch etwas aber nicht sehr tiefgehend

hast vielleicht interesse an 2-3 defekten auto endstufen? ne carpower, ne jbl und ne noname! falls ja PN
Hinzugefügter Post:
soo bin grad nochmal in den keller getapert ( schön kühl da :) )

das ist n raddi den ich mal erstanden und geflickt habe
mano1.JPG


hier mal ordentlich druck drauf
mano2.JPG


hmm der druck verschwindet irgendwo an den anschlüssen vom manometer, muss das mal richtig abdichten
mano3.JPG


weiss jemand um was für eine modell es sich hier handelt??
mano4.JPG






häää hier war doch grad noch n post zwischen, wer löscht denn hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
damn, gute Arbeit.
Klasse Typ, Danke, dass es Leute wie dich hier im Forum gibt!
 
THX @gotu

achja falls jemand ne nietzange für gewindenieten übrig hat wäre ich über eine spende einer solchen sehr erfreut und könnte dann auch gewindenieten in die radiator gehäuse einnieten ;)
 
weiss jemand um was für eine modell es sich hier handelt ?

sieht nach einem watercool htf3 aus.

und zum thema blindnietmutternzange. es gibt einen erweiterungssatz von gesipa zangen um eine normale blindnietzange zum erweitern für blindnietmuttern. hab ich mal im baumarkt entdeckt um c.a. 20-30 euro.
aber k.a. welche blindnietzange du hast,und ob das auch passen würde.:)
 
aha ok danke dachte ich mir fast

naja die 20-30€ wären schon ok, habe selbst ne no-name zange wie es sie tausendfach gibt.
habe mir auch schon fast überlegt mal die 70€ zu investieren aber scheue mich noch
dazu muss man wissen das selbst die sauteueren industrie ausführungen solcher zangen meist nicht lange halten
 
jo büdde.

ich hab noch nicht oft mit einer blindnietmutternzange gearbeitet,kann daher nicht viel zur langlebigkeit sagen.
aber ich nehme mal an ,das du nicht zigtausende gewindenieten verarbeitest im jahr.
wollt mir selber schon eine kaufen,aber durch zufall bin ich draufgekommen,das jemand in meinem freundeskreis eine hat. dadurch hat sich der kauf erübrigt:d
aber ich hätte mir bestimmt eine gekauft,denn mich ärgert das,wenn du einmal eine brauchst,und keine hast.
 
ohh ja das kenn ich nur zu gut mit den dingen die man irgendwo mal sieht und sich denkt mitnehmen oder nicht ach nee brauchst ja eh nicht und wenig später brauschst se dann.

oder dinge die man entsorgt beim aufräumen weil si e nicht gebraucht werden, und wenig später braucht man genau dieses teil was man weg geworfen hat
 
soo, freunde der radiator reparatur gestern kam meine gewindenietzange an
kann nun also auch gewindenieten einnieten.
 
so dann will ich mal wieder was posten
hab hier bilder von ner reparatur die jetzt schon ewig her ist

hier die kleine verpackung bzw. das paket
der de m der mora gehört wird sich hier wiedererkennen

rep1.JPG


der mora mit blende

rep2.JPG


der erste niet aufgebohrt um die blende abnehmen zu können

rep3.JPG


die blende aufgebogen um den radiator entnehmen zu können

rep4.JPG


der mora ohne die blende

rep5.JPG


ein loch welches mit einer schraube reingedreht wurde, geht wie durch butter

rep6.JPG


noch eins mit n bissel grünem kühlmittel

rep7.JPG


ein loch gesäubert

rep8.JPG


anderes loch gesäubert

rep9.JPG


loch mit lot und füllmaterial gefüllt aber noch nicht gelötet

rep10.JPG


tiefe druckstelle von ner schraube

rep11.JPG


anderer blickwinkel

rep12.JPG


noch ne druckstelle

rep13.JPG


erstes loch gelötet

rep14.JPG


zweites loch gelötet

rep15.JPG


dichtigkeitstest im wasserbad mit luftdruck

rep16.JPG


steigen keine luftblasen auf, operation gelungen er ist dicht

rep17.JPG


nun nimmt der mora wieder platz in seiner blende und wird dann wieder vernietet, davon habsch leider keine bilder mehr

rep18.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den gekauft oder nur als Reparatur zugesendet bekommen?
Wenn gekauft: Was zahlt man für so einen?
 
Sehr saubere Arbeit, ich freue mich drauf meinen Montag abzuschicken ;)

@L4M4

habe relativ wenig bezahlt ;), unter 50 incl. Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
hui, 50€... ^^
für das "bisschen" :d

Man könnte ja theoratisch auch ein halbrundstück Rohr draufkleben :P
 
es waren genau 33 ohne Versand nicht die reperatur, sondern der Mora :d

EDIT: Ich meinte unter 50 incl. Versand für den Mora ;)
Mein Mora geht montag auf reisen :)
 
33€ oO
Ich biete dir 34€ dafür :fresse:
Dicht versteht sich xD
 
Man könnte ja theoratisch auch ein halbrundstück Rohr draufkleben :P
keine gut idee, sowas muss man richtig löten , dann kann man sich sicher sein das es auch druck standhält

ich drücke meine reparierten raddis mit mindestens 2 bar ab
neu gefertigte radiatoren werden mit mehr abgedrückt




ah jetzt ja st0ny wars glaube ich

moment ich hab nochwas

n hoffnungsloser fall

n quad raddi von *weissnichtmehr*

rad7.JPG


hier sieht man bohrungen die gemacht wurden zur besseren montage

rad8.JPG


leider gehen diese bohrunge sehr tief so 3-4 ebene tief in die raddi kanäle hinein

rad1.JPG

rad2.JPG

rad3.JPG

rad4.JPG



hier kann man erahnen wie tief es ist

rad5.JPG

rad6.JPG


man kommt mit müh und not gerde so bis in die 2te ebene mit dem löten hinunter aber selbst das ist glücksache
habs bei em teil mit dem löten aufgegebn und mit flüssigmetall probiert aber keine chance
der ist schrott und der besitzer meldet sich leider nicht mehr
nun liegt das teil in meinem keller rum
 
Zuletzt bearbeitet:
@L4M4

das meiner, man kann sagen NEU (mit Rechnung):

mom noch undicht :(



Mal schauen wann er dann bei damn ist.

@damn

Ich hoffe nicht das meiner so aussieht wie der quad, das ja voll übel :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
jo man glaubt nicht wie schnell man mit nem bohrer da durchgeht durch das dünne kupfer oder messing



nene dein mora kann ja gar nicht so aussehen
frage mch aber trotzdem was mit dem ist, wenn der so aus dem laden kommt! warum hat der vorbesitzer den nicht zurück geschickt?
 
Kann ja mal Bilder von meinem 240er Xtreme reinstellen, da wurden 8 Schrauben VIEL zu tief eingedreht, zum Teil rund 15mm...

Wenn ihr den seht... heieiei xD

Wird aber wohl bald sogar eingesetzt ^^
 
^^
jo man glaubt nicht wie schnell man mit nem bohrer da durchgeht durch das dünne kupfer oder messing



nene dein mora kann ja gar nicht so aussehen
frage mch aber trotzdem was mit dem ist, wenn der so aus dem laden kommt! warum hat der vorbesitzer den nicht zurück geschickt?

das frage ich mich auch und es läuft genau oben bei den anschlüssen runter, da ich aber nichts sehe, da die blende da ist, weiß ich es nicht, aber aufklärung wirst du dann bringen...;)

PS: der vorbesitzer sagte auch nur, es sei was unterhalb der anschlüsse, mehr sagte er aber auch net

Kann ja mal Bilder von meinem 240er Xtreme reinstellen, da wurden 8 Schrauben VIEL zu tief eingedreht, zum Teil rund 15mm...

Wenn ihr den seht... heieiei xD

Wird aber wohl bald sogar eingesetzt ^^

Mach mal Pic :d

*jetztneugierigbin*
 
dazu muss ich sagen ich habe hier nen 240er raddi im serverchen den ich repariert habe in betrieb dazu noch nen 360er im gaming pc den ich repariert hab und nen reparierten 360er der in nem holzgestell montiert ist, das war mal mein externer raddi

muss auch sagen defekter raddis kaufen reparieren und bei ebay verkaufen lohnt nicht, da bekommt man bei ebay nichtmal das was man dafür bezahlt hat, zuimndest bei 240er bis 360er n mora würds denke ich auch nicht bringen
komischerweise verlnagen die leute für ihre für sie unbrauchbaren undchten raddis noch viel zu viel geld

das frage ich mich auch und es läuft genau oben bei den anschlüssen runter, da ich aber nichts sehe, da die blende da ist, weiß ich es nicht, aber aufklärung wirst du dann bringen...

PS: der vorbesitzer sagte auch nur, es sei was unterhalb der anschlüsse, mehr sagte er aber auch net
werde bilder machen
 
Jo das stimmt, verlangen viel, aber im endeffekt bekommen tust du weniger.

Ich werde den auch nicht verkaufen...aber ich denke 33 ohne Versand ist schon ok, dafür das der neu und mit rechnung ist sowie schutzfolie ;)

Jep mache soviele es geht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh