so ein fettes update
gestern kam der mora von Case_Modder, den er günstig mit angbelicher undichtigkeit an den anschlüssen erworben hat
AUFGEPASST es kommt ganz dicke, da hat ihm einer ganz schönen scheiß angedreht
hier das gute stück ausgepackt mit schutzfolie
hier die beiden niete müssen ausgebohrt werden um die blende abnehmen zu können
erster niet, kopf ab
zweiter niet der gewindeniet, kopf ab
alle niet köpfe ab und die blende auseinander gebogen um den radiator entnehmen zu können
mörchen und blende getrennt
schaut genau hin, hier stimmt was ganz gewaltig nicht! wie man sieht sind etliche rohrbögen geborsten.
sprich da hat jemand sehr sehr viel druck drauf gegeben.
das ist kein herstellungsfehler oder transport schaden.
ich glaube dich hat da jemand schön beschissen
habe sowas noch nie gesehen, auch an allen bögen ist der lack abgeplatzt oder lose
wollte eigentlich est gar nicht anfangen und mit Case_Modder rücksprache halten, ob es sich lohnt weil ich nicht wusste ob weiter innen auch welche kaputt sind.
dachte mir aber probieren geht über studieren und habe erstmal angefangen
überall risse, aufgeplatze rohre
ganz besonders groß
noch n löchlein seitlich
so bevor ich die lötstellen sauber mache, arbeitsschutz geht vor
schutzbrille auf
hier mein d*emelklon mit messin drahtbürste, war gut das ich die brille auf hatte, denn später war dei bürste ohen borsten und ich hatte die borsten teilweise in der hand stecken und in den klamotten
hier mal n riss leicht mit nem hammer zu gedengelt und gebürstet, zum löten vorbereitet
n paar bearbeitete risse
der erste zugelötete riss, der ging noch recht leicht zu löten
hier sieht man alle risse mit lot geschlossen, war ne heidenarbeit da das lot überall hinläuft nur nicht da wos hin soll, muss da wohl mal flussmittel besorgen, ich hab nicht von jedem einzelnen n bild gemacht
die reparierten stellen von der seite
sooo habe dann das ganze mit druck beaufschlagt, und es zischte wie erwartet, aber nicht an den geflickten stellen sondern im raddi netz.
fuckscheissendreck
um die stelle etwas genauer zu lokaliesieren habe ich dort wasser mit spülmittel hingesprüht
man beachte den schaum
hier habe ich die stelle freigelegt und gesäubert, dabei müssen lamellen dran glauben, es geht nicht anders. wird die leistung aber keinesfalls
beeinträchtigen
wer denkt hier kannman einfach lot draufklatschen der irrt, habs erst so versucht damit es überall leicht hinkommt hat aber nichts gebracht.
hier das stück kupfer was da fehlt
ist dann hier miteingelötet umd das loch zu überbrücken
hie mal das manometer mit dem beaufschlagten druck
mit unterbodenschutz angesprüht, hab die lamellen dann soweit wie möglich zurückgebogen
die rohrbögen bissel schwarz gemacht, sieht fast aus als ob nix war
der mora sieht wieder aus wie neu, als wenn nie was gewesen wäre
hier sind neue gewindeniete drin aus alu, ACHTUNG schrauben nur handfest drehen sonst reisst du dir ganz schnell das gewinde raus habe beim festnieten 2 niete gekillt
würde gerne stahlniete nehmen, aber so ne zange kostet mehrere hundert€
soooo wer denkt das geht mal eben fix der hat sich geschitten, habe an dem teil sage und schreibe 3 stunden GEARBEITET und mir auch druchs heisse lot n paar hautstellen verbrannt