Xbox 360 *Sammelthread* Part 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt deckt sich deine Meinung auch mit meiner :fresse:

Aber es kann nur einen Alpha geben :shot:

;)

Fahr die Rennen mal Online, da haste echt hart zu knacken und teilweise echte Lach Momente ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann will ich die Wissenslücken mal füllen sowie teilweise die falschen Aussagen korrigieren.

Dass die Festplatte sinnvoll ist ist absolut korrekt; eventuell sollte man noch erwähnen dass ein durchschnittliches Spiel etwa 6-8 Gb auf dieser belegt und das System für sich schon 7 Gb reserviert.
Zum Online spielen brauchst du Xbox Live Gold. Es gibt auch eine Silber Mitgliedschaft die kostenlos ist. Damit lassen sich nur wenige Spiele online spielen und man hat bei neuen Demos meist Wartezeiten.

Der RROD (red ring of death) ist weit davon entfernt ausgestorben zu sein. Auch Konsolen mit "Falcon" Mainboard (mit geshrinkter CPU aber noch alter GPU) produzieren den RROD noch recht häufig. Das Sicherste was du in der Hinsicht machen kannst ist eine neue Arcade Konsole zu kaufen und darauf zu achten dass ein "Jasper" Mainboard verbaut ist. Eine Arcade aus dem Grund dass es diese neuen Mainboards bisher nur in diesen häufiger verkauften Konsolen gibt. Dies lässt sich daran feststellen dass diese Konsolen 12,1 A verbraten und nicht 13 oder 14 wie die älteren. Wenn du im Laden durch ein "Fenster" in der Verpackung schaust kann man das ganz gut feststellen (ohne den Karton zu öffnen).

Hier nen Bild:
105e4k8.jpg




Geräuschpegel etc unterscheiden sich an sich nicht. Allerdings findet sich das neue Mainboard (s.o.) bisher fast nur in Arcade Konsolen wodurch diese an sich die technisch besten sind (das wird sich aber natürlich mit der Zeit geben wenn die Premium und Elite Konsolen nachproduziert werden).

Sonst gibts eigentlich nicht viel zu beachten. Überleg dir nur vorher wo du die Konsole womit anschließen willst (also Kabel etc). Falls du da ne Übersicht möchtest schau mal in den "Xbox Anschlussmöglichkeiten"-Thread. Ggf wäre ein Play&Charge Kit noch interessant.

Nachtrag zu den Festplatten:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a164933.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a367683.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a267584.html

Wie man sieht ist die 20Gb Variante inzwischen denkbar uninteressant.




PS: @ plzhelpme: Vielleicht sollttest du mir nicht im anderen Thread empfehlen in den Duden zu schauen wenn du "Fetsplatte", "hemnis" (eigentlich "Hemmnis") schreibst. Allerdings ist mir das gerade zu lächerlich. Lange Rede kurzer Sinn: bevor du jemanden hier anmotzt solltest du evt. mal die Redewendung mit der eigenen Nase befolgen.

Danke!

Nochmal zu den Anschlussmöglichkeiten:

Also kann ich mit einer Arcade ein genauso gutes Bild auf meinen neuen LCD oder Plasma erzeugen wie mit der Elite?
Was bringt der HDMI Anschluss an der Elite? Also ich weiß nichtmal was HDMI ist *schäm*
 
Jede X360 hat ein HDMI Anschluß. Nicht nur die Elite. Das war nur in der Anfangszeit so.
Aber jede Aktuell erhältliche 360 hat einen HDMI Anschluß.

Bildtechnisch sowie von der Hardware gibt es keine unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen.

Das eigentliche Gerät, die 360, ist egal ob Elite / Arcade / Premium immer gleich und die selbe (Abgesehen von den Verschiedenen Typen von Mainboards (Falcon / Jasper etc.) was Dir ja schon erklärt wurde, und die auch in jeder Version verbaut sein könnten.

Die Versionen unterscheiden sich einzig vom Zubehör und im Fall der Elite, von der Farbe. Sonst nicht.

EDIT:

HDMI steht für High Defination Multimedia Interface.
Leienhaft erklärt, ermöglicht Dir HDMI über ein und das selbe Kabel Digitalen Ton und Digitale Video Daten an ein Empfangsgerät wie deinen LCD z.B. zu übertragen.

Dabei wird in verschiedenen Auflösungen unterschieden.
720i / 720p / 1080i / 1080p

Das "i" steht in dem Fall für Interlaced. Was bedeutet das nur halb Bilder übertragen werden und zu einem ganzen zusammen gefügt werden. Dabei wird die Trägheit des Menschlichen Auges ausgenutzt, wodruch man in der Praxis nicht merken sollte, das immer nur Halb Bilder dargestellt werden. Bei den meisten Leuten ist das auch der Fall und manche Leute , wie auch Ich, meinen sogar das dass Bild durch dieses Verfahren insgesamt weicher wirkt und somit besser ausschaut als mit 1080p wo ja Voll Bilder dargestellt werden.

TV Sender wie z.B. Premiere setzen auch "nur" auf 1080i, was wohl aber an der breiten Masse liegt die kein Full HD TV Zuhause stehen haben, sie aber mit 1080i verfahren wohl Qualitativ besser fahren als wenn sie "nur" 720p ausstrahlen würden.

"p" bedeutet das gesamt Bilder übertragen werden, was in der Praxis zu einem Besseren Bild führen sollte / könnte.
Allerdings muss man schon die Unterschiede mit der Lupe suchen...
Es gibt leute , wie auch Ich, die behaupten das dass Bild insgesamt auf 1080i besser aussieht als mit 1080p wie oben schon erläutert.

1080p steht allerdings auch nur zu verfügung wenn man ein Full HD TV sein eigen nennt, das fängt aber meist erst mit Geräten über 32" an.

Die zaheln stehen für die Pixel. (Bildpunkte / Auflösung)

1080p/i = 1920x1080
720p /i = 1280x720

Bei der Box spielt das ganze eher weniger eine Rolle, da alle Spiele (auch wenn auf dem Cover 1080i /p steht) intern mit 720p gerendert werden. Und dann jeh nach Bedarf hoch oder runder Skalliert (angepasst auf dem Bildschirm) werden.

Wenn Du ein Full HD Gerät besitzt würde Ich dennoch auf jeden Fall auch auf 1080p stellen. Weil Du so in jeden Fall das Optimum erzielst, sei es beim Filme gucken / zocken , wie auch immer.

Wenn Du ein HD Ready (720p/i 1080i) Gerät besitzt, musst Du selber endscheiden was Dir Optisch mehr zu sagt, ob 720p oder 1080i. Von 720i würde Ich die Finger lassen, da erreichst Du absolut kein Vorteil mit.

Es gibt auser HDMI noch eine weitere Methode in den Genuss zu kommen diese Auflösungen anwählen zu können.
Über das YUV Kabel. Überträgt und ermöglicht das gleiche wie HDMI. Jedoch nicht Digital , sondern nur Analog.

Da sind die Meinungen allerdings gespalten ob es nun schlechter aussieht / anhört als HDMI wo ja alles Digital und vor allem nur über ein Kabel übertragen wird.
Solltest also, wenn Du die Möglichkeit hast, auch die Box über HDMI betreiben.

Hoffe Ich konnte es Dir einigermaßen verständlich erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jede X360 hat ein HDMI Anschluß. Nicht nur die Elite. Das war nur in der Anfangszeit so.
Aber jede Aktuell erhältliche 360 hat einen HDMI Anschluß.

Bildtechnisch sowie von der Hardware gibt es keine unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen.

Das eigentliche Gerät, die 360, ist egal ob Elite / Arcade / Premium immer gleich und die selbe. Die Versionen unterscheiden sich einzig vom Zubehör und im Fall der Elite, von der Farbe. Sonst nicht.

Zur Vollständigkeit: XBox Arcade hat nur die Box, ne DVD mit Einführungsvideo und 5 Arcadegames drauf und eine 256MB Memory Unit oder schon intern verbaut. Keine Festplatte, kann aber entsprechend mit jeder erweitert werden. Obs nun ne alte 20er, ne 60er von der Premium oder ne schwarze 120er von der Elite. Kannst überall kaufen und anstöpseln.

Die Premium (wird die noch so genannt?) hat anstelle der Memory Unit gleich ne 60 GB Festplatte und anstelle von den Arcadegames gleich 2 Spiele als Bundle dabei. Das alte Bundle bestand aus Viva Pinata und Forza 2 (bin mir bei Forza nicht sicher) und die Neuauflage enthält Lego Indiana Jones und Kungfu Panda. An der Front ist der Auswurfknopf und die Laufwerksblende noch spiegelnd/chromeähnlich gefärbt.

Die Elite ist rundum in schwarz gehalten, auch die 120 GB Festplatte sowie der Controller. Wird ebenfalls im Bundle mit Lego Indiana Jones und Kungfu Panda. Hat noch nen Headset dabei.

So im Gros is das der derzeitige Stand. Die neuen Jasper-Boards sind wohl nur in den neuen Arcadeboxen verbaut. Sollen "fehlerbereinigter" sein und Kühler. Da nun auch der Grafikchip in 65nm verbaut wird. Erkent man am Verbauch von 11 Ampere auf dem Netzteil bzw. ca. 155 Watt.

Persönlich würde mich ne Elite reizen. Allein das schwarz wäre es mir werd :d. kostet halt so 60-70€ mehr. Hast dann bei der Platte aber gleich die höchste Ausbaustufe und musst nicht nochmals fast 100€ für die 120er ausgben, wenn du die Premium genommen hast. Hinzu kommt noch, das du, wenn du die Daten von der 60er dann auf die neue 120er haben willst, so ein Transfer Kit brauchst= ziemlich umständlich. Die 120er gibt es zwar auch günstig selber zu machen, erfordert aber auch einiges an Selbstarbeit. Man brauch da nen originales Festplattengehäuse und Festplatte von MS. Muss dann flashen usw.. Gibt haufenweise Anleitungen dazu im Netz ;).

MfG

Belatis
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt noch eine weitere anschlussmöglichkeit für hohe auflösungen mit der Xbox360: das gute alte VGA kabel!
habs jetzt mal bei mir getestet und finde VGA besser als HDMI, VGA ist irgendwie schärfer, HDMI hat mehr farbe
und leicht besseren kontrast...ich bleib bei VGA, egal ob am TFT oder LCD...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das VGA Kabel hab Ich vergessen, obwohl Ichs selber auch hier liegen habe.
Falls mal wieder Schwiegereltern für nen paar Tage vorbei kommen oder so, dann TFT / Box mit ins Schlafzimmer, so erspart man sich das leid morgens nicht zu wissen was man tun soll wenn die noch schlafen :fresse: ;)
 
Steh derzeit vor ner schwierigen Frage :d. Will mir nen neuen Fernseher anschaffen. Jedoch hadere ich noch bei der Größe und der Auflösung. 32" mit HD Ready ist mir völlig klar. Full HD bringt es da nicht. Nun bekommt man aber für nicht allzu viel mehr, gleich nen 37" oder sogar 42". Ist bei 37" 720p ausreichend oder merkt man da schon, dass die Größe das Bild pixliger erscheinen lässt? Wäre 720p dann bei nen 42" absolutes K.O.-Kriterium? Oder sollte man ab 37" schon auf 1080p setzen? Abstand wäre 1,5-2,6m. XBox,PC/Laptop und Sat Reciever wären Zuspieler.

Gibt halt viele Angebote. Aber mir fällt es da schwer, dass richtige abzuwägen...

Danke für die Hilfe ;).

MfG

Belatis
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du musst das schon bissl genauer wissen, zwischen 1,5 Meter und 2,6 Meter ist schon nen großer Unterschied finde ich. Also 42" ist schonmal zu groß und bei weniger als 2 Meter würde ich auch keinen 37" mehr kaufen. Das kommt dann einfach zu groß und das Bild wird dir zu pixelig vorkommen....

Der richtige Ort für solche Fragen wäre allerdings hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=577827 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt noch eine weitere anschlussmöglichkeit für hohe auflösungen mit der Xbox360: das gute alte VGA kabel!
habs jetzt mal bei mir getestet und finde VGA besser als HDMI, VGA ist irgendwie schärfer, HDMI hat mehr farbe
und leicht besseren kontrast...ich bleib bei VGA, egal ob am TFT oder LCD...

Das kann für Dich persönlich zwar gelten, aber in der Theorie kann VGA niemals besser aussehen als HDMI. VGA ist und bleibt analog.

Zur Vollstädnigkeit:

An der Front ist der Auswurfknopf und die Laufwerksblende noch spiegelnd/chromeähnlich gefärbt.

Die Elite ist rundum in schwarz gehalten, auch die 120 GB Festplatte sowie der Controller. Wird ebenfalls im Bundle mit Lego Indiana Jones und Kungfu Panda. Hat noch nen Headset dabei.

Zur Vollständigkeit: :d
Die Elite hat ebenfalls eine verchromte Laufwerksblende, die Premium hat auch das Headset dabei und bei der Elite ist ausserdem noch ein HDMI-Kabel enthalten.

Steh derzeit vor ner schwierigen Frage :d. Will mir nen neuen Fernseher anschaffen. Jedoch hadere ich noch bei der Größe und der Auflösung. 32" mit HD Ready ist mir völlig klar. Full HD bringt es da nicht. Nun bekommt man aber für nicht allzu viel mehr, gleich nen 37" oder sogar 42". Ist bei 37" 720p ausreichend oder merkt man da schon, dass die Größe das Bild pixliger erscheinen lässt? Wäre 720p dann bei nen 42" absolutes K.O.-Kriterium? Oder sollte man ab 37" schon auf 1080p setzen? Abstand wäre 1,5-2,6m. XBox,PC/Laptop und Sat Reciever wären Zuspieler.

Gibt halt viele Angebote. Aber mir fällt es da schwer, dass richtige abzuwägen...

Danke für die Hilfe ;).

MfG
Belatis

Ab 37" lohnt sich Full-HD, wenn der Abstand zum Fernseher nicht mehr als 2,50m beträgt. Preislich sind die Unterschiede auch nicht mehr so gross. Aktuell empfinde ich 42" FullHD vom Preis-/Leistungsverhältnis am Besten. Aber ist nur meine pers. Meinung
 
Ah ok. Der Thread is mir bekannt, hab da schon paar mal gepostet, aber keine Antworten bekommen. Die 1,5m kommen deshalb zu Stande, weil ich so na derzeit an nen 32" Sitze zum zocken. Nu hab ich aber nen 32" 32LG5000 neben nen Phillips 37" gesehen. Also 37" gefallen mir schon sehr. Nur halt die Auflösung und der doch wieder nahe Sprung auf 42" ist die Ursache, wo ich mich nicht entscheiden kann. Ich werd mal meine "Kandidaten" in den LCD-Thread posten und hoffen, dass etwas gutes bei rauskommt ;).
 
Ich habe auch ein 32" Gerät (siehe sig)

Mein Abstand zum TV beträgt 2,5 Meter.

Muss sagen das zum Filme / TV Schauen die größe auf dieser Entfernung absolut Idial ist, und Ich selbst da manchesmal Gedacht habe das dass Bild schon fast zu groß daher kommt. Mittlerweile hab Ich mich dran gewöhnt und finde es perfect.

Was das Zocken angeht auf einen 32" Gerät auf 2,5 Meter entfernung muss Ich sagen das Ich mir da wohl besser ein 37" Gerät gekauft hätte.

Bei den meisten Spielen ist das Bild zwar auch schön groß und vor allem groß genug auch was Texte etc. angeht.

Aber bei Spielen wie Fable 2 / C&C Alarmstufe Rot 3 o.a.
Nehm Ich mir dann auch schon nen Stuhl und setz mich nen Meter näher dran weils dann einfach besser zu Spielen ist.
 
in welchem format muss ich filme auf den usb stick machen um sie abzuspielen oder kann man garnicht filme vom usb stick aus schauen?
 
Zur Vollständigkeit: :d
Die Elite hat ebenfalls eine verchromte Laufwerksblende, die Premium hat auch das Headset dabei und bei der Elite ist ausserdem noch ein HDMI-Kabel enthalten.

ist es nicht auch so, das man nur bei der elite den sound extern abzwacken kann (5.1 boxen zb)? bei den anderen versionen muss man sich doch nen adapter kaufen.. hab ich zumindest irgendwo mal aufgeschnappt.
 
Eigentlich müsste die Box fast alles abspielen, also DivX usw. Probleme hat sie nur bei HD Material, wenns in nem Containerformat wie mkv ist. Das bekommt sie nicht hin. WMV müsste aber zu 100% laufen, ist schließlich Microsoft's Format :)
 
ist es nicht auch so, das man nur bei der elite den sound extern abzwacken kann (5.1 boxen zb)? bei den anderen versionen muss man sich doch nen adapter kaufen.. hab ich zumindest irgendwo mal aufgeschnappt.
Jo,aber auch nur weil bei der Elite dieser Adapter zum Lieferumfang gehört ;)
 
Eigentlich müsste die Box fast alles abspielen, also DivX usw. Probleme hat sie nur bei HD Material, wenns in nem Containerformat wie mkv ist. Das bekommt sie nicht hin. WMV müsste aber zu 100% laufen, ist schließlich Microsoft's Format :)

eine sache versteh ich nicht, wenn ich nen film im avi format und als datei auf ne dvd mache wird der film abgespielt, auf dem usb stick jedoch nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dir ein Fehlercode angezeigt? z.B.:Statuscode 69-C00D002F
Hast du das Media Update für die XBox drauf? Es wird automatisch runtergeladen und installiert, wenn die XBox online ist und das 1. mal ein Avi Film gestartet wird.

HD Material in MKV Format konvertiere ich mit Gotsent http://www.evo-x.de/wbb2/board.php?boardid=414 zu MP4, läuft einwandfrei in Super HD - Qualität
 
ist es eigentlich möglich die funktionen der HDD über nen USB stick zu nutzen? also spiele installieren usw....gibt immerhin
schon recht preiswerte 32gb modelle.
 
Nein, ist leider nicht möglich. Sonst könntest Du ja auch ne externe HDD anschliessen.
 
Wenn dem so wäre würden sie die Leute sicherlich nicht die überteuerten MS-Platten kaufen.

edit: ...die stark überteuerten... :d

Muss mir auch bald mal ne grössere zulegen, ab und an wollen die Spiele nicht von DVD starten, weiss der Geier.... :hmm:

:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede X360 hat ein HDMI Anschluß. Nicht nur die Elite. Das war nur in der Anfangszeit so.
Aber jede Aktuell erhältliche 360 hat einen HDMI Anschluß.

Bildtechnisch sowie von der Hardware gibt es keine unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen.

Das eigentliche Gerät, die 360, ist egal ob Elite / Arcade / Premium immer gleich und die selbe (Abgesehen von den Verschiedenen Typen von Mainboards (Falcon / Jasper etc.) was Dir ja schon erklärt wurde, und die auch in jeder Version verbaut sein könnten.

Die Versionen unterscheiden sich einzig vom Zubehör und im Fall der Elite, von der Farbe. Sonst nicht.

EDIT:

HDMI steht für High Defination.
Leienhaft erklärt, ermöglicht Dir HDMI über ein und das selbe Kabel Digitalen Ton und Digitale Video Daten an ein Empfangsgerät wie deinen LCD z.B. zu übertragen.

Dabei wird in verschiedenen Auflösungen unterschieden.
720i / 720p / 1080i / 1080p

Das "i" steht in dem Fall für Interlaced. Was bedeutet das nur halb Bilder übertragen werden und zu einem ganzen zusammen gefügt werden. Dabei wird die Trägheit des Menschlichen Auges ausgenutzt, wodruch man in der Praxis nicht merken sollte, das immer nur Halb Bilder dargestellt werden. Bei den meisten Leuten ist das auch der Fall und manche Leute , wie auch Ich, meinen sogar das dass Bild durch dieses Verfahren insgesamt weicher wirkt und somit besser ausschaut als mit 1080p wo ja Voll Bilder dargestellt werden.

TV Sender wie z.B. Premiere setzen auch "nur" auf 1080i, was wohl aber an der breiten Masse liegt die kein Full HD TV Zuhause stehen haben, sie aber mit 1080i verfahren wohl Qualitativ besser fahren als wenn sie "nur" 720p ausstrahlen würden.

"p" bedeutet das gesamt Bilder übertragen werden, was in der Praxis zu einem Besseren Bild führen sollte / könnte.
Allerdings muss man schon die Unterschiede mit der Lupe suchen...
Es gibt leute , wie auch Ich, die behaupten das dass Bild insgesamt auf 1080i besser aussieht als mit 1080p wie oben schon erläutert.

1080p steht allerdings auch nur zu verfügung wenn man ein Full HD TV sein eigen nennt, das fängt aber meist erst mit Geräten über 32" an.

Die zaheln stehen für die Pixel. (Bildpunkte / Auflösung)

1080p/i = 1920x1080
720p /i = 1366x720

Bei der Box spielt das ganze eher weniger eine Rolle, da alle Spiele (auch wenn auf dem Cover 1080i /p steht) intern mit 720p gerendert werden. Und dann jeh nach Bedarf hoch oder runder Skalliert (angepasst auf dem Bildschirm) werden.

Wenn Du ein Full HD Gerät besitzt würde Ich dennoch auf jeden Fall auch auf 1080p stellen. Weil Du so in jeden Fall das Optimum erzielst, sei es beim Filme gucken / zocken , wie auch immer.

Wenn Du ein HD Ready (720p/i 1080p/i) Gerät besitzt, musst Du selber endscheiden was Dir Optisch mehr zu sagt, ob 720p oder 1080i. Von 720i würde Ich die Finger lassen, da erreichst Du absolut kein Vorteil mit.

Es gibt auser HDMI noch eine weitere Methode in den Genuss zu kommen diese Auflösungen anwählen zu können.
Über das YUV Kabel. Überträgt und ermöglicht das gleiche wie HDMI. Jedoch nicht Digital , sondern nur Analog.

Da sind die Meinungen allerdings gespalten ob es nun schlechter aussieht / anhört als HDMI wo ja alles Digital und vor allem nur über ein Kabel übertragen wird.
Solltest also, wenn Du die Möglichkeit hast, auch die Box über HDMI betreiben.

Hoffe Ich konnte es Dir einigermaßen verständlich erklären.

Hui. Gut erklärt. Werde mir mal ein HDMI Kabel mit DVI Stecker kaufen, da mein LCD leider nur einen DVI-Anschluss hat. Laut Beschreibung soll er bis 720p darstellen können, mal schaun wie der Unterschied zu AV ist.
 
Danke fürs Kompliment und bin froh das Ich es geschafft habe :)

Beachte bei deinem Vorhaben das Du dann kein Ton übertragen kannst!

Der DVI Eingang nimmt nur Video Signale endgegen.

Wenn Du dann noch den Ton haben möchtest, wo von Ich mal ausgehe ;)
Musst Du basteln.

In dem Du endweder das mit gelieferte NICHT HDMI Kabel nimmst, und das Gehäuse aufbrichst, damit es zusammen mit dem HDMI Stecker in die 360 passt.
Und dann jeh nach Ausgang die Chinch Kabel oder Optisches Kabel mit dem Empfangs Gerät verbindest.

Hier ist eine Bebilderte Anleitung wie Du das Gehäuse von dem Kabel öffnest:

http://www.chadledford.com/?p=50

Wenn Du den Optischen Ausgang brauchst. Musst Du dir das Scart Kabel kaufen, dieses hat auch einen Optischen ausgang.Aber musst ebenfalls das Gehäuse knacken. Das YUV Kabel hat auch einen Optischens Ausgang, da Du die Video Ausgänge aber ja von dem Kabel nicht nutzt, sondern nur die Optische Buchse, würde Ich das Scart Kabel holen da es billiger ist ;)

Oder Du machst es Dir ganz einfach und kaufst direkt dieses Kabel:

http://www5.primustronix.de/shop/in...duct_code=20117844&search_str=&sid=5421337306

Und steckst da dein DVI Adapter ran :)

EDDDDDDDDDDDDDIT:

Kommando zurück, gibt noch eine viel einfacherere Möglichkeit!

Kauf Dir das VGA Kabel.
Das hat einen Optischen ausgang & 2 Mal Chinch! (Gerade bei meinem Original Microsoft Kabel Nachgeschaut)

An dem brauchst Du dann nur noch einen VGA zu DVI Adapter ran machen und Du hast alles was Du willst.
Das Kabel findest Du ab 17Euro.

Auflösung , auch 1280 x 720 , kannst Du dann in der XBOX einstellen.

Hast es zwar dann nicht Digital. Aber wäre wohl für deine zwecke das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Black2Soul, Du wirst hier ja noch Microsoft-Einkaufsberater :d

Nichts hinzuzufügen :bigok:
 
EDDDDDDDDDDDDDIT:

Kommando zurück, gibt noch eine viel einfacherere Möglichkeit!

Kauf Dir das VGA Kabel.
Das hat einen Optischen ausgang & 2 Mal Chinch! (Gerade bei meinem Original Microsoft Kabel Nachgeschaut)

An dem brauchst Du dann nur noch einen VGA zu DVI Adapter ran machen und Du hast alles was Du willst.
Das Kabel findest Du ab 17Euro.

Auflösung , auch 1366 x 720 , kannst Du dann in der XBOX einstellen.

Hast es zwar dann nicht Digital. Aber wäre wohl für deine zwecke das beste.

Das ist sogar noch besser. :) Denn mein LCD hat auch einen VGA-Anschluss. Brauch ich nicht mal den Adapter zu DVI. Ist das ganze nicht Digital, aber besser als Scart sollte es doch sein oder?
 
Alles ist besser als Scart :d

Naja, ausser Composite. Wenn Du nicht gerade nen 30" TFT hast, wird der Unterschied kaum zu sehen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh