Xbox 360 *Sammelthread* Part 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht mal den Referenzpegel ändern? Ist eigentlich, wenn ich richtig liege, nur für die Farbwerte zuständig, aber wer weis...
Der Fernseher an sich sollte als Fehlerquelle "eigentlich" auscheiden. Der unterstützt ja von 100 Hz bis Full HD alles wichtige. Hast du overscan oder wie das heist mal deaktiviert? Kannst die 100Hz probeweise auch mal abschalten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann einer weiter helfen. Ich habe einen Samsung LE46F86BD und einen Onkyo 606. Die XBOX360 wird per HDMI duch den Receiver geleitet und dann an den TV. Jetzt habe ich bei allen Spielen, bei Bewegungen, eine art "Riss" im Bild im oberen Drittel vom Bildschirm. Besonders übel zu sehen bei z.B. der Demo von RE5, wenn die Filme als Zwischensequenz kommen oder bei Star Wars - TFU. Da wird das Bild die ganze zeit "gebrochen". Habe auch die PS3 über den Onkyo laufen und damit keinerlei Probleme. HDMI Kabel habe ich auch mal getauscht, mit dem selben, schlechten, Ergebnis. Kann ich an der XBOX irgendwas einstellen das der Unterbrechungsstreifen verschwindet oder ist evtl. die Box defekt?

Danke und Gruß :hail:

haste nen interlaced format?

stell mal auf 720p oder halt 1080p (jedenfalls kein i)
 
Vielleicht mal den Referenzpegel ändern? Ist eigentlich, wenn ich richtig liege, nur für die Farbwerte zuständig, aber wer weis...
Der Fernseher an sich sollte als Fehlerquelle "eigentlich" auscheiden. Der unterstützt ja von 100 Hz bis Full HD alles wichtige. Hast du overscan oder wie das heist mal deaktiviert? Kannst die 100Hz probeweise auch mal abschalten?

100HZ habe ich auch schon ein und ausgeschaltet. Keine Änderung. Overscan habe ich nicht aktiviert.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

haste nen interlaced format?

stell mal auf 720p oder halt 1080p (jedenfalls kein i)


Nein, wenn dann nur 1080p oder 720p.

Sollte ich die Box mal zu M$ schicken?
 
Hast du mal versucht, die XBOX direkt mit deinem LCD zu verbinden, ohne den Hifi Receiver?
Nimm mal die Direktverbindung ohne Verstärker!
Hast du andere Quellen an deinem LCD angeschlossen, ob das Bild überhaupt per HDMI sauber ist? Nicht das der Port einen defekt hat. Vielleicht mal deinen PC anschließen per HDMI Adapter etc.
 
Hast du mal versucht, die XBOX direkt mit deinem LCD zu verbinden, ohne den Hifi Receiver?
Nimm mal die Direktverbindung ohne Verstärker!
Hast du andere Quellen an deinem LCD angeschlossen, ob das Bild überhaupt per HDMI sauber ist? Nicht das der Port einen defekt hat. Vielleicht mal deinen PC anschließen per HDMI Adapter etc.

Habe die Bildfehler auch mit direktem Anschluss an den TV. Über den selben Port läuft auch die PS3. Damit hatte ich noch nie Bildfehler, bei keinem von gut 20 Spielen. Was mich so wundert ist, das es z.B. bei der Demo von RE5 oder Star Wars - TFU besonders schlimm ist mit den Bildfehlern und bei z.B. Prince of Perisa gar keine Fehler auftreten.

Der XBOX-Support meinte ich soll mal testen ob die Konsole das richtige Datum eingestellt hat und die Konsole ohne Festplatte laufen lassen. Wenn dann die Bildfehler immer noch auftreten soll ich sie einschicken. Ob das Problem wirklich an der Hardware der Konsole liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nus sagen dass meine xbox auf meinem samsung tv komplett problemfrei ist
 
Ich Quote mich mal selber aus dem GTA Addon Thread.

Und verschlechterungen.

Nun weiß Ich auch was es mit den Patch auf sich hat.
Schaut euch mal den freien Modus an.

Man kann im freien Modus die Polizei und Friendly Fire NICHT mehr einschalten und das automatisches Zielen kann man nicht mehr ausschalten :wall:

Das ist doch totale Kacke.
Das wars mit dem schönen Spielplatz namens Liberty City :(
 
Halleluja, habe ich mir das Addon nicht gekauft !!

Ist doch wirklich rotz sowas.
 
Hallo Zusammen!

Ich bin grade kurz davor mir eine Xbox zu kaufen :). Allerdings habe ich vorher noch ein paar Fragen.

Unzwar:

Kann man die Xbox Arcade mit einer festplatte erweitern?

Bestehen der Xbox in kommender Zeit bekannte Änderungen bevor? Wie z.B. ein BlueRay Laufwerk oder implementiertes Wlan?

Gibts es zwischen den einzelnen Xbox versionen außer den Fakten irgendwelche Unterschiede? Wie Geräuschpegel, Spielqualität, Sound, Lebensdauer, Verarbeitung?

Gibt es sonstige Sachen die ich beachten sollte, Sachen die ich umbedingt dazukaufen muss oder Dinge die ihr mir empfehlen könnt?

Was ist mit der Sache mit dem Ring of Death oder so, ist das jetzt weg oder muss ich was beachten?
 
Ja, man kann die Arcade später mit einer Festplatte erweitern.

Nein, es stehen keine derartigen Veränderungen bevor.

Zu den Unterschieden kann ich leider nichts fundiertes sagen.

Eine Fetsplatte macht Sinn, weil man die Spiele installieren kann(Geräuschpegel sinkt deutlich) und sich auch Demos runterladen kann. Ich würde mindestens 60 Gb empfehlen, 120 GB wären natürlich noch besser.
Zum Online Zocken benötigst du ein XBox Live Abo. Diese gibt es bei Ebay schon für ca. 35,- im Jahr, du kannst aber auch 3 Monate wählen.

Der Ring of death scheint nahezu ausgestorben zu sein und sollte kein hemnis für den Kauf bedeuten, zumal MS auch 3 jahre ROD Garantie gibt.

MfG
 
ach ich kann mitlerweile alle spiele installieren, ja? Dann wäre natürlich die elite von vorteil, oder wie teuer wäre eine zusätzliche festplatte bzw eine größere
 
Zu den Unterschieden kann ich leider nichts fundiertes sagen.

Eine Fetsplatte macht Sinn, weil man die Spiele installieren kann(Geräuschpegel sinkt deutlich) und sich auch Demos runterladen kann. Ich würde mindestens 60 Gb empfehlen, 120 GB wären natürlich noch besser.
Zum Online Zocken benötigst du ein XBox Live Abo. Diese gibt es bei Ebay schon für ca. 35,- im Jahr, du kannst aber auch 3 Monate wählen.

Der Ring of death scheint nahezu ausgestorben zu sein und sollte kein hemnis für den Kauf bedeuten, zumal MS auch 3 jahre ROD Garantie gibt.

MfG

Dann will ich die Wissenslücken mal füllen sowie teilweise die falschen Aussagen korrigieren.

Dass die Festplatte sinnvoll ist ist absolut korrekt; eventuell sollte man noch erwähnen dass ein durchschnittliches Spiel etwa 6-8 Gb auf dieser belegt und das System für sich schon 7 Gb reserviert.
Zum Online spielen brauchst du Xbox Live Gold. Es gibt auch eine Silber Mitgliedschaft die kostenlos ist. Damit lassen sich nur wenige Spiele online spielen und man hat bei neuen Demos meist Wartezeiten.

Der RROD (red ring of death) ist weit davon entfernt ausgestorben zu sein. Auch Konsolen mit "Falcon" Mainboard (mit geshrinkter CPU aber noch alter GPU) produzieren den RROD noch recht häufig. Das Sicherste was du in der Hinsicht machen kannst ist eine neue Arcade Konsole zu kaufen und darauf zu achten dass ein "Jasper" Mainboard verbaut ist. Eine Arcade aus dem Grund dass es diese neuen Mainboards bisher nur in diesen häufiger verkauften Konsolen gibt. Dies lässt sich daran feststellen dass diese Konsolen 12,1 A verbraten und nicht 13 oder 14 wie die älteren. Wenn du im Laden durch ein "Fenster" in der Verpackung schaust kann man das ganz gut feststellen (ohne den Karton zu öffnen).

Hier nen Bild:
105e4k8.jpg


Gibts es zwischen den einzelnen Xbox versionen außer den Fakten irgendwelche Unterschiede? Wie Geräuschpegel, Spielqualität, Sound, Lebensdauer, Verarbeitung?

Gibt es sonstige Sachen die ich beachten sollte, Sachen die ich umbedingt dazukaufen muss oder Dinge die ihr mir empfehlen könnt?

Geräuschpegel etc unterscheiden sich an sich nicht. Allerdings findet sich das neue Mainboard (s.o.) bisher fast nur in Arcade Konsolen wodurch diese an sich die technisch besten sind (das wird sich aber natürlich mit der Zeit geben wenn die Premium und Elite Konsolen nachproduziert werden).

Sonst gibts eigentlich nicht viel zu beachten. Überleg dir nur vorher wo du die Konsole womit anschließen willst (also Kabel etc). Falls du da ne Übersicht möchtest schau mal in den "Xbox Anschlussmöglichkeiten"-Thread. Ggf wäre ein Play&Charge Kit noch interessant.

Nachtrag zu den Festplatten:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a164933.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a367683.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a267584.html

Wie man sieht ist die 20Gb Variante inzwischen denkbar uninteressant.




PS: @ plzhelpme: Vielleicht sollttest du mir nicht im anderen Thread empfehlen in den Duden zu schauen wenn du "Fetsplatte", "hemnis" (eigentlich "Hemmnis") schreibst. Allerdings ist mir das gerade zu lächerlich. Lange Rede kurzer Sinn: bevor du jemanden hier anmotzt solltest du evt. mal die Redewendung mit der eigenen Nase befolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du aber ein schönes bild rausgesucht ceejay ;)
als ich im laden gucken war, konnte ich in der lucke gerade so die rechten 5V erkennen. ich musste schon die lucke etwas aufreißen um die Ampere zu sehen, und das ist ganz schön harte pappe :d
 
Sach mal CeeJay, hast du en schlechten Tag oder was los mit dir?
In jedem Fred hier pöpelst du die Leute wegen Ihrer Rechtschreibung an und Meinungen musst du kritisieren bzw. lässt dir nix sagen. Finde das von einem alten Hasen nicht unbedingt Forumsfördernd. Nimm es hin, schluck es runter und gut is oder trag es per PN aus.

Dein Beitrag war ja ansonsten sehr hilfreich, vielen Dank.
Lass dir das nur mal gesagt sein, kannst den Beitrag auch löschen aber das musste ich einfach schreiben nach dem ich nun mehrere Beiträge von dir gelesen habe!
 
sTalKer:

Du kritisierst den falschen :d
Der gute plzhelpme hat mir angeraten den Duden zu lesen und mir Unfreundlichkeit unterstellt (exakt in dem EINEN anderen Thread den du anscheinend gelesen hast); da kam eben hier die Retourkutsche. Kann sowas nich leiden ... Wenn du dir mal meine Posthistory durchschaust wirst denk ich auch sehen dass ich eigentlich dazu neige nur konstruktive Posts zu schreiben.

Aber hast schon recht; hab meinen anderen Post mal bissl entschärft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Commanda: Nein, Du irrst nicht.

@CeeJay: Schöne Informationssammlung :bigok: Deinen Rat zur Arcade finde ich allerdings etwas übertrieben. Der RROD ist zwar nicht ausgestorben aber doch recht selten geworden, ausserdem bekommt man seine Box mittlerweile doch recht schnell zurück. Den entsprechenden Mehrpreis aus Arcade+Festplatte im Gegensatz zur Elite finde ich keinesfalls gerechtfertigt.

@CeeJay/ @plzhelpme: Macht Eure Fehden doch bitte direkt per PN aus ;)
 
Kleine Korrektur, das System reserviert ca. 7 GB, bei der 20er Platte bleiben dann noch 13 frei, oder irre ich mich gerade komplett?

hast natürlich recht. hab die zahlen im kopf verdreht

---------- Post added at 19:35 ---------- Previous post was at 19:34 ----------

@CeeJay: Schöne Informationssammlung :bigok: Deinen Rat zur Arcade finde ich allerdings etwas übertrieben. Der RROD ist zwar nicht ausgestorben aber doch recht selten geworden, ausserdem bekommt man seine Box mittlerweile doch recht schnell zurück. Den entsprechenden Mehrpreis aus Arcade+Festplatte im Gegensatz zur Elite finde ich keinesfalls gerechtfertigt.

So selten ist der RROD leider nicht geworden. Was die Garantiezeiten angeht hast du allerdings recht.
 
Was ist denn "nicht so selten" bzw. "Auch Konsolen mit "Falcon" Mainboard produzieren den RROD noch recht häufig" in Bezug auf den besagten Defekt ?
Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, es sei denn man hätte konkrete Zahlen.
Nur die hat Niemand in diesem Board! ;)
Selbst wenn ein Defekt auftritt, an sich schon schlimm genug, sollte man die 2 Jahre Garantie auf nen allg. Defekt und die 3 Jahre explizit auf den ROD nicht vergessen-dann wird die X´e halt eingeschickt und man hat, nun seit einiger auch recht zügig, ne reparierte X´e @ home, plus i.d.R. 1 Monat XBL Gold. :)
Wenn man sich so die Garantiezeiten anderer Hersteller ansieht.
 
Nun ja, Aussagen von Microsoft würde ich da nicht gerade vertrauen, aber man merkt es ja alleine schon hier im Forum.... die Meldungen sind deutlich weniger geworden.
 
ja gut mag ja alles super schnell gehen (für eine garantieabwicklung) aber dennoch sollte es doch nicht soweit kommen ;) und warum "alte" hardware kaufen, wenn schon aktuelle zu bekommen ist? würd mir atm eher eine arcade (jasper) kaufen und dann die hdd nachrüsten.

ob nun eine box den rod kriegt oder nicht hängt doch von vielen faktoren ab. schade nur das es die elite noch nicht in der ausführung gibt :drool: schwarz gefällt mir besser und passt besser in die wohnung :shot:
 
Nun ja, Aussagen von Microsoft würde ich da nicht gerade vertrauen, aber man merkt es ja alleine schon hier im Forum.... die Meldungen sind deutlich weniger geworden.
Aber von Usern, die von "nicht selten" bzw. von recht häufigen Defekten bei Falcon Xboxen in Bezug auf den ROD sprechen?
User=hat keine Zahlen, sondern nur eine Vermutung (auch wenn es nicht danach klingt)
MS= Zahlen vorhanden, aber geben sie nicht preis.
*wir sind in einer Zwickmühle* :lol:

Foren haben es nunmal an sich, dass sich dort eigentlich nur User melden, wenn Probleme auftreten, das sagt aber auch nicht viel aus, denn wer hat einen Defekt und meldet sich dann hier in diesem Forum?
Mit dieser Art von Diskussion kommt man nicht weiter. :)
 
Nein, natürlich nicht. Wie geschrieben, bin ich der Meinung, dass die Angst vorm RROD überbewertet wird. Microsoft hat etwas verbessert und so sollten die Boxen zumindest weniger oft sterben. Falls doch ist es auch nicht soo tragisch, da die Box schnell wieder da ist. Zumindest aus meiner Sicht scheint es zumindest hier im Forum weniger RRODs geben, obwohl viele sicher noch mit einer alten Box unterwegs sind.

Aber da wir eh keine konkreten Zahlen bekommen ist es halt weiterhin eine Glaubensfrage :d
 
Tach,

Ich habe da mal eine Frage.
Und zwar wollte ich und ein Freund Fifa 09 Spielen.
Er oder ich gehen auf "gegen einen Freund" wir sehen uns 3sec und dann ist Ende :-(
Kommt die Meldung "Diese Spielesitzung ist nicht mehr erreichbar" oder ganz ähnlich.

An was kann das liegen?
Andere Spiele können wir nicht Testen weil wir nur Fifa 2mal haben

Danke schonmal.
 
Meine ist noch aus 2006 bzw. seit Juni 2007 in Betrieb, und funktioniert bisher mal noch so wie sie soll. :d

das thema wird überbewertet...
ich habe mittlerweile die drite x360 (verkauf sie immer mal wieder weil keine zeit) und weder ich noch jemand bekanntes hatten bisher einen rrod...
vieles wird im internetzeitalter hochgepusht ;)
 
Sicherlich ist es jetzt zumindest ein wenig hochgepusht.

Aber die Ausfallzahlen lassen sich nicht leugnen, genauso wenig wie die Tatsache das sich die Ausfalle seit Falcon / Jasper drastisch reduziert haben.

Natürlich gibs die Ausfälle noch, aber mittlerweile im einem, Ich nenne es mal, normalem und akzeptablen maß.

Ich möchte behaupten das die Box jetzt soweit ausgereift ist, das sie nicht öfter kaputt geht wie eine PS3.

Nintendo hat den Vogel halt abgeschoßen mit ihrer ausgereiften vorgestern Hardware, die aber rockstable läuft :)

Mann muss aber auch sagen, das hier mein Gamestop da noch eine alter Launch Konsole mit 20GB Platte stehen hat und die noch läuft ^^

Dumme ist halt nur, durch diesen Image Schaden den der RROD eingebracht hat, könnten jetzt 2 Jahre am Stück nicht eine einzige Box ausfallen, wenn dann einen Tag später eine zwecks RROD ausfallen würde, würdest überall lesen "Den RROD gibs doch noch kauft euch ne PS3, jede 2te Box fällt aus"

Hoffe Ihr versteht was Ich meine :fresse: Noch Früh am morgen auf einen freien Tag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Interview mit den Kollegen von 'Edge Online' erklärte Aaron Greenberg, Group Product Manager der Xbox 360 von Microsoft, dass man die Reparaturmechanismen derart verbessert habe, dass der Fehler nun endgültig beseitigt werden könne. "Das Schlimmste haben wir bereits hinter uns", so Greenberg.

Das heisst allerdings auch im Klartext nur dass MS die älteren Boxen nachhaltiger reparieren kann, nicht dass die Fehler nicht (mehr) auftreten. So oder so finde ich ne Jasper auch sinniger. Immerhin spart das gute Stück ja auch ne ganze Ecke Strom im Vergleich zu Falcons oder Zephyrs
 
moin moin,

ich hatte hier ja vor einigen tagen ordentlich über GTA IV rumgemeckert...jetzt nach 55std und story lange noch nicht durch
muss ich dann mal zurückrudern...nach einigen stunden gewöhnt man sich an die steuerung, mehr noch beginnt sie sogar zu
schätzen, die grafik wirkt irgendwann als großes ganzes. jedes mal wenn ich das spiel anmache denke ich erst...ihh das flimmert
alles so und diese unschärfe da und die häßlichen schatten dort, aber jedes mal nach etwa 10min fällt mir das flimmern kaum
noch auf und alles wirkt so sureal...die story ist teils mit das beste aus den letzten jahren, die nebentätigkeiten sind
doch massig vorhanden, vorallem die unternehmungen mit freunden haben irgendwie nen suchtfaktor (alle freunde
100% + 2 freundinnen 100%...). auch schön finde ich wie der charakter der einzelnen personen rausgearbeitet
wurde und das man selbst nach der ~15ten verabredung immer wieder was neues von den leuten hört. vorallem
Brucie ist der absolut coolste!

kritik gibt es dann eigentlich wenig. es könnte nen paar mehr missionen wie von Jacob geben, aber passt schon.
die story missionen können nur teilweise überzeugen. sie ähneln sich oft zu sehr, sind größtenteils viel zu leicht
(leichter als einiges der vorgänger ist ja super, aber so einfach?), die unternehmungen mit freunden sind
immer etwas stressig wegen diesem wir treffen uns in einer stunde und die rennen von Brucie sind auch allesamt
viel zu einfach! ist ja löblich das sie teils nen bisl länger sind, aber schon langweilig wenn man nach ner halben
runde eh meilenweit führt...

so ich bin weiterzocken...champions wir sind alpha!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh