Hardwareluxx 3.0 - die neue Webseite

Kalt, minimalistisch, viel zu hell...
Ich finde das sehr helle Schema auch augenfeindlich :shake:
Wie wäre es mit einem dunkelblau/schwarzen Schema mit weißer Schrift, das wäre optimal :drool:
Ich hab da mal was gebastelt :banana:
Screenshot hier: (man denke sich den grauen Balken links weg)



Das Css-Stylesheet bekommt ihr natürlich auch gleich dazu :d
Braucht ihr dann nur noch einbinden. Könnt ihr ja auch nur für registrierte Mitglieder zugänglich machen, wenn ihr nicht wollt, daß Gäste das sehen.

PHP:
<!-- CSS Stylesheet -->

<style type="text/css" id="vbulletin_css">
/**
* vBulletin 3.8.1 CSS
* Style: 'Hardwareluxx 3.0'; Style ID: 69
*/
body
{
	background: #000040;
	color: #f0f0ff;
	font: 12px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
	margin: 5px 10px 10px 10px;
	padding: 0px;
	/*10pt > */
}
a:link, body_alink
{
	color: #8080ff;
}
a:visited, body_avisited
{
	color: #8080ff;
}
a:hover, a:active, body_ahover
{
	color: #4040ff;
}
.page
{
	color: #f0f0ff;
}
td, th, p, li
{
	font: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}
.tborder
{
	background: #000000;
	color: #ffffff;
}
.tcat
{
	background: #202060;
	color: #ffffff;
	font: bold 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}
.tcat a:link, .tcat_alink
{
	color: #8080ff;
	text-decoration: none;
}
.tcat a:visited, .tcat_avisited
{
	color: #8080ff;
	text-decoration: none;
}
.tcat a:hover, .tcat a:active, .tcat_ahover
{
	color: #4040ff;
	text-decoration: underline;
}
.thead
{
	background: #202060;
	color: #ffffff;
	font: bold 11px tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}
.thead a:link, .thead_alink
{
	color: #8080ff;
}
.thead a:visited, .thead_avisited
{
	color: #8080ff;
}
.thead a:hover, .thead a:active, .thead_ahover
{
	color: #4040ff;
}
.tfoot
{
	background: #202060;
	color: #ffffff;
	border: 1px solid #ffffff;
}
.tfoot a:link, .tfoot_alink
{
	color: #8080ff;
}
.tfoot a:visited, .tfoot_avisited
{
	color: #8080ff;
}
.tfoot a:hover, .tfoot a:active, .tfoot_ahover
{
	color: #4040ff;
}
.alt1, .alt1Active
{
	background: #101020;
	color: #ffffff;
}
.alt2, .alt2Active
{
	background: #202040;
	color: #ffffff;
}
.inlinemod
{
	background: #101020;
	color: #ffffff;
}
.wysiwyg
{
	background: #202040;
	color: #ffffff;
	font: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
	margin: 5px 10px 10px 10px;
	padding: 0px;
}
.wysiwyg a:link, .wysiwyg_alink
{
	color: #8080ff;
}
.wysiwyg a:visited, .wysiwyg_avisited
{
	color: #8080ff;
}
.wysiwyg a:hover, .wysiwyg a:active, .wysiwyg_ahover
{
	color: #4040ff;
}
textarea, .bginput
{
	font: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}
.bginput option, .bginput optgroup
{
	font-size: 10pt;
	font-family: verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}
.button
{
	font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}
select
{
	font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}
option, optgroup
{
	font-size: 11px;
	font-family: verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}
.smallfont
{
	font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}
.time
{
	color: #b0b0ff;
}
.navbar
{
	color: #a0a0ff;
	font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}
.highlight
{
	color: #0000ff;
	font-weight: bold;
}
.fjsel
{
	background: #202060;
	color: #ffffff;
}
.fjdpth0
{
	background: #101020;
	color: #ffffff;
}
.panel
{
	background: #202040 url(Forum\ de\ Luxx-neu_files/gradient.gif) repeat-x top left;;
	color: #ffffff;
	padding: 10px;
	border: 2px outset;
}
.panelsurround
{
	background: #202040 url(Forum\ de\ Luxx-neu_files/gradient.gif) repeat-x top left;;
	color: #ffffff;
}
legend
{
	color: #e0e0ff;
	font: 11px tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}
.vbmenu_control
{
	background: #101020;
	color: #ffffff;
	font: bold 11px tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
	padding: 3px 6px 3px 6px;
	white-space: nowrap;
}
.vbmenu_control a:link, .vbmenu_control_alink
{
	text-decoration: none;
}
.vbmenu_control a:visited, .vbmenu_control_avisited
{
	text-decoration: none;
}
.vbmenu_control a:hover, .vbmenu_control a:active, .vbmenu_control_ahover
{
	text-decoration: underline;
}
.vbmenu_popup
{
	background: #202060;
	color: #ffffff;
	border: 1px solid #e0e0ff;
}
.vbmenu_option
{
	background: #101020;
	color: #ffffff;
	font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
	white-space: nowrap;
	cursor: pointer;
}
.vbmenu_option a:link, .vbmenu_option_alink
{
	color: #8080ff;
	text-decoration: none;
}
.vbmenu_option a:visited, .vbmenu_option_avisited
{
	color: #8080ff;
	text-decoration: none;
}
.vbmenu_option a:hover, .vbmenu_option a:active, .vbmenu_option_ahover
{
	color: #4040ff;
	text-decoration: none;
}
.vbmenu_hilite
{
	background: #202080;
	color: #ffffff;
	font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
	white-space: nowrap;
	cursor: pointer;
}
.vbmenu_hilite a:link, .vbmenu_hilite_alink
{
	text-decoration: none;
}
.vbmenu_hilite a:visited, .vbmenu_hilite_avisited
{
	text-decoration: none;
}
.vbmenu_hilite a:hover, .vbmenu_hilite a:active, .vbmenu_hilite_ahover
{
	text-decoration: none;
}
body {
  margin:0;
}
</style>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="Forum de Luxx-neu_files/vbulleti.css" />

<!-- / CSS Stylesheet -->
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber wie fügt mann das ein???

und die neue seite sieht soweit sehr gut aus!!!
 
Ich finds perfekt und übersichtlicher als früher. Das Design ist zwar schlicht aber so soll es für ein Magazine auch sein, was will man auch mit viel schnick schnack etc.
Ich will das alte nicht zurück!
 
...ich muss sagen, die art der werbung wirkt auf mich verkaufsmindernt. die geht einem ja dermaßen auf die nerven...da hab ich gleich wieder n plugin für aktiviert...die geht echt gar nicht. wenn schon so dominant, dann wenigstens bitte ohne das non-stop "geblinke"...

euren HARDWARELUXX Schriftzug hättet ihr euch dann ja auch gleich schenken können, wenn da so fett die Werbung drüber ist ;)
 
...joa, mir auch - aber das war auch eher als Hinweis FÜR HWLUXX gemeint - es bringt Dennis ja auch nichts, wenn jetzt jeder den Kram da ausschaltet ;)
 
Ich finde das sehr helle Schema auch augenfeindlich :shake:
Wie wäre es mit einem dunkelblau/schwarzen Schema mit weißer Schrift, das wäre optimal :drool:
Ich hab da mal was gebastelt :banana:

Da sieht das von King Bill farblich etwas besser aus, nur hakts dort beim Layout etwas, vielleicht könnt Ihr euch ja zusammentun und für die Operaner und die Füchse etwas schönes auf die Beine stellen :d

Zum Thema Startseite: Wenn Ihr euch bei der Strukturierung schon an anderen Seiten orientiert (was ich grundsätzlich begrüsse) dann schaut auch bitte, wie dort (CB) mit einfachen Farbkombinationen eine sehr gute Übersicht geschaffen werden konnte.
Zudem skaliert dort die Seitenbreite mit der kompletten Monitorbreite was ich nicht für die schlechteste Idee halte.

Was die Anordnung der Blöcke auf der Startseite angeht, da kann man sicherlich auch noch ein wenig optimieren.

Inhaltlich war die Newsseite bei der Konkurrenz bis jetzt umfangreicher, dafür war das Forum bis dato lebendiger.
Mal sehen was in Zukunft mit Hardwareluxx als Newsseite noch passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur zeit sieht es so aus



wie heißt es so schön: "back to the roots" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich sag mal so, um diese Uhrzeit blendet das doch ein wenig, gut das der Laptop im Bett per Knopfdruck die Helligkeit ändern kann :d

sonst finde ich das neue Design als gelungen
 
Gefällt mir nicht so gut. Fand das alte besser, und nich so helll :)
 
also mir gefiel das alte deutlich besser! vorallem das große HWLUXX oben drüber wirkt so halb reingequetscht...
tja aber das gute alte wird wohl immer irgendwann erneuert :(
 
Endlich kann man Hardwareluxx auch als News-Website nutzen. Das alte Layout war selbst bei sehr großer Auflösung noch völlig unübersichtlich.

Der Verbesserung ist wie der Umstieg von nem uralten Fiat Panda auf nen modernen Oberklassewagen! Grundsolide und gut zu bedienen, wenn auch etwas der Pep fehlt. - Aber das ist ein Klagen auf höschstem Niveau. ;)

Klasse Arbeit! :bigok:
 
Also das Forum sieht bei mir aus wie immer (bis auf oben das Banner usw da schaut aber eh kein Mensch drauf).

Einzig nervt mich grad das Weiterleitungsfenster nachdem man einen Post abgesetzt hat. :shake:

@ seh grad das ist weg

jo, da ich bisher sowieso nur das Forum benutzt habe sehe ich keinen großen Unterschied zu vorher.

Mir gefällt das neue Design auch sehr gut.
Hatte es eben wo HWLuxx nicht klappt schon die Ansätze gesehen.
Hab mich dann mit meinem Mädchen ins bett gelegt und noch etwas
geschlafen damit wir die nacht gut rum kiergen. Und haltet mich jetzt
ruhig für bescheuert, aber ich habe von dem neuen Design von HWLuxx
geträumt, sah zwar etwas anders aus als jetzt in Real aber war
auch sehr schön. (mehr Kurven und so)

Ich bin schon derbe auf dem HWLuxx hängengeblieben muss ich ehrlich gestehen :fresse:

Naja, dann gehts jetzt weiter mit Hardwareluxx 3.0!

:banana: :hail: :d


So long.....


hmm, vielleicht solltest du dich mal beim Therapeuten vorstellen :lol:

free
 
Finds ok, das Forum ist ja quasi gleich geblieben und in was anderes hab ich hier noch nie reingeschaut. Was mich allerdings bisschen stört ist das man die Werbeleiste links nichtmehr wegklicken kann. Wurde wahrscheinlich schon gesagt aber ist das so gewollt?
 
Schade, dass man die linke Menüleiste nicht mehr ausblenden kann wie bei der alten Version. Ansonsten schick.

EDIT: das Bundesliga Tippspiel geht nicht mehr, nach dem Auswählen des Spieltages aktualisiert sich die Tabelle nicht und bleibt beim ersten Spieltag stehen. (habe FF 3.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das ihr das Desgin geändert habt jetzt läuft es auch viel besser bei mir auf der arbeit
 
Verbesserungsvorschlag:
ich würde es gut finden, wenn die Hauptleiste deutscher wäre.
zwischenablage01omwq.jpg


in:
News|Artikel|Forum|Downloads|[printed[]|Preisvergleich|Internes
 
Hmm, ich finde das neue Design zu unübersichtlich, auf der Startseite sind jetzt so viele Informationen nebeneinander, da findet man sich nicht so schnell zurecht..

Außerdem ist die weiße Schrift auf hellgrauem Grund auch nicht unbedingt gut lesbar :-/

Was auch noch nicht passt ist der "ForumDeLuxx"-Banner oben links im Forum, der hat noch den alten Style, auf der News-Seite ist aber schon ein neues Logo..

Und wieso macht ihr ein rotes Logo, aber die Überschriften blau? Die Farben sind mir ja egal, aber es passt nicht zusammen..

Naja, meine Meinung..
 
Jup die Blaue Version wär um einiges schöner !!!!:hwluxx:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh