Hardwareluxx 3.0 - die neue Webseite

Man kanns auch weniger beleidigend ausdrücken ;). Aber hell ist es wirklich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es is nicht hell sondern einfach hässlich, es gibt nämlich sehr viel schöne weiße Seiten
Sry aber das is m.M.n naja ich sags mal nicht, das wirkt total zusammengeklöppelt keine wirkliche Farbharmony :shake:


Kann man irgendwie den Seitenbalken hier links beben dem Forum ausblenden oder is der jetzt fix da ?
der irritiert mich total :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Die linke Leiste wird man ausblenden können, dauert halt noch etwas. Ebenfalls soll auch den Liebhabern des alten Styles Rechnung getragen werden. In wieweit der "blaue Style" komplett integriert wird, muss sich noch zeigen.

..........
 
Ich nutze quasi nur das Forum. Dass ich jetzt oben und Links fette Balken habe, die mir nichts nützen, finde ich nicht so toll...

Ansonsten merkt man das Programmierer am Layout waren nicht Designer, aber erfüllt seinen Zweck, also alles okay... (wenn die "Balken" verschwinden und man das Forum nur als Forum nutzen kann)

Das alte Design wäre mir auch lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch, hübsch. Sieht echt klasse aus. *thumbs up*
 
Es wurde bereits mehrfach bestätigt, dass sowohl der Seitenbalken bald wieder ausblendbar wird, wie auch dass es einen dunkleren Style geben wird.

Vielleicht haben die Kritiker doch recht, dass es besser gewesen wäre, das neue Layout erst später zu bringen (nach mehr Optimierungsarbeit). Das merkt man einfach an der hohen Zahl an ähnlichen Kommentaren. Andererseits hilft das Feedback der Community zur Optimierung. Daher finde ich diesen Weg schon richtig. Wir alle können eine Zeit lang damit leben, wenn die Seite noch nicht 100% funktioniert. ;)
 
also mein fall is das neue Thema auch nicht, oben der Balken ist viel zu dick an die Farbgebnung kann man sich gewöhnen
 
will auch wieder grau/blau style. dieses weiße sieht scheiße aus, so richtig blass und verkommen. total lasch irgendwie. und oben diese 0815 hardwareluxx druckbuchstaben.. sieht ja aus wie aus paint gezaubert.

omg.. jetzt mach doch nicht die wochenlange arbeit der designer kaputt :lol:
 
Die Hauptseite find ich schon mal viel besser als vorher, jetzt noch der blau-graue Forenskin, den linken Balken einklappbar machen und ich bin zufrieden.
 
atm sieht es so aus. leider sind noch paar kleinere fehler drin die ich noch ausmerze





firefox+stylish
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es klasse, echt gut!

Es wirkt so komprimiert aber auf eine positive Art, nur die Farben könnten anders sein also mir ist es zu hell, aber tolle Arbeit.
Aber die Download und Artikel-Funktion ist genial, die Download-Version gefällt mir besonders, vl könnt ma da noch Photoshop CS4 draufspielen :fresse:

LG!

/edit @Bill, die dunkelgraue/blaue Version find ich auch toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt es sehr, super Arbeit habt Ihr da gemacht :wink::hail::hail::hail:
Einzigst der Banner sagt mir nicht so zu, das Hardwareluxx sollte man Fett sehen und nicht so nen kleines Luxx Logo und die im Hintergrund kann man kaum sehen^^ (klar ist beabsichtig, jedoch wäre es andersrum evtl besser).
Aber das ist natürlich Geschmackssache :)
 
atm sieht es so aus. leider sind noch paar kleinere fehler drin die ich noch ausmerze

firefox+stylish
:hail: Hail König Bill :hail:
Bitte Code posten wenn das fertig ist :fresse::d

@einige User hier: Man kann ja nicht einfach nur aufgrund der Tatsache, dass jemand (natürlich trotzdem zu würdigende!) Arbeit geleistet hat, negative Kritik daran abwiegeln :hmm:
Das ist total unlogisch, dann würde es nie Verbesserungen geben... negative Kritik ist kein Angriff, sondern eine Meinung, die man nutzen kann oO
Und hier stand auch nichts beleidigendes, einige sollte man ihre Kritikfähigkeit erweitern :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlicht, etwas ungewöhnlich am Anfang und die Unterteilung der News ist etwas umständlich - aber alles eine Frage der Zeit und dann wirds mindestens genauso gut sein, wenn nicht besser ;)
 
Ich habe jetzt mal ein paar Posts überflogen und muss wohl als erster etwas gegen das neue Design sagen - Meiner Meinung nach schaut das ganze aus wie von einem Anfänger im GFX erstellt. Das eigentliche Forum ist das normale Design wie es früher auch war, nur mit etwas anderen Farben, hinzu gekommen ist eine nervige Sidebar und ein ziemlich schlecht gestalteter Header sowie ein komischer Farbverlauf im Footer, der irgendwie nach nix aussieht und absolut nicht passt.

Edit: Gerade mal die Hauptseite angeschaut. Was ist das denn bitteschön? Das sieht aus wie von nem 12jährigen erstellt! Absolut nicht das Niveau, was ich vom Luxx gewohnt bin.

Das bringt es auf den Punkt.....
 
- unübersichtlich 1 (news tauchen an mehreren orten auf)
- unübersichtlich 2 (news sind zurstückelt)
- kommentare LIFO ? Macht wenig sinn, dann liest man ja die Antwort vor der Frage.
- zu hell ( war apple.de die vorlage?)
 
Naja also "HardwareLuxx" in schweinchenrosa? Das ist nicht euer Ernst?
Auch hätte ich mir gewünscht, dass mal etwas Farbe ins Forum kommt, schwarze Schrift auf Grautönen macht die Augen nach einer Weile ziemlich müde.
Vielleicht dann beim nächsten Style-Update

MfG
 
will auch wieder grau/blau style. dieses weiße sieht scheiße aus, so richtig blass und verkommen. total lasch irgendwie. und oben diese 0815 hardwareluxx druckbuchstaben.. sieht ja aus wie aus paint gezaubert.

ja das find ich auch... sieht überhaupt nicht gut aus...

wieso überhaupt nen neues design? bisher habe ich keine verbesserung gesehen, bisher nur schlechte aussichten...

Und alle leute, die ich bisher gefragt hab, finden das neue design viel schlechter als das alte. irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass alle wirklich ehrlich sind, wenn sie sagen "sieht gut aus usw." weil es einfach schlechter als das alte design aussieht.

grad die leute, die das ganz alte layout benutzt haben (ich zb.), dürften dieses neue design einfach hassen :fresse:
 
Mein erster Eindruck: WAAAAHHHOOO ist das grelle helle :d

Die Hardwareluxx.de ist ja super genial geworden. Unterschied zu vorher ist echt EXTRääM.
Das Forum muss ich noch unter die Lupe nehmen. Muss manchem Vorredner recht geben, das "Rosalogo" oben sieht shice aus :fresse:. Menü links stört imho, aber soll man ja demnächst wieder verschwinden lassen können.

Was mich aber richtig nervt ist das viel zu übertrieben helle leuchten. Hoffentlich bekommt man nicht nach paar Stunden Augenkrebs...
Meine Vision...
Einen Schieberegler von hell bis dunkel und einen Schieberegler für sämtliche Farbtöne.
Das wär´s... :)
Das wäre eine feine Sache. Oder so eine Mischung aus (dkl.)grau/blau an dem King Bill dran arbeitet.
So wie es jetzt ist, ist es mir viiieell zu hell :shake:.

Trotzdem RESPEKT zum neuen HW-LUXX 3.0 und wenn man die paar "Problemchen" noch behebt, dann habt ihr euch 6 von 5 Sternen verdient :bigok:.
 
Ich find die neuen News ziemlich unuebersichtlich und komme auf denen gar nicht klar, aber sonst ein angenehmes frisches design.
 
Kaum auf den Beinchen direkt in der Luft von der Community zerfetzt :d
Hab jetzt noch nicht alle 11 Seiten durchgelesen, aber manche urteilen etwas arg hart und scheinbar ohne zuerst darüber nachzudenken was sie sagen wollen..

Also zunächst mal Respekt für die Arbeit, und das ist jede Menge Arbeit, in sofern wie gesagt schonmal Respekt :)

Also zur Mainsite (hardwareluxx.de):
+ schön hell und nicht grau-staubig
- Strukturierung etwas unlogisch, links "News", rechts "Artikel", links "Forenbeiträge", rechts unten "Leserartikel"
- Downloads (sowohl die Top10 der beliebtesten, sowie die Top5 der neuesten) würde ich nicht auf die Startseite legen
- "Hardwareluxx [printed]" würde ich auf volle Breite zieht, das verzieht das Layout (bzw die rechte Spalte) sonst (bzw. tut es gerade :P)
- Footer finde ich auch nicht sehr schön, bzw. passt einfach nicht zum Rest

Und im Foren/Community-Bereich finde ich auch die Sidebar etwas deplaziert, verzieht das Design irgendwie, würde eventuell wenn dann auch rechts in gleicher Breite machen, oder eben wie eingangs erwähnt einklappbar (dann aber bitte mit ins Profil speichern, ob diese eingeklappt oder ausgeklappt starten soll :P).

Sonst: Farbgebung gefällt mir besser als davor, im Logo/Kopf würde ich die Farben aber umdrehen, sprich im großen Logo die kräfitgen Farben (Schwarz+Rot) und in der kleinen Variante die schwachen (Rosa+Grau)..

Naja aber ist ja alles Geschmackssache, nicht wahr :P


Nebenbei: Braucht es nun 2 verschiedene Accounts, einen für die Main und einen für die Community / das Forum?
 
Hm, sorry, aber gefällt mir nicht. Warum werden alle möglichen Webseiten immer schmaler und das in Zeiten von >22\" Monitoren?! Zum Glück ist das Forum fast gleich geblieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh