Hardwareluxx 3.0 - die neue Webseite

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Forum ist ein bisschen arg hell, aber geht ok. Die Hauptseite finde ich von der Aufteilung und Übersichtlichkeit her wirklich furchtbar.

Für die aktuellen Forenbeiträge muss ich mit 1920x1200 noch scrollen.
 
Weiß :O

Ich find das neue Design wirklich super, besser als das alte weiße, aber das blau/graue von ganz früher find ich am besten, wie bekomm ich das wieder?

Danke!

Edit:
Habs rausgefunden xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts überhaupt nicht. Sry, ich persönlich finde, dass das Design total billig aussieht. Die Hauptseite passt auch nicht da is keine Struktur drinn
 
Ihr habe die News, Artikel usw. neu geordnet!? so ists besser als gestern kurz nach 00.00 :)
 
auch ich muss sagen sieht gut aus, layout is okay, naja was man noch mal verändern könnte wäre dieses...sagen wir mal "verwaschene Rot" von dem "HARDWARELUXX" Logo ;)
Ansonsten echt TOP!!!
 
Sorry uns hatte es gerade die Post Tabelle beschädigt gehabt beim restart des Mysql Server aufgrund Änderungen an den Einstellungen.
 
wieso überhaupt ne neue version, wenn die alte doch wirklich gut war und gut aussah?
 
Noch eine kurze Frage, wird das (jetztige) Stylesheet des Forums noch an das Design der Website angepasst? z. B. werden überall unterschiedliche Grautöne verwendet, und die Links haben in der Navigation noch andere Farben wie im Forum, das wirkt alles sehr unstimmig :-/
 
Hardwareluxx hatte auf jeden Fall ein neues Design verdient, die alte Seite war einfach, naja, hässlich und total unübersichtlich. Allein vom Design her, ist die neue Seite wesentlich besser. Mit der Übersichtlichkeit hapert es an einigen Stellen noch etwas.

Beispiel:
bild2u0f1.jpg


Die markierte Werbung hat da imho nichts zu suchen, weil unter der Werbung noch eine Newsbox folgt. Klar sollte die Werbung gut sichtbar sein aber nicht zum Nachteil des Inhalts.
 
alles in allen kann man sagen, dass die ganze änderaktion verschwendete mühe war. ich war mit dem board sowas von zufrieden. jetzt nervts!

ich weiss aber nicht wie die alte startseite von der seite selbst war, jetzt is es au keine designkrönung...
 
Ich finde das neue Layout auch nicht gerade prickelnd.

Es ist alles viel zu hell, insbesondere das linke Menü und der obere Frame mit dem roten Hardwareluxx Logo passen nicht bzw. sind farblich schlecht aufeinander abgestimmt.

Würde sogar behaupten es wirkt ein wenig zu 'einfach' und 'billig'.

Zumal der obere Frame/Header mit dem Bild 'bg_header.gif' bei mir mit 1280x1024'er Auflösung abgeschnitten wird. Das 'your guide to luxurious hardware' ist bei mir nicht lesbar.

Positiv finde ich aber die endlich vorhandene Übersichtlichkeit der Newseinträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auch schon darauf dass der dunkle Style wieder kommt. Finde derart helle Designs sehr unangenehm, auch das Letzte schon, daher hatte ich dort auch immer auf das dunkle umgestellt. Ist meiner Meinung nach der beste Forenstyle *g*

Auf der Hauptseite finde ich den Banner ganz oben etwas seltsam, oben Schrift abgeschnitten, unten auch ... !? ;)

Rest finde ich recht gut gelungen.
 
Nenn' mich aufmüpfig aber das glaube ich dir nicht. :fresse:
 
:bigok:

Wirds diesmal die Möglichkeit geben Haptseite und Forum getrennte Styles zu verwenden? Bisher war es ja nur möglich einen für beides zu benutzen... Die Hauptseite gefällt mir in hell schon recht gut, aber das Forum muss dunkel sein :fresse:
 
Wir nennen das "modern" und haben es deshalb so implementiert. Ist also gewollt. :bigok:

:lol: .....ok ;)
Aber vllt. sollte man vom grauen IRGENDWAS unter "Das Forum von HARDWARELUXX" doch noch irgendetwas erkennen können...who cares :d

EDIT: hab das bild mal gerade alleine geladen und dann kam der AHA-Effekt: Your Guide to...
Also ehrlich - ich glaube auch nicht, dass DAS gewollt ist, dass man davon echt GAR NICHTS mehr sieht ;)
Wenn das gewollt ist, kaufst Du dann auch nur die Mohnkrümel anstatt des ganzen Mohnbrötchens? :)
Ein halbes Mohnbrötchen könne ja noch als modern durchgehen, aber nur die Krümel ganz bestimmt nicht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte auch noch ein Mittelweg gefunden werden zwischen einerseits nem extrem hellem Forumsskin und dem doch sehr dunklen alten Classicskin.

Sind doch recht ernüchternde Kommentare hier zu lesen auch wenns einem Teil der User hier gefällt
 
@Revan: es kommt doch bald ein neuer "alter" HWLuxx Skin. :rolleyes:
 
jo, ich will hier auch nicht als meckerfritze dastehen, nur ist die Wahl zwischen zwei extremen auch nicht immer optimal.

Daher die kleine Anregung zu ner dritten alternative :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, okay. Stimmt auch wieder. Wäre nice, wenn Dennis oder Cyrus sich mal diesbezüglich offen zeigten. :d
 
Wow, cooles design.. :d

nur bei mir wird der Banner von der Werbung verdeckt, ich seh nur "HARDWA"

 
Ein neues Design war dringend nötig. Habe mich schon lange gefragt, warum man am alten so lange festgehalten hat.

Mir ist es jetzt aber auch zu grau, das Design von Computerbase bsw. wirkt auf mich freundlicher, obwohl es eigentlich etwas dunkler ist.

Links ist der Kontrast zu niedrig, weiß auf grau lässt sich nicht gut lesen.
Es wirkt irgendwie alles noch sehr leer, natürlich vor allem im Vergleich mit der alten Page, die teilweise wirklich zu überladen war.
Trotzdem wirkt die page insgesamt zu blass. Es fehlen Farbakzente, die sich zugegebenermaßen mit grau nicht unbedingt ideal umsetzen lassen. Habt ihr schonmal über eine andere Farbe nachgedacht?

Gut finde ich die neue Struktur auf der Page, es ist nun übersichtlicher geworden.

Im Forum hat sich ja eigentlich vom Layout her nichts geändert, warum?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh