iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider funzt bei mir nach NB-Takterhöhung der S3-Ruhezustand nicht mehr, kann aber an meinem AM2-Board liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das vermute ich mal, DvBs. Obwohl du eigentlich ein ganz tolles Board hast. :d

Das hat dir der Teufel verraten!!!!11 :hwluxx: :fire: :fresse: :shot: :d ;) Funzt STR eigentlich, wenn du die NB auf 1.6GHz lässt?

Anstatt des Phenom II X4 950 kommt wohl ein X4 955 mit 3,2 Ghz.

pcgh-news

Anhänge

• gh.JPG
    gh.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 63
denk da wird sich AMD diesmal etwas einfallen lassen, damit soetwas nicht nochmal vorkommt

Wahrscheinlich, aber vielleicht wurden auch schon welche davon vor dem bekannt werden produziert :)

Geht das denn auch mit PII Prozessoren? Weil man da nur Phenom X3/X4/Black auswählen kann...

Hallo,
Kann mir hier jemand helfen bezüglich 1066Mhz Speicher, Phenom 2 und dem MA- 770-UD3? Bekomm nämlich mein OCZ Plat.1066 nicht Primestable auf dem Brett zum laufen.Hab schon zig Speichertimings und vdimms durch.Muss man da mehr Spannung auf die CPU-NB geben? Hat da jemand hier einen Plan?Angeblich soll der P2 ja 1066er RAM unterstützen!

Gruß

Hast ja ein lustiges Board... :fresse:

Ist denn eines der Programme zu empfehlen?
Das Fotoprogramm ist ja das neueste, aber beim Videoschnittprogramm gibt es schon X5.

Hi hab meinen X3 720BE jetzt erfolgreich auf 3600Mhz bei 1,43V stabil bekommen! Keine Traumwerte aber mein 24/7 Ziel hab ich damit erreicht! Jetzt hab ich mich ans NB OC gemacht mit extrem schlechten Erfolgen! Komme stabil nur auf 2200Mhz, 2400Mhz sind auch bei 1,4V NB nicht stabil und bei 2600Mhz postet er erst garnicht!

An was kann das liegen?
- Schlechte CPU
- Muss ich NB VDD noch erhöhen oder DDR VDD?
- 8GB Ram @800 4-4-4-12?
- Netzteil oder Mainboard? (Netzteil ist übergansweise nen 500W AXP drin bis mein Nesteq aus der RMA kommt)

Hat jemand ne Idee

Ich wollt meine Frage nochmal in den Vordergrund rücken

versuch es mal mit 4gb sprich 2 riegel

@derschlambi
Mit dem Energieprofil "Minimaler Stromverbrauch" bleibt mein PII auch immer bei 800Mhz.
Bei mir klappt es nur wie gewünscht, wenn ich das Profil "Tragbar/Laptop" verwende. Dann taktet er wie erhofft hoch und runter.
Vielleicht einen Versuch wert - Viel Erfolg!

Habs jetzt nochmal probiert. Hab wieder fps Einbrüche bei 3dmark06, egal welches Profil ich auswähle (außer Desktopbetrieb natürlich). Bei Prime95 taktet er einwandfrei hoch. Muss dann später erstmal noch ein paar Spiele testen.

Ist bei Intel auch nichts außergewöhnliches... Habe schon einen Schock bekommen, wegen der schlechten Performance. Naja, was tut man nicht für die Umwelt:d

Edit: probierts mit Cristal CPU, wenn mit anderen Programmen nicht klappts.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen verwende ich der Regel immer CPU@Std aber undervolted und C&Q aus.

spart fast genauso viel strom, bei voller Leistung.

Der Unterschied ist bei mir schon da, ob ich nun C&Q aktiviere oder nicht. Auch wenn meine CPU bereits auf 1.168V runtergedreht ist. Etwa 113W idle bei Energiemodus Tragbar/Laptop und 121W bei Desktop. Macht also 8W Unterschied. Das klingt jetzt nicht viel, aber wenn es vermeidbar ist, wieso sollte ich das mehr verpulvern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh