[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
singelcore anwendung = multi 22
ja ist ein engeni.... sampel
Jap habe noch andere infos über das D0 bekommen :)
glaube ich warte doch :) alle luftkühler unter euch wirds freuen die sind teils wirklich extrem kühler wie die jetzigen
@Gamer68
die luft wird enge für deinen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann gehe ich ganz stark davon aus, dass die tdp wenn auch nicht offiz, runter gegangen ist. sonst wird eigentlich im turbo der hohe multi nicht freigegeben. werde das aber sofort checken wenn ich ne cou habe. ich habe mir die everest leistungswerte meiner alten cpu´s aufgeschrieben. da kann ich einen vergleich anstellen bei gleichen einstellungen.

@marvin
raus mit den infos..... büddee

nix ein kern in betrieb mit multi 22 !!! gucks dir an bitte...
die haben 4 kerne laufen und noch HT dazu.... zeigt 8 threads sogar an bei 22er multi. das ja goil

zitat von dir :
@Gamer68
die luft wird enge für deinen


lach , das stimmt.
wenn die 4,1ghz mit 1,25v gehen dann sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kaspar

die habe nicht nur 4 kerne an bei 22er multi sondern auch noch HT.
zeigt klar 8 threads an in cpu-z....
was sagst du dazu
 
wenn marvin nun mal mit der Info rausrückt. los komm schon junge

sonst wäre es echt geil wenn die so laufen würden,

das ist ne ES, die ist selektiert ;) aber schaut doch gut aus, wenn da nur etwas von auf die standard kommen würde.

@ xrobberx
ja habe auch gerade nochmal die bilder angeschaut, freu mich schon so darauf. ich springe gerade im zimmer rum wie ein kleines kind ;) ich denke auch das die die tdp gesenkt haben
 
lol bullit,
ich habe meine genau zum richtigen zeitpunkt verkauft.
und noch zum klasse preis...
und ich werde mir eher die finger abschneiden bevor ich jetzt einen CO kaufe.
hau das ding in marktplatz rein , aber schnell !

@ingo
nö, haben die nicht. zumindest nicht offiz. es beibt offiz. bei tdp 130
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ergebnisse haben für mich keine Bedeutung und ich hasse es wenn die VCore nicht gezeigt wird,was bezwecken die damit.Ausserdem läuft dabei kein Prime etc. was soll das?Woher sollen wir wissen,daß dieses Ergebnis ansatzweise Primestable oder von mir aus Superpi tauglich ist.

Hier mal ein screen von mir,mein Board macht bei höheren BCLK leider nicht mit,sonst hätte ich es auch schaffen können.

 
Die Aussichten sind ja alle schön und gut aber ich werde mich erst entscheiden wenn ich hier ein paar Aussagen von euch habe... Weil den Aussagen trau ich mehr als irgendwelchen Screens mit ES.
 
Ich warte noch ein paar tage,muss sicher sein das die besser lüppen^^
Meine Cpu ist auch nicht von schlechten eltern und wenn sie abgebe und D0 ist nich der bringer kein ich mir ein runterho....:fresse:
Wenn so weit ist werde ich die Cpu auch für ein schweine preis abgeben
 
Ich bin mir sicher, das war mit allen 8 Cores^^. Zusätzlich ist das ein ES, und dessen Multis sind meist FREI...

Nö, haben sie nicht. Das sind Gerüchte, die schon verdammt lange kusieren, aber nicht (mehr) stimmen. Früher war es so, aber heutzutage nicht mehr. Das dachten viele auch beim Conroe, aber der hatte auch keinen freien Multi. ;)

Das mit den 22er Multi gibt es auch beim aktuellen C0. Und das nicht nur auf den Biostar, sondern auch auf nen Gigabyte. Ich habe es auf meinen alten Biostar und auf den aktuellen GB noch nicht getestet, aber es geht.

Hier noch ein paar Bilder dazu:
OCX und 22er Multi

Hat was mit den Turbomodus und einen niedriegen BLCK zutun.
 
Jungs wartet noch ein wenig ich kann nix sagen weil vor lunch :)
Es lohnt zu warten das mit dem multi 22 geht mit jeder muss nur das passende program sein was nur 1kern (ersten) belastet und man innerhalb der TDP bleibt 130watt
ist bis zu ner gewissen vcore möglich wenn man drüber geht ist es nicht möglich mit 22 zu fahren
alle mit gb boards können das mit everest überprüfen wo sie gerade liegen bei sensoren wirds angezeigt
4,5ghz Primestabel mit 1,45v (cpuz) :)
und 68grad :)
ich warte :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:45 ----------

He ob alle gut sind bezweifle ich das sind selektierte test cpus :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:45 ----------

Felix
du kamnst doch bestimmt schon mehr dazu sagen oder :)
 
So, da habt ihr den 22er Multi ;) Mit einen Gigabyte EX58 Extreme und eiinen i7 920 C0/C1.

Die Vali habe ich soeben gemacht: 22er Multi Validation
 
habe ich nie hinbekommen.
21,5 ja aber 22 nie...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:54 ----------

@felix
nun verstanden
bei dem bclk habe ich es auch nie probiert.. nur bei 180 +
 
Ich habe es auch nicht bei einen höheren getestet. Vllt geht es ja auch?

Wenn ich allerdings mit Easytune den BLCK erhöhe, geht der Turbomodus nicht mehr. Welche PLL braucht man für SetFSB beim Gigabyte Extreme?

Ich habe mir die Bilder von dem Spinner nochmal angeschaut und er hat jetzt aus welchen Gründen auch immer,HT ausgeschaltet.Mein Board macht ohne HT 220 statt 218 mit HT und ich kann auch dabei Primen.Ich hoffe es kommen bald ein paar anständige Ergebnisse,damit wir besser einschätzen können,was das DO Stepping wirklich leistet.

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3694304&postcount=7

Gehts noch?
"Der Spinner", bringt immer gute Ergebnisse, die sich oft auch bewahrheiten... also fang hier nicht wahrlos an Leute zu beleidigen.... :rolleyes: --> ab auf ignore...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem nächsten Bild hat er ja auch 21 x 221 mit 4 cores und HT on abgebildet, nur halt nicht prime aber ist doch schon mal den hausnummer
 
Nochmal für die ganz dummen ;)
der Multi22 geht bei jeder Cpu wie felix sagt
nur wenn man innerhalb der tdp bleibt
also mit ht und 4 kernen ist bei ner guten cpu bei ca3,6ghz die tdp erreicht
schaltet man alle kerne ab gilt die Tdp130 nur für den 1 kern was dann logisch ist viel platz lässt nach oben weil sie nicht für 4 sondern 1 kern gilt
So hoffe nun hats jeder
 
Ich habe es auch nicht bei einen höheren getestet. Vllt geht es ja auch?

Wenn ich allerdings mit Easytune den BLCK erhöhe, geht der Turbomodus nicht mehr. Welche PLL braucht man für SetFSB beim Gigabyte Extreme?



Gehts noch?
"Der Spinner", bringt immer gute Ergebnisse, die sich oft auch bewahrheiten... also fang hier nicht wahrlos an Leute zu beleidigen.... :rolleyes: --> ab auf ignore...

...die sich oft auch bewahrheiten...ja,ja oft aber nicht dieses mal:haha:

:rolleyes: --> ab auf ignore...= Kindergarten...:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
singelcore anwendung = multi 22
ja ist ein engeni.... sampel
Jap habe noch andere infos über das D0 bekommen :)
glaube ich warte doch :) alle luftkühler unter euch wirds freuen die sind teils wirklich extrem kühler wie die jetzigen
@Gamer68
die luft wird enge für deinen :)

das ist mir schon klar ,die frage ist für mich nur wieviel besser geht er und lohnt sich das überhaupt für 50-100mhz mehr lohnt für mich net ,interessant ist für mich 4ghz core temp 40-43° ,Vcore 1.1V
 
...die sich oft auch bewahrheiten...ja,ja oft aber nicht dieses mal:haha:

:rolleyes: --> ab auf ignore...= Kindergarten...:shake:

Weißt wohl alles besser was.... Nja... lieber Kindergarten als komische Beleidigungen von dir lesen. ;)

Naja, nun BTT!

Edit:

@Marvin82:

Hast du ne Idee, warum SuperPi 1M bei mir aber verdammt langsam lief, wenn ich es mit Multi 22 laufen lasse? Brauchte da fast 30 Sekunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir schon klar ,die frage ist für mich nur wieviel besser geht er und lohnt sich das überhaupt für 50-100mhz mehr lohnt für mich net ,interessant ist für mich 4ghz core temp 40-43° ,Vcore 1.1V

Ich würde an deiner Stelle auch erstmal abwarten.Wenn die Werte vom DO im gegensatz zu deiner CPU nicht weit voneinander entfernt sind,wäre die Investition rausgeschmissenes Geld.
 
Weißt wohl alles besser was.... Nja... lieber Kindergarten als komische Beleidigungen von dir lesen. ;)

Naja, nun BTT!

Edit:

@Marvin82:

Hast du ne Idee, warum SuperPi 1M bei mir aber verdammt langsam lief, wenn ich es mit Multi 22 laufen lasse? Brauchte da fast 30 Sekunden...

Nee sorry jetzt aus dem stehgreif nicht
Doch hast du im taskmanager pie nur dem ersten kern zugeteilt?
sonnst verteilt er es auf alle und kommt durcheinander?!
Musst mal durchtesten welcher der erste ist im taskmanager

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:12 ----------

das ist mir schon klar ,die frage ist für mich nur wieviel besser geht er und lohnt sich das überhaupt für 50-100mhz mehr lohnt für mich net ,interessant ist für mich 4ghz core temp 40-43° ,Vcore 1.1V

Das war nicht auf dich bezogen

Für dich nicht da gebe ich lis recht
Du kannst deine behalten 1,1v für 4Ghz ist auch mit dem D0 unmöglich
auser es gibt so ne ausnahme Cpu darunter wie deine;)
 
Abwarten ne CPU-Z Vali hätt ich damit auch locker hinbekommen :haha:

Total der Blödsinn, nix besonderes. Sagt mal sowas von gar nix aus der Screen.
Da muss schon mehr kommen als sowas.
 
Nee sorry jetzt aus dem stehgreif nicht
Doch hast du im taskmanager pie nur dem ersten kern zugeteilt?
sonnst verteilt er es auf alle und kommt durcheinander?!
Musst mal durchtesten welcher der erste ist im taskmanager


Der erste ist auch der erste ;)

Mit den anderen hat er nur den 21er Multi.
 
@lis
sag warum beleidigst du denn leute ? das kenne ich von dir garnicht.
finde ich nicht so dolle..
ich persönlich finde die werte schon recht gut.

ist der erst kern nicht kern 0 ?
oder meintet ihr den ersten kern im taskmanger ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh