[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde auch erstmal abwarten ,vieleicht ist der von jooney der beste D0 und alles andere ist schlechter,was ich natürlich nicht glaube,aber die biose sind für den D0 auch noch baustellen

Ne die sind schon ganz gut abgestimmt auf die D0
viel wird sich nicht mehr ändern!
Wie gesagt erst noch mal bissl warten
angebote für meine CPU habe ich schon Paar :)
aber mhhh geht so schön :)
Und die Regierung macht mich kalt da ich ihren fingern zu verdanken habe das sie gut ist!:fresse:

3837B354 und 3837B183 echt noch gar keiner was gesehen ? google spuckt nix aus ...

was könnte da vom gefühl her besser sein ? falls niemand was sagt was sowieso jeder macht werd ich den 354 nehmen ...

Zuletzt bearbeitet:
Joa, die BIOSes werden sich nicht ändern, alles was nötig war, wurde mit dem letzten Microcodeupdate eingespielt. Also aktuellstes BIOS drauf und der D0 wird korrekt erkannt und kann alle Hardwarefunktionen nutzen. Was soll da noch angepasst werden? Alles andere kommt von der CPU.

Joa, die BIOSes werden sich nicht ändern, alles was nötig war, wurde mit dem letzten Microcodeupdate eingespielt. Also aktuellstes BIOS drauf und der D0 wird korrekt erkannt und kann alle Hardwarefunktionen nutzen. Was soll da noch angepasst werden? Alles andere kommt von der CPU.

nur das aktuelle bios für den G0 von gigabyte lässt sich nicht mit Q-Flash flashen ,nur übers OS oder DOS,deswegen möchte ich warten wenn die anderen sich wieder normal flashen lassen ,dann brauch ich kein unnötiges risiko eingehen

:bigok:
Jap brauch man garnicht die cpu schön reden mit das bios is noch nicht ausgereift :)

Hats Du auch nen Xeon?

@Gamer

Nee, BIOS flashen muss man schon "vorsichtig" machen. Eine Funktion im BIOS selbst vermisse ich beim EVGA, aber man kann nicht alles haben. Habe immer mit nem USB-.Stick und nem Dr.Dos-Image geflasht. Geht auch gut...

@Marvin

Joa, hehe. :d

/edit.
@Dancop

Nööö. Ich warte auf den 920, oder evtl. überlege ich mir es noch. Falls der Xeon sich echt nicht unterscheidet, dann wär's der schnellste Weg zum D0.

//edit.
BTW, die Blades sind schon geile Stücke... allerdings ist meine CPU dagegen ne "prüde" S0w. Die will keinen Uncoretakt über 3850-3900 stabil machen, egal welche VTT (bis zu 1.6x getestet). Somit laufen die RAMs jetzt mit knapp 1700MHz 6-7-6-20-1T und 3400 Uclk, 4GHz CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig Gamer,nicht alles an einem festmachen.
Mein bester C0 war auch mit einer niedrigen VID,sehr heiß ca.10° mehr aber dafür hat er die 4368MHz geschafft wie kein anderer hier in dem VCore Bereich ;)

Vom D0 hier ist die noch niedriger,wär das ein C0 wäre er noch wärmer.
Die 4,4 werden mit 1,376 gehen,versuche grad noch krampfhaft es mit 1,36 hinzukriegen.
Lüfter laufen jetzt natürlich auf Vollgas (ca.1200),Temps sind bei 70-75°je nachdem ob small oder large läuft,Wasser ca.23-24°.

Im Moment haperts an den 896k,bei den C0er die ich hatte war es meist small,speziell 8k.
Grad zum ersten Mal long 896k durch :)
Longrun morgen,habe fertig,bin seit 3:30 gestern morgen wach inkl.Hardwork aber irgendwas hat mich wach gehalten :fresse:

Im Endeffekt heißt das er würde im Takt/VCore Verhältnis mit den besten Q9650/Q9550 E0 gleichziehen,und das mit 8 Threads ;)
New Intel Stepping ftw :d

Man man SAE ich mach mir Sorgen,die Laternen sind schon an :haha: cheers :)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig Gamer,nicht alles an einem festmachen.
Mein bester C0 war auch mit einer niedrigen VID,sehr heiß ca.10° mehr aber dafür hat er die 4368MHz geschafft wie kein anderer hier in dem VCore Bereich ;)

Vom D0 hier ist die noch niedriger,wär das ein C0 wäre er noch wärmer.
Die 4,4 werden mit 1,376 gehen,versuche grad noch krampfhaft es mit 1,36 hinzukriegen.
Lüfter laufen jetzt natürlich auf Vollgas (ca.1200),Temps sind bei 70-75°je nachdem ob small oder large läuft,Wasser ca.23-24°.

Im Moment haperts an den 896k,bei den C0er die ich hatte war es meist small,speziell 8k.
Grad zum ersten Mal long 896k durch :)
Longrun morgen,habe fertig,bin seit 3:30 gestern morgen wach inkl.Hardwork aber irgendwas hat mich wach gehalten :fresse:

Im Endeffekt heißt das er würde im Takt/VCore Verhältnis mit den besten Q9650/Q9550 E0 gleichziehen,und das mit 8 Threads ;)
New Intel Stepping ftw :d

Das sieht doch gleich viel besser aus jooney warum nicht gleich so:)

mal schauen obs durchläuft aber denke scho der 12K und 14K ist die Hürde die es gilt zu knacken :)

Naja wasser 23 das bekomme ich nicht mit 20Lüfter hin bei zimmer 25:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh