[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay dann probier ich mal den 200x19 aus :)

dann sollstest mal deine SIG ändern, da sind 1333 hinterlegt ;) die 1600 nennt man dann 12800

dann würde ich 19 x 200 nehmen kannst dann die Ram´s mit 1600 laufen lassen und bist bei 3,8 GHz Verbrauch ist dann auch nicht ganz so hoch Vcore so ca. 1,2 V +/- je nach CPU

HAT CPU-Z MIR JA SCHEISSE VERKAUFT :d
Hatte einfach nur die Datei davon hochgeladen und eintragen lassen. Dachte das stimmt schon alles.

Ist geändert. Hatte Sysinfo ja nur eingerichtet, damit ihr und ich es leichter haben und nicht immer gefragt/geantwortet werden muss.
Was hattest du nochmal als Speicher? oder Warst du nicht der mit dem Batch 12121?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse jungs streitet euch :)
Garantie is trotzdem hin ;)
Naja dann sehen wir dich ja wieder öfter fromhell
 
Sehe gerade erst was ihr unter "guter Wert" verstanden habt :d
"guter Wert" ist relativ,
kommt darauf an was du ma...
bclk 180 ist nichts besonders... das sind bei 20 multi 3,6 und bei 21er multi 3,78 ghz... zum surfen reicht es :p
ne mal spass beiseite... 180 ist nichts besonders.

Ich meinte damit eher, dass der Wert "gut" ist um z.B. Speichertakt, Uncore etc daran anzupassen.
Ihr benutz ja auch immer 21x191 anstatt 21x192 oder 21x190 ;)
 
Okay dann probier ich mal den 200x19 aus :)



HAT CPU-Z MIR JA SCHEISSE VERKAUFT :d
Hatte einfach nur die Datei davon hochgeladen und eintragen lassen. Dachte das stimmt schon alles.

Ist geändert. Hatte Sysinfo ja nur eingerichtet, damit ihr und ich es leichter haben und nicht immer gefragt/geantwortet werden muss.
Was hattest du nochmal als Speicher? oder Warst du nicht der mit dem Batch 12121?

Ich habe noch Domis 1600 CL8 @ CL7

Batch 12121 sagt mir nichts :shake:
 
Ich habe noch Domis 1600 CL8 @ CL7

Batch 12121 sagt mir nichts :shake:

Mit den zwei Sätzen waren Beispiele gemeint, die ein Profil auf Sysprofile unnötig macht ;)
meine Batch vom i7 920 is 3838A777 .. leider keine B, aber 50€ mehr nur dafür fand ich zuviel.
Hoffe die 777 bedeutet 4,907 Ghz (7 x 7 + 7) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaahhhh, jetzt habe ich´s auch verstanden,

sorry dauert ab und an bei mir etwas länger, daher bin ich auch nicht immer der erste :wink:
 
er meinte bestimmt 1,86v
auf 1,2 wurde garnicht mehr laufen und soweit kann man diese garnicht absenken
 
Hm seltsam, läuft nun auch mit 200er BLCK aber irgendwie will mein RAM oder die Northbridge(Uncore) nicht so Hoch. D.h. wenn ich dem RAM auf 1200MHz takte und Uncore auf 2600Mhz läuft alles bestens. Habe mir nun PAtriot Viper aus den USA bestellt die in 3 Tagen eintreffen dürften und werde dann nochmal testen, evt liegts am OCZ schundram.
 
Hey,

sry wegen OT, aber ich sitze nun seit heute hier in Kanada fest (technische probs am Luftfahrzeug) und wollte mal fragen ob einer den @3dfx-Scout kennt...??

Ist seit dem 28.02. offline, und er hat noch mein Mora2 zu hause.. ;)..vielleicht hat einer eine Tel-Nr etc..das ich Ihn mal anrufen kann..warum er sich nicht meldet oder ?
 
Meine OCZs liefen problemlos aber die Gskills laufen noch besser
 
Was ich heute raus gefunden habe die OCZ von mir Laufen nicht auf den Blauen Speicher bänken sondern nur auf den Weißen :motz:

ich denke aber da is das Board schuld oder ?
Was soll ich machen wenn ich mal vieleicht auf 12GB aufrüsten will, nervt mich nämlich gerade schon ein wenig. Weil ausbauen und zur RMA schicken will ich nicht.
 
So habe ich es nicht durch Pobiert aber anstatt auf die Weißen habe ich es auf die Blauen gemacht Heute beim zusammenbau und der PC is nicht hoch gekommen und der Speaker hat die ganze zeit piep..piep..piep...piep in schnellen abständen.
 
@ fromhell101
du hast doch ein gigabyte board oder?
hab gerade mal im handbuch nachgesehen (hier) und da stand das 3 riegel in die weißen slots gehören und bei 3 weiteren halt in den restlichen.
außerdem seh ich gerade das im "Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58)" thread folgendes steht
Wichtige Informationen

* Achtet auf die Speicheranordnung, wenn die Riegel in den falschen Slots sind bootet das Mainboard nicht (hat mit dem IMC der CPU zu tun!)
- Dazu bitte Seite 16 im Handbuch nachschlagen.
 
moin fromhell

bei gb gehören die speicher auch in die weißen slots...
aber das wurde ja gerade schon erwähnt

aber das OCZ speicher stress beim x58 machen habe ich nun schon einige male gelesen.

@romeoj
wenn er gegen regeln hier verstoßen hat kannst du das über einen mod regeln..
eventuell haben käufer seine adresse wenn er schon was im MP gemacht hat
das als tip

im mp passieren eh im moment komische sachen. ich habe gerade einen user gemeldet der einfach meine screens benutzt um einen E8600 zu verkaufen.
geht ja mal garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RomeoJ

schreibe am besten in den "Rund um den Marktplatz" - Thread rein.

"Freundlich..."

Ob jemand mit ihm befreundet ist oder schonmal einen "Deal" gemacht hat und ob derjenige dir mal die Kontaktdaten (insbesondere Telefonnr.) geben könnte.

Als Anmerkung, das solltest DU als Käufer VOR der Abwicklung immer anfordern. Am besten noch mit Rückruf, damit die Telefonnr. auch stimmt.
Kurz gesagt, vor einer Überweisung IMMER so viele Daten wie nur möglich fordern. Und natürlich akribisch auf die Bewertungen achten! Sowie prüfen ob der User hier jeden Tag anzutreffen ist. (Posts pro Tag).

@ all

wie siehts aus jungs ? War / ist jemand auf der Cebit ? Ein Xeon Prozessor von Intel wird da ja gezeigt mit beachtlicher Performance...

Jemand was von D0 (auf der Cebit) gehört ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde wohl am samstag mal hinfahren... habe gestern noch ne karte geschenkt bekommen... ich denke aber nicht das da groß was zum D0 zu finden ist. schließlich ist es nur eine kleine stepping änderung und nichts wirklich neues... für den ottonormal verbraucher ist das neue stepping z.b. nicht von bedeutung. denn wer nicht taktet hat eh keine vorteile.

@romeoj
habe den nick eingegeben den du da gepostet hast. den gibts nicht. jedenfalls nicht so wie du ihn gepostet hast.
habe ihn nun ohne da @ gefunden.
hier guck mal da ! da kannst seine mp-deals sehen da bekommst du sicher kontakt daten.
http://www.hardwareluxx.de/jens/Bewertungssystem/bewertungen_show.php?id=30397
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm seltsam, läuft nun auch mit 200er BLCK aber irgendwie will mein RAM oder die Northbridge(Uncore) nicht so Hoch. D.h. wenn ich dem RAM auf 1200MHz takte und Uncore auf 2600Mhz läuft alles bestens. Habe mir nun PAtriot Viper aus den USA bestellt die in 3 Tagen eintreffen dürften und werde dann nochmal testen, evt liegts am OCZ schundram.

Ich kenne auch einige hier aus dem Forum, die Probleme mit den OCZ hatten

Hättest meine Domis haben können die habe ich gerade mit 1650 CL7 bei 10x165 im 24/7 am laufen bei 1,62V, QPI Vtt 1,315 :wink: laufen auch zum Spielen mit 8*200 bei 3,8 GHz (19x200) mit den Settings

Bei den Patriot muss evtl aufpassen die brauchen evtl mehr saft auf der QPI VTT, habe mal wo gelesen (weis aber leider nicht mehr wo) das einer 1,435 V einstellen musste um die 1600 MHz stabil zu bekommen. Kann ja nochmal suchen, war aber noch mit nem F4xxxx BIOS


Moin Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil 4,6 GHz mit 1,56 V und das mit nem Luftkühler

und die Temps sind der Hammer
4,4 mit unter 60 °C
Gib dem Jungen mal ne WaKü ;)

Sind das ES?


@ xrobberx

da juck es doch gewaltig in den Fingern oder:heul::hail::love: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz sicher bin ich mir noch nicht.

Ich hoffe auch, dass sich etwas an der Voltage getan hat und nicht NUR an den Temperaturen.

CPUs die 1.4 Volt für 4 GHZ brauchen aber kühl bleiben sind wie ich finde nicht so das Wahre.
 
jepp sieht doch recht nett aus ....
bclk 222 ist schon sehr nett.......
alles mit luftkühlung ? mit wakü wird daa wahrscheinlich auch nicht mehr bringen
denke das limit wird beim bclk zu finden sein...
woher haben die den den 22er multi geschnitzt ?
gibts den nur bei biostar ? oder ist da wirklich so viel in der cpu geändert worden dass die tdp soweit abgesackt ist das der 22er multi frei wird.
21,5 hatte ich ja auch schon mal. mit einem angeschalteten kern.

moin ingo
jepp nun wirds langsam interessant......


@henni
die voltage ist halb so wild wenn die temps stimmen.
ich nutze liebe eine kühle cpu mit etwas mehr vcore als so ein heizkandidat.
ich geb auch 1,5v auf ne cpu wenn keinen stress mit den temps habe.
ist mir lieber als 1,3v und am limti mit den temps.
das thema e-migration ist für mich kein thema, da ich nie eine cpu so lange habe (4-5 jahre) dass die leiterbahnen ausgewaschen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh