[Sammelthread] Der turbogeile Antec Twelve Hundred Sammelfred

also ich hab vorne 3 von davon mit ca. 600 rpm idle

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard

und hinten 2 von davon, auch mit 600 rpm

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard

bei bedarf werden die damit...

http://www.alternate.de/html/produc...1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Lüftersteuerung

hochgedreht. im normalbetrieb sind aber alle regler ganz runtergedreht.

allerdings ist der luftstrom, zusammen mit meinem kabelmanagement und dem rest der komponenten so gut, dass das fast nicht nötig ist.

als cpu-kühler hab ich den gross-glockner, der auch nur mit 500 rpm läuft.
wenn ich zocke, dann dreh ich mal hoch, aber sonst nicht.
es ist kein silent system, aber im gegensatz zu meinem chieftech mesh auf jeden fall leiser und da waren zumindest die papst-lüfter auch schon drin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
allerdings ist der luftstrom, zusammen mit meinem kabelmanagement und dem rest der komponenten so gut, dass das fast nicht nötig ist.

als cpu-kühler hab ich den gross-glockner, der auch nur mit 500 rpm läuft.
wenn ich zocke, dann dreh ich mal hoch, aber sonst nicht.

es ist kein silent system, aber im gegensatz zu meinem chieftech mesh auf jeden fall leiser und da waren zumindest die papst-lüfter auch schon drin.
Ist doch schon eine klare Verbesserung, würde ich sagen :d
 
Meine Bilder werden noch auf sich warten lassen. :( Die Hardware steckt nun zwar im 1200, aber so rechte Freude will keine aufkommen.

Am Wochenende ist meine XFX G80-GTS verstorben und hat einen Teil meiner onboard-Komponenten mit in den Tod gerissen (Marvell-GB-Ethernet tot, JMicron tot, Realtek-GB-Ethernet connected nur noch maximal 100 MBit/s und verliert alle paar Stunden die Verbindung und braucht Kaltstart, System startet nicht mehr aus dem Ruhezustand...).

Die beiden Teile gehen jetzt erstmal für befürchtete Wochen in die RMA. Echt zum Heulen! :-/ Organisiere nun erstmal Ersatz um das System weiterbetreiben zu können.
 
So ein Mist! Home of Hardware haben extreme Lieferschwierigkeiten mit dem Twelve Hundred! ...hab jetzt bei denen storniert und bei CSV geordert...sollte morgen in den Versand gehen! Hab keinen Bock mehr mein schönes Sys im Tisch-Aufbau verstauben zu lassen! :d

Außerdem bin ich echt gespannt auf das Antec!!! grrrrrr, ich will, ich will, ich will! :shot:
 
So ein Mist! Home of Hardware haben extreme Lieferschwierigkeiten mit dem Twelve Hundred! ...hab jetzt bei denen storniert und bei CSV geordert...sollte morgen in den Versand gehen! Hab keinen Bock mehr mein schönes Sys im Tisch-Aufbau verstauben zu lassen! :d

Außerdem bin ich echt gespannt auf das Antec!!! grrrrrr, ich will, ich will, ich will! :shot:
Wie sieht's aus mit deinem Gehäuse, schon gekommen?
 
Wie sieht's aus mit deinem Gehäuse, schon gekommen?

Jupp!!!:banana: :banana: :banana:

Das Case is da! Werd die Tage mal noch Pics posten! Aber erst wenn das Kabelmanagement fertig is und der seitliche Lüfter dem Dremel vorgestellt wurde! ....Bekomm den seitlichen S-Flex net installiert, weil der mit der oberen Ecke am Noctua NH U12P hängen bleibt:fresse:

...is gute 1,2cm zu wenig Platz -> kleine Rüge an Antec ;)
 
den seitlichen lüfter brauchst du normalerweise eh nicht, stört nur den luftstrom.
 
den seitlichen lüfter brauchst du normalerweise eh nicht, stört nur den luftstrom.

Also ich beurteile das nicht nach den Gesetzen der Physik, sondern nach den Werten die mir meine Sensoren sagen:

Mit Lüfter @ 1000rpm:

GPU: -5K
SB: - 5K

Das ist mir das Bearbeiten und Einbauen des Lüfters wert! :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Kabelverlängerungen sind eingetroffen. Jetzt fehlt noch die 8800 GTS mit dem Scythe Musashi, aber die dreht jetzt erstmal im RMA bei XFX ihre Runden... :(

 
Das ist mir das Bearbeiten und Einbauen des Lüfters wert! :shot:

ich hab ja auch "normalerweise" gesagt. wenn es bei dir was bringt, dann ist es ja auch ok, bei mir bringt es nichts.
ausserdem bin ich froh, wenn ich den nicht brauche. meine scythe reichen bei mir auch mit ca. 550 rpm um gute temps zu haben.
oh, und wir warten auf bilder :d
 
Einige Kabelverlängerungen sind eingetroffen. Jetzt fehlt noch die 8800 GTS mit dem Scythe Musashi, aber die dreht jetzt erstmal im RMA bei XFX ihre Runden... :(

Ich würde die Schächte für den mittleren Lüfter und die Festplatten tauschen, dann hast du einen besseren Luftstrom für die Cpu.
 
Der Innenlüfter ist derzeit noch off, er soll(te) später die GTS mit Frischluft versorgen. An dessen Schacht ist vorne auch kein Lüfter dran. Bei den Platten wiederum habe ich es so nachgebaut, wie es im alten Case gut funktioniert hat, mit direktem Strom über die HDDs. Aber ich muss nochmal darüber nachdenken.

Heute muss ich vor allem die Staubfilter wieder entnehmen - es kommt einfach zu wenig Frischluft rein, die Temps sind hochgegangen. Dazu muss man allerdings sagen, dass ausschließlich Slipstream 500 zum Einsatz kommen. Den oberen Hecklüfter habe ich gestern testweise mal entfernt. Die Kombination "Beste Temps bei so wenigen Lüftern wie möglich" habe ich für das Antec noch nicht gefunden, muss noch knobeln.

Leider musste ich meine Sharkoon Vibefixer wieder entnehmen :shake:, da wenn diese verschraubt sind, leider kein Lüfter mehr davor passt. Das ist sehr schade. Ich bin nun erstmal auf den Scythe HDD Stabilizer x4 ausgewichen, da passt das. Der scheint aber etwas in Vibration zu versetzen, gefällt mir gar nicht. :motz: Die Entkopplungswirkung ist gut, natürlich nicht so super wie beim Vibefixer mit Gummibändern, aber nicht schlecht. Aber die Vibration geht so gar nicht. Wenn ich die Mesh-Gitter der Slots vor den HDDs nur leicht mit der Hand berühr hört das Vibrationsgeräusch sofort auf.
 
Doch, vor den 3x 3,5"-Einschüben in der Front ist in der Lüfterkassette jeweils ein Filter.
 
So Leute, hier die versprochenen Bilder:







und noch ein Prime-Run mit allen Lüftern @ 12V:





Was für ein geiles Case, das wir hier alle haben!

:asthanos: :banana: :teufel: :hwluxx: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wo bringt Ihr einen Tripple-Radi am / im Gehäuse an?
 
Möchte auch in die Lister der Stolzen Antec Besitzer Bilder Kommen auch noch die Tage Hhehe

Sau Geil das Case :hail:
 
so hab auch nen antec 1200 jetzt :) drinnen ist ein phenom2 940 be und ne gtx 285.

hab aber ne frage: die cpu/gpu temps sind bei 31/43 grad. cpu kühler ist nen mugen 2(bläst nach hinten zu den beiden lüftern und gpu kühler läuft auf 40%. sind die temps in ordnung oder zu hoch? mein enermax bläst(oder saugt ich weiss nich was der lüfter tut..) auf die graka bzw weg. ein paar hier ham das nt ja umgedreht aber ich dacht mir das das schon so passt.

ahja alle lüfter auf low.
 
Sind doch Traumtemps! Mein QX @ 3.8GHz liegt auch um ca. 40°, allerdings mit nem IFX und 2 SFlex 1200 und meine GTX280 ca 45°. Deine 285 ist dank 55nm leicht kühler. Also alles so wie es sein soll. :bigok:
 
mh meiner is ja noch nich oced. ich lass grad prime laufen und häng bei 45grad seid 10 minuten.

wie heiss wird dein sys unter last? aber wenn du sagst das das passt bin ich zufrieden und mach mich mal ans oc ran.

mfg

edit: ahja hab die staubfilter drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, du kannst da voll zufrieden sein. Der Mugen 2 liegt ja doch einiges hinter dem IFX und deiner ist trotzdem noch 9° kühler. Unter Last komme ich knapp unter 60°. Aber die beiden Systeme lassen sich nur schwer zu vergleichen. Mach mal OC, wie du dir es vorstellst und wenn du dann noch Luft zu kritischen Grenze hast, solltest du einfach zufrieden sein. Der CPU ist es ziemlich wurscht, ob sie im hellgrünen oder dunkelgünen Bereich läuft. Haubtsache grün. ;)
 
HeyHo =) hier muss mal wieder Stimmung rein xD

habe mein neues DFI x58 eingebaut =)

wie findet ihrs?

Hier die Bilder

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh