[Sammelthread] Der turbogeile Antec Twelve Hundred Sammelfred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut dann habe ich bilder für das Neue jahr mit dem Core i7...

bekomme in ein paar tagen das Antec Skelett gehäuse....:love::love::love:

dann wird davon ein Review erstellt... nur bis dahin hier die Bilder von meinem Twelve.. mit dem fotografieren habe ich es nicht so drauf :-)
Antec Skeleton? Ist das nicht dieses lächerliche Metallgerippe? :fresse:

Wie auch immer, hab deine Bilder jetzt auch vorne verlinkt :d
Wäre allerdings ganz sinnvoll, wenn du deine Bilder auf max. 1920x1200 (eher noch 1280x1024) verkleinern würdest, damit Leute mit langsamen Internet nicht fünf Minuten pro Bild warten müssen - und die verwackelten oder unscharfen Bilder kannst du weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
Antec Skeleton? Ist das nicht dieses lächerliche Metallgerippe? :fresse:

Wie auch immer, hab deine Bilder jetzt auch vorne verlinkt :d
Wäre allerdings ganz sinnvoll, wenn du deine Bilder auf max. 1920x1200 (eher noch 1280x1024) verkleinern würdest, damit Leute mit langsamen Internet nicht fünf Minuten pro Bild warten müssen - und die verwackelten oder unscharfen Bilder kannst du weglassen.

ja muss halt mal schauen... Antec schickt mir das ja Gratis... von dem her werde ich mich nicht beherrschen... hab da noch einen alten Kontakt...:coolblue: das Packet ist anscheinend heute von der Niederlande auf dem Weg zu mir :fresse:

lg andy:wink:

ja muss halt mal schauen... Antec schickt mir das ja Gratis... von dem her werde ich mich nicht beherrschen... hab da noch einen alten Kontakt...:coolblue: das Packet ist anscheinend heute von der Niederlande auf dem Weg zu mir :fresse:

lg andy:wink:
Ok, gratis kann man das Ding noch probieren... sonst würde ich es auch nicht nehmen :fresse:
Was willst du machen, damit das Teil nicht völlig zustaubt?

zustauben wird es nicht... hast ja den 25 cm fan der bläst schon einiges... ist ja fast der wie beim Twelve nur leiser....

je nachdem werd ich vll das Twelve dann verkaufen.... aber erst mal schaun... die wakü bekomme ich ins Skeleton nicht rein weil nur 2x5,25 und ich hab ja noch ein Blue Ray brenner...

zustauben wird es nicht... hast ja den 25 cm fan der bläst schon einiges... ist ja fast der wie beim Twelve nur leiser....

je nachdem werd ich vll das Twelve dann verkaufen.... aber erst mal schaun... die wakü bekomme ich ins Skeleton nicht rein weil nur 2x5,25 und ich hab ja noch ein Blue Ray brenner...
Glaub ich nicht, daß der leiser ist... ist doch der selbe Antec Tricool Lüfter, nur nicht schwarz.

scythe kaze master lüftersteuerung ;) sind auch noch 4 temp. sensoren dabei hab ich aber nicht angeschlossen, deswegen steht da 0°C :coolblue:

mal ne frage an alle Antec Twelve Hundred Besitzer
Das case ist echt der hammer... finds sau geil ...allerdings brauch ich ein gehäuse das BTX hat
also soll die scheibe mit samt mobo alles verkehrt herum sein
also auf der anderen seite
wie bei manchen Lian Li cases

ist das kompliziert das gehäuse per Hand zu "modden" damit es meinen erwartungen entspricht oder gehts bei dem case erst garnicht?

mal ne frage an alle Antec Twelve Hundred Besitzer
Das case ist echt der hammer... finds sau geil ...allerdings brauch ich ein gehäuse das BTX hat
also soll die scheibe mit samt mobo alles verkehrt herum sein
also auf der anderen seite
wie bei manchen Lian Li cases

ist das kompliziert das gehäuse per Hand zu "modden" damit es meinen erwartungen entspricht oder gehts bei dem case erst garnicht?
Hat noch keiner hier probiert, aber dürfte auf das übliche herauslaufen wie sonst auch: Nieten aufbohren, Mainboardhalterung umdrehen usw.
Da man die Laufwerkskäfige schon einfach so rausnehmen kann, entfallen da die Umbauarbeiten.

Wie siehts mit CPU Kühler zb Noctua oder Alpenföhn aus, gehen sich die leicht aus oder wird das knapp.(beim Twelve Hundred)
Und haben die überlangen GraKa(Sli-Crossfire) genug Platz sonst muss ich mir das Cooler Master Cosmos S RC-1100 kaufen?Danke

Wie siehts mit CPU Kühler zb Noctua oder Alpenföhn aus, gehen sich die leicht aus oder wird das knapp.(beim Twelve Hundred)
Und haben die überlangen GraKa(Sli-Crossfire) genug Platz sonst muss ich mir das Cooler Master Cosmos S RC-1100 kaufen?Danke

Hab es ein paar Seiten vorher schon mal geschrieben gehabt... Noctua passt wunderbar, nur bei einem eventuell montiertem Seitenlüfter muss eine Ecke dran glauben je nach MoBo. Wenn du meine Bilder anschaust (Sysprofil), siehst du schön, wie viel Platz bei 8800GTX noch ist, also sollte eine 4870X2 kein großes Problem darstellen...

Grüße!

Noch mal zur Bestätigung, die Kühler passen.Hab mein Gehäuse seit ca. ner Woche und kann es nur empfehlen.Bei mir ist ein Xigmatek HDT-S1283 drin.Überlange Grakas gehen natürlich auch...

Wie siehts mit dem Reinigen der Filter aus?
Es sind nur die vorderen 3 mit einem Filter ausgestattet oder?
Wie lange dauert das bis man alle Filter aus bzw eingebaut hat (sind die auswaschbar)?Gibts da eine Anleitung dazu?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur noch einen festplattenkäfig drin (macht also 8 thumbscrws), die anderen beiden lüfter sind mit jeweils 4 schrauben befestigt, d.h. also seitenteile ab, die schrauben auf, filter rausziehen und kurz am fenster durchblasen oder eben unter wasser auswaschen. alles wiedereinbauen.
macht 5 bis 10 minuten bei mir.
anleitung brauchst du da keine, aber ich glaube im manual stand, wie es geht. bin grade zu faul, um nachzusehen.

An Asuka Sohryu L.
hab mal eine Frage,du hast auf der ersten Seite vorletzter Beitrag was vom umgedrehten Netzteil geschrieben,bringt das was?
Was ich weiss saugt das Nt ja die warme Luft nach aussen,das Nt müsste das ja aushalten weil es bei manchen Gehäusen an der Decke fixiert ist und da wird es noch heisser,oder ist es wegen der Luftverwirbelung?

Vier Thumbscrews (diagonal links und rechts) sind auch völlig ausreichend, da hat man nicht so viel zu schrauben, wenn man die öfters aus- und einbaut.

ich weiss, aber ich mag es eben stabil :d
ausserdem macht das etwa 10 sekunden aus, also irrelevant.

wenn es nach mir ginge, dann wären pc-gehäuse so gebaut wie hochwertige hifi-geräte und damit meine ich nicht sony oder pioneer. ich denke da eher an burmester, mark levinson oder die plattenspieler von brinkmann oder transrotor. wen es interessiert, der muss googlen, bin grade zu faul links rauszusuchen.
auf jeden fall wäre das 1200 ein leichtgewicht gegen das, das ich mir selbst bauen würde.

Du wolltest ja nur ein hochwertiges Gehäuse oder?

Na ja,wenn man dann auch noch für gute Hardware Zaster über hat dann soll man es einbauen,der Kunde kann ja zwischen einem Blu-ray- und einem HD-DVD-Laufwerk wählen!!!

lol, diamanten, wie geil.
das braucht nun wirklich keiner, aber das andere würde ich zu einem anderen preis schon nehmen, wenn ich dann mal sowas zusammenbaue.
ansonsten bleib ich erst mal beim 1200. da gibts ja auch noch was zum basteln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh