Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du meinst, was bringt es, das Netzteil *nicht* verkehrt herum einzubauen, das heißt mit Lüfter nach unten?Hab mal eine Frage an Asuka Sohryu L!
Was bringt es das Nt verkehrt herum zu montieren?
(Wie du es auf der 1ten Seite vorletzter Beitrag beschrieben hast!)
Danke
Hab dich vorne in der Liste hinzugefügtSo, nachdem ich viele Monde mit mir gerungen habe, ist das Antec nun bestellt.Allerdings erwarte ich noch etwas Lieferzeit - der Shop ist scheinbar recht träge.
Hab den BigBoy auch stillgelegt und setze nur noch auf vorne>hinten, klappt völlig problemlos.Ich werde die LED-Lüfter alle herausnehmen und gegen bereits vorliegende Scythe Slipstream 500 tauschen. Ich hatte zunächst daran gedacht, den Mugen zu drehen und die Luft noch oben über den BigBoy auszublasen, aber zum einen fehlt mir für die Drehaktion die Muse und zum anderen vermute ich den BigBoy als "Ruhestörer" und werde daher beim Luftweg vorne rein > hinten raus bleiben und den BB erstmal stilllegen.
Einen guten Luftstrom hat das Gehäuse auf jeden Fall, das sollte kein Problem sein.Das Antec bietet nun endlich genug Raum, damit ich meinen Scythe Musashi auch auf der G80-GTS montieren kann. In meinem aktuellen Yeong Yang-Gehäuse wäre der Musashi mit den 3.5"-Schächten kollidiert - fehlten etwa 5mm. Die GTS hat sich in meinem Gehäuse als kleiner Heizer offenbart und ich erhoffe mir insgesamt bessere Temps bei weniger Lüftern.
Hatte auch ein Schienensystem in meinem alten Gehäuse. Dadurch ließ sich zwar alles leicht reinschieben, aber gerade beim Dvd-Laufwerk war der Ausbau jedes Mal ein Riese-KraftaktWenn das Gehäuse da ist, werde ich die Arbeiten stichprobenartig dokumentieren. Ich habe lange für die Entscheidung gebraucht, aber nach "Jahren der Enge" im Midi-Tower fiel nun schlussendlich doch die Wahl auf einen Big. Eines der Argumente für das Antec war die Möglichkeit wieder alles "old school" mit Schrauben zu befestigen. Das YY hat ein Schienensystem, was im ersten Moment praktisch ist, aber knifflig wird, wenn man Dinge wie Disk Silencer einbaut, die ohne Modding an den Schienen schlicht nicht zu befestigen sind.
Würde das Netzteil mit Lüfter nach unten verbauen, dann kommen die Kabel besser hin - und das NT saugt der Graka nicht mehr die Luft weg.Ich werde zunächst alles "fliegend" verkabeln und dann eine größere Bestellung mit den nötigen Verlängerungen für Strom- und Lüfterkabeln machen. Dann sollten sich die Kabel auch weitgehend sauber verstecken lassen, wie viele Besitzer es hier schon getan haben.
Na, da hast du ja genau das richtige gefundenAls ich damals das YY-5601 anschaffte war ich eigentlich sicher, dass die Zeit der BigTower vorbei sei und mein alte 486 DX2-66 der letzt war, der mit dieser Gehäusebauform bei mir stand. Aber nach vielen Basteleien merkt man dann doch, wo Midi an die Grenzen stößt. Der Musashi hat es wieder gezeigt und da ich auch an Orochi oder IFX-14 gedacht hatte, kam mir ein Gehäuse mit NT unten gerade recht.
Ich hab dich schon längst eingetragen (Nr. 20 in der Liste).Hallo ich habe seit dem 03.12.08 auch ein Turbo Geiles Antec Twelvehundred
Wenn man das Netzteil mit Lüfter nach oben einbaut, saugt er der Grafikkarte die Luft weg - besonders, wenn man eine zweite Grafikkarte installiert hat, die dann direkt über dem Netzteil sitzt.
Außerdem sind die Kabel länger, wen man das Netzteil richtig rum (Lüfter nach unten) einbaut, was bei manchen Netzteilen mit nicht so langen Kabeln schon wichtig sein kann.
Zwei Lüfter? Wozu soll das denn gut sein?Aber zu wenig Luft kann das NT deswegen doch nicht bekommen, wa? Ich mach eg keine große Platte, weil mein NT zusätzlich zu dem 120er noch einen 80er hat, an der Seite hat wo die Kabelage ausm NT kommt!
Wär bloß doof, wenn das NT so warm wird, dass die Lüfter losschreien...will meinen PC auf jeden Fall wie im P182 ruhig haben!
Glückwunsch!Mein Twelve Hundred kommt wahrscheinlich am Freitag oder Samstag an!
Zwei Lüfter? Wozu soll das denn gut sein?
Du mußt einfach nur die Netzteilabdeckung hinten am Gehäuse abschrauben und um 180° drehen. Das Netzteil sitzt dann ein paar Zentimeter über dem Gehäuseboden, der Lüfter unterndrunter bekommt also noch genug Luft.
Glückwunsch!
Nö is´n 790GX von J&W mit ATI 3300 da durch ist alles clean und durch den größeren Ausschnitt noch viel schöner geworden@Chubaka:
Hast du da keine Grafikkarte drin?
Mal was anderes weiß einer von euch wo ich denn Radi her bekomme für denn 200er Lüfter im Deckel ?
Wie der hier :
Bild auf Wunsch von unsterblich entfernt
Hab die 320er F1, ebenfalls sehr leiseMeine Festplatten siehe SIG höre ich nicht!
Dann kann die Umbau-Party ja losgehen
Das sind auch keine anderen als die normalen TriCool-Lüfter, nur daß die eben schwarz sind, also auch 1200 U/min.Kann mir einer von euch sagen mir wie viel rpm die die 120er im Twelve Hundred ihre runden drehen