[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnt Ihr den Toshiba Sd-580 empfehlen?

Suche einen guten DVD-Player mit HDMI und 1080p Upscaling

Ich habe mich für den Pioneer DV-410V entschieden und die Bildqualität mit Upscaling auf 1080p finde ich wirklich sehr gut, kommt bei guten DVD's schon recht nahe an die Qualität einer Bluray heran.
Daher würde ich mir den Pioneer an deiner Stelle mal wirklich anschauen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o,o hallo, hab nen Samsung LE32-A656 und wollt mir lautsprecher kaufen...

die sollten net groß ausfallen weil ich wenig platz habe xD

maximal wären da 60€ inkl zuverfügung (sollte net das geilste/beste sein) jmd tipps?^^

Wenn es um TV geht, würde ich mal bei ebay schauen, neu gibt es für 60,- eigentlich fast nur Plastikschrott.
Würd mir bei so einem Mini Budget einen Center zum TV schauen kaufen, vorrausgesetzt du hast einen Verstärker.

Diesen hier z.B., musste die Auktion mal beobachten, besitze den selber als Center und jeweils als Rear Lautsprecher und die sind ausgezeichnet.
Die hatten damals einen Stückpreis von 395,- Euro, wenn du den günstig schiessen kannst, hast du schon den ersten Baustein für eine gute 5.1 Anlage.:d

http://cgi.ebay.de/Canton-Karat-CM7...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
 
Zuletzt bearbeitet:
o,o hallo, hab nen Samsung LE32-A656 und wollt mir lautsprecher kaufen...

die sollten net groß ausfallen weil ich wenig platz habe xD

maximal wären da 60€ inkl zuverfügung (sollte net das geilste/beste sein) jmd tipps?^^

Hab mich zwar langsam an die " Geiz ist Geil Mentalität gewöhnt ", trotzdem würde ich sagen: gewöhn Dich einfach mal an das Preis - Leistungs - Verhältniss, wenn Du etwas Qualität möchtest. Bei 60 € ist selbst " Made in China " ne Sache für die Tonne ;)
 
Alternative ist halt, wenn du nichts Gebrauchtes kaufen willst, deinen Samsung LE32-A656 zu reklamieren.
Versteh auch nicht, wieso man sowas schluckt, wenn ich mir ein TV für 500,- kaufen würde und die Lautsprecher würden pfeifen, geht das Teil direkt wieder Retour.
 
... möchte ich nochmal einen DVD-Player kaufen, der meinen altgedienten Cyberhome CH-DVD505 ersetzen soll, als DVD-Zuspieler für meinen 32" Toshi (32C3030D, HDready).
Ich erhoffe mir vom Anschluss über HDMI und Upscaling eine bessere Bildqualität.
Als AV-Receiver dient mir ein Pio - der VSX-814.

Durch Netzrecherche bin ich momentan bei folgenden Modellen hängengeblieben - wesentlich mehr als 100 Euro will ich nicht mehr ausgeben für einen DVD-Player, gerne auch weniger, und silber als Gehäusefarbe wäre schön:

Denon 1730 (gebraucht)
Denon 1740 (gebraucht)
Denon 1930 (gebraucht, evtl. zu teuer)
Denon 1940 (gebraucht, evtl. zu teuer)
Onkyo DV-SP406E
Panasonic DVD-S54 (leider hässlich)
Philips DVP5990 (leider nur schwarz?)

Ich zitiere mich nochmal selbst - irgendwelche weiteren Tipps/Vorschläge?
 
o,o hallo, hab nen Samsung LE32-A656 und wollt mir lautsprecher kaufen...

die sollten net groß ausfallen weil ich wenig platz habe xD

maximal wären da 60€ inkl zuverfügung (sollte net das geilste/beste sein) jmd tipps?^^

Für 60€ inkl. bekommst du durchaus Lautsprecher, die fürs erste ok sind.
Ich hatte in meinen Hifi-Anfangszeiten billige CAT Kompaktboxen. Danach dann Standboxen für 80€/Paar von Lidl.
Gut waren sie nicht, aber auch nicht schlecht. Einfach mal nach MediaMarkt/Saturn/Conrad fahren und schauen was es dort in deiner Größe/Preisklasse so gibt.
 
Was ist eigentlich von Creaktiv zu halten?
Die bieten in ihrer Trend-Serie relativ guenstige Moebel an, sogar aus Holz.
Diese kann man im Baukasten-System miteinander kombinieren.

So sehen die z.B. aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.

Ich suche einen günstigen AVR (bis max 500 Euro) der folgende Bedingungen erfüllt:

a) mindestens 3 HDMI Eingänge
b) Sound über HDMI ausgeben kann
c) 5.1 Lautsprechersystem kommt dran, 7.1 evtl. mal später

Das mit dem Sound über HDMI kapier ich nicht so richtig, anscheinend gibts Receiver die das können und manche die es nicht können?
Ich will in Zukunft fogelnde Geräte über den AVR laufen lassen und zwar über die HDMI Schnittstelle (nicht noch extra optisches Kabel für Sound)

1.) PS3 (Bild + Sound über HDMI)
2.) ATI HD4870 (Bild + Sound über HDMI)
3.) HD Sat Receiver (Bild + Sound über HDMI)

Als Boxensystem will ich mir ein Teufel Conept M holen. Reicht für mich.

Hat jemand paar Tipps?
 
Das mit dem Sound über HDMI kapier ich nicht so richtig, anscheinend gibts Receiver die das können und manche die es nicht können?
genau in den untersten preisklassen ist zwar oft ein HDMI anschluss vorhanden, der ton kann dort aber nicht abgegriffen werden

sprich die HDMI eingänge sind nur dazu da um am tv gerät alle geräte an einem HDMI anschluss zu haben
der ton muss gesondert übertragen werden, was ja im grunde erstmal nichts schlechtes ist bzw schlechter als per HDMI

in deinem fall, also mit dem günstigen teufel system würde ich zum yamaha 663 raten
hat alles was du brauchst und hat auch keine probleme mit der ps3

alternativen sind der onkyo 606 der oft sehr heiß wird und in der vergangenheit probleme mit der ps3 hatte
die sollten gelößt worden sein, riskieren würde ich es dennoch nicht
außerdem kommen bald neue modelle

und der denon 1909 der qualitativ etwas höher als die beiden anderen anzusehen ist, auch wegen der besseren audissey umsetzung
den aufpreis würde ich beim cencept m aber sicher nicht zahlen, da ist der 663 ja schon fast "too much" ;)
 
ja das einzige was mir an dem yamaha 663 nicht gefällt ist, dass er nur 2 HDMI Eingänge hat.

Was hällst du denn vom Denon 1709/1909 oder vom Harman Kardon AVR 255?

Ich blicke nicht mehr durch^^ Ich will einfach für die Zukunft gerüstet sein und überall auf HDMI Sound dabei haben^^
 
Sowohl der Yamaha 663, sowie der Onkyo 606 als auch der Denon 1909 sind absolut überdimensioniert für ein 300€ Boxen System. Ich würde an deiner Stelle höchstens den Yamaha 463 nehmen. Der kann den Ton per HDMI abgreifen und kostet 260€!
 
wie gesagt, der denon 1909 ist das etwas bessere gerät aber halt auch teurer
stimmt an die 2 eingänge habe ich nicht gedacht, ist im grunde aber völlig egal

gerade bei PC/konsolen/dvd player/tv receiver hast du durch die tonübertragung per HDMI keinen vorteil
einzig und allein beim bluray player kommt du in den genuss der neuen hd tonformate
alles andere ist zu 100% identisch
du hast halt ein kabel mehr, das ist aber nichts was mir den aufpreis wert wäre ;)

und das wird sich auch nicht in der zukunft ändern ;)
der HK 255 hatte bis vor kurzem noch massive bugs, da müsstest du dich mal einlesen
hab mich danch nicht mehr mit dem modell beschäftigt

der denon 1709 wäre noch eine alternative zum yamaha, wenn auch minimal schlechter als der 663
wie gesagt, du musst den tv receiver z.b. nicht per HDMI an den avr anschließen
toslink würde absolut ausreichen

edit:
oh gott, wusste garnicht, dass das concept m so billig ist
da hat Marduk völlig recht! der 463 ist da fast schon zu groß
 
Zuletzt bearbeitet:
der yamaha 463 kann aber nur wenige tonformate ne? soll schon zukunftssicheres gerät sein^^ mit 2 hdmi könnt ich noch leben, aber sound muss auf jedenfall drüber gehn. und das gerät sollte auch möglichst alle tonprotokolle weitergeben, dass die ps3 auch ausgenutzt wird.

ich blick das eh net mit den ganzen verschiedenen komischen formaten :( wann braucht man denn was genau? das muss ja auch alles eingestellt werden :(

ich will zb. mit meiner
a) ps3 zocken, filme gugn
b) pc mit ati4870 hdmi anschluss filme guggen vom pc aus
c) hd receiver anschließen über hdmi

was brauch ich denn da für protokolle? blicke da net durch....

Dolby Digital
Dolby Digital +
Dolby Digital (AC3)
Dolby Digital EX
Dolby TrueHD

Dolby Prologic II
Dolby Prologic IIx

DTS
DTS-ES
DTS-HD
DTS Neo6

Ich blick da nix was ich überhaupt brauche :(
 
der 463 kann alle die du in 99% der fälle brauchen wirst bzw die einzigen die er nicht kann sind die neuen HD tonformate auf einer bluray
hört sich schlimmer an als es ist, zum einen sind auch die normalen DD/DTS formate immer drauf sprich qualitativ oft besser als auf einer dvd
zum anderen wirst du das klangliche plus in form höherer datenraten der HD tonfomrmate mit dem günstigen teufel set nicht hören

wichtig sind die boxen nicht der avr

im falle der ps3 ist das ganze aber sogar egal, du stellst in der ps3 die PCM ausgabe ein, dann decodiert die ps3 und nicht der avr
qualitativ identisch aber du hast alle tonformate auch die HD tonformate die der avr nicht kann

die anderen geräte werden per HDMI bzw der tv receiver halt optisch ode wie auch immer angeshlossen

worauf ich hinaus möchte du kannst alle tonformate abspielen und mehr zukunftsicher geht nicht

grundsätzlich sagt man 30% des geldes in den avr und 70% in die boxen
du bekommst bei den boxen einfach mehr klang für dein geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, danke für die Tipps^^ Denke der reicht dann wirklich für mich :-) Hab dann aber noch ne Frage.


Habe folgendes Problem. Habe im Moment ein 5.1 System "Thomson DPL 660 HT". Nun ist der Verstärker am sterben und ich überlege mir grade welchen neuen ich mir hole. Da ich mir eh neuen Verstärker hole, wollte ich auch qualitativ etwas bessere Lautsprecher nehmen.

Ich habe jedoch ein Problem. Zu wenig Platz für die Rear Boxen, da diese bei mir direkt an der Wand hinter dem Bett festgemacht sind. Nun stellt sich für mich die Frage, ob es sich lohnt die Front R/L, Center und evtl. Subwoofer auszutauschen und die Rear Lautsprecher so zu lassen wie sie sind.

Für einen Besseren Überblick hier mal ein Bild von der Raumaufteilung.
5.1aufteilung5wqs.jpg


Ich dachte nun an folgende Zusammenstellung:

a) alle Lautsprecher tauschen durch ein Teufel Concept E Magnum Power Edition

b) alle Lautsprecher tauschen durch Concept F

c) nur Front R/L, Center, Subwoofer tauschen durch Concept M


Was haltet ihr für am besten? Merkt man viel Unterschied wenn ich die Rear Boxen auch austauschen würde? Hauptsächlich kommts doch auf Front/Center an denk ich mal oder? Bitte gebt mir einen Rat
 
ganz ehrlich? die raumaufteilung ist der letzte mist für 5.1 ;)
eine echte räumlich darstellung wirst du da nie bekommen

auch halte ich nur extrem wenig von diesen billigen teufel pc systemen, denn nicht mehr sind sie
am pc ok und ton kommt auch raus, das war es aber schon :d

mein rat wären ein paar echte boxen als front und center einen selbstbau subwoofer und der rear boxen so lange erstmal zu benutzen bis du wieder geld hast um auch da umzusteigen
gleichzeitig würde ich die raumaufteilung überdenken, für 5.1 ist sie nämlich wie schon gesagt und versteh das bitte nicht falsch, eine absolute katastrophe
 
hm^^ naja ich gebe mich mit wenig zufrieden^^ für mich reicht das :d is halt was anderes als normaler stereosound.... klar is das nicht optimal, aber in meinem Zimmer ist es nicht anders möglich, höchstens wenn ich mal ausziehe und mir nen extra Raum einrichte :d will halt nur bisschen 5.1 feeling^^
 
keine möglichkeit da etwas symmetrie rein zu bekommen?
du kannst halt durch etwas aufwand, umstellen des zimmers, einen gigantischen gewinn in der räumlichen darstellung herrausholen

das es dir reicht bezweifel ich ja auch nicht, du kennst es ja nicht anders :d

im übrigen, besser als "normaler" guter stereo sound bezweifel ich mal ganz stark ;)
 
:-)

Naja umstellen hab ich mir schon alles überlegt, aber es geht leider wirklich nicht anders, da immer irgendwas im Weg ist oder kein Platz ist. Da is nix zu machen, das Zimmer is zu klein :(^^ Ich machs ma einfach so und gugge wie es is :d Wird mich schon zufrieden stellen^^
 
hab ich damals bei mir auch gedacht (13qm), ein umstellen hat aber gigantische vorteile mit sich gebraucht
poste doch mal deine aktuelle raumaufteilung, evtl kann man doch was machen
 
der 463 kann alle die du in 99% der fälle brauchen wirst bzw die einzigen die er nicht kann sind die neuen HD tonformate auf einer bluray
hört sich schlimmer an als es ist, zum einen sind auch die normalen DD/DTS formate immer drauf sprich qualitativ oft besser als auf einer dvd
zum anderen wirst du das klangliche plus in form höherer datenraten der HD tonfomrmate mit dem günstigen teufel set nicht hören

wichtig sind die boxen nicht der avr

Habe selbst den 463er Yamaha hier mit einem Teufel Kompakt 30 laufen. Muss sagen das er schon deutlich durhc die kleinen Brüllwürfel ausgebremst wird, daher ist es mir auch egal ob er die neuen HD-Tonformate kann oder nicht.

Nur ich habe leichte Probleme mit den HDMI-Anschlüssen, wobei ich aber nicht sicher bin ob es wirklich 100%ig am AVR liegt. Ist auch nichts tragisches, es geht nur manchmal beim Wechsel vom Menü zum Film das Bild für ein paar Sekunden weg (Beamer zeigt blaues Bild an) ... dann nach ein paar Sekunden ist es wieder da und läuft problemlos.
 
hm nun hat sich wieder eine neue Frage aufgetan...

Ich hab grad gesehn, der Yamaha RX-V 563 kostet nur ca 25 Euro mehr als der 463. Kann mir mal kurz einer sagen was an dem besser ist?

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/985483_-rx-v-463-yamaha.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/985471_-rx-v-563-yamaha.html

Und noch ne Frage. Ich schließe meinen Receiver ja über YUF an den Yamaha an, verbessert dieser das YUF Signal dann auf HDMI Qualität -> mein Fernseh is HD Ready also 1080i kann der. Wird das Bild durch den AVR hochskaliert?
 
wer lesen kann ist klar im vorteil...:d

z.B. 5.1 gegen 7.1 und da sind die 25,- euros mehrpreis eigentlich ein schanäppchen.

aber solange du deine bude nicht wie von nemesis vorgeschlagen "klangoptimierst" bringt dir das ganze recht wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@deepsilver, wie ist denn das Display von dem Yamaha 463. Ich bin ca. 5m von den Gerät entfernt. Kann man da das Display noch gut lesen? Das Problem hatte ich bei meinem alten Verstärker, da musste ich immer näher rangehn um was zu erkennen. Und wie ist denn die Bedienbarkeit von dem Gerät ansich?

Haste auch was über Yuf angeschlossen? Hab grad gesehn die Teile wandeln kein analog zu Digital, d.h. mein Receiver der nur YUF Ausgang hat müsste ich weiterhin direkt ans TV hängen, da das Bild von YUF nicht über HDMI weitergegeben wird vom Yamaha :(

@blasko, ja das stimmt schon. Klangoptimiert isses nicht. Aber mit 7.1 wär das Gerät auch noch zukunftssicherer, man weiss ja nicht was noch so kommt^^. Ich kann ja trotzdem 5.1 dranmachen ohne Probleme ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
hab jetzt nochmal ein paar Kabelfragen..
Zum einen will ich vom Pc an den Verstärker, dh entweder per Klinke zu Cinch oder Klinke-Chinch-Adapter an Cinch-Chinch-Kabel und brauche dazu ein 10m-Kabel... Da hab ich kA ob da einfach so ein billig-Amazonkabel für 1€uro für 10m reicht oder was es da für Alternativen dazu gibt.
Dazu brauch ich dann schließlich noch 2 Kabel an die Boxen.. da denke ich mal maximal 3m, sprich 2,5mm² Querschnitt oder? Was sollte ich mir da besorgen?

Gruß

@zerokewl: die dürften keine Probleme mit 5.1 haben ;)
 
solange du auch in zukunft dein sofa nicht mittig im raum hast sind die 25 euro mehr nicht nur kein schnäppchen sondern auch rausgeworfenes geld ;)

das ganze heißt im übrigen YUV bzw YPbPr ;)
 
wie ist denn das Display von dem Yamaha 463. Ich bin ca. 5m von den Gerät entfernt. Kann man da das Display noch gut lesen? Das Problem hatte ich bei meinem alten Verstärker, da musste ich immer näher rangehn um was zu erkennen. Und wie ist denn die Bedienbarkeit von dem Gerät ansich?

Aus meinen 2,5m kann ich es noch wunderbar lesen, also die große Schrift ... außen herum das geht auch nicht. :fresse:
 
Abend Leute..
Ich finde irgendwie keinen Verstärker in meinem Preissegment bei Ebay..
Heute hab ich auf 2 Yamahas geboten (AX596 und AX590) und beide gingen über 130..
Dabei war 120 meine oberste Schmerzgrenze, in der eigentlich schon der Versand mit drin sein sollte...
Jetzt seh ich bei ebay in den nächsten 3 Tagen zB nur noch den Denon Pma 560...
Weiß leider nicht was ich von dem halten soll.. Ebay scheint doch kein sehr großes Schlaraffenland dort zu sein :hmm:

Überseh ich nen Verstärker?^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh