[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Tip: Pioneer DV-410V-S ;)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a342999.html
Gute Sound- und Bildqualität, 1080p Upscaling und leises Laufwerk :)

Alternativ würde ich den Toshiba XDE500KE empfehlen, der ein besonders gutes Upscaling hat.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a365950.html

Also da kann ich nur zustimmen, habe ihn auch shcon oben auf dieser Seite empfohlen. :)

OK, der Pio ist damit als Neueinsteiger ganz weit nach oben gerückt auf der Liste - heute ist mir einer bei eBay durch die Lappen gegangen - neu inkl. Versand unter 90 Euronen... Mist.
Danke für eure Tipps!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja so viel teurer ist der bei Neukauf in irgendeinem Shop ja auch nicht ;)
Selbst im Blödmarkt ist der nicht so viel teurer, wenn man sich den Versand spart.

PS: Schwarz ist doch viel schicker ;)
 
Für 10€ mehr bekommst du ihn auch so, muss selbst entscheiden wie wichtig er dir ist.

Ich bin jedenfalls kein Mensch der wegen 10€ 1 Woche gern wartet. :shot:

Edit:
PS: Schwarz ist doch viel schicker ;)

Jap:



Edit2: Müsste mal wieder etwas Staub wischen .... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, sorry deepsilver, aber wer so'n hässlichen Humax Digital-Receiver hat, der hat von Stil leider keine Ahnung :d

Spaß beiseite: Bei mir ist bislang alles silber, schwarz sieht also echt besch... eiden aus.
 
@tz88: Schau dich mal nach den Onyko Modellen um. Z.b. A.8650/8670/8450 etc. Habe mir da letzte woche einen A8650 für 90€ gekauft, der dürfte heute ankommen.
 
Hihi, sorry deepsilver, aber wer so'n hässlichen Humax Digital-Receiver hat, der hat von Stil leider keine Ahnung :d

Spaß beiseite: Bei mir ist bislang alles silber, schwarz sieht also echt besch... eiden aus.

Finde schwarz auch ganz gut, nur kann ich keine schwarzen Möbel und Hifi-Zeugs nicht mehr sehen. Hatte als Jahre lang ein schwarz-lilanes Kinderzimmer :motz:

Wollte mir evtl. dieses Teil hier zulegen: http://www.mastore24.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=6&pp=aa&bnr=11762&letterid=18

Der Center wär dann nicht mehr ganz mittig. Ist das jetzt schlimm oder geht das in Ordnung, wenn der Center ein paar CM weiter links steht?

mfg Skip
 
Hab nun auch ein 5.1-Set samt Receiver gekauft:
Yamaha 461, Hecto Victa 4x 300, 1x 100 Center, 1x 25A Sub
für 770 Euro.
Ist der Preis in Ordnung?
 
Jap jap:

img_2498xgal.jpg


Schwarz rul0rt :cool:

Wollte mir evtl. dieses Teil hier zulegen: http://www.mastore24.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=6&pp=aa&bnr=11762&letterid=18

Der Center wär dann nicht mehr ganz mittig. Ist das jetzt schlimm oder geht das in Ordnung, wenn der Center ein paar CM weiter links steht?

mfg Skip
Das ist ganz schlimm!
 
Hi Leute..
bin grade wieder auf der immer-währenden Suche nach ein paar Heco Victa 500ern...
Grade wollte ich über myby.de bestellen, nimmt der Laden das Angebot völlig raus :fresse:
hab jetzt auch ein paar Frankfurter Läden telefonisch abgeklappert, die entweder es mir nicht besorgen könnten oder sturr den Listenpreis haben wollen...
Was gibts denn da für Online-Händler? die nicht auf preissuchmaschinen nich gelistet sind..

Gruß
 
Hihi, sorry deepsilver, aber wer so'n hässlichen Humax Digital-Receiver hat, der hat von Stil leider keine Ahnung :d

Spaß beiseite: Bei mir ist bislang alles silber, schwarz sieht also echt besch... eiden aus.

Den Humax hab ich von Kabel Deutschland kostenlos bekommen, daher ist mir das Design recht egal. :p
Aber wenn du bis jetzt alles in silber hast würde ich auch dabei bleiben. ;)

Finde schwarz auch ganz gut, nur kann ich keine schwarzen Möbel und Hifi-Zeugs nicht mehr sehen. Hatte als Jahre lang ein schwarz-lilanes Kinderzimmer :motz:

Eigentlich muss bei mir im Heimkino immer alles schwarz sein. :d
 
Ich wollte nur von vohin sagen, dass was ihr da abgezogen habt war wirklich das letzte, ich hab auch versucht die Frequenzabschaltung auf 60 hz zu stellen und den Bassregler auf 60, verzerrt trotzdem, diverse User haben mir gesagt, dass diejenigen die sowas von sich geben 0815 Lautsprecher haben, Namen nenne ich keine.
 
Ein Bekannter hat folgendes für 780 Euro bekommen:
1 x Yamaha RX V 663 (schwarz) zum Preis von EUR 380
2 x Heco Victa 500 (Buche) zum Preis von EUR 100
2 x Heco Victa 300 (Buche) zum Preis von EUR 50
1 x Heco Victa Center (Buche) zum Preis von EUR 50
1 x Boxenkabel 2 x 2,5 mm PHC (25 Meter) zum Preis von EUR 25
1 x Versandkosten zum Preis von EUR 25

@f.reischl
Da find ich 770 Euro für den alten Yamaha und keine Standboxen etwas viel, trotz Sub.
 
Ein Bekannter hat folgendes für 780 Euro bekommen:
1 x Yamaha RX V 663 (schwarz) zum Preis von EUR 380
2 x Heco Victa 500 (Buche) zum Preis von EUR 100
2 x Heco Victa 300 (Buche) zum Preis von EUR 50
1 x Heco Victa Center (Buche) zum Preis von EUR 50
1 x Boxenkabel 2 x 2,5 mm PHC (25 Meter) zum Preis von EUR 25
1 x Versandkosten zum Preis von EUR 25

Wo hat er die Sachen denn zu den Preisen bekommen?

Gruß
Markus
 
Ich wollte nur von vohin sagen, dass was ihr da abgezogen habt, war wirklich das letzte. ich habe auch versucht die Frequenzabschaltung auf 60 hz zu stellen und den Bassregler auf 60, verzerrt trotzdem. diverse User haben mir gesagt, dass diejenigen, die sowas von sich geben, 0815 Lautsprecher haben. Namen nenne ich keine.

wer hat was mit dir abgezogen :hmm: ich versteh grad garnet, was du schreibst.

ich hab grad kein plan, was du von den leuten hier willst... selbst in den letzten tagen hat hier niemand was mit dir geschrieben :hmm:

vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären (ggf. links zu anderen threads geben oder so )
 
bin am überlegen mal nochma den rest von meiner anlage dranzuhängen (hab momentan nur den verstärker da, tuner, tapedeck etc. alles abstellkammer :fresse: )

hab jetzt immernoch den großen subwoofer hier stehn und benutz den nie. überlegung war jetzt, den subwoofer in die abstellkammer zu hauen und nen passendes hifirack zu kaufen und ma wieder ganze anlage her.

b4x3nmglw7x2713ry.jpg

verstärker steht momentan unterm tv

würd den dann noch mit t5000, cf5000 (und vlt. cd7500) in nen rack

wären alles geräte mit silberner front wie auc hder verstärker.
bin mir nur net sicher, ob das net zu tief is.

also insgesamt ca. so
das hier sind die kleineren teile, v2000, t3000 cf5100
b72j2ukb249bpjt0g.jpg


ich denk, dass sich das in nem schönen rack gut machen würd

edit:
das sind die teile, wie ich sie hab
http://grundig.pytalhost.com/grundig81-1/grundig81-06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fette magnat Boxen hast du da, voll viele Chassis, welches Modell sind sie und beschreib mal bitte, wie sie sich anhören, ich wette sie sind sehr audiophil und die Musik geht sofort unter die Haut?
 
Playse 3 in da house... Bluray ich komme :bigok:

img_2499tlzd.jpg


Ein paar Schreckensminuten hatte ich aber gerade: Nach den Grundeinstellungen blieb das Bild schwarz :eek:
Nach etlichem Hin und Her habe ich herausgefunden, dass das Billig-HDMI-Kabel Schuld war... mit dem Oehlbach klappts... :hmm:
 
Fette magnat Boxen hast du da, voll viele Chassis, welches Modell sind sie und beschreib mal bitte, wie sie sich anhören, ich wette sie sind sehr audiophil und die Musik geht sofort unter die Haut?

naja, audiophil würd ich die jetzt nicht nennen, sind auch eher zum laut hören :fresse:

ka welches modell, 4-wege mit 200w sinus belastbarkeit (angeblich!)

aufstellung ist momentan net optimal und im direkten vergleich mit meinen SM2000 von grundig um einiges schlechter. sogesehen bin ich zufrieden mit ihnen, vor allem, weil ich da für alles ersatzteile habe (und einfach bekomme). da kann ich auch mal richtig laut hören.

und je nach musikrichtung hört sichs auch echt geil an. momentan hör ich 20 years on mtv cds durch und damit hört sichs echt gut an.
 
hat wer ne empfehlung für nen stereoverstärker für heco victa 2*300er ? am besten gebraucht für bis 100€ oder weniger ? :)
 
Scharrlatan, was ist denn audiophil für dich? Ich möchte genauer wissen, was ihr unter audiophil versteht, unter Audiophil verstehe ich, dass man bei einem Lied den ganzen Aufbau des Liedes heraushört, also wie viele Sounds mitlaufen etc und das man die Klangfarben, also die Stimmung der Musik optimal mitbekommt, ist dass audiophil oder nicht?
 
Scharrlatan, was ist denn audiophil für dich? Ich möchte genauer wissen, was ihr unter audiophil versteht, unter Audiophil verstehe ich, dass man bei einem Lied den ganzen Aufbau des Liedes heraushört, also wie viele Sounds mitlaufen etc und das man die Klangfarben, also die Stimmung der Musik optimal mitbekommt, ist dass audiophil oder nicht?

über audiophil oder nicht hab ich mir bisher noch nie gedanken gemacht, nur obs mir gefällt oder nicht.

sogesehen hören se sich schon gut an und man bekommt schon alles optimal mit. vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt mit den anlagen. meine bisher einzige wirkliche schrottanlage (meine erste anlage) war ne aiwa kompakt ding. danach kam direkt sprung auf nen harman kardon verstärker mit alten grundig monitoren.

wie gesagt, im vergleich zu meinen sm2000 gefällts mir net so gut (mit gefällt der klang aber ansich), jedoch wenn freunde etc. bei mir sind, finden die den klang sehr gut.

hat wer ne empfehlung für nen stereoverstärker für heco victa 2*300er ? am besten gebraucht für bis 100€ oder weniger ? :)

mit oder ohne fernbedienung?
bei ebay bekommste sehr viele verstärker für 100€ (und auch deutlich unter 100€)
kannst dir ja ma Akai, pioneer, denon, yamaha usw. angucken. die auswahl is da sehr groß.

wenn du net vorhast später auszubauen (größere lautsprecher) reicht momentan auch nen kleinerer verstärker in richtung 2x 50-60w rms

ich für mich bevorzuge eigentlich bei marken pioneer , akai und die alten grundig verstärker. (weil ich mich mit denen auskenn, für was die nummern etc. stehen und ich die geräte kenne)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöe Boxen, die magnat. Wie sind sie denn im Bass, wenn sie ohne subwoofer laufen, also für Musik? Ja, Aiwa ist wirklich nicht das wahre. Was mir bei Magnat auffällt, selbst bei meinen, sie kreischen nicht wenn man sie aufdreht, ich habe schon oft in Magazinen gelesen und meine Boxen tun dies auch, sie hören sich laut fast bis die chassis nicht mehr können genau gleich an wie als würde man leise hören, sowas gefällt mir dann schon. Wenn man laut macht und trotzdem nur die Musik hört, keine Agressivität oder kreischen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
um solche fragen zu beantworten und auch zu stellen ;) sollte man mehr als nur ein paar boxen evtl auch mal im echten high end bereich gehört haben
 
also nein.... wenn spätere größe LS bzw 5.1 ein kommt, hol ich mir gleich nen anständigen avr!
fernbedienung ist kein muss
ja in der bucht hab ich schon geguckt, jedoch kenn ich mich mit der materie nicht so aus, d.h. welche genaueren modelle gut oder nicht sind... schwarz sollte er nach möglichhkeit sein...kein muss
 
Schöe Boxen, die magnat. Wie sind sie denn im Bass, wenn sie ohne subwoofer laufen, also für Musik? Ja, Aiwa ist wirklich nicht das wahre. Was mir bei Magnat auffällt, selbst bei meinen, sie kreischen nicht wenn man sie aufdreht, ich habe schon oft in Magazinen gelesen und meine Boxen tun dies auch, sie hören sich laut fast bis die chassis nicht mehr können genau gleich an wie als würde man leise hören, sowas gefällt mir dann schon. Wenn man laut macht und trotzdem nur die Musik hört, keine Agressivität oder kreischen oder so.

wenn ich richtig richtig laut hör (also richtig laut :fresse: ) sind doch die höhen schon unangenehm (also so laut, wie kein normaler mensch musik hört).

das ich nen subwoofer bei den 4 lautsprechern raushör reicht nen 10" bandpass net aus, den hört man einfach net. normal hat der wirklich viel bass, geht aber zwischen meinen standLS unter.

um solche fragen zu beantworten und auch zu stellen ;) sollte man mehr als nur ein paar boxen evtl auch mal im echten high end bereich gehört haben

wie oben schon geschrieben, gefallen mir die sm2000 zb. besser, viel mehr kann ich grad mit standlautsprechern auch net vergleichen. also ich würd die SM2000 als obere mittelklasse ansehen, die pioneer sind die top-line von pioneer ~88

die einzigen magnat serien, die mich noch interessieren, sind die all/mag ribbon, msp und viva, rest ist ziemlich uninteressant. genauso hätte ich auch gern mal canton ergo oder ct hier, falls ich da günstig drankomm, werd ich mir auch noch solche holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh