[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas finde ich faszinierent, die magnat gehen dann wohl richtig ab, sind eben keine Spielzeuge. Heute habe ich festgestellt, dass man über "source direct" die beste Musikwiedergabe hat, obwohl der Bass nicht so stark ist (Soundkarten Thread) Der Denon Bassregler ist leider nicht so gut, ich weiß nicht, warum er auch die tieferen Mitten extrem hervorhebt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Denon Bassregler ist leider nicht so gut, ich weiß nicht, warum er auch die tieferen Mitten extrem hervorhebt.
Weil Dieser, wie die meisten anderen Verstärker, eine klassische Breitbandige Bass und Höhen An, - Absenkung besitzt. Und die ist halt nun mal nicht vergleichbar mit einem graphischen EQ, schon gar nicht mit nem parametrischen EQ, bei dem man die Frequenz aussuchen kann, die abgesenkt, oder angehoben werden soll.
Deshalb sollte der geneigte Hifi-Lauscher tunlichst die Füße von diesen Reglern fern halten! ;)
Für Personen, welche gerne den gängigen Disco Sound nachahmen wollen, hingegen, sind sie ganz brauchbar :d
 
Ein Bekannter hat folgendes für 780 Euro bekommen:
1 x Yamaha RX V 663 (schwarz) zum Preis von EUR 380
2 x Heco Victa 500 (Buche) zum Preis von EUR 100
2 x Heco Victa 300 (Buche) zum Preis von EUR 50
1 x Heco Victa Center (Buche) zum Preis von EUR 50
1 x Boxenkabel 2 x 2,5 mm PHC (25 Meter) zum Preis von EUR 25
1 x Versandkosten zum Preis von EUR 25

@f.reischl
Da find ich 770 Euro für den alten Yamaha und keine Standboxen etwas viel, trotz Sub.

Wo denn bitte? (Link)
Außerdem ist Buche m.E. günstiger, ich will es in dark rosewood und der EH sollte auch noch was dran verdienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte mal jemand was zu der Qualitaet der creaktiv Trend-Linie sagen? :wink:

DANKE! :)

Mein sony MP3 Player und meine JVC Minianlage heben aber auch nur die tiefen Frequenzen an, wobei die JVC natürlich keine wirklich tiefen Frequenzen ausgibt mit einem Verstärker der bis 50 hz geht und Breitband Boxen mit 8 cm Chassis. Vielleicht hätte ein Stereoreciever bessere Klangretgelfunktionen gehabt, dass wenn man den Bass anhebt wirklich nur der Bass angehoben wird, nicht alle Frequenzen bis 1 Khz. Mit der Breitbändigen Bassanhebung wird leider sehr verschlimmbessert, anstatt nur der Bass verstärkt und alle anderen Frequenzen außen vor gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radi6404
Meine Frage bezog sich auf creaktiv Moebel, daher verstehe ich deine Antwort nicht. :confused:
 
Wie wäre es wenn ihr einfach mal weniger Offtopic produziert und mehr Ontopic Post's schreibt?? ;)
 
Habe ich, also im direkten Vergleich kann es mein Pioneer doch besser.

Werde aber noch einmal testen wie es sich auf den LCD verhält. :)
 
hat wer ne empfehlung für nen stereoverstärker für heco victa 2*300er ? am besten gebraucht für bis 100€ oder weniger ? :)

:hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:34 ----------

also nein.... wenn spätere größe LS bzw 5.1 ein kommt, hol ich mir gleich nen anständigen avr!
fernbedienung ist kein muss
ja in der bucht hab ich schon geguckt, jedoch kenn ich mich mit der materie nicht so aus, d.h. welche genaueren modelle gut oder nicht sind... schwarz sollte er nach möglichhkeit sein...kein muss

den wollt ich quoten ^^
 
@hamburg: da gibts jede menge bei ebay... kannst dir ja mal die yamahas von 550-596 anschauen, oder den 492.

Edit: glatt meine eigne Frage vergessen... ^^
Hab jetzt nen Angebot zu en paar Heco Victa 500 für 258€uro das Paar.. da ich ja leider kein Bundlekäufer bin, she ich da momentan kein weiteres Einsparpotential.
Hab jetzt auch die Quantum 507 angehört und muss sagen, dass die mir einen Ticken besser gefielen und ich da nen Angebot von 199/Stück habe..
Wo würdet ihr zuschlagen?^^

Gruß

P.S.: das Forum ist ja heut abend mal wiedre fix ;)

edit2: naja gut.. die quantum 507 gibts im Netz shcon billiger :shot: dann wärn die preislich mit victa 700er vergleichbar...
Wie sieht denn ein Klangvergleich allgemein zwischen Magnat und Heco aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst dir überlegen, ob dir der "ticken" besser 140€ mehr wert ist.

ich würd wohl die quantum holen, internet gibts die auch für 179€.
ich würd auch eher die victa 700 gegen die quantum 507 vergleichen (bzw. victa 500 gegen quantum 505)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:10 ----------

du musst dir überlegen, ob dir der "ticken" besser 140€ mehr wert ist.

ich würd wohl die quantum holen, internet gibts die auch für 179€.
ich würd auch eher die victa 700 gegen die quantum 507 vergleichen (bzw. victa 500 gegen quantum 505)
 
Ja und deine Vermutungen sind öde. Du redest richtig viel Unsinn in diesem Thread. Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
 
Muhaha jetzt hast du die Büchse der Pandora geöffnet :fresse:

@micki70
Die Möbel von denen sind eigentlich recht gut, man muss sie nur vernünftig zusammenbauen. Mein Vater hat n paar von denen (im Gartenhaus) und bisher machen sie n vernünftigen Eindruck für das Geld.
Hoffe diese Antwort ist brauchbarer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen die Quantum sind im Bassbereich besser, da ist Magnat immer vorne mit dabei. (Ist nur meine Vermutung)

in der Tat stand da auch nen paar Magnat Boxen 298/Paar (Name vergessen), die von den Außenmaßen größer wirkten und sehr basslastig waren.. mir zu basslastig.
Da mir eh bislang kein Händler ein paar Boxen zum Probehören angeboten hat, außer ein Händler bei dem ich mind 200/Stück hinlegen musste, und das dann sogar in einer Nacht-und-Nebel-Aktion von Samstag Ladenschluss bis Montag Ladenöffnung, werd ich mir wohl die 500er gönnen und bei Nichtgefallen nochmal en bissl Geld locker machen ;)
Naja das Testhören war wohl auch nicht optimal, war es doch in nem nicht abgesschlossenen Raum mit praktisch 4000m³ Luft :fresse:
Letztendlich sollte ich aber meinen Einstieg in die Audiowelt auch nicht übertreiben ;)
 
Ja und deine Vermutungen sind öde. Du redest richtig viel Unsinn in diesem Thread. Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

100%ige zustimmung, ist schon krass, aber immer gut für nen lacher :fresse:

PS: und wer meint die leute, die hier sagen das die pianocraft geschichte total sinnfrei war, haben ganz sicher nicht nur 0815 boxen, nur weil sie wissen wovon sie reden
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutungen sind nicht öde sondern die Wahrheit:

in der Tat stand da auch nen paar Magnat Boxen 298/Paar (Name vergessen), die von den Außenmaßen größer wirkten und sehr basslastig waren.. mir zu basslastig.

Es ist den meisten bekannt, das Magnat einen guten Bass hat.
 
Hallo, habe mir die VIcta 200 für den rear bereich gkauft, gibt es denn irgendwelche passenden HAlterungen evtl für an die Wand dafür?
 
das magnat basslastig sind kann ich auch bestätigen. das is kein mythos.

manchen isses zuviel bass, anderen gefällts (mir zb.)
 
wobei viel bass/basslastig per se erstmal nichts darüber sagt ob der bass auch "gut" wiedergegeben wird.
 
Meine Vermutungen sind nicht öde sondern die Wahrheit:

in der Tat stand da auch nen paar Magnat Boxen 298/Paar (Name vergessen), die von den Außenmaßen größer wirkten und sehr basslastig waren.. mir zu basslastig.

Es ist den meisten bekannt, das Magnat einen guten Bass hat.

Basslastig =! guter Bass

Soll jetzt aber kein Urteil über die Boxen sein, soltle nurmal gesagt sein
 
das magnat basslastig sind kann ich auch bestätigen. das is kein mythos.

manchen isses zuviel bass, anderen gefällts (mir zb.)

wobei ich jetzt aber wieder die quantum 507 als nicht so basslastig empfunden habe... da waren wie gesagt die andren Magnat, deren Namen ich vergessen habe (und deren Name ich auch nicht rausfinde, weil das Telefon von dem Laden immer besetzt is :fresse: )schon ne ganze andre "Bassgröße"
 
Ich habe meine Victa 300 mit den Vogels VLB 200 an die Wand gebracht und bin echt zufrieden. Deine 200er halten die also auch :) :wink:

danke dir, also die werden blos geklemmt? das sieht auch nicht sehr groß aus, das dürfte dann auch gut passen, bin e cht froh bloß die "kleinen" 200er geholt zu haben :P bin gerade was am experimentieren, die sind erstmal vorne wenn ich dann die halter hab kommen die nach hinten und dann vllt noch nen paar200er für vorne , mal schaun
 
jups, werden nur geklemmt :) Die Halter sind echt gut, den Winkel bestimmt man per Schraube, schwenkbar sind die immer. Ich würd die immer wieder kaufen - vor allem zu dem Preis :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh