DSLR***Quatsch***Thread (Part 12b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Pentax 10-17 Fish (und damit auch am Tokina) lassen sich doch Filter verweden...
In der Geli befindet sich nämlich ein 58mm Filtergewinde.

10-17filter25ulg.jpg

10-17filter3kso9.jpg

Lässt sich allerdings erst ab 13mm ohne Abschattung nutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geile konstruktion^^ ist das Filtergewinde denn wirklich in der Geli? ich mein da gibts doch so schon abschattungen ohne ende^^

Mich würde eher mehr die Abschattung des Poleffekts interessieren, wenn du bei 13mm voll aufdrehst. Eventuell kannst du mal demnächst nen Bild damit machen :wink:

Größtmöglich in Richtung 1,4 , oder ehr in Richtung 22? Da gibt es immer zu viele Mißverständnisse. Wobei ich bei Gruppenbildern beides für unpassend halten würde, da würde ich lieber im 'Mittelfeld' bleiben.

sorry. ich denke da auch immer falsch^^

meine natürlich eher so um die 10

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------

habe grade mal auf gut glück eine anfrage auf eine akkreditierung für die leichtathletik WM hier in berlin gestellt. hat man da eine chance als "nicht-medien-vertreter"?

Am Pentax 10-17 Fish (und damit auch am Tokina) lassen sich doch Filter verweden...
In der Geli befindet sich nämlich ein 58mm Filtergewinde.

http://www.abload.de/img/10-17filter25ulg.jpg

[IMG]http://www.abload.de/img/10-17filter3kso9.jpg

Lässt sich allerdings erst ab 13mm ohne Abschattung nutzen.[/QUOTE]

dann klappts also doch! :eek:
hatte es die tage im dslr-forum gelesen, aber mangels filter nicht testen können.

hällt der filter denn fest genug? ich denke ein richtiges gewinde wird es wohl nicht sein, wohl eher zufall, dass das überhaupt passt.

hätte man weniger abschattung, wenn man nen 58mm filter direkt ohne adapter einschrauben würde?

Nur mal was zur technischen Machbarkeit, trotz günstigem TK, sehr brauchbar IMO.
Leicht gecropped isses auch noch (ca 50%). Sind immerhin schon 360mm.

IMG_3996_small_exif.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Hombre
sieht echt gut aus.. man staune immer wieder..

AC/DC Live.. hmm.. die Glückspilze die Karten bekommen hatten.. :(
ich musste mich mit Judas Priest in HH zufrieden geben.. ich "Blödmann" hatte die Cam nicht mit.. :(

na ja, dafür ist das auch was....

p3030046-1-900675xrt1.jpg

finde die Linse an der Olympus garnicht mal so schlecht!
Paar Bilder hab ich schon im DSLR-Forum gezeigt..

ich hab schön länger das 20mm F/1.8 von Sigma im Auge.. das Canon 20mm ist mit F/2.8 ja doch relativ lichtschwach für eine FB.. und da ich eh schon ein Haufen Sigmas habe, würde sich das 20mm Sigma sicher wohl fühlen :fresse: :xmas:

Mal eine Frage... Ich habe mir eine 50D gekauft, die kam heute an und ich habe sie nur kurz auspacken können. Dabei ist mir aufgefallen, dass der "Inhaltszettel" der auf den Druckstücken liegt, nur englischen Inhalt ausweist.

Habe ich einen Grauimport gekauft?

@flipflop: Der Kenko MC7 ist nicht meiner, nein.
Ich habe den optisch deutlich besseren Kenko 1,4 (300 DG).
War aber doch über die Leistung des 2fach erstaunt.
Hier für die, die es interessiert noch ein Bild. Das erste ist das gesamte Bild verkleiner, das 2te ist ein 100% Crop. (Wiegesagt 180er Tamron mit 2fach TK)

tk2_ue.jpg

tk2.jpg

@samymen: Mit etwas Mühe und Zeit, kam man ohne Probleme an Karten.
Aber das ist hier OT, bei Fragen bitte PN oder so

@Sigma 20 1,8: Optisch soll das halt ned so der bringer sein, nett fände ich es aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
@hombre: Wow! Das sieht sehr gut aus! :eek:

@seppelchen: Bist du schon an die Grenzen deiner 450D gestoßen, oder warum hast du dir nen neuen Body gekauft?
Die Cam muss nicht gleich ein Grauimport sein, aber für den deutschen Markt war sie wohl nicht vorgesehen. Wo hast du sie gekauft?

Ich hatte immer das Gefühl, dass ich mit der 450D nicht das Optimum erreiche. Ob dem so ist, werde ich in den nächsten Tagen erfahren. Vllt. verstehst Du das nicht, aber ich warte im nicht in jedem Fall, bis Hardware an ihre Grenzen gestossen ist. Meist ist das Habenwollen der auslösende Faktor... Wobei es hier wie oben erwähnt etwas anders liegt. Wenn man immer wieder diesen Zweifel hat, macht es irgendwann keinen Spaß mehr. Geplant hatte ich diesen relativ schnellen Umstieg nicht unbedingt... Gekauft hier

@ Graka, :)

Ich hätte ja eher Linsen gekauft als ne Kamera, damit erreicht man mehr,

@seppelchen: Naja, wenn du das Geld hast...
Ich bin da genau Hombres Meinung. Für 900 Euro hättest du 2-3 sehr hübsche Linsen bekommen, die dir mehr bringen als ein größerer Body.
Aber ich will dir nicht den Spaß an deiner neuen Cam vermiesen ;)
Spiel mal ein bisschen mit ihr rum und entscheide dann, ob dir neue Linsen vllt mehr bringen würden ;)

Es ist ja nicht so, das ich nur mit dem Kitobjektiv rumgerannt bin, das 17-50 f2,8 Tamron und das Sigma 70-200 f2,8 wurden benutzt. Parallel hatte auch nach einem guten WW Ausschau gehalten...

Spiel mal ein bisschen mit ihr rum und entscheide dann, ob dir neue Linsen vllt mehr bringen würden ;)
Mal sehen, wie sich alles entwickelt - fototechnisch werde ich 2009 jedenfalls viel unterwegs sein.

Aber noch einmal zum Thema... Ich gehe von einem EU-Import aus und dafür sind 915€ zuviel. Oder?

EU Import gibt es nicht. Das was für den europäischen Markt gedacht ist, ist auch für DE gedacht.
Rein deutsche Ware gibt es nicht.

Hättest du mal bei comtech genau gelesen:

Bitte beachten Sie:
Englische Bedienungsanleitung (Deutsch als PDF Datei möglich), englische Software, deutsche Menüführung, Garantieabwicklung über uns, 12 Monate Garantie, 24 Monate Gewährleistung

Das steht dick dabei, bei der 50D (Body solo)

Zuletzt bearbeitet:
Wo liest Du das? Ich habe die ganze Seite abgegrast...

Naaa klasse, mein BG zusammen mit der Canon funktioniert nicht, bzw nicht richtig.
Der BG zeigt leere Akkus an, steg ich die AKkus einzeln in die Kamera sind beide voll, tolle Sache. Angeblich nen bekanntes Problem bei der 20D, mal schauen was ich jetzt mache.

verdammt, das steht riesengroß da. Und ich bin die Seite hoch und runter - wieso hatte ich das nicht gesehen?!?

darum gehts nicht ;)

Ich habe hoch und runter gescrollt, nichts gesehen. Wenn ich jetzt die Seite öffne, sticht es förmlich ins Auge. Wollte ursprünglich bei Amazon bestellen, nur haben die jetzt mindestens 2 Wochen Lieferzeit.

ich hab schön länger das 20mm F/1.8 von Sigma im Auge.. das Canon 20mm ist mit F/2.8 ja doch relativ lichtschwach für eine FB.. und da ich eh schon ein Haufen Sigmas habe, würde sich das 20mm Sigma sicher wohl fühlen :fresse: :xmas:

mein erstes Sigma :bigok: bin froh sich gegen das 30-f1,4 entschieden zu haben..
24mm (Oly~@48mm) Lichtstärke ist mehr als OK..
die Brennweite ist für mich schon arg an der Grenze , eher weniger würde mir besser gefallen.. aber da ist die Auswahl für 4/3 Mangelware.. :(

zwar groß und schwer.. macht aber richtig Spass das Ding!

hatte die Gelegenheit, eine grössere Samlung an Objektiven durch zu testen.. alle sind wieder verkauft.
nur das was ich wirklich brauche auch behalten..

@hombre

die kombi ist optisch wiklich super. für einen 2-fach-konverter sieht der 100% crop wirklich sehr gut aus.

kommt man damit jetzt auf einen abbildungsmaßstab von 2:1 oder kann man das nicht so rechnen?

gruß klasse

@hombre

die kombi ist optisch wiklich super. für einen 2-fach-konverter sieht der 100% crop wirklich sehr gut aus.

kommt man damit jetzt auf einen abbildungsmaßstab von 2:1 oder kann man das nicht so rechnen?

gruß klasse

Da bin ich mir selber nicht so ganz klar :d

Die Brennweite steigt mit Konverter bei gleicher Naheinstellgrenze. Ergo müsste der Maßstab auch steigen. Ob dies nun 2:1 ist?
Weiß hier jemand bescheid?

mein erstes Sigma :bigok:

Würde mich mal interessieren, wie es mit der Geschwindigkeit des AF aussieht, bei normalen und bei schlechten Lichtverhältnissen.

Da bin ich mir selber nicht so ganz klar :d

Die Brennweite steigt mit Konverter bei gleicher Naheinstellgrenze. Ergo müsste der Maßstab auch steigen. Ob dies nun 2:1 ist?
Weiß hier jemand bescheid?

Von der Logik her würde ich dir zustimmen.
Doppelte Brennweite = halber Blickwinkel, also doppelter Abbildungsmaßstab bei gleichem Motivabstand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh