Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Größtmöglich in Richtung 1,4 , oder ehr in Richtung 22? Da gibt es immer zu viele Mißverständnisse. Wobei ich bei Gruppenbildern beides für unpassend halten würde, da würde ich lieber im 'Mittelfeld' bleiben.
Am Pentax 10-17 Fish (und damit auch am Tokina) lassen sich doch Filter verweden...
In der Geli befindet sich nämlich ein 58mm Filtergewinde.
http://www.abload.de/img/10-17filter25ulg.jpg
[IMG]http://www.abload.de/img/10-17filter3kso9.jpg
Lässt sich allerdings erst ab 13mm ohne Abschattung nutzen.[/QUOTE]
dann klappts also doch! :eek:
hatte es die tage im dslr-forum gelesen, aber mangels filter nicht testen können.
hällt der filter denn fest genug? ich denke ein richtiges gewinde wird es wohl nicht sein, wohl eher zufall, dass das überhaupt passt.
hätte man weniger abschattung, wenn man nen 58mm filter direkt ohne adapter einschrauben würde?
Mal sehen, wie sich alles entwickelt - fototechnisch werde ich 2009 jedenfalls viel unterwegs sein.Spiel mal ein bisschen mit ihr rum und entscheide dann, ob dir neue Linsen vllt mehr bringen würden
Bitte beachten Sie:
Englische Bedienungsanleitung (Deutsch als PDF Datei möglich), englische Software, deutsche Menüführung, Garantieabwicklung über uns, 12 Monate Garantie, 24 Monate Gewährleistung
ich hab schön länger das 20mm F/1.8 von Sigma im Auge.. das Canon 20mm ist mit F/2.8 ja doch relativ lichtschwach für eine FB.. und da ich eh schon ein Haufen Sigmas habe, würde sich das 20mm Sigma sicher wohl fühlen
aber abgeblendet sollte es bei F/2.8 das Canon schlagen, dass ist nämlich auch kein offenblendenkönig..@Sigma 20 1,8: Optisch soll das halt ned so der bringer sein, nett fände ich es aber auch.
@hombre
die kombi ist optisch wiklich super. für einen 2-fach-konverter sieht der 100% crop wirklich sehr gut aus.
kommt man damit jetzt auf einen abbildungsmaßstab von 2:1 oder kann man das nicht so rechnen?
gruß klasse
mein erstes Sigma
Da bin ich mir selber nicht so ganz klar
Die Brennweite steigt mit Konverter bei gleicher Naheinstellgrenze. Ergo müsste der Maßstab auch steigen. Ob dies nun 2:1 ist?
Weiß hier jemand bescheid?