dcdead
Semiprofi
Ja, der Abbildungsmaßstab steigt wird ebenfalls mit dem TK-Faktor multipliziert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das mit dem Preis kann ich vielleicht noch akzeptieren, aber das 50er Sigma zu groß und zu schwer? Ich bitte dich, das ist doch im Vergleich zu einem 2.8er Standard- oder jedem Tele-Zoom geradezu handlich und leicht. Ich finde übrigens es balanciert sehr gut an einer DSLR mit Handgriff. Es wäre in meiner Tasche das leichteste und kleinste Objektive, aber ich suche noch ein richtig "gutes" Exemplar.Brauche bald diese Brennweite und das Sigma ist mir zu groß, schwer und ist ja auch was teurer.
na das sieht doch flauschig aus, kannste ja direkt so festnähen.
So ich hab jetzt mal angefangen meinen Lenscoat zu bauen, da es mir die Linsen bei den letzten Touren so krass eingesifft hat.
Der Lenscoat wird aus Olivgrünem, wasserabweisendem Stoff bestehen (2 Schichten) und in der Mitte zur Polsterung und Stabilisierung ein Handtuch.
Ich habe mir jetzt mal für das 180er einen Zuschnitt gemacht (4 Teile).
Befestigt wird das ganze dann mit einem Klettverschluss der aufgenäht wird.
Würde mich mal interessieren, wie es mit der Geschwindigkeit des AF aussieht, bei normalen und bei schlechten Lichtverhältnissen.
lol selten etwas hässlicheres gesehen
Aber wenns dir gefällt und es seinen Zweck erfüllt^^
Wenn du mal genau gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass das noch längst nicht fertig ist.
Wäre sinnvoller anstatt hier rum zu flamen.
Anreiz kam von hier: http://www.zuendler.com/fotos/fotoindex.htm (Links auf Eigenbau und dann auf Tarnbezüge)
Wenn du mal genau gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass das noch längst nicht fertig ist.
Wäre sinnvoller anstatt hier rum zu flamen.
Anreiz kam von hier: http://www.zuendler.com/fotos/fotoindex.htm (Links auf Eigenbau und dann auf Tarnbezüge)
brauche mal eure hilfe...ein neues UWW muss her (tokina kommt weg). was ist denn da die optisch das "beste". da evtl. bald der umstieg auf VF kommt würde ich nicht völlig abgeneigt gegen non-crop linsen sein.
wichtig ist mir eine sehr geringe verzerrung und schärfe. ein schneller AF wäre nett aber nicht wirklich wichtig
ist das denn in sachen randschärfe und verzerrung gut? ist bei 12mm KB irgendwie schwer vorstellbar. aber abgeneigt bin ich auf keinen fall.
auf PZ wird eine wellenförmige (zackenörmige) verzerrung gezeigt...wie äußert sich das in der wirklichkeit?
Außerdem musst auch du zugeben das es in diesem Zustand schon ziemlich lustig aussieht
objektiv unter die dusche?
... und gegen Elektronik
Bei mir ist noch nie was passiert...