DSLR***Quatsch***Thread (Part 12b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf Arbeit benutze ich gelegentlich tesa® Doppelband hält sehr gut und ist einfach zu benutzen. Mir fehlte nur der Untergrund ^^

€: von normalem Prit würde ich abraten - die Dinger halten zwar gut, stinken wenig und schlagen eigentlich keine Wellen, aber die Klebewirkung lässt mit der Zeit nach.

Wir haben hier in der nähe so ein echt gutes Malergeschäft der wirklich tolle Sachen hat.
Da gabs so ein Klebeteil der echt bombe hält und nicht für Papier etc.. gedacht ist sondern schon für "richtige" Materialien.
Ist auch nicht flüssig sondern eher fest, schlägt also keine Wellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das beste dafür ist doch Sprühkleber. Habs zwar selbst noch nicht benutzt aber in diesen ganzen Heimwerker Sendungen machen die das damit. Platte damit einsprühen und Poster mit nem Spachtel draufkleben.

Geh mal in Baumarkt und kauf dir eine dünne Sperrholzplatte (mehr als 5mm dicke würd ich nicht nehmen) und klebe es dort auf.
ich hab den thread im ersten blick nur überflogen. da ging es erst um die naheinstellgrenze und insekten und dann kam sperrholz und kleber ins spiel. beim ersten lesen dachte ich ihr schlagt vor die fliegen in den kleber zu locken, damit die naheinstellgrenze egal wird :d
dann hab ich es nochmal gelesen, weil ich es nicht glauben konnte ;)

gruß klasse

Zuckerwasser wirkt auch Wunder :d und dann hat man auch noch schicke Wassertropfen auf den Dingern :fresse: außerdem man kann damit Insekten anlocken und wenn sie das dann fressen kann man Fotos machen :bigok:
marien.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Objektiv kannst du an digitalen Eos-Kameras verwenden. Allerdings ist der Brennweitenbereich nicht wirklich toll - du hast gar keinen Weitwinkel. Den Filter davor brauchst du nicht, es sei denn du willst in Extrembedingungen die Frontlinse schützen und du willst schlechtere Bildqualität in Kauf nehmen.

Fazit: Mit ner Kitlinse wär man für Standardbenutzung vor allem wegen dem Brennweitenbereich besser bedient.

Größtmögliche Blendenöffnung bei der jeweiligen Brennweite (z.B. F4.0 bei 17mm bzw. F5.6 bei 85mm), Image Stabilizer und Ultraschallmotor

@Topic: habt ihr ne Ahnung wie ich ein 240cm*40cm Panorama auf einen festen Untergrund bekomme ohne Unmengen an Geld auszugeben? Ich hab schon überlegt das rahmen zu lassen in Polen (würde so ~30€ kosten) aber eigentlich gefällt mir einen Rahmenlose Variante besser.

Nimm ne Sperrholzplatte und dann mit Tapetenkleister aufkleben.
Kauf Kleister für schwere Tapeten (Raufaser). Gleichmäßig aufs Poster den Kleister auftragen und mit einer Tapezierbürste festbürsten.
Klappt wunderbar.;)

weiß hier jemand, ob man mit meinen 8mp eine leinwand (2x3m/2x4m) in guter quali bedrucken lassen kann?

Also für einen normalen Betrachtungsabstand bei der Größe sollte es schon passen. Die Pixel sind ja dann ca. 1mm² groß.

druck dir halt mal ein dina4 mit entsprechenden dpi aus und schau dir das aus 3 metern an, dann kannst du ja einschätzen ob es sich lohnt.

weiß hier jemand, ob man mit meinen 8mp eine leinwand (2x3m/2x4m) in guter quali bedrucken lassen kann?

halte ich für grenzwertig - ich habe mit leicht gecroppten 6 Megapixeln (dann wohl eher 5) 50*75 cm ausbelichtet und unter 1,5m Betrachtungsabstand ist es ziemlich matschig und pixelig. Kann sein, dass es auf Leinwand etwas besser wirkt... finde den Vorschlag von heldgop sehr gut, teste das mal.

Evtl könnte auch helfen das Foto per (dafür geeignete, =! PS pixelig und ein bisschen matschiger von Nahem. Keine Ahnung was besser ist. Pest oder Cholera:shot:

Toll :shot:

Ich mache grade so Selbstportraits mit Stativ und so, bis ich beim Bearbeiten feststellen musste, dass die Geste ich ich mache (ich wollte 'Ich liebe dich' in Gebärdensprache) das Zeichen der Satanisten ist :fresse:

Tolle wurst :shot:

Morgen also nochmal.

Toll :shot:

Ich mache grade so Selbstportraits mit Stativ und so, bis ich beim Bearbeiten feststellen musste, dass die Geste ich ich mache (ich wollte 'Ich liebe dich' in Gebärdensprache) das Zeichen der Satanisten ist :fresse:

Tolle wurst :shot:

Morgen also nochmal.

lol wie hast du das denn hinbekommen?
Hast ein Pentagramm mit den Händen geformt ?! :xmas:

Zeige und kleinen Finger abgespreizt, Mittel und Ringfinger eingeknickt, daumen liegt auf den Fingern.
atm müsste der daumen beim 'ich liebe dich' auch abgespreizt sein

Doch... wenn du es jemandem mit der Handfläche zeigst schon.

zumnidest ließt man das :d

Nimm ne Sperrholzplatte und dann mit Tapetenkleister aufkleben.
Kauf Kleister für schwere Tapeten (Raufaser). Gleichmäßig aufs Poster den Kleister auftragen und mit einer Tapezierbürste festbürsten.
Klappt wunderbar.;)

so hab ich mein Planet Terror Riesen-Poster zerstört :(
hatte Bordüren Kleber genommen, der angeblich auch keine wellen schlagen sollte

@jedrzej das mit dem Zuckerwasser ist eine klasse Idee. Klappt bestimmt auch mit anderen Tieren.

Gleich mal in den Wald gehen und mit einem Wildschwein ausprobier :d

@blood
wart doch noch ein bisschen bis die frischlinge etwas größer sind und selbst auch angreifen können. nur vor mama weglaufen ist doch langweilig.

@all
hat eigentlich jemand was aus der 4 für 3 aktion von MM gemacht?

gruß klasse

Ich soll nächste Woche Gruppenbilder für ein Abi Jahrbuch machen. Wenn schönes Wetter ist draussen. Was muss ich beachten? Hab sowas noch nie gemacht!

Gruß, Dave :)

am besten einen netten hintergrund wählen und mit größstmöglicher blende fotografieren. ist man eig auf der sicheren seite....achja, nicht in die sonne fotografieren ;) aber das wirst ja schon wissen

ich hab das bei meinem abijahrgang auch gemacht. Am wichtigsten is eig. die Organisation. Lass die einzelnen LK's vlt. was originelles vorbereiten (Utensilien, usw.), und achte auf eine wirklich strikte Zeitplanung. Am besten hast du noch nen Helfer, der dann schonmal den nächsten LK holt, während du das Bild machst, sonst wirst du nie damit fertig.

bei kleineren gruppen bis 5 personen würde ich verstärkt auf gut ausgeleuchtete gesichter achten, die keine abschattungen (z.b. durch haare oder falsch gedrehte köpfe) enthalten. bei größeren gruppen wirst du das kaum ganz verhindern können.

gruß klasse

mit größstmöglicher blende fotografieren. ist man eig auf der sicheren seite....
Größtmöglich in Richtung 1,4 , oder ehr in Richtung 22? Da gibt es immer zu viele Mißverständnisse. Wobei ich bei Gruppenbildern beides für unpassend halten würde, da würde ich lieber im 'Mittelfeld' bleiben.

Vorallem würde ich ein starken systemblitz einpacken, wenn die sonne runterknallt wirds sonst zu kontrastreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh