Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Startposting ist ein Anleitung für den BTX Umbau verlinkt.
Die Seitenteile kann man tauschen ja, macht aber nicht unbedingt Sinn außer dir gefällt dass das Lüftungsgitter oben statt unten rausschaut. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh ok, danke.
aber das mit dem gitter hatte ich nicht bedacht... :fresse:
mist ! :>
 
@Dragonhart

Was macht dein Projekt ala Verblendung Boden und Mainboardtray? Meine
Erlaubnis zur Kopie haste :fresse:
 
Hallo liebe leutz !
ich hab mal ne frage :
ich habe vor mir ein tj07 zu kaufen, nur frage ich mich, kann man das ohne schwerwiegende handgriffe in btx umbauen ? habs nun schon sehr oft hier im luxx als btx gesehen, und das gefällt mir deutlich besser.. ;) und dazu direkt die naechste frage : passt dann das original seitenteil mit window einfach spiegelverkerht auf die andere seite, sodass das btx format sichtbar ist?

währe lieb wenn ihr meine fragen beantworten koenntet ;)

wenn du auf btx umbaust brauchst du auch eine neu backplate. das is die platte die hinten an den mainboardtray geschraubt wird.
hab gedacht die kann man drehen aber soll wohl nicht gehen.
 
klar kann man die drehen, aber du musst die Leisten wo die befestigt ist auf die andere Seite verlegen ;)
 
das wurde auch schon einmal angesprochen.
aber ich find die idee nich so gut. weil wie soll das netzteil dann strom bekommen??
damit es gut aussieht müsste man das stromkabel auch noch durchs case legen.
ich glaub es wär am besten das monsta ding einfach wien trum neben das gehäuse zu stellen an sich is der ja nich hässlich.

Und wo ist da der Sinn?
Der Monsta ist "nur" mit 6 x 140er Luffi's stärker als ein Mora. Jetzt kannste Dich ja fragen, was besser aussieht:) und ob 1° oder 2° entscheidend sind:)
Ansonsten kann man sich auch nen Feser Quad reinhauen und das langt doch dicke.
Ich frag mich sowieso, in welches Case der Monsta halbwegs "schön" verbaut werden kann.
 
Hallo liebe leutz !
ich hab mal ne frage :
ich habe vor mir ein tj07 zu kaufen, nur frage ich mich, kann man das ohne schwerwiegende handgriffe in btx umbauen ? habs nun schon sehr oft hier im luxx als btx gesehen, und das gefällt mir deutlich besser.. ;) und dazu direkt die naechste frage : passt dann das original seitenteil mit window einfach spiegelverkerht auf die andere seite, sodass das btx format sichtbar ist?

währe lieb wenn ihr meine fragen beantworten koenntet ;)

:stupid:
:lol::lol::lol:

ncith krum m nehem :)

welche leisten meinst du?? die streben links und rechts?? einfach vertauschen oder wie??


Meainboard DEInschubdings = hab ichd so berstadne
 
Zuletzt bearbeitet:


Was haltet ihr bis jetzt davon ? die 92mm lüfter werde ich noch austauschen hätte an diese Gedacht Aerocool Silver Lightning so wie eine slotblende(durchführung) für die schleuche. Da es so ziemlich naja aussieht.

Verbesserungvorschläge sind erwünscht :d

mfg Cast

Ps: Ich weiß die Quali is scheiße wurde ja auch mit einer Iphone 3G Kamera geschossen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ! Schlauchdurchführung solltest du dir noch was überlegen.
Find die Ausleuchtung nicht so schön, oder es liegt generell am Licht ?!
Die Aerocool kann ich empfehlen sind relativ leise und machen schönes Licht wie ich finde.
 
@repitit1200
ich würde sagen die kabel bei der graka noch bündeln/anders verlegen,
graka noch in den wakü kreislauf einbauen und eben die von dir besprochene schlauchdurchführung noch realisieren.

wieso nimmst du nicht oben (92mm/120mm) auch die lüfter vom radi, xigmatek wenn ich mich nicht irre?
finde das würde dan schöner als gesamtes wirken und nicht so unsymbiotisch <-- lustiges wort :d

ach und das aller wichtigste bilder mit besserer quali! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also die aerocool kann ich nur empfehlen, die machen ein wirklich geiles licht.
ich kann mir denken warum er die xigmatek nich noch mal nimmt. die sehen richtig geil aus aber sind wohl nich die leisesten. also meint nen kumpel von mir. :)
 
aso aso na dan muss ja silent sein ;)

vater mutter kind :fresse:

die werden jetzt dan schön brav in mein case wanderen :)
 
Danke für eure meinungen ! habe vergessen zu schreiben das ich für den unteren radi schon neue bestellt habe(yate loon blau) .... die xigmatek waren/sind nur eine übergangslösung.
Naja auf 5v sind sie nicht laut aber sie machen so ein komisches geräusch so eine wart fiepsen )= und das nervt mich wirklich sehr. Die schlauchdurchführung werde ich bald bestelln ich warte noch etwas da ich gleich noch weitere artikel bei AT bestelln werde.
Wegen der Graka, ich glaube nicht das ich die in den Wakü kreislauf einbinden werde da ich eigentlich nie lange eine Graka behalte und die Kühler sind ja auch nicht gerade billig.
Wie würdet ihr den die Schleuche verlegen? könnt ja mit meinen Bild nen bissl experimentieren ^^ wäre euch Dankbar ...

mfg Cast
 
schlauchverlegung find ich ok so wie sie is, das mit der graka geht schon ins geld wenn du des öfteren wechselst dann steht es wirklich gar nicht dafür.

ich hab jetzt nach 2jahren mal wieder aufgerüstet aber auch nur weil ich sie billig mit kühler bekommen hab ;) ansonst hätt ich die 8800gts warscheinlich noch ein jahr.

so fertig eingebaut :)



ich finde sie passen ganz gut rein hab in die mittlere nen temp sensor rein mal schaun was da so an max temp zusammen kommt
 
:banana:spray:banana:spray:banana:

jetzt fehlt mir nur noch die aquaero blende und dan kann ich mal bilder von der front machen :fresse:

und im unteren stock muss ich das kabel wirrwarr noch sortieren
 
Wie hast du die Kabel gelegt?
Kannst du auch mal Bilder von der anderen Seiten machen?
 
naja kabel sind mal ambulant verlegt

muss mir mein hdd kabel noch richtig ablängen und stecker drauf machen

ich hab das ganze kopfüber verbaut da sonst das stromkabel zu kurz währe, und bei den anschlüssen habe ich noch ein stück der alurippe wegschneiden müssen sonst währe es unmöglich da einen stromanschluss anzustecken. zumindest nich die von enermax netzteil die eine weiterleitung haben :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh