Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine hdds vibrieren nicht viel aber eins is gewiss das der gummi der am silencer montiert ist nicht wirklich gut entkoppeln kann da er meines erachtens viel zu hart ist.

temp mässig bin ich überrascht hab jetzt 25grad bei der mittlieren hdd
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine hdds vibrieren nicht viel aber eins is gewiss das der gummi der am silencer montiert ist nicht wirklich gut entkoppeln kann da er meines erachtens viel zu hart ist.

temp mässig bin ich überrascht hab jetzt 25grad bei der mittlieren hdd

gleiches hab ich bei mir auch beobachtet...

was mich allerdings stutzig macht:
warum hast du die himuros falsch herum eingebaut? ( also, auf dem Kopf?
wenn du sie 180° drehen würdest, müsstes du die SATAkabel nicht erst nach oben biegen und dann im Bogen nach unten gehen, was evtl auch den Anschlüssen zugute kommen würde?
 
weil er dann jedes kabel herumdrehen muesste fuer die stromversorgung da es sonst zu kurz ist :P
 
das prob hatte ich beim enermax auch. das die stecker so gemacht sind das du von oben kommen musst damit das passt.
aber ich hab, dann einfach den stecker vom kabel abgemacht und rumgedreht und wieder dran gemacht, dann passt das alles.
 
da hätte ich dann lieber nen paar € mehr in Verlängerungen inverstiert statt die Anschlüsse ( die sehr leicht abbrechen wie ich bei einer neuen Platte schon schmerzhaft feststellen musste ) zu schonen...

das prob hatte ich beim enermax auch. das die stecker so gemacht sind das du von oben kommen musst damit das passt.
aber ich hab, dann einfach den stecker vom kabel abgemacht und rumgedreht und wieder dran gemacht, dann passt das alles.

oder es so gemacht (;
 
@ >>Mü]-[Li<<

Eigentlich meinte ich ein Bild von der Rückseite des MoBo-Trays.
 
das mit den sata anschlüssen is ein wenig blöd,
das hab ich leider beim kauf nicht bemerkt das eine seite gerade und eine gewinkelt ist, ausserdem sind sie viel zu lange 100cm :stupid: muss noch schaun welche kabel da besser passen.

ach von hinten wolltst du bilder omg, das is eigentlich der teil den man ungerne herzeigt :fresse:



unten hab ich jetzt auch noch ein wenig aufgeräumt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir siehts ähnlich aus :)
Ich hab nur alle Befestigungen genutzt, dh. die Himuros liegen näher beieinander.
Musste nur die alte Samsung tauschen (ursprünglich ganz unten) weil die diese die "hitzigste" war und die anderen mit gewärmt hat.
Lohn der Mühe : Anstatt 29°C sinds nun 28°C ......


Mit Blitz, Kabel schimmert durch ....
Und Staub -.-
 
also das hätte ich jetzt nich vermutet das die sogar ohne luftspalt anständig kühlen :eek:
hab sie extra versetzt eingebaut damit sie nicht überhitzen, sieht aber auch sehr gut aus vll. werde ich sie auch mal platzsparender verbauen

was mich stört ist das ich von der anschlussseite noch das hochfrequente rauschen der hdds höre (seagate barracuda 7200.10 80GB) die wd caviar green 1tb is hingegen nicht mehr wahrnehmbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Heul heul. Wenn die Himuros doch so gut gedämmt wären wie meine Quite Drives, dann wären die Ideal für mich. Heul heul.
Hatte eine Himuro und die war so klasse, aber im Vergleich zu meinen Quite Drives mit Samsung 1TB dennoch zu laut. Verdammt, wer erfindet die Quite Drives mit Himuro body!!
Aber selbst meine Quite drives im 5,25 Schacht machen Geräusche, so das Sie Federnd im Bodenteil gelagert sind (wie ihr ja wisst)
Seit dem habe ich Null Geräusch
 
also das hätte ich jetzt nich vermutet das die sogar ohne luftspalt anständig kühlen :eek:
hab sie extra versetzt eingebaut damit sie nicht überhitzen, sieht aber auch sehr gut aus vll. werde ich sie auch mal platzsparender verbauen

was mich stört ist das ich von der anschlussseite noch das hochfrequente rauschen der hdds höre (seagate barracuda 7200.10 80GB) die wd caviar green 1tb is hingegen nicht mehr wahrnehmbar

Also unter Extrembedingungen wirds doch ganz schön warm.
Aber immer noch völlig in Ordnung wie ich finde ;)





Grob geschätzte 35°C Raumtemperatur.
Ich hoffe mal nicht das diese Werte im Sommer in der neuen Bude erreicht werden oO
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nich nur extrembedingungen für hardware auch für den der vorm pc sitzt :fresse:
trotzdem noch sehr gute temps, echt erstaunlich.
ich hätte sowieso den frühling/sommer abgewartet bevor ich was geändert hätte.
mein "mora2 case" is bestimmt nich sommertauglich aber das ist ne andere baustelle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir währe nichts aufgefallen, verwunden hat sich das case noch nicht, ausserdem ist ja dahinter gleich die aluschiene des mobotrays
 
Hoods, Deine Bilder sind gruselig :d
1. Schraubenzieher auf Blitzlicht anlegen
2. Mit Hammer zuschlagen
 
Wie ihr das alle ohne Blitz hinbekommt ist mir schleierhaft! Kommt wohl daher, das ich nur Abends Zuhause bin ,und nie Tageslicht habe
 
Man kann auch mit einem guten Blitz sehr gute Bilder machen. Man muss nur wissen "Wie?". :)
 
1. indirekt blitzen (z.B. über Decke oder Ähnliches)
2. Oder ein Diffuser davor
3. Oder eine Softbox vor den Blitz

:)
 
man lernt nie aus:fresse:

ich hab zu sehr an sLight gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Tempos, Charmin, Kelloggs-Frosties-Tüte, Always-Ultra-Superdünn, weiße Nylonunterhose, weiße Seide, Spinnakertuch ... alles was die Bude hergibt mal davorhalten beim Blitzen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh