[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also VID hab ich 1.265, halt ziemlich mies:-)

FSB 430 läuft mit VTT @ 1.28. Hab ich mal nen Custom von 8 min gemacht.

jetzt hab ich mal den FSB auf 450 geschraubt und die VTT auf 1.32 und nach einer Minute bekomm ich im prime custom, blend und in-place large FFT's nen error. denn üblichen "rounding was 0.5, expected less than 0.4".

denn multi der cpu hab ich übrigens auf 7 gefix damit der takt noch nicht zu hoch ist. small läuft sowohl bei fsb 430 als auch 450 mehrere minuten ohne error. muss also meiner meinung nach schon fast die vtt sein. NB hab ich auch mal grosszügig berechnet, ist auf 1.3V. bei meinem e8600 @fsb 400 haben 1.12 gereicht.

PLL hab ich auf 1.5 gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kindergarten hier... ohne Worte!
Beiträge entfernt.

MC778 wenn du Mod-Hilfe brauchst, dann melde den entsprechenden Beitrag!
Ich habe auch mal Feierabend und bin nicht 24h online.
 
also VID hab ich 1.265, halt ziemlich mies:-)

FSB 430 läuft mit VTT @ 1.28. Hab ich mal nen Custom von 8 min gemacht.

jetzt hab ich mal den FSB auf 450 geschraubt und die VTT auf 1.32 und nach einer Minute bekomm ich im prime custom, blend und in-place large FFT's nen error. denn üblichen "rounding was 0.5, expected less than 0.4".

denn multi der cpu hab ich übrigens auf 7 gefix damit der takt noch nicht zu hoch ist. small läuft sowohl bei fsb 430 als auch 450 mehrere minuten ohne error. muss also meiner meinung nach schon fast die vtt sein. NB hab ich auch mal grosszügig berechnet, ist auf 1.3V. bei meinem e8600 @fsb 400 haben 1.12 gereicht.

PLL hab ich auf 1.5 gefixt.


nimm multi 8...6 kann manchmal probleme machen...custom weglassen ist rundumsorglos paket´...kommt zum schluss...vcore stimmt ja soweit erstmal
nimm large test...dann schrieb mir mal was wann abbricht,okay....wie hoch sind deine gtL's

quad mag gern 63%-67%
ps: vid ist okay...wirst sicherlich so zwischen 1,26 und 1,28 vcore unter last für 4ghz brauchen,was 1,33 im idle sind und so ca. 1,375 im bios...ist okay
 
ok ich werd mal den large probieren.

gtl hab ich im moment noch auf auto, da ich ja erst multi 7 eingestellt hatte.dann schalt ich mal 8 ein und meld mich wieder:-)

die gtls, soll ich bei 0/2 und 1/3 67% nehmen?also kann man das selbe nehmen?laut intel ist ja das eine standardmässig tiefer als der zweite.
 
Lass mal Custom Small 8- 20 K laufen. Wenn die durch sind hast Du auf jeden Fall schonmal die VCore.
Das sollte der erste Schritt sein damit Du sicher bist das die Fehler nicht von zu wenig VCore kommen können.

Danach kommt VTT und NB. Bei 450 FSB mit einem P45 Board sollten 1,26 VTT mehr als genug sein. NB bei 1:1 würde ich auch auf 1,26 Volt stellen.
Die GTL's erstmal auf Auto.

Aber such erstmal die richtige Vcore.
 
Lass mal Custom Small 8- 20 K laufen. Wenn die durch sind hast Du auf jeden Fall schonmal die VCore.
Das sollte der erste Schritt sein damit Du sicher bist das die Fehler nicht von zu wenig VCore kommen können.

Danach kommt VTT und NB. Bei 450 FSB mit einem P45 Board sollten 1,26 VTT mehr als genug sein. NB bei 1:1 würde ich auch auf 1,26 Volt stellen.
Die GTL's erstmal auf Auto.

Aber such erstmal die richtige Vcore.

1,26 haben bei mir gericht (450x9)..aber asus brauch manchmal mehr...zwecks gtl's kann man so nicht sagen gigabyte hat nur eine cpu gtl...die alle 4 verändert...läuft bei mir am besten mit 67%...gtl ist echt feintuning....denke vcore stimmt erstmal für multi 8!
stell die einfach auf 1,35 im bios sind unter last immernoch ca. 1,25-1,25 sollte auf jeden dicke reichen für 8x450...
mach large und schau...wann wo abbricht...verändere mal gtl's und schau wieder ob länger oder kürzer...am besten ne tabelle machen....muß jetzt ins nest,hab morgen ne klausur an der uni...melde dich per pn oder so....bin morgen vormittag wieder da:)

good night
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mal nochmals large laufen lassen.lief gefühlte 30sekunden länger:-)error ist rounding was 0.4873xxxxxx, expected less than 0.4.
ich probier noch das mit der vcore von 8k - 20k-

den ram hab ich auf 1400, da ddr3.jedoch sollte der kein problem sein, da dieser auf meinem e8600 bei 1600 super lief.

@ColeTrickle, und viel erfolg für deine Klausur:-)würd mich über ne PN freuen. Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mal nochmals large laufen lassen.lief gefühlte 30sekunden länger:-)error ist rounding was 0.4873xxxxxx, expected less than 0.4.
ich probier noch das mit der vcore von 8k - 20k-

den ram lass ich 1:2 laufen, da ddr3:-)

kann natürlich sein,das du da mehr vcore auf nb brauchst.....als maximal wert für 450 fsb würde ich 1,35 vtt und 1,35 nb nehmen....müsste eigentlich niedriger laufen..aber nur mal als obergrenze....die ist aber nicht gefährlich oder so...
 
ok ich werd mal probieren die NB und VTT auf ca. 1.35 zu stellen und dann runter gehen. bei den gtls weiss ich einfach nicht ob ich die nicht erstmal auf auto lassen sollte. jedoch sind die gtls ja schon notwendig oder? bei meinem e8600 konnte ich die 4ghz eben auch mit auto gtl betreiben!war nicht schlecht,da man nicht zuviel aufs mal einstellen musste:-)konnte beim c2d schön am ende noch bisschen mit den gtls rumfummeln, nachdem alles andere lief:-)

custom 8-20k ist im moment munter am laufen,also ich hätt mir die cpu schlimmer vorgestellt als ich vid 1.265 gelesen hab:-)

so ich möchte dich nicht aufhalten coletrickle, ab ins bett:-)bis morgen.
 
Nochmals aufgeräumt.

MC778 hör auf mit lächerlichen "Klagen" zu drohen :rolleyes:
 
Nochmals aufgeräumt.

MC778 hör auf mit lächerlichen "Klagen" zu drohen :rolleyes:

kick den typ doch einfach, der sorgt mit seinem gelaber doch eh nur für stress

der ist doch nur zum stänkern hier, dürfte doch mittlerweile dem letzten klar sein, weil plan von pc hat er keinen und wenn man ihm helfen will macht er doch eh nix was man ihm sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
custom 8-20k ist im moment munter am laufen,also ich hätt mir die cpu schlimmer vorgestellt als ich vid 1.265 gelesen hab:-)
die vermeintlich schlechten VIDs gehen untenrum wie Gift, aber obenheraus sind sie meinst nicht mehr so potent. Ich hatte mal nen Q6600 der ne hohe VID hatte, der blieb selbst bei 1,4 Volt VCore unglaublich kühl, dafür waren auch unter Höchstanstrengungen maximal 3,3 GHz drin....Ein Teufelskreis.
Wenn due die CPU nicht mehr haben willst...sag Bescheid. ODer wie wäres mit nem Tausch...Q9550 mit VID 1,25 - mein Rampage Extreme kann nicht so hohe FSB´s bei den Quads, daher bräüchte ich nen höheren Multi
kick den typ doch einfach, der sorgt mit seinem gelaber doch eh nur für stress

der ist doch nur zum stänkern hier, dürfte doch mittlerweile dem letzten klar sein, weil plan von pc hat er keinen und wenn man ihm helfen will macht er doch eh nix was man ihm sagt.

schade, ich habe das mit der Klage gar nicht mehr gelesen, da war ich schon im Bett...
mal ehrlich, gibts denn keine Möglichkeit solche User aus dem Forum, zumindestens bestimmten Unterforen zu bannen?
 
was mir gerade mal so aufgefallen ist...

Es geht dabei übrigens nur um den FSB...

FSB500 + Quad + ASUS geht also doch
 

Anhänge

  • FSB500.jpg
    FSB500.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Ausnahme, zweitens wüsste ich gerne mal MCH Spannung, bestimmt über 1.45V ;)

Edit : das ist ja gar kein Prime Screen, Asus hat halt zur Zeit nichts Konkurenzfähiges und das wird sich auch nicht ändern, würde zu viel Geld kosten ein neues Mainboard zur konstruieren und der Markt ist schon gedeckt mit DFI & Gigabyte .
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist das die Ausnahme...24/7 habe ich das auch nicht getestet und mien erstes RE konnte das auch nicht.
Es gibt halt welche die das schaffen, trotzdem würde ich wenn mna nur möglichst viel aus einem Quad herausholen will das Board nicht empfehlen oder nur eingeschränkt (habe ich bislang auch immer so gemacht!)
MCH Core lag glaube ich bei 1,51 Volt oder so...aer ist ja auch nen X48, das kannste mit dem P45 nicht vergleichen in der Hinsicht...der Wert ist noch OK.
Ich wollte das hier ja auch nur mal posten um zu zeigen, dass es auch möglich ist wenn auch nicht die Regel!

btw.: hast du schon max. Ergebnisse mit deinem Quad auf dem Extreme? Würde mich interessieren weil ich mich derzeit zwischen meinem RE und dem EP45T Extreme entscheiden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Max nicht aber FSB500 gehen mit 1.30V, das ist sehr wenig, die UD3R/P brauchen i.d.r 00,4 - 00,8V mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
0,04-0,08 Volt meinst du wohl?!?

wenn ich bloß mehr Zeit zum testen hätte...
 
@brodtwaage

nene also tauschen möchte ich meine cpu schon nicht:-) mein ziel sind 4ghz und das müsste möglich sein:-)

@ColeTrickle

hoffe deine klausur ist gut gegangen:-)
hatte gestern erste erfolge indem ich neben den cpu gtls auch die NB GTL mal auf 67% gestellt habe.da lief prime large ein paar 1024k durchgänge durch, ehe ich abgebrochen hab, musste auch ins bett:-) hab dann zum test die nb gtls nochmals auf auto gestellt und dann ist sofort ein error gekommen. mal schauen wies weitergeht, hätte jedoch nicht gedacht, dass die nb gtl so ausschlaggebend ist.
 
schade...
naja die 4GHz sollten wirklich drin sein, wenn ich das mit nem X48 schaffe...
ich behaupte jetzt mal, dass das mit nem Q9650 und nem P45 (egal auf welchem Board) immer klappen sollte!

NB GTL ist meiner Ansicht nach ebensowichtig wie CPU GTL´s, ich komme ohne die richtige NB GTL nichtmal über den POST hinweg (im OC Zustand, versteht sich!)
 
kick den typ doch einfach, der sorgt mit seinem gelaber doch eh nur für stress

der ist doch nur zum stänkern hier, dürfte doch mittlerweile dem letzten klar sein, weil plan von pc hat er keinen und wenn man ihm helfen will macht er doch eh nix was man ihm sagt.

schade, ich habe das mit der Klage gar nicht mehr gelesen, da war ich schon im Bett...
mal ehrlich, gibts denn keine Möglichkeit solche User aus dem Forum, zumindestens bestimmten Unterforen zu bannen?

Er wurde jetzt nochmals auf sein Verhalten drauf hingewiesen, bei einem weiterem Verstoß kann er gesperrt werden.
 
so hab nun mal folgende settings eingestellt.

fsb 445
multi 9
vtt 1.32
gtl 0.67 bei cpu und nb gtls

bei fsb450 und multi 8 konnte ich mit diesen settings schonmal 8k - 20k durchkriegen und auch large ging ca. 15 minuten ehe ich abgebrochen hab.

nun tun sich die 4ghz schwer. im idle liegen schon 1.35 an,mehr möchte ich nicht gehen.in prime sinds dann 1.295,also ungefähr 1.3. jedoch erhalte ich da nach wenigen minuten nen error.wenn ich die gtls auf 0.68 anpasse,dann kommt der noch schneller. könnte es sein das für die cpu mit vid 1.265 einfach schon die fahnenstange erreicht ist? die 8 x 450 gehen übrigens bei 1.27 ohne probleme.könnte schon sein das 0.02 für 400mhz zuwenig ist!

edit: die 8k scheinen zu laufen, es ist einfach der large.wahrscheinlich zu wenig vcore drauf.naja schadets wenn im idle 1.36 anliegen?nach erfolgreichem oc würd ich auch noch eist und c1e anwerfen,evtl. hab ich dann noch bissl weniger im idle,aber vorerst zum testen lass ichs aus.

wäre schade,die cpu wird läppische 47 Grad unter last bei 4ghz:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
NB GTL macht normalerweise nichts aus. Lass die mal auf Auto und stell bei den CPU GTLs 0.665 und 0.685 ein.Ich hab damit einen FSB von 478 stabiel hinbekommen. Sind für mein P5Q Deluxe die besten Gtls.
 
die nb gtl kann ich leider nicht auf aus lassen.schon bei 3.6 ghz kratzte mir prime innert 20 sekunden ab mit auto nb gtls. bei 0.67 funktionierte es.keine ahnung wiesos so empfindlich ist.

kannst du mir mal deine settings posten für deine 4 ghz einstellungen?

vtt
nb
gtls (hab ich jetzt ja):-)

vtt würde mich vorallem interessieren.hab die jetzt von 1.32 auf 1.34 gestellt,im moment läuft large schon länger.1.34 ist aber auch nicht gerade wenig!

1.3 unter last ist schon krass übel für 4ghz,aber naja,hab ich halt pech gehabt:-) 1.25 unter last bei dir,nicht schlecht:-)

edit:

prime ist schon ne lustige geschichte.hab die vtt auf 1.34 gestellt,dann bekam ich 5min keinen error.dann hab ichs wieder zurück auf 1.32 gestellt und jetzt hab ich ebenfalls seit 5min keinen error.vorhin hatte ich mit den exakt selben settings (vtt 1.32) nen prime absturz (programm funktioniert nicht mehr). komisch komisch.ich frag mich was ich jetzt machen soll,irgendwie vertrau ich da nicht so ganz:-)ich lass die vcore jetzt auf jedenfall mal auf dieser stufe, die kann ich ja dann immernoch runterstellen wenn da noch was geht.ich probier mal jetzt die vtt noch etwas runterzukriegen mit Hilfer der GTLs.


edit2: jetzt bin ich gerade unsicher.die gtl sind ja im verhältnis zur vtt,ist ja zur stabilisierung? kann mit hilfe der gtls nur die cpu spannung gesenkt werden oder auch die vtt spannung?hatte mit 1.3 VTT innert kurzer Zeit nen error unter 67% gtl. jetzt hab ich sie auf 0.665 und 0.685 gestellt, vtt weiterhin auf 1.3.und bis jetzt läufts schon länger. dachte immer mit der gtl könne man einfach erreichen das es überhaupt stabil läuft und im besten fall noch die vcore senken.

oder kann es sein wenn man genau die passende gtl findet evtl weniger vtt möglich ist?

@Osiris3D

hab genau deine gtls genommen,hast du die bei fsb 450 oder bei fsb 470?hab im moment fsb 445, das ist ok für mich.bei 450 verlangt meine cpu so wies ausschaut nochmals ziemlich viel vcore.somit bleib ich bei 445,dass passt,ist auch mein ziel die 4ghz, mehr brauch ich nicht:-)

edit3: boh ist ja krass wie ich mit den gtl 0.665 und 0.685 runterkomm mit der vtt.klar heisst noch nicht das es dann stundenlange stable ist,aber bei 0.67 hatte ich sofort nen error bei 1.32.jetzt hab ich mal 1.26 probiert und im moment läufts auch schon länger:-)mal schauen,wahrscheinlich brauch ich garnicht soviel vcore und die abstürze kamen von der VTT. wobei die ja beim prime small eher ne nebensächliche rolle spielt.ooop soeben nen error bei vtt 1.26,nach 3 minuten.mal wieder erhöhen:-) die 1.3 liefen 15min ehe ich abgebrochen hab.jetzt test ich noch die 1.28 und sonst geh ich mal zurück auf die 1.3.

edit4: leider klappts jetzt auch mit vtt 1.3 sowie 1.32 nicht mehr mit gtls von 0.66 bis 0.70. prime Large stürzt ab mit (programm funktioniert nicht mehr). ich bekomm eigentlich garkeinen error mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: die 8k scheinen zu laufen, es ist einfach der large.wahrscheinlich zu wenig vcore drauf.naja schadets wenn im idle 1.36 anliegen?nach erfolgreichem oc würd ich auch noch eist und c1e anwerfen,evtl. hab ich dann noch bissl weniger im idle,aber vorerst zum testen lass ichs aus.

wäre schade,die cpu wird läppische 47 Grad unter last bei 4ghz:-)

du verwechselst da was: mit dem Small Run kann man bestenfalls rausfinden, ob die gewählte VCore für den jeweiligen Takt ausreichend ist.
Das solltest du zu allererst machen, danach musst du die ganzen anderen Settings mittels Large Run und Blend Run herausfinden.
Kein Blindes drauflosprimen. Nimm dir am besten den Prime Guide nochmal vor. Da ist es bestens ausgearbeitet.
edit3: boh ist ja krass wie ich mit den gtl 0.665 und 0.685 runterkomm mit der vtt.klar heisst noch nicht das es dann stundenlange stable ist,aber bei 0.67 hatte ich sofort nen error bei 1.32.jetzt hab ich mal 1.26 probiert und im moment läufts auch schon länger:-)mal schauen,wahrscheinlich brauch ich garnicht soviel vcore und die abstürze kamen von der VTT. wobei die ja beim prime small eher ne nebensächliche rolle spielt.ooop soeben nen error bei vtt 1.26,nach 3 minuten.mal wieder erhöhen:-) die 1.3 liefen 15min ehe ich abgebrochen hab.jetzt test ich noch die 1.28 und sonst geh ich mal zurück auf die 1.3.

edit4: leider klappts jetzt auch mit vtt 1.3 sowie 1.32 nicht mehr mit gtls von 0.66 bis 0.70. prime Large stürzt ab mit (programm funktioniert nicht mehr). ich bekomm eigentlich garkeinen error mehr.
Geh dann wenn du die korrekte VCore für den Small run bei 4 GHz bestimmt hast am besten methodisch vor, mach dir ne Tabelle und teste schritt für schritt alle Settings durch (jedesmal mit Prime prüfen!).
Nur so kannst du dir sicher sein, dass der Rechner so stabil ist wie du es gerne hättest!

Deine Abstürze von Prime usw. hören sich mehr nach falschen RAM Timings oder NB Settings an!

Und wenn du dann soweit bist, dich an die GTL´s zu setzen, dann brauchen die 45nm Quads für Gewöhnlich etwas mehr mV als die AUTO - Referenzwerte die voreingestellt sind. bei mir klappts mit etwa +50mV bzw. +60mV am besten!
 
Zuletzt bearbeitet:
small hab ich bereits getestet, hab nen 8-20k run durchgemacht bei 4ghz,das lief ohne probleme.
es ist mittlerweile der large der mir andauernd aussteigt ohne nen error, sondern mit "programm funktioniert nicht mehr".

bei den gtls hab ich mal für vtt 1.3 - 1.32 von 0.665 alles durchgemacht bis 0.700. jetzt bin ich dran dies bei 1.34 zu versuchen.
pll hab ich übrigens auf 1.5 fixiert,das müsste ja passen?liegen sowieso real 1.53 an, hab ich mitm spannungsmesser überprüft.
 
was für eine vNB hast du eingestellt?

Ich würde den Small Run wenigstens einmal komplett durchlaufen lassen (dauert etwa 3,5 Std.) um wirklich von Stabilität sprechen zu können.

Hat jetzt kurzfristig mal jemand nen Q9650 bestellt und einen bekomen der ne niedrigere VID als 1,25 hat? Wenn ja wo und wann?
 
Zuletzt bearbeitet:
vNB hab ich im moment auf 1.3V, hab ddr3 drin.bei meinem e8600 reichten für fsb 400 1.12V. ich denke bei fsb 445 sind die 1.3V schon grosszügig bemessen oder?

joa ich hab jetzt nochmals nen 8-20k gestartet und werd den mal ne zeit durchrennen lassen.ich denke denn kann ich auch anstelle des small nehmen oder?

edit: also ich werd jetzt mal nen small run 8-64k laufen lassen für 3 stunden.mal schauen.

sind eigentlich die nb gtls bei nem quad core auch eher höher einzustellen gegenüber einem dual core, so wie bei den cpu gtls?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausur verschlafen,scheiß tag...Ram defekt,der neue...Kotz.

@machiavelli1986

Es gibt zwei Wege alles stable zu bekommen,den ersten über Small,Large zu Custom oder über Large,Small zu Custom.

Ich bevorzuge persönlich den 2.Weg...da beim Small Test doch auch Mainboard mit arbeiten will bzw. muß,wenn da die Werte nicht stimmen,kann man an der vcore drehen wie man will es wird nix.

1.Schritt...Du willst 445 - 450 FSB x 9 = 4000/4050 Mhz?
2.Teste mit Multi 8....hast ja dafür schon grob die Vcore,die muß erstmal reichen.
3.Large....jetzt fängst mit ca. 1,26VTT und 1,20 NB an........wenn ein Bluescreen kommt,ein Freeze,eine sofortiger Abbruch....kannst nicht mehr soviel mit GTL's rausholen....testest dich immer höher,bis es irgendwan mal gut läuft....dann kannst mit GTL's rum experimentieren...um Large stable zu bekommen,oder um VTT oder NB noch zu senken.Wenn alles nicht hilft kannst auch mal an CPU Skew und NB Skew was machen.
Ich hatte bei 500 FSB immer nen Freeze mit GTL 67%@NB,brauchte die,da mir immer bei GTL<67%@NB ein kern ausgestiegen ist.Also hab ich mal an den Skews gearbeitet...bekam ich mit 50@CPU und 100@NB 500 FSB stable mit 1,30 VTT und 1,38NB....durch weiteres ansteigen 150@CPU und 200@NB bekamm ich die 500 FSB stable mit 1,30 und 1,36.Bewirken sehr viel bei Extreme Overclocking....500 FSB sind auch für ein Gigabyte viel....450FSB sind bestimmt für ein Asus auch schon viel.
Generell würde ich die GTL's zwischen 63% und 67% einpegeln,diese Werte bringen doch die größte Stabilität.70% sollen aber manchmal auch helfen....alternativ kannst du natürlich auch von oben anfangen....testest einfach mal die 450 FSB mit 1,35 VTT und 1,35 NB...arbeitest dich nach unten.
Wie hoch dürfen die Werte sein.Intel schreibt bei VTT 1,45 max vor...für 24/7 Betrieb würde ich bis maximal 1,40 gehen...aber eigentlich müsste ein Wert<1,35 reichen,auch für Asus...NB würde ich so bis 1,36-1,38 gehen...die kann bis 95Grad warm werden...das passt schon...dürfte aber eigentlich was unterhalb der 1,35 reichen...weiß eben nicht wie Asus da ist...bei mir haben 1,20 gereicht.
4.Wenn du Large stable hast,gehst an Small....testet eben auch die Vcore bis unten durch oder oben...GTL's bringt da nix...helfen wirklcih bloß bei den großen K Tests...also die das Mainboard testen.
Selbst wenn für 4Ghz 1,36 anliegen im Idle ist das noch innerhalb der Specs von Intel,ist zwar kein berauschender Wert mehr...aber voll 24/7h Betrieb tauglich,mußt dir keine Sorgen machen,versteh bloß nicht,das ein Q9650@1,25VID für 4Ghz 1,26will,deiner gleich 1,31 für Last....passt schon noch,kühl bleibt er ja auch.
5.wenn Small durch,nimm Custom,aktiviere FFT's und lass laufen,wenn du sicher gehen willst,ein Run komplett (9,5h)....dann ist das Ding Bombenfest...

Grüße Cole
 
Er wurde jetzt nochmals auf sein Verhalten drauf hingewiesen, bei einem weiterem Verstoß kann er gesperrt werden.

Macht euch keine Sorgen, ich verlass dieses Forum freiwillig. Da wird sich einer noch freuen, mir Wurscht. Das Kapitel PC Bastlen usw. ist für mich schon tot. Der Kindergarten ist vorbei, das richtige Leben beginnt.

Schöne Zeit noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh