[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinste zu dem Asus P6T Deluxe V2

@ PitGST
Was besseres hast du nicht zu tun.
Geh mal in den off topic foren. dort wirst du bestimmt spass haben beim löschen von unsinnigen beiträgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
für deinen Q9650 nur p45 chipsätze... aber bitte keine asus bretter........ maximal noch das Biostar TPower I45, P45 .... von allen anderen würde ich dir abraten.....


@pitgst naja, die 2 post hättest ruhig stehen lassen können.... woanders gibt es weitaus mehr off topic
 
Zuletzt bearbeitet:
für deinen Q9650 nur p45 chipsätze... aber bitte keine asus bretter........ maximal noch das Biostar TPower I45, P45 .... von allen anderen würde ich dir abraten.....

muss dir wieder recht geben. bis heute, hatte ich nur Asus boards. fazit: finger weg

meine ddr müssen auch drauf passen ;)

hat jetzt nichts mit CPU zu tun, aber ich frag trotzdem. würde es was bringen, wenn ich auf ein DDR3 Board umsteige? hätte ich was an performance dazugewonnen, im gegesatz zu meinen bisherigen DDR2 steinen?

@pitgst naja, die 2 post hättest ruhig stehen lassen können.... woanders gibt es weitaus mehr off topic
er will den admins zeigen, wie seriös er seinen Job macht. :rolleyes:
ich hab auch schlimeres gesehen aber man hat es stehen gelassen.

PEACE
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PitGST
Was besseres hast du nicht zu tun.
Geh mal in den off topic foren. dort wirst du bestimmt spass haben beim löschen von unsinnigen beiträgen

Ich bin nicht für das Off-Topic Unterforum zuständig :p

@pitgst naja, die 2 post hättest ruhig stehen lassen können.... woanders gibt es weitaus mehr off topic

Nein, in mein Unterforum herrscht Ordnung :cool:
Was woanders los ist, geht mich ehr weniger an.
 
zu ddr2 vs drr3 kann ich leider nicht sagen, weil mir einfach die erfahrung fehlt, was die hardware betrifft..... schau mal in den speicherthread..... da gibt es nen usertest ddr2 vs ddr3.....


naja ich hatte mal ein maximus formula (x38) mit einem E8500 E0..... der machte locker auf dem board fsb 500... aber mit dem p45-chipsatz+45nm quad rocken die gigabytes und dfi halt mit am besten......



Nein, in meinem Unterforum herrscht Ordnung :cool:
Was woanders los ist, geht mich ehr weniger an.

na gut... :) wie heißt es immer: ordnung+sauberkeit=sicherheit


so muss erst mal pennen gehen.... morgen gehts weiter...... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Asus Maximus II Formula schon höre....du zahlst allein für den Namen schon zu viel....das Board kannste als Türstopper benutzen
UD3P oder so nen kompliziertes DFI
....aber bitte nicht alles in die CPU schieben, die bestimmt mehr Potenzial hat als du :p :d
@phillip: Ich wiederhole 1.4 VTT/1.57 PLL für 500 FSB aka 4250...
P.S.: Heißt es nicht: Nein, in meinem Unterforum herrscht Ordnung, oder
in meinen Unterforen herrscht Ordnung?:wayne:
 
Ach ist doch alles Mist, GA-EP45-Extreme ftw :bigok:

Edit : und ja, Asus baut nur Müll im Moment .
 
Zuletzt bearbeitet:
...da wahrscheinlich nichtmal 1% der CPUs die Intel verkauft übertaktet werden....Der grösste Teil der Käuferschaft jedoch bevorzugt Qualität --> sprich einen q9650 der unter 3ghz ne bessere Güte hat, weniger Strom verbraucht und zuverlässig ist...
Eben.
Das wirkliche Geld wird doch nicht mit den paar CPUs verdient die wir uns kaufen, sondern vor allem durch Verträge mit den großen PC Herstellern (Dell, IBM, HP, Acer usw.).
Und für die spielt die Übertaktbarkeit nun mal keine Rolle.
@MC778
Na, dann mal los.
Ich kann mich noch gut an das Debakel deiner letzten Übertaktungsversuche erinnern.
Alles auf "Auto", keine der zahlreichen Tipps hier beherzigt und auch eigentlich gar keine Zeit/Lust sich wirklich mit OC zu beschäftigen.
Da ist ein DFI Board mit Sicherheit das richtige:fresse:
 
wiener schnitzel?

P45... wo liegt denn der unterschied zu meinem? ich weiss nur dass man im bios fast nichts einstellen kann. OC mit dem Board ist wirklich nicht leicht. ich bringe meinen q9650 mit 1.3 auf 3.5ghz. 2 tage später absturz und alles wieder auf reset. aber das thema hatten wir hier schon 100mal. ;)

könnt ihr mir vielleicht ein nettes board empfehlen, obwohl es mich angurken wird, wieder alles raus zu nehmen, Kabelmanagement... :heul:

Warum beschwerst du dich zuerst über deinen Quad...anstatt mal zu fragen,warum der nicht so geht wie du willst.Ne,erstmal meckern.
Hättes dich ja auch mal informieren können im Mainboard Thread,gabs in letzter zeit genug anfragen für Boards zweck Oc Q9550/9650.

In der Preisklasse um die 120-150€ mußt du unbedingt zum:

Gigabyte UD3P oder UD3R greifen,leichtes Bios,akzeptable GTL's...oder zum
DFI DK T2RS Plus...bessere GTL's,schwierigeres Bios....oder bei 180€ zum Gigabyte Extreme...
vergesst endlich die nVidia Chipsätze und Asus Boards.
Hatte selber nVidia,die sind einfach nur gut für Sli,mehr aber auch nicht...die Asus kann man für Dual nehmen,aber beim Quad gehen die unter.
Zum letzten mal...informieren,fragen und nicht immer meckern...durch solche Meckerein,wird aus dem Q9550/9650 Thread ein...was für ein Mainboard Thread...siehe letztens 10-15 Postes:(

Mal ne Info von dir,was für ne VID hat dein Q9650!!!



Eben.
Das wirkliche Geld wird doch nicht mit den paar CPUs verdient die wir uns kaufen, sondern vor allem durch Verträge mit den großen PC Herstellern (Dell, IBM, HP, Acer usw.).
Und für die spielt die Übertaktbarkeit nun mal keine Rolle.
@MC778
Na, dann mal los.
Ich kann mich noch gut an das Debakel deiner letzten Übertaktungsversuche erinnern.
Alles auf "Auto", keine der zahlreichen Tipps hier beherzigt und auch eigentlich gar keine Zeit/Lust sich wirklich mit OC zu beschäftigen.
Da ist ein DFI Board mit Sicherheit das richtige:fresse:

Wenn ich sowas lese,bekomme ich gleich das kotzen....wenn dropback recht hat,du fragst aber nie was annimmst,wie z.B. mal im prime Thread lesen zumindest die 1.seit...bissel im gtl thread usw....dann ist mir klar warum deine kiset nach 3 oder 2tagen abstürzt.....hatte noch nie probleme mit meinem....habe alle prime regeln zu 100% eingehalten...


Frage von MC778....was meinste zu dem Asus P6T Deluxe V2

Geht nicht, da das P6T ein Sockel 1366 Board ist ;)

LOL...die Frage sagt eigentlich alles:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich auch nochmal einschalten wo MC778 endlich wieder da ist!
zu den ASUS Brettern: leider stimmts, das die hauptsächlich für Duo OC taugen, dennoch kommt man auch auf 4 GHz mit nem Q9550 auf dem Rampage Extreme, wenn auch mit unschönen Spannungen.
Ach ist doch alles Mist, GA-EP45-Extreme ftw :bigok:

Edit : und ja, Asus baut nur Müll im Moment .

den ersten Teil deiner Aussage kann ich stützen, der 2. ist ein wenig hart formuliert, nur Müll bauen die nicht.
Wenn du (MC778) Ratschläge annehmen würdest würde ich dir auch eines der Gigabte Boards mit P45 Chipsatz empfehlen. Ich habe hier nen EP45T - Extreme liegen, zwar erst einmal kurz anlaufen gelassen aber mit nem E8400 C1 sofort FSB 585 gemacht - mangels RAM gings nicht weiter(was anderes hatte ich nicht zum testen übrig).
Ausserdem hats ne sehr gute Kühlung und ist auch noch vorbereitet für WaKü @ Northbridge!
DFI ist für dich zu heavy!
Das UD3R ist absoluter Preis/Leistungschampion (hatte auch mal eins, war schon beeindruckend für die paar Mäuse die das kostet!)

Aber da du Ratschläge ja grundsätzlich ignorierst kaufst du dir am Ende eh nen P43 Express Board...
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel verdient das meiste Geld mit ihren Onboard Grafikchips ......

Asus ist bei den P45 Brettern gar nicht Konkurrenzfähig und beim i7 muss man knapp 100€ mehr zahlen damit man das gleiche bekommt .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel verdient das meiste Geld mit ihren Onboard Grafikchips ......

Asus ist bei den P45 Brettern gar nicht Konkurrenzfähig und beim i7 muss man knapp 100€ mehr zahlen damit man das gleiche bekommt .....
zauberSocke: mein Post war aber nicht gegen dich gerichtet, nicht dass es missverständnisse gibt!
 
Q9650 ist doch der grösste schrott von intel. da hät ich lieber zu einem billigeren quad gegriffen, weil die wahrscheinlichkeit höher ist das OC voll ausnützen zu können. Beim Q9650 scheint 3.5ghz die grenze zu sein und alles was darüber liegt ist pures glück wenn man den noch stable bringt.

geht das jetzt schon wieder los...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:40 ----------

Na, dann mal los.
Ich kann mich noch gut an das Debakel deiner letzten Übertaktungsversuche erinnern.
Alles auf "Auto", keine der zahlreichen Tipps hier beherzigt und auch eigentlich gar keine Zeit/Lust sich wirklich mit OC zu beschäftigen.
Da ist ein DFI Board mit Sicherheit das richtige:fresse:

auf jedenfall :bigok:
 
LOL MC778 oh ne du bist doch der bockige Schweizer.....mit dem Alba Bild :shot:
Berüchtigter User der viel ahnung hat :d
OC dauert mehrere Wochen nicht 1 Minute....dein Statement zu den Post MC778 :)
Hatte nen ASUS x38 Maximus Formula und hab das BIOS zurückgeflasht und habs zerschossen :d seitdem bin ich mit Gigabyte unterwegs :d
 
oje.... hier haben ja einige schlecht geschalfen die nacht....:asthanos:

das dfi dk p45 plus ist auch mein erstes dfi.... bin sehr zu frieden und bereue nichts.... musste mich zwar bisschen einarbeiten, aber jetzt funzt alles... natürlich gehen die gigabytes vielleicht etwas besser.... ich steh aber nicht auf Lego in meinem PC..... :bigok:

@phillip: Ich wiederhole 1.4 VTT/1.57 PLL für 500 FSB aka 4250...
P.S.: Heißt es nicht: Nein, in meinem Unterforum herrscht Ordnung, oder
in meinen Unterforen herrscht Ordnung?:wayne:

oh.... bisschen viel vtt..... pll geht noch.... ich weiß, war schon etwas müde.... ist schon korrigiert... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ändert sich das mit einem andren UD3 Board...^^ vor allem die MCH....
VTT hoch, aber ich bin kein anandtech QX9650 Gläubiger :d
 
Vielleicht ändert sich das mit einem andren UD3 Board...^^ vor allem die MCH....
VTT hoch, aber ich bin kein anandtech QX9650 Gläubiger :d

Denke bald,das die VTT eher CPU abhängig ist,als Boardabhängig....die meisten Q9550/9650,welche ne niedrige VID haben,brauchn doch ne rel. hohe VTT Spannung......deswegen könnte ja deine SUPER CPU eine rel. hohe VTT brauchen...Bloß ne Vermutung,nicht gleich steinigen...
 
Q9550 @ 4250mhz 1.344V/1.50PLL/1.34VTT

Beim Reeis sieht es genau umgekehrt aus .
 
Reis braucht 1.38V VTT und 1.57V PLL .

Das die VTT viel zu hoch ist weisst du aber, oder ?
Da darfst du MAX. 1.35 fahren, sonst hält die CPU nicht lange. Da gabs mal nen Artikel auf CB, wo die ihren QX9770 geschrottet haben wegen VTT dauerhaft auf 1,35
 
Scheinbar tritt das Problem nur bei QX Modellen auf, den Noobs von CB trau ich aber alles zu, war bestimmt ein Asus Board das ordentlich über voltet hat :shot:
 
Ob CB oder anandtech ich bin nicht abergläubisch und bisher warens immer nur diese jämmerlichen QX 1000 Euro CPU´s :fresse:
Ist meine CPU jetzt schon gestorben? Nein...
Gigabyte übervoltet auch...mit den Autosettings...da ist 1.6 VTT nichts normales ;)
 
Die VTT ist Boardabhängig und ist eine Stabilisierungspannung für den Datenverkehr.

Auf meinem ASUS brauchte ich mit meinem X3350 1,34V VTT auf dem DFI nur noch 1,19V.
 
Ist es nicht ;)

5x Verschiedene UD3R/P, bei allen die gleichen Settings

Auch jetzt, von UD3R auf EP45-Extreme gewechselt, blieb alles gleich bis auf die MCH .
 
Das die VTT viel zu hoch ist weisst du aber, oder ?
Da darfst du MAX. 1.35 fahren, sonst hält die CPU nicht lange. Da gabs mal nen Artikel auf CB, wo die ihren QX9770 geschrottet haben wegen VTT dauerhaft auf 1,35

Glaub du verwechselst das mit der anderen von Reeis genannten Seite,bin dafür sich immer unterhalb der Intel vorgegebenen Specs zu befinden für 24/7h Betrieb.
Intel gibt 1,45 V auf VTT maximal vor...da würde ich sagen alles gleich/kleiner 1,4V ist Okay für 24/7h Betrieb!
Zaubersocke hat Recht,denke auch das VTT eher CPU abhängig ist...ein Mitarbeiter von JZ Electronic hat mir auch gesagt...testen können die nur die MCH (NB) bei den Boards auf ihre Güte,das heiß aber nicht das man die gleichen Werte zuhause hinbekommt,da VTT (FSB) von der Güte der CPU abhängig sei.
Deswegen meine ich auch,brauchen CPU's mit extrem niedriger VID eine rel. große VTT Spannung...CPU's mit rel. großer VID dagegen eine kleinere VTT Spannung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh