Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was meinste zu dem Asus P6T Deluxe V2
für deinen Q9650 nur p45 chipsätze... aber bitte keine asus bretter........ maximal noch das Biostar TPower I45, P45 .... von allen anderen würde ich dir abraten.....
er will den admins zeigen, wie seriös er seinen Job macht.@pitgst naja, die 2 post hättest ruhig stehen lassen können.... woanders gibt es weitaus mehr off topic
@ PitGST
Was besseres hast du nicht zu tun.
Geh mal in den off topic foren. dort wirst du bestimmt spass haben beim löschen von unsinnigen beiträgen
@pitgst naja, die 2 post hättest ruhig stehen lassen können.... woanders gibt es weitaus mehr off topic
Nein, in meinem Unterforum herrscht Ordnung
Was woanders los ist, geht mich ehr weniger an.
Eben....da wahrscheinlich nichtmal 1% der CPUs die Intel verkauft übertaktet werden....Der grösste Teil der Käuferschaft jedoch bevorzugt Qualität --> sprich einen q9650 der unter 3ghz ne bessere Güte hat, weniger Strom verbraucht und zuverlässig ist...
wiener schnitzel?
P45... wo liegt denn der unterschied zu meinem? ich weiss nur dass man im bios fast nichts einstellen kann. OC mit dem Board ist wirklich nicht leicht. ich bringe meinen q9650 mit 1.3 auf 3.5ghz. 2 tage später absturz und alles wieder auf reset. aber das thema hatten wir hier schon 100mal.
könnt ihr mir vielleicht ein nettes board empfehlen, obwohl es mich angurken wird, wieder alles raus zu nehmen, Kabelmanagement...
Eben.
Das wirkliche Geld wird doch nicht mit den paar CPUs verdient die wir uns kaufen, sondern vor allem durch Verträge mit den großen PC Herstellern (Dell, IBM, HP, Acer usw.).
Und für die spielt die Übertaktbarkeit nun mal keine Rolle.
@MC778
Na, dann mal los.
Ich kann mich noch gut an das Debakel deiner letzten Übertaktungsversuche erinnern.
Alles auf "Auto", keine der zahlreichen Tipps hier beherzigt und auch eigentlich gar keine Zeit/Lust sich wirklich mit OC zu beschäftigen.
Da ist ein DFI Board mit Sicherheit das richtige
Geht nicht, da das P6T ein Sockel 1366 Board ist
Ach ist doch alles Mist, GA-EP45-Extreme ftw
Edit : und ja, Asus baut nur Müll im Moment .
zauberSocke: mein Post war aber nicht gegen dich gerichtet, nicht dass es missverständnisse gibt!Intel verdient das meiste Geld mit ihren Onboard Grafikchips ......
Asus ist bei den P45 Brettern gar nicht Konkurrenzfähig und beim i7 muss man knapp 100€ mehr zahlen damit man das gleiche bekommt .....
Q9650 ist doch der grösste schrott von intel. da hät ich lieber zu einem billigeren quad gegriffen, weil die wahrscheinlichkeit höher ist das OC voll ausnützen zu können. Beim Q9650 scheint 3.5ghz die grenze zu sein und alles was darüber liegt ist pures glück wenn man den noch stable bringt.
Na, dann mal los.
Ich kann mich noch gut an das Debakel deiner letzten Übertaktungsversuche erinnern.
Alles auf "Auto", keine der zahlreichen Tipps hier beherzigt und auch eigentlich gar keine Zeit/Lust sich wirklich mit OC zu beschäftigen.
Da ist ein DFI Board mit Sicherheit das richtige
@phillip: Ich wiederhole 1.4 VTT/1.57 PLL für 500 FSB aka 4250...
P.S.: Heißt es nicht: Nein, in meinem Unterforum herrscht Ordnung, oder
in meinen Unterforen herrscht Ordnung?
Vielleicht ändert sich das mit einem andren UD3 Board...^^ vor allem die MCH....
VTT hoch, aber ich bin kein anandtech QX9650 Gläubiger
Q9550 @ 4250mhz 1.344V/1.50PLL/1.34VTT
Beim Reeis sieht es genau umgekehrt aus .
Reis braucht 1.38V VTT und 1.57V PLL .
Das die VTT viel zu hoch ist weisst du aber, oder ?
Da darfst du MAX. 1.35 fahren, sonst hält die CPU nicht lange. Da gabs mal nen Artikel auf CB, wo die ihren QX9770 geschrottet haben wegen VTT dauerhaft auf 1,35