Ich habe gerade eben RAM von Crucial aus der RMA bekommen
Kurzes Statement von mir:
2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 waren defekt, habe mich an Crucial über
diesen Link gewendet und dort das Antragsformular ausgefüllt. Ging ziemlich problemlos, dauert aber ein paar Minuten, wenn man es gewissenhaft macht. Das war am 22.3.2009, ein paar Minuten später habe ich eine Bestätigung von Crucial bekommen, dass der Kontakt erfolgreich war und sie sich innerhalb von 4 Tagen melden werden. Am 25.3.2009 bekam ich eine nette Mail mit einer RMA Nummer und einer Adresse in England. Man hat ab der RMA-Nummernvergabe 10 Tage Zeit, seinen RAM einzusenden. Das habe ich am 27.3.2009 per "Einschreiben International" gemacht. Am 31.3.2009 bekam ich von Crucial eine Mail mit der Eingangsbestätigung meines Kits. Bereits am 1.4.2009 wurde mir wieder per Mail mitgeteilt, dass meine RMA erfolgreich gewesen ist und das neue Speicherkit auf dem Weg zu mir ist per UPS Express Versand !!! Am 2.4.2009 war der RAM dann da, es handelte sich um ein neues 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 Kit, welches Single Sided bestückt ist. Die alten waren doppelseitig, die werden aber schon lange nicht mehr hergestellt. In der Verpackung lag dann noch ein Packzettel.
Eine Rechnung brauchte ich für die RMA nicht.
Insgesamt eine sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
VIELEN DANKE AN CRUCIAL FÜR DEN AUSSERORDENTLICHEN SUPPORT !!!!
Gerade läuft bei mir auch noch eine RMA mit Corsair, bin gespannt, wie das ausgeht.