Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi klasse forum hab ein problem meine crucial ballistix ddr2 1066 sind defect hab memtest durchlaufen lassen keine fehler aber im prime nur errors hab mir ein 2tes kitt bestellt jetzt läuft zwar alles wieder rund aber würde die alten gerne einschicken sind nichma halbes jahr alt hab sie nie océd aber meine englisch kentnisse sind nich die besten wo muss ich die hinschicken was muss ich beachten wäre nett wenn mir einer helfen kann danke mfg
 
hi und willkommen :), du kannst zum einen deine anfrage in deutsch schreiben und dann mittels google sprachtools übersetzen (klappt auch wenn sie dir in englisch zurückschreiben) oder aber du schreibst denen auf deutsch allerdings mit ner kurzen beschreibung in englisch, dass du nicht gut englisch kannst. der support wird sich kümmern. hatte damals auch in deutsch antworten bekommen. gruß
 
http://www.crucial.com/support/contact.aspx?Form=CONTACT_WARRANTY_RETURN
Dafür sollte dein Englisch reichen, mußt du selber ausfüllen, ist nicht ganz so schwer, nimm Warranty replacement, trage unten die Material Nummer oder Ballistix 1066 ein, Batch und Part-Nummer, deine shipping adress (Lieferanschrift) und schick das ganze dann an Lexar, Adresse steht da.
Gruß;)
P.S. Warte aber unbedingt bis du eine RMA-Nummer bekommen hast, die mußt du auf und in dem Paket angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch für die schnellen antworten noch eine frage wo finde ich die Batch und Part-Nummer bin nicht der schlauste^^
 
Klick bei dem Formular auf "Need help locating this information, ein Bild geht auf-> Info
Gruß
 
Ich hätte es nicht besser beschreiben können. Thx webmile :bigok:
 
ich danke euch wäre ohne eure hilfe nich klar gekommen auf der crucial seite fettes + fürs forum macht weiter so^^
 
kein thema. lass dich mal wieder blicken und vielleicht gibts ja nen kleines danke für diesen thread von dir? thx :)
 
Hi, ist nicht dein Ernst oder? Schonmal den Thread von Anfang an gelesen??

gruß
 
Sagmal, weis jemand ob man bei Crucial Ballistix das ganze Kit oder nur den defekten Speicher hinschicken soll?

Gruß
 
hi steht auch bereits im thread. die wollen das ganze kit.

gruß
 
Andere Frage...
Das Päckchen "muss" aber nicht versichert verschickt werden, oder?
Also zu Crucial...
Kostet ja allein scho 18€ bei DHL :O:O
 
wenn du das risiko in kauf nimmst, dass es womöglich nicht ankommt. gruß
 
hatte meins auch ohne versicherung zu crucial geschickt und kam an :x die versicherung wars mir nich wert...
 
Werd ich wohl auch machen...
9€ Versand sind schon viel!

Sind eh blos 2GB - DDR2, sind ja kaum mehr was wert :d
 
Heyho männers, meiner einer hat bei Crucial nen RMA Fall.

Ich habe alles soweit mit dem RMA Formular kapiert was oben der websmile geschrieben hat, aber ich benötige vorher eine RMA Nummer. Hat jemand vlt. die mail Adresse, an der ich mein Anliegen richten muss?

Habs jetzt leider nicht gefunden bzw. evtl. auch übersehen. Dankö :)
 
Hi..

Ärggg ich bin grad auf 180..
Ich hatte auch eine Crucial RMA..
Ich habe mein 2x2GB Kit eingeschickt und lächerliches ein 2x1GB Kit zurückbekommen.
Wozu brauchen die eigentlich die ganzen Nummern, wenn die eh nicht draufschaun??
Ich hatte es sogar noch extra erwähnt, dass es ein 4Gb Kit ist..

Verdammt.. hat jemand so einen Fall schonmal gehabt?
Werde ich die wieder nach England schicken müssen?

Eine Beschwerdemail hab ich zwar schon geschickt, aber die lassen sich ja immer schön Zeit.. wenn die Mail nicht gleich auf wundersame Weise aus ihrem System verschwindet, dass hatte ich nämlich auch schon...
Irgendwie haben die wohl was gegen mich, obwohl ich immer freundlich bin, sogar die Mail gerade war echt nett.. :teufel:
Wenn die das jetzt nicht schnellstmöglich geregelt kriegen, werde ich mich wohl auf meine alten Tage doch nochmal nach einem anderen Hersteller umsehen müssen... :(
 
also der emailsupport ging eigentlich immer recht fix. das ist natürlich sehr ärgerlich und bestimmt nen versehen. hab geduld. ich denke das wird sich klären. gruß
 
ein Hoch auf OCZ.
Hatte bei meinen OCZ Flex II durch eigene Dummheit eine Tülle der beiliegenden WaKü geschrottet.Hab im OCZ Forum NICO kontaktiert und er hats weitergeleitet.
Hab gerade eben Post via UPS Express aus Kalifornien bekommen.
Inhalt waren die kompletten Wakü Anschlüsse ohne Rechnung ! Das nenn ich mal Support !! Mann sind die FIX,kann sich so manch andere Fa.ne Scheibe von abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der emailsupport ging eigentlich immer recht fix. das ist natürlich sehr ärgerlich und bestimmt nen versehen. hab geduld. ich denke das wird sich klären. gruß

Naja, sie haben wenigstens gleich zugegeben, dass sie Mist gebaut haben..
Aber ich soll den RAM jetzt tatsächlich erst mal wieder nach UK schicken, bevor ich mein Kit bekomme.. Seit dem 03.11. muss ich mich jetzt immerhin schon mit dem Laden rumärgern. Eine Woche wirds jetzt auch wieder dauern, falls alles glatt geht und ich diesmal nicht gleich ein 2x512MB Kit oder sowas bekomme..
Innerhalb eines Monats hätte es mein Händler bestimmt auch geschafft den RAM auszutauschen. Von dem zusätzlichen Aufwand und den Unkosten ganz zu schweigen..

Edit: So.. heute ist mein neuer RAM angekommen, auf den Tag genau einen Monat nach dem ersten RMA-Antrag. Und das Beste ist, es ist diesmal sogar ein Kit mit der richtigen Kapazität.. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dickes Lob an G.Skill!
2 Riegel sind bei mir anfang März kaputt gegangen (einfach Tod) waren schon über 2 Jahre alt, RMA angefordert und problem beschrieben am 9.3. nach Taiwan eingeschickt, heute 23.3. kam ein päckchen mit neuen Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, kannst den Ablauf vielleicht hier mal posten? Danke dir
 
Ich habe hier noch ale Mushkin Speicher liegen mit DGH. Heisst es, ich kann sie einfach zur RMA schicken ohne irgendwelchen Kaufbeleg vorzulegen?
 
bitte vor dem posten den ersten post lesen, da steht alles drin zur mushkin abwicklung. danke. gruß
 
Habe die RMA mit Mushkin abgesprochen und ich solle sie einschicken. Nur habe ich keine Antistatische Folie da. Gibts da ne andere Möglichkeit die einzupacken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh