Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
also du solltest schon antistatikfolie benutzen. sonst kann es sein, dass die bei m die rma ablehnen. frag bei deinem pc händler um die ecke nach. die haben sowas öfters mal über. gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar, lasse sichheitshalber nochmal memtest bei default setting mit manuelle timings um Vdimm ein. Der eine läuft schon seit 20 min ohne fehler :stupid:
 
2 stück aufjedenfall, das sind aber die 2, die andere nummer auf den chips haben.
Sind also 2 unterschiedliche Pärchen.

Ich habe soweit mal beiden Speicher einzeln einzeln ca 3x loops 30 min laufen lassen. Der eine Pärchen läuft soweit ohne probleme.
 
hier der ablauf für G.Skill Speicher:

1. die G.Skill Homepage aufrufen
2. dann auf Support und RMA Info -> Form Download
3. RMA Replacement Form runterladen
4. ausfüllen und an rma@gskill.com schicken
5. Rückantwort abwarten (kam bei mir am nächsten Tag) diese enthält die RMA nummer
6. das ausgefüllte RMA Form ausdrucken
7. Ich hatte noch die Original Verpackung, mit etwas Luftpolster umwickelt und verpacken und RMA nummer sichtbar (laut PDF am besten markieren) für den Brief ich hab 6€ Porto gezahlt Brief International

die Adresse lautet:
ATTN: G.Skill RMA# __(Your RMA number)__
11F-1, No.155, Sec1, Keelung Rd.,
Taipei, Taiwan, R.O.C.
+886-2-27667889

ich hoffe so ist recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wurde bisher nichts gegenteiliges berichtet. gruß
 
Läuft einwandfrei, hab gerade eine abgewickelt für meine Schwester- sehr guter Service:bigok:, allerdings hatte ich keine Eingangsbestätigung erhalten über den defekten Ram, aber es ging recht schnell und unkompliziert
Gruß
 
Kann ich kurz machen, ich hab den Ram an den Support in Kandel geschickt(antistatisch verpackt im Paket versichert inkl. einer Fehlerbeschreibung), laut Sendungsverfolgung war er drei Tage später da, es gab keine Eingangsbestaätigung seitens Mushkin aber 8 Tage später war der Austauschspeicher schon per UPS bei mir eingetroffen inkl. Austauschbeleg.
Fazit: Schneller Ablauf, unbürokratisch und einfach lobenswert:)
Gruß
 
Jo, vielleicht schreibste danach auch nen kleines Feedback hier rein?! Viel Glück erstmal. Gruß


Und nicht vergessen mal nen nettes Dankeschön zu hinterlassen :bigok:
 
Ich habe gerade eben RAM von Crucial aus der RMA bekommen :bigok:

Kurzes Statement von mir:

2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 waren defekt, habe mich an Crucial über diesen Link gewendet und dort das Antragsformular ausgefüllt. Ging ziemlich problemlos, dauert aber ein paar Minuten, wenn man es gewissenhaft macht. Das war am 22.3.2009, ein paar Minuten später habe ich eine Bestätigung von Crucial bekommen, dass der Kontakt erfolgreich war und sie sich innerhalb von 4 Tagen melden werden. Am 25.3.2009 bekam ich eine nette Mail mit einer RMA Nummer und einer Adresse in England. Man hat ab der RMA-Nummernvergabe 10 Tage Zeit, seinen RAM einzusenden. Das habe ich am 27.3.2009 per "Einschreiben International" gemacht. Am 31.3.2009 bekam ich von Crucial eine Mail mit der Eingangsbestätigung meines Kits. Bereits am 1.4.2009 wurde mir wieder per Mail mitgeteilt, dass meine RMA erfolgreich gewesen ist und das neue Speicherkit auf dem Weg zu mir ist per UPS Express Versand !!! Am 2.4.2009 war der RAM dann da, es handelte sich um ein neues 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 Kit, welches Single Sided bestückt ist. Die alten waren doppelseitig, die werden aber schon lange nicht mehr hergestellt. In der Verpackung lag dann noch ein Packzettel.
Eine Rechnung brauchte ich für die RMA nicht.

Insgesamt eine sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

VIELEN DANKE AN CRUCIAL FÜR DEN AUSSERORDENTLICHEN SUPPORT !!!! :bigok:

Gerade läuft bei mir auch noch eine RMA mit Corsair, bin gespannt, wie das ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bei mir genauso wie bei stunned_guy ein Riegel eines 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 Kits defekt ist, habe ich am Samstagabend auch das Formular für die RMA ausgefüllt. Nach dem Abschicken habe ich jedoch keine Bestätigung bekommen. Könnte es sein dass ich etwas falsch gemacht habe? Ich habe in das Feld unter dem 2.
For each part you would like to return, please enter the Part number, quantity being returned for that part, material number, and batch number. Your RMA request may be delayed if sufficient information is not entered.
nichts eingetragen, wüsste auch nicht was. Könnte jemand vielleicht ein Musterformular zeigen?

MfG
xMojox
 
tja, wenn denen ne info fehlt, kanns sich eben etwas verzögern, steht da. würde aber ruhe bewahren und abwarten und wenn sich nix tut einfach mal ne freundliche anfrage stellen oder das ganze nochmals ausfüllen. gruß
 
Ich würde die Info ja gerne angeben nur weiß ich nicht was ich da reinschreiben soll.
 
part number, quantity number, batch number.
wenn da aufkleber drauf sind, dann schreib einfach alles ab was da steht. weiterhin wollen die wissen wieviele riegel im paket sind. gruß
 
Weis einer wie das bei Kingston abläuft ?
Hätte hier einen defekten DDR1 HyperX-Riegel
 
leider bis auf den ersten post noch keine erfahrungswerte bzgl kingston . gruß
 
Meine Corsair Riegel sind seit Anfang April zur RMA gegangen, bisher habe ich von Corsair noch nichts wieder gehört :(
 
Meine neuen Riegel von Corsair sind angekommen, vielen Dank dafür ;)

Ich hatte 2x2 GB CM2X2048-6400C5 ver3.1 als einzelne Riegel gekauft, beide waren aber defekt. Jetzt habe ich 2x2 GB CM2X2048-6400C5 ver4.2 als Kit zurückbekommen !!! Einfach Top !!!!

Kurzer zeitlicher RMA-Ablauf:
28.3. Anmeldung zu einer RMA-Nummer über diese Seite
28.3. Bestätigung der Anfrage durch Corsair
30.3. Bestätigung der Prüfung des RMA-Antrages durch Corsair
30.3. eine RMA-Nummer und eine Adresse dafür wurde von Corsair erstellt
4.4. Versand der Riegel durch mich an Corsair in den Niederlanden ohne Rechnung
14.4. Bestätigung durch Corsair, dass die RMA erfolgreich war und ein neuer RAM bereits auf dem Weg zu mir ist
16.4. RAM ist als neues Kit angekommen, dazu gab es einen Packzettel

Vielen Dank an Corsair !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Thread,hat mir sehr geholfen.

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh