Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
Der Code für deinen RAM lautet also TWIN2X2048-8500C5D und nicht wie von dir zuvor genannt. Wenn du das RMA-Formular ausfüllst, bekommst du innerhalb der genannten Zeit eine Mail, ob deine RMA akzeptiert wird zusammen mit der Adresse, an den du den RAM senden musst. Sobald der RAM bei Corsair eingegangen und der Fehler bestätitgt worden ist, erhälst du dann wohl deinen Austausch-RAM.

Warum du das RMA-Formular jetzt nochmal ausfüllen musst, kann ich dir nicht sagen, aber wenn du mehrere Mails am Tag schreibst und vllt schon was an den Formularen gemacht hast, kann es durchaus sein, dass du mehrmals erfasst wirst und dann auch Sachen wiederholen musst. Du musst schon ein wenig Geduld haben bei der Abwicklung per Mail und Formular.

MfG
^phiL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aaah danke, das nenn ich doch mal ne auskunft danke und sry das ich immer so schnell übereagiere, aber ich bin nun mal ungeduldig was sowas angeht =) und sonst hat es ja auch immer problemslos geklappt

na dann warte ich mal ab
:wink:
 
so habs durch n kollegen hin bekommen, mal sehn ob ich neuen ram bekomme.

aber der service ist ja mal hammer schlecht, schicken mir die horsts 4 emails, alle die selben

mein NT wird kein corsair, hol mir lieber ein seasonic ;)
 
Feedback zur Rma bei Crucial

1) Rma-Formular auf der Homepage ausgefüllt

2) ca. 3 Tage warten bis eine Rma-Nummer per Email mit allen nötigen Informationen wie Rücksendeadresse mitgeteilt wurde

3) Das ganze antistatisch in einem Luftpolsterumschlag verpackt nach England geschickt als Einschreiben. Kosten: ~5€
Inhalt des Briefes war: defekter Ram, MemTest86 Screen ausgedruckt, Fehlerbeschreibung, Rma-Nummer groß auf einem Blatt, Kopie der Rechnung von Alternate, Rücksendeadresse
Auch außen auf dem Luftpolsterumschlag nochmals groß mit Edding die Rma-Nummer

4) Paketeingang bei Crucial Lexar mit Bestätigungsmail

5) Bereits 2 Tage später wurde der Ram wieder verschickt per Ups Express nach Deutschland.

6) Innerhalb von einem Tag nach Versand kam der Ram wieder bei mir an


Fazit: Super Service von Crucial Lexar. Ich kann nicht meckern.
 
Diese Beschreibung passt wie bei allen anderen, die mit Crucial schonmal eine RMA durchgemacht hatten ;)
 
Hi zusammen,

mein G.Skill Speicher is platt.
Ich habe OCt, aber immer mit der richtigen, vom Hersteller angegeben Spannung.

Jetzt meinen die auf der Page, dass es keinen Austausch gibt, falls die RAMs wegen OC eingegangen sind (ich weiß natürlich nicht was der genaue Grund für den Defekt ist).

Können die das sehen, dass der Speicher mit einem höheren Takt gelaufen ist?

Hier der Satz der mich doch etwas stutzig macht:
Be sure that your memory is defective! All memory will be tested thoroughly. Memory that turned out non-defective or damaged by overclocking will be returned with additional administration and shipment fee.

Gruß Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist ein Betrieb mit höherem Takt kein Grund für einen Garantieverlust. Nur die Spannung sollte nicht überschritten werden (hast du ja auch nicht). Der von dir zitierte Satz steht eigentlich immer dabei, greift aber meist nur, wenn die Hardware einwandfrei funktioniert. In deinem Fall würde ich den Speicher also einschicken ;)

MfG
^phiL
 
wurde vermutlich schon 100 mal gefragt, aber wie verpack ich meine rams am besten? muss 4 stück zu crucial schicken, habe aber keine ovp mehr und auch keine antistatik-folie
 
eine plastik tüte oder diese luftpolster tun es auch, dann das päckchen oder den maxibrief mit zeitungspapier auspolstern sollte reichen, wenn du hast ne kleine passende pappschachtel wenns als brief weg geht ist auch gut.
 
Schildere doch bitte mal den genauen Ablauf ;)
Was hast du als Ersatz bekommen ?
 
Mittlerweile ist es nichtmehr nötig die RMA in die USA zu schicken.
Wir, Mushkin Europe, haben unseren Sitz in Deutschland und übernehmen die komplette RMA-Abwicklung und den Kundensupport für den Europäischen Raum.
Unsere RMA Abwicklung ist schnell und unkompliziert:
Einfach den Arbeitsspeicher mit einer kurzen Fehlerbeschreibung zu uns einsenden.

Adresse:
Mushkin Logistic GmbH
Barthelsmühlring 6
D-76870 Kandel

- Rechnungskopie ist nicht nötig.
- Es muss keine RMA-Nummer beantragt werden.

Die Angabe eurer E-Mail Adresse ist bei eventuellen Rückfragen sehr nützlich.

Habs genau so gemacht. Jedoch hab ich nen etwas ausführlicheres Schreiben und auch ne Rechnungskopie beigelegt. Heute kam UPS mit dem Ersatz-Kit. Es sind ist der selbe Ram. Zustand: Gebraucht (sieht man an den Kontakten) und in anderer neuerer Verpackung. Testen kann ich noch nedd (Pumpendeckel defekt). Gehe aber mal davon aus, dass die Dinger ok sind.
 
Das wäre zu dumm, wenn die dir einen gebrauchten Stick zurückschicken, der dann auch noch defekt wäre :d
Was war das überhaupt für RAM ?
 
eine plastik tüte oder diese luftpolster tun es auch, dann das päckchen oder den maxibrief mit zeitungspapier auspolstern sollte reichen, wenn du hast ne kleine passende pappschachtel wenns als brief weg geht ist auch gut.

:wall: nein das tuts nicht. antistatikfolie muss es sein. Plastik lädt sich auf. und nur lupofolie hat den gleichen effekt. also bitte nicht irgendwelche halbseidenen ratschläge posten von wegen: das reicht.

es steht explizit bei vielen herstellern, dass die rams oder ä. in dafür vorgesehenen oder zumindest antistatischen verpackungen versendet werden müssen. wenn das nicht der fall ist und die können nachweisen, dass der ram unsachgemäß versendet wurde, dann is mit rma nämlich essig.
gruß
 
Hallo,
meint ihr das reicht, wenn ich die Origianlfolie verwende bei der RMA von Crucial? Ist halt schon geöffnet...

Sollte ich die mit Klebeband wieder schließen?

Und dann einfach in so einen internationalen Maxibrief stecken und die RMA Nummer dazuschreiben?!
Gab es bei euch auch schon Fälle wo ihr 2*1GB hingeschickt habt und 2*2 GB wiederbekommen habt?

Gruß
 
Ich habe es so gemacht, wie du es beschreibst. Du kannst die Folie natürlich noch mit Klebeband verschließen, das musst du selbst entscheiden.

Wie ich sehe, hast du leider ein defektes Kit mit D9GMH-Chips :( Du wirst auf jeden Fall nicht solche Chips zurückerhalten, dafür aber vllt welche mit 1066Mhz. 4GB wirst du wohl nicht bekommen.

MfG
^phiL
 
Alles klar, dann werd ich das wohl so machen.
Woran siehst du was für Chips ich draufhab?
Die gingen aber echt gut zum Übertakten...
Haben dafür aber auch relativ viel Spannung gebraucht. Glaub Standart waren 2,2 Volt, mittlerweile booten sie nicht mal mehr mit 2,4 Volt.:o
 
Das erkennt man an dem Kürzel .16xxx in dem BL-Code. Die neuen ohne Micron D9G**-Chips haben .8xxx

Wenn du die Spannung schon außerhalb der Spezifikation hast, müssen sie dir nicht unbedingt Austauschmodule zusenden... aber ich gehe mal davon aus, dass sie es trotzdem machen. Der Support von Curucial ist eigentlich sehr nett bzw. großzügig ;)

MfG
^phiL
 
Normal lass ich sie schon mit 2,2 laufen, war halt nur zum Testen da sie sonst garnicht mehr gestartet haben...
 
Ähm, hallo ... so eine RMA bei Crucial, wie ist das, ich habe jetzt eine RMA-nummer beantragt, aber ich weiss nicht, wie ich verschicken soll, also:

1. es handelt sich um ein 2x1GB KIT und nur ein Riegel davon ist defekt - muss ich beide einschicken oder nur den kaputten. Sollte ich beide, weil sonst hab ich später halt zwei verschieden, einmal mit Micron D9GMH und dann nochmal ohhne.

2. ich habe nicht mehr die orginal Verpackung, kann ich die auch ganz normal - antistatisch an crucil senden?

mfG
 
Einer reicht den anderen kannst du mir verkaufen,oder tauschen mit einem neuen aus der RMA.:)
In Antist. Um Verpackung DVD Hülle.
 
Viell. kann dir Patriot auskunft darüber geben .. :fresse:
 
Ich habe einen Take MS USB Stick, der nicht mehr erkannt wird. diesen habe ich gebraucht - ohne rechnung hier im Markplatz gekauft. RMA läuft bei TakeMS nur über Händler.

Kann ich jetzt den USB Stick wegwerfen oder habe ich noch eine Chance?
 
Ähm, hallo ... so eine RMA bei Crucial, wie ist das, ich habe jetzt eine RMA-nummer beantragt, aber ich weiss nicht, wie ich verschicken soll, also:

1. es handelt sich um ein 2x1GB KIT und nur ein Riegel davon ist defekt - muss ich beide einschicken oder nur den kaputten. Sollte ich beide, weil sonst hab ich später halt zwei verschieden, einmal mit Micron D9GMH und dann nochmal ohhne.

2. ich habe nicht mehr die orginal Verpackung, kann ich die auch ganz normal - antistatisch an crucil senden?

mfG

hi, lies dir bite den allerersten post durch. da steht alles drin. gruß
 
RMA hab ich schon lange, lange abgeschloss, aber danke.
Kann ich nur empfeheln über Crucial. Kostenlose Abholung durch UPS und neuer Speicher war binnen 10 Tagen ca. da ;) Guter Statusbericht per Email - Englischkentnisse von Vorteil, aber nicht notwendig.

Bin sehr zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh