Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

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Na dann, ein Hoch auf Crucial ;) Sowas nennt man Service !
 
So, ich muss diesen thread hier auch mal aus der Versenkung holen. Ich habe mich aufgrund eines defekten Kits ebenfalls an Crucial gewendet, und das gleiche Formular verwendet, das auch stunned_guy benutzt hat.

Ich habe alle Daten und Nummern angegeben und darauf hingewiesen, dass auf meinen Riegeln D9GMH verbaut sind. Da diese ja nicht mehr produziert werden, ich aber ein weiteres Kit davon im Rechner habe, habe ich darum gebeten, dass man bei Crucial vllt. eine angemessene Lösung dafür finden könne.

Als Antwort habe ich eine Bestätigung erhalten, dass diese Chips nicht mehr produziert werden und ich den Hersteller sowie das Modell meines Computer angeben soll (die Daten zum RAM habe ich definitiv korrekt angebeben).

Daraufhin habe ich auf die eMail geantwortet, dass es sich um einen selbst zusammengestellten PC handelt und nun warte ich seit drei Tagen auf Antwort :-[

Habe ich die Sache irgendwie falsch angegangen, soll ich einfach noch länger warten (vier Tage sind ja noch nicht um) oder nochmal neu beantragen?

Würde mich über eure Meinung dazu freuen :wink:

MfG
^phiL
 
einfach noch etwas geduld die werden sich schon melden, wenn sie es nicht tun würde ich in einer woche nochmal nachfragen, die gleichen chips kannst du aber nicht erwarten nur die gleichen timings.
 
Die gleichen Chips gibt es auf keinen Fall, man wird dir die aktuellsten als Austausch geben.
 
Ich habe so eben die RMA Nummer bekommen :) Im Austausch werde ich 800er-Module erhalten, werden ja dann wohl leider die neuen sein.

Zur RMA habe ich nochmal eine Frage an stunned_guy: Du hast hast also nur deinen RAM ohne weitere Dokumente zurückgeschickt? Keine Rechnung oder Ähnliches? Hast du die Kosten für den Versand übernommen?

MfG
^phiL
 
Versand nach England mußt du schon selbst tragen;), Crucial zahlt ja dafür den Versand zurück, Rechnung hab ich persönlich einmal beigelegt und einmal ohne weggeschickt(hatte4GB defekte gekriegt:-[), war kein Umterschied in der Behandlung des Vorganges
Gruß
 
Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Nur schade, dass dann die Versandkosten dem Neupreis nahekommen... kann man nichts machen :rolleyes:
 
immerhin noch besser als die rams wegschmeissen zu müssen oder?
 
jep:d, schön dass der fred wieder n bissel leben bekommt ;)
 
@ phil
Ich habs wie Microborg gemacht, Internationales Einschreiben reicht doch, die 5 Euro hast du locker zur Hand. Ich habe selbst keine Dokumente beigelegt, den RAM halt nur in seine originale Verpackung und ab damit. Habe ja vom Vorbesitzer nichts dazu bekommen.
 
Genau so habe ich es jetzt auch gemacht, Microborg hat mir nochmal per PN geholfen. Ich war etwas verwirrt wegen dem Einschreiben, weil ich dachte, dass ihr die Riegel in kompletter OVP (also im Karton) zurücksendet. Aber nun habe ich die einfach in einen gepolsterten Umschlag in Antistatikfolie gepackt und halt auch für 5,05€ versendet :) Mir wurde schon von Crucial gesagt, dass ich vermutlich die 800er Riegel erhalten werde. Ich melde mich dann hier nochmal, wenn alles über die Bühne ist ;)

MfG
^phiL
 
Na ist doch klasse,habe zwar in einem Paket Versendet,aber wichtig ist ja nur das du die RMA nummer hast und es an die richtige Adresse gesendet hast.
 
So, Ersatzriegel sind nun hier angekommen. Ich habe für meine DDR2-667 D9GMH nun die Singlesided Module bekommen, immerhin DDR2-800. Die Abwicklung hat (auch dank eurer Hilfe und diesem Thread hier) problemlos geklappt.

10.05.: Kontaktaufnahme mit Crucial
14.05.: RMA Nummer erhalten und Speicher in einem Luftpolsterumschlag als Einschreiben International versendet. Ich habe dem Speicher nichts weiter beigelegt (keine Rechnung usw.), nur in Antistatik-Folie gepackt.
19.05.: Eingangsbestätigung
20.05.: Bestätigung für Ersatzlieferung erhalten
22.05.: Ersatzspeicher erhalten

Der Kontakt mit Crucial war unkompliziert und die Mails immer sehr nett. Natürlich habe ich das Ganze auf Englisch gemacht und ich kann das Unternehmen nur loben für so eine tolle Abwicklung :bigok:

MfG
^phiL
 
jap, meine rede. crucial kann man bedenkenlos kaufen/empfehlen. :bigok:
 
So ist es,nur schade das sie die guten Chips nicht mehr verkaufen.......
 
Wenn du siehst das die Leute dir in den MPs für 1066er Ballistix die Prime über 650 schaffen 25 Euro bieten dann kann ich das bei den Herstellungskosten auch verstehen, jeder kriegt halt wofür er bezahlen will- D9G für den Preis von PSC war halt nicht drin bei dem Herstellungsaufwand und der Qualität:fresse:
Gruß
 
Wenn du siehst das die Leute dir in den MPs für 1066er Ballistix die Prime über 650 schaffen 25 Euro bieten dann kann ich das bei den Herstellungskosten auch verstehen, jeder kriegt halt wofür er bezahlen will- D9G für den Preis von PSC war halt nicht drin bei dem Herstellungsaufwand und der Qualität:fresse:
Gruß

Ja das ist bitter:-[
 
hier der ablauf für G.Skill Speicher:

1. die G.Skill Homepage aufrufen
2. dann auf Support und RMA Info -> Form Download
3. RMA Replacement Form runterladen
4. ausfüllen und an rma@gskill.com schicken
5. Rückantwort abwarten (kam bei mir am nächsten Tag) diese enthält die RMA nummer
6. das ausgefüllte RMA Form ausdrucken
7. Ich hatte noch die Original Verpackung, mit etwas Luftpolster umwickelt und verpacken und RMA nummer sichtbar (laut PDF am besten markieren) für den Brief ich hab 6€ Porto gezahlt Brief International

die Adresse lautet:
ATTN: G.Skill RMA# __(Your RMA number)__
11F-1, No.155, Sec1, Keelung Rd.,
Taipei, Taiwan, R.O.C.
+886-2-27667889

ich hoffe so ist recht

Was zahlt man da für den versand nach Taiwan?^^
Mir ist auch kürzlich ein RAM abgeraucht...
Für 30 euro beomme ich 2 gebrauchte riegel. Mit den Micron chips.
Die aus der RMA haben ja dann andere chips so wie ich das verstehe oder?

mfg
 
hast du alles gelesen schau mal punkt 7 ^^ 6€ sinds nach taiwan, chips sind drauf was die halt grad verbauen.
 
LoL ich noob :d sorry^^ Die Zeile war mir wohl zu lang ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, meine Ram s sind jetzt auch durchgeraucht. hab 2x1GB Corsair Dominator. leider hab ich keine rechnung mehr. ist dann trotzdem noch ein umtausch möglich?

wenn ja, wo kann ich das machen, auf der homepage von corsair komm ich ja mal gar nicht zurecht, da muss ich mir nochmal echt überlegen, ob ich mir noch überhaupt ein produkt von denen hole.
 
@ futzi

Wo ist das Problem? Einfach auf die Homepage und unter Tech Support die RMA beantragen...
Solltest Du wieder erwarten des Englischen nicht mächtig sein, dass schreibe eine Mail an CSGEurope@corsairmemory.com und Dir wird auf einem kleinen Umweg weitergeholfen.

Ist auch ohne Rechnung möglich, da wir eine lebenslange Garantie auf unsere Speichermodule gewähren - man sollte allerdings schon wissen wann und wo die Module gekauft worden sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dem english bin ich nicht ganz so mächtig, mein RAM ist dort nirgens zu finden.

wann weiß ich, aber wo weiß ich nicht mehr :(

die nummer lautet: CM2X1024-8500C5D

hab jetzt mal ne Mail geschrieben, mal gucken ob überhaupt was passiert

so das kam eben an:

DISCLAIMER

This e-mail message may contain confidential and privileged
information and is intended only for the use of the recipient(s)
named above. Do not forward this e-mail to others unless asked
by me. If you are not an intended recipient, you may not review,
copy or distribute this message. If you have received this
communication in error, please notify us immediately by e-mail
and delete the original message.

was soll ich jetzt machen? die mail löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so das wars jetzt für mich mit Corsair, son schlechten service wie die haben nein danke, da greif doch lieber zu seriösen anbietern, selbst hier wird einem nicht geholfen, echt arm, wirft kein gutes licht auf corsair und seine mitarbeiter. ich werde auch in meinem umfeld berichten wie schlecht der service ist. der witz ist, habe gerade ein link gefunden von 2007 link <<<das ist doch wohl echt n witz, voll die verarsche, die brauchen 2 jahre um das einzurichten? nein danke

das wars,.... nie wieder....

schönen tag noch!!!!

€ ich hau die rams lieber in die tonne, als son schwachsinnigen support auf zu suchen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du diesen RAM? Diesen habe ich innerhalb weniger Sekunden im RMA-Formular gefunden. Außerdem verstehe ich deine Aufregung absolut nicht, du beschreibst ja auch überhaupt nicht, was du schon getan hast. So können wir dir nicht weiterhelfen und du hilfst auch niemandem (was der Sinn dieses Threads ist).

Und zum Support von Corsair kann ich nur sagen, dass ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Englisch ist halt Pflicht bei einem im Ausland ansäßigen Unternehmen, ist doch bei fast jeden im Computer-Bereich tätigen Unternehmen so.

Außerdem hat dir Bluebeard doch geschrieben, an wen du dich wenden sollst, wenn du das auf Englisch nicht hinbekommst.

Aber anhand deiner Wortwahl gehe ich mal eher davon aus, dass du gar keine Hilfe haben willst...
 
Ich habe bisher auch nur positives gehört.... aber bei dir klingt es so, als wenn du dir echt nicht die Mühe machen willst, den Ram reparieren zu lassen, obwohl Bluebeard dir schon alles wichtige gesagt hast.

Hast du an die genannte Adresse denn mal eine Mail geschrieben?
 
ja den ram hab ich. den link den er mir gegeben hat, war für mich nutzlos, da ich nichts wegen der RMA anfangen konnte. und ich habe doch alles soweit beschrieben, weiß gar nicht wo jetzt das große problem sein sollte, mir da einfach plausible tipps zu geben, ich tue es ja auch, soweit ich kann. wen ihr solch ein fall schon mal hattet, dann schildert doch mal euren ablauf! wie was wo, usw. ich war bis jetzt noch nie in so einer komischen situation. hatte bis jetzt nur seriöse hersteller, wo selbst die RMA eine sache von paar sekunden war. per tele oder so

nicht bei jedem ausländischen händler ist english pflicht. weil die fast alle n deutsch support haben.

ich hab 2 mails geschrieben, jetzt kam diese mail:


Wenn Sie ein ursprüngliches RAM haben, verlangen wir ein Kaufbeleg nicht. Um ein fehlerhaftes Produkt bei Corsair zu reklamieren, gehen Sie bitte zu: http://tools.corsairmemory.com/warranty/rma_form.aspx und füllen Sie die Form mit der ganzen erforderlichen Information aus. Wenn nach 48-72 Stunden, ohne Wochenenden und Feiertage, Sie den RMA nicht bekommen, senden Sie bitte ein E-Mail an: RMAservice@corsairmemory.com .

der ram muss doch erstmal eingeschickt werden. die schicken doch nicht erst ein zu mir, und dann schick ich mein los, looool. und außerdem füll ich jetzt schon das 2te mal das formular aus, was soll das?

nicht mal ne adresse steht da, komischer laden
 
Zuletzt bearbeitet:
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