Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, dachte wäre für EVGA only :)

Danke für den Link.

OT:

Weiß einer hier vllt wann die 275GTX FTW in Deutschland kommt?
 
falls es interessiert:

Bei der Galaxy/KFA² kann man definitiv die Spannung per Software verstellen :drool:

Das Ding ist geil :d
 
Los, spann uns nicht so auf die Folter. :d

Mehr Details
 
83 Grad..im Quarkmark....SPAWA, geht mich ja nix an bist ja Fachmann genug, da würd ich aber mal unter den Lüfter gugge.
 
Die Spawas werden beim Accelero Extreme ja auch nur mehr oder weniger aktiv gekühlt...Das wird ein Kühlblock sein, der mit der Rest-warm-luft gekühlt wird, die durch die Lamellen des Kühlers kommt.

Und da die Karte von webwilli schon sehr sehr gut übertaktet ist würde ich mal sagen die Temperaturen passen schon.

Wenn man da für eine fordernde Anwendung nochmal 20°C drauf addiert ist man bei etwas über 100°C.

Ich bin der Meinung das geht schon.

Alternativ - Kühler demontieren und die Pads gegen WLP auf den Spawas tauschen. Bringt sicherlich 10-20°C. (bei meiner 260 gemacht...)

Allerdings dann keine Garantie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli: lol ist denn der takt auch stable in games wie crysis?
 
Für Quarkmark ist das viel zuviel....die Karte wird kaum gefordert und schaltet auch zwischen den Tests zurück und bei den CPU Tests sowieso.

Wie warm sollen die den in Crysis werden, bei der shader Einstellung..wenns überhaupt läuft....

Naja mir wurst, jeder wie ers sich zurecht legt :d
 
Meine nächste GTX275 wird dennoch eine EVGA SSC/FTW oder Zotac AMP werden, nach dem KFA Ausflug.
Verwende Sarced2 mit PPU Patch, das belastet auch deftig eine GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
83 Grad..im Quarkmark....SPAWA, geht mich ja nix an bist ja Fachmann genug, da würd ich aber mal unter den Lüfter gugge.

ich denke auch, das die Dinger zu warm werden.

Die Spawas werden beim Accelero Extreme ja auch nur mehr oder weniger aktiv gekühlt...Das wird ein Kühlblock sein, der mit der Rest-warm-luft gekühlt wird, die durch die Lamellen des Kühlers kommt.

Und da die Karte von webwilli schon sehr sehr gut übertaktet ist würde ich mal sagen die Temperaturen passen schon.

Wenn man da für eine fordernde Anwendung nochmal 20°C drauf addiert ist man bei etwas über 100°C.

Ich bin der Meinung das geht schon.

Alternativ - Kühler demontieren und die Pads gegen WLP auf den Spawas tauschen. Bringt sicherlich 10-20°C. (bei meiner 260 gemacht...)

Allerdings dann keine Garantie mehr.

Ich werde wohl den Spawakühler bearbeiten müssen. So kann das nicht bleiben. Wie soll das denn erst mit einer Wakü werden??

@webwilli: lol ist denn der takt auch stable in games wie crysis?

Mit solchen Taktraten zocke ich nicht. Wofür auch.
 
Nun ist "Dualschreiben" angesagt :fresse:.

Wie ich im anderen Thread schon geschrieben hab wechsel erstmal die Pads der Spawas gegen ne gute Leitpaste. Natürlich nichtleitend.

Bevor man irgendwas an dem Kühler selbst bearbeitet *g*.
 
Na die Garantie ist futsch! Soweit ich weiß, gibt lediglich EVGA selbst bei Kühlerwechsel/Demontage noch Garantie! Entweder lässt du es, weil KFA² es im Garantiefall eh merken, dass statt der zähen Pads plötzlich die sahnige AS5 drunter klebt, oder du pokerst halt und lässt keinen Garantiefall eintreten:shot:
 
Hi luxxers

sagt mal ich will ja mir demnächst eine GTX 275 von EVGA kaufen.Aber ich kan mich nicht etscheiden ob ich die mit 896MB oder doch lieber die mit 1792 MB kaufe.

ist denn der unterschied des ram größe auch bemerkbar im spielen benschen oder sonst noch so
 
hallo,
ich hab mir eine gtx 275 von sparkle gekauft. Wie findet ihr die Karte? Besser oder schlechter als die Konkurenz im gleichen Preisfeld? Hat jemand schon die Sparkle?
 
Hi Sam, habe mir ebenfalls eine Sparkle gekauft, besser gesagt bestellt. Laut Shop ist meine Zahlung eingegangen aber Lieferbar ist sie ab 21.4... wann sie dann aber letztendlich ankommt steht auf einem anderen Blatt. Ich glaub mit der kann man nix falsch machen, ist doch sowieso Referenzdesign und war das billigste :)

MFG Jubeltrubel
 
oder man macht das Pad vorsichtig ab, lagert es zwischen. Und falls dann ein Garantiefall auftritt ...

wenn die Kühler schon mit Pads auf den Kondis aufliegen werdet ihr mit WLP erst recht probs bekommen beim anziehen, ich würd das vorher mal überprüfen, event.kann man die Dinger vorsichtig zur Seite biegen.
 
und evtl. die Pushpins durch Schrauben ersetzen.

Vll. passt zufällig auch einer anderer besserer Kühler in die Löcher.
 
Falls du dich an solche Sachen wagst, wechsel erstmal die Pads gegen ne gute nichtleitende WLP aus.

Das sollte enorm was bringen.

Bei mir bringt es mit zunehmender GPU Temperatur immer mehr.
 
Hallo Luxxer,

bin nun auch glücklicher Besitzer einer 275 GTX von Palit und möchte euch meinen ersten Eindruck schildern der relativ positiv ausfällt, auch wenn der Lüfter wahrlich kein leisetreter ist. :grrr:

Erst ab >25% ist er aus meinem System nicht mehr herauszuhören. Muss mich nächstes WE mal an die automatische Lüftersteuerung mit dem Rivatuner setzen. Ist mir echt schleierhaft, warum Palit den auf 40% in 2D lässt :hmm:

Ansonsten bin ich mit der Perfomance @Stock sehr zufrieden. Kurztest meiner Spiele bescheinigen der Karte super Perfomance @Stock@ 1680 x 1050 2x/4x AA 16x AF. Einzige Ausnahme ist da Warhead, da wirds ruckelig mit AA.
Übriges System ist Vista X64, 4GB, e8200@ 3400Mhz. Als treiber kommt der neueste 185.68 zum Einsatz

Zum OC habe ich aus Zeitgründen allerdings erst nur die wohl wahrscheinlichen Max Takte mit Furmark angetestet.
Gamesstabilitätstests mit Crysis, Warhead, Fallout 3, Sacred 2 2.40, Bioshock werde ich wohl erst nächstes We nachliefern.

Bisheriges Ergebnis mit Furmark sind 738 1584 1242. Wie gesagt werde ich das nächstes WE noch ausfürhlich austesten.
Allerdings ist Rivatuner auch sehr sprunghaft beim ocing. Nach 738 kam als nächste Einstellmöglichkeit bei mir gleich 756 und beim Shader 1584 springt er gleich auf 1620? :eek:

Das war beides leider nicht mehr stabil ohne Vmod und Vista hat den Treiber zurückgesetzt.

Allerdings habe ich auch eine Frage. Nach dem OCing springt die Karte nicht wieder in den 2D Modus zurück. :heul: Hat da jemand eine Idee?

Crazyluxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh