[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So gerade mein LianLiA77 + mein Mora2 Pro zu Wandel gebracht. Also Gehäuse kannte er bereits zu genuge aber der Mora war ihm neu ^^ und er war erstaunt für was man das gebrauchen kann. Aber echt nett dort
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
nachdem ich diesen spannenden Thread mal studiert haben erzähl ich euch mal meine "Story"

Ich bekomme demnächst ein Lian Li V350b und würde dieses gerne wie fhantastic weiß in RAL 9010 Pulvern lassen.

Nun ist meine Frage(n):

a) Steht hier jemand in Kontakt zu bspw. Wandel um mir bei Rat und Tat freundlicherweise zur Seite steht, was den Ablauf der Bestellung angeht?

b) Man sollte ja besser alles ausseinander nieten. Mit welchen Schrauben, wenn das überhaupt geht, kann man alles wieder zusammen setzen? Habe leider keinen "Nieter" :(

c) Hat jemand für mein Case schon erfahrung und könnte die hier mal posten? Also was genau derjenige gemacht hat?

d) Wie sieht es mit dem Abkleben der Gewinde aus bei den div. Firmen? Übernehmen die das nun kosenlos oder nicht?^^

Über eine Antwort wäre ich höchsterfreut :)
 
Hey,

Also am besten ist du rufst dort einfach mal an bei Wandel.

Und ein Case gehört zusammengenietet. Kauf dir im Baumarkt einfach 3 mm Flachkopfnieten und eine Nietzange.

Also Wandel stopselt die Gewinde zu
 
Danke erstmal :)
Macht Wandel das umsonst oder für aufpreis?

Im Telefonieren bin ich jetzt nicht soo der Held, ich regel das meiste per eMail ;)
Und ich glaube, wenn ich richtig gelesen habe, das "+Flo+" oÄ. da neben denen wohnt??

Und dieses zusammennieten packen dann auch "einsteiger" in dem Gebiet?^^

Grüße
 
Also ich hatte bis vor 2 Tagen noch keine Nietzange in der Hand und musste erstmal googeln wie man überhaupt nietet ^^ also packst du das auch


Was willst denn genau wissen? Viel gibt es da nicht zu sagen. Du schreibst denen das du was bepulvert haben willst und welche Farbe und schickst es denen eben zu.
Und wegen dem zustöpseln der Gewinde weiß ich nicht ob das mehr kostet hab ich jetzt nicht gefragt aber viel verlangen können sie dafür nicht.
 
Magst du mir mal *vollkommen undiskret* erzählen, wieviel du geblecht hast?, bitte ;)

Und wenn du mir evtl. eine Vorlage deiner eMails zukommen lassen könntest, wäre ich höchst erfreut (natürlich per PN)

Das wichtigste ist das Auseinanderklauben meines Lian Li's :(
Einfach die Nieten aufbohren??

Grüße
 
Jo einfach mit einem 3 mm Bohrer draufhalten und dann biste durch. Anfangs ist man da noch vorsichtig aber dann geht es ratz fatz.

Kann ich dir leider nicht sagen wieviel ich zahlen muss aber ich schätze mal so 100-120 Euro inkl. Steuer. Hab ja erst heute Mittag mein Case hingebracht kann es aber am Montag dann abholen. Aber habe eben auch noch den Mora2 Pro + Lüfterblende hingebracht.
Und ich habe mein komplettes Gehäuse hingebraucht also auch die Seitenwände des LianLi auf die man übrigends ohne probleme direkt pulvern lassen kann also das eloxierte Alu muss nicht erst runter.

Und die Email wirste ja wohl noch alleine hinbekommen einfach Anfragen ob du ein Computergehäuse zum Bepulvern hinschicken kannst.
 
Pow! Das hat gesessen :o

100-120€ ?? Uiuiui :(
Ich würde das hier in der nähe für ca. 30€ bekommen, nur ich weiss nicht wie die Quali ist, aber ihr schwärmt ja alle so von Wandel ;)

Ich finde das V350 ist doch recht winzig, wieso muss das so teuer sein? :(
Die machen einem aber auch Kostenvoranschläge , denke ich mal ?^^

übrigends ohne probleme direkt pulvern lassen kann also das eloxierte Alu muss nicht erst runter.
Und dann muss ich nix sandstrahlen und soweiter??
 
Noe wird direkt draufgepulvert.

Für dein V350 zahlste natürlich auf keinenfall soviel. Ist ja viel kleiner denke mal so max 50 Euro.
Aber frag einfach mal an und schick ein Bild mit.
 
WOW! DAS wäre wunderbar :)

Und du meinst, das sieht dann auch wirklich so saugut aus, wenn ich es nicht Sandstrahlen lasse?? Nur als absicherung ;)

Grüße
 
Ja so hat es mir der Herr Wandel gesagt und der hat ja nun schon mehere Gehäuse gehabt.
Und klingt ja auch recht logisch.

Auf dem Alu ist ja keine zusätzliche Schicht drauf wie beim Lackieren sondern die oberste Schicht wurde "umgewandelt" durch das eloxieren
 
Alles klar :)
Dann werd ich da mal eine eMail hinsenden :P
Aber könntest du nicht doch *wenn nicht zu viel verlangt* mir deine Anfangs-eMail zukommen lassen? Es wäre einfach nur total nett :)
Da das einfach eine total unbekannte Firma ist *für mich* hätt ich gerne iwie nen Einstieg eMail mäßig :/ Hört sich wohl blöd an, aber ich wäre dir sehr dankbar :)

Grüße
 
Habe heute morgen meine Case abgeholt, und bin schwer begeistert.
Sehr saubere Arbeit, ohne Aufpreis wurden alle Gewinde abgesteckt.
Struktur sieht verdammt Edel aus.
Kann die Firma Ernst in Stuttgart nur empfehlen ;)

Ein schneller Schnappschuss
 
Kann das hier auf der Arbeit bissl schlecht erkennen, da wir hier magere NCs nutzen aber deine Struktur sieht anders aus wie meine hab ich das Gefühl... :hmm:

Du meinst Firma E.Krieg.
 
Hallo zusammen.
Ist ein interessantes Thema. Danke dafür.
Nun habe ich auch mal ein Frage. Ich würde gerne mein Gehäuse (zumindest von außen) so raufasermäßig beschichten lassen. Ich habe hier einen Link zu nem Bild, wie es in etwa aussehen soll (die Farben schwarz und weiß sollten möglichst vertauscht werden, sodass schwarz überwiegt und es wie ... ja wie bissl Schnee auf dem Gehäuse aussieht) ... hier der Link
Wie bekommt man das hin und gibt es schon jemanden, der das so ähnlich hat und weiß, wie man das selber machen könnte ?
Danke für eure Antworten.

mfg
 
@Constantine:
Ich glaube das liegt an der Cam ?
Bei mir ist die Obefläche auch ein wenig komisch und grieselig...
 
Nein das ist so gepulvert worden.
Nennt sich Feinstruktur Pulverbeschichtung ;)
Habe gerade keine besseren Bilder gemacht, aber ich glaub hier erkennt man die Struktur am besten.


 
Danke erstmal :)
Macht Wandel das umsonst oder für aufpreis?

Im Telefonieren bin ich jetzt nicht soo der Held, ich regel das meiste per eMail ;)
Und ich glaube, wenn ich richtig gelesen habe, das "+Flo+" oÄ. da neben denen wohnt??

Und dieses zusammennieten packen dann auch "einsteiger" in dem Gebiet?^^

Grüße

Joa ist richtig. Privat sind wir Nachbarn, aber die Firma ist ca. 3km entfernt.

Hast mittlerweile alles hinbekommen oder brauchst du noch Hilfe? :)
 
Ich habe den Herren schon eine eMail geschrieben ;)
Jedoch ist mir der preis ein wenig zu hoch für innen und aussen bepulverung meines V350 :(
Mal sehen was noch kommt ;)

Grüße
 
Was verlangen sie denn für den kleinen Kasten?
Musst halt auch immer bedenken Qualität kostet seinen Preis ;)
 
achso... das was anderes. ist das ne besondere art von pulvern oder nur ne andere farbe?

Farbe ist Seidenmatt schwarz. Ist eine etwas aufwändigere Art des pulvern, da es schwer ist die Flächen gleichmäßig mit der Feinstruktur hinzubekommen.
Wollte erst normal Glatt Beschichten lassen, bis mir der Chef ein Muster von der Feinstruktur gezeigt hat.
Da war der Entschluss schnell gefasst :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh