[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mach ich am besten, wenn ich mein Gehäuse selbst lackiert habe und es jetzt doch pulvern möchte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abschmirgeln reicht nicht?Was kostet das Entlacken ca.?Werd glaub ich mal zu einer Entlackungsfirma fahren und da fragen.

Abschmirgeln reicht nicht?Was kostet das Entlacken ca.?Werd glaub ich mal zu einer Entlackungsfirma fahren und da fragen.

So um die 25 €.
Lohnt sich eher einen Komplettpreis inkl. pulvern machen zu lassen.

Ich hab nach Firma Ernst geschaut aber das ist ja Firma Krieg. Aber egal hab da eine Anfrage hingeschickt und ich müsste es selbst entlacken lassen.

Hab danach noch bei Wendel angefragt.Die haben mir geschrieben, dass ich keine Nieten Aufbohren müsste stimmt das? Ich soll es einfach soweit zerlegen wie es geht.

es geht auch so gut zu pulvern, aber dann kommt das pulver nicht in jede Ecke ;)

Deshalb aufbohren und so weit zerlgen wie es nur geht!

Ich hab nach Firma Ernst geschaut aber das ist ja Firma Krieg. Aber egal hab da eine Anfrage hingeschickt und ich müsste es selbst entlacken lassen.

Hab danach noch bei Wendel angefragt.Die haben mir geschrieben, dass ich keine Nieten Aufbohren müsste stimmt das? Ich soll es einfach soweit zerlegen wie es geht.

Sorry, wie kam ich jetzt auf Ernst :haha:
Ich habe es auch dort entlacken lassen.
Aber wer nicht hören will ......
Habe Dir doch extra geschrieben das Du mir bescheid geben sollst :shake:

Ja aber ich denke mal die Firma Wendel wird auch gut sein.

Ein PC-Gehäuse zu pulvern kostet ca. 60,-- Euro + Steuer die Entlackung kostet ca. 30,-- Euro + Steuer.

Sind die Preise so ok?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:34 ----------

es geht auch so gut zu pulvern, aber dann kommt das pulver nicht in jede Ecke ;)

Deshalb aufbohren und so weit zerlgen wie es nur geht!

Müsste ja kein Problem sein es danach wieder zusammen zu bauen oder?

Habe 60 € gezahlt fürs entlacken & pulvern

kannst zusammenlassen, wird aber sauberer, wenn du es entnietest. der lack muss vorher so oder so ab, bieten einige firmen auch an.

@klaatsch: hast du mal nen paar nahaufnahmen von den teilen, weil 20 euro sind mal echt günstig.

BOAH SAUBER, wiethoff ist sogar in dortmund. yes! werd dann wohl auch die teile mal dort hinbringen.
Yeah, es lohnt sich.
klaatsch weist du ob wiethoff da auch entlacktt? weil würde das auch dahin bringen wollen.

Ich glaub, dass die das auch machen, aber zum Sandstrahlen müssen die es glaub ich wegschicken, soweit ich das in Erinnerung hab.

Hey mgbott :)
Wäre ja cool, wenn du vill. für mich sowas auch arrangieren könntest :)
Ich bräuchte aber nur das Pulvern :)
Was meinst du, wieviel mich das ca. kosten wird??

Grüße

Da wir gerade wieder beim Thema Krieg sind... :fresse:

Hab an diese Firma wohl eine email als Anfrage zur Pulverbeschichtung geschickt, ich würde dieses gern beschichtet haben:

Wie sieht es zur Zeit da aus, weiss einer vielleicht etwas oder wo man das noch machen lassen könnte? Am liebsten hätte ich das alles spätestens Anfang Juni wieder, bestenfalls noch diesen Monat.
Beschichtung sollte in schwarz erfolgen. Muss man da vorher noch vorbehandeln oder machen die das auch? Und Preislich liegt man etwa wo? ^^,
Ich weiss, Post 1 ist interessant, aber hilft mir gerade nicht sonderlich weiter :wink:

Mfg.

Hast du da schon Erfahrungen gemacht? (evtl. auch eigene)
Für mich ist es das erste mal sogesehen mit diesem Wunsch :drool:

Mfg.

wollte dort das machen lassen.
Habe aber grad nicht das nötige kleingeld.
Aber wenn du hier ma n bissl blätterst (S.20 oder so) dann siehst du da seeehr zufriedene kunden ;)

wandel ist schon sehr gut, aber auch sehr teuer, ich werd mal die firma wiethoff anrufen und fragen was die so an leistungen haben, da spar ich mir versand und evtl. auch kosten. hoffe ich muss da dann nicht mit qualitätseinbußen rechnen im vergleich zu wandel.

In welcher Preisklasse bewegen wir uns denn!? Alternativ dachte ich auch ans Brushen, mein Dad ist da sehr aktiv gewesen damals und ich bin auch ein bisschen versiert, das käme dann deutlich günstiger wie ich mir das momentan vorstellen kann. Komme ich mit 100€ fürs bepulvern hin? (+ Zusatzarbeiten die gemacht werden müssen)
Wenn nicht wäre die Disskussion schon fast müßig von meiner Seite aus :fresse:

Mfg.

Also mir wurde für mein LianLi V350b komplett innen und aussen unter 100€ geboten.
Allerdings ohne Sandstrahlen und co.
Das kostet wohl ca. 10-15€ sodass du auf ca. 100 kommst, ja ;)

ich hab damals für ein lian li a70 inkl. entlacken bei wandel inkl. mwst und versand von happigen 20 euro via ups 113 euro bezahlt. dafür hab ich denen aber auch einiges geschickt.

so gerade mal meine temjin teile zu wiethoff hier in dortmund gebracht, etwas lustig zu finden aber saunett. bezahel für 19 teile exkl. temjin aussengehäuse 35 euro und ist freitag fertig. bilder gibt es dann!

so, teile gerade von wiethoff in dortmund abgeholt. habe für alles eines temjin 07 ausser eben das grundgehäuse 35 euro bezahlt. qualität ist absolut vergleichbar mit wandel, bloss der preis ist hammermäßig. bilder kommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh