[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50€ ist nen guter Preis.

Haben die die Gewinde auch Ordenlich verschlossen oder mußt du die Nacharbeiten?
 
Nix da,
ich denke nicht das die verschlossen wurden und Nacharbeiten musste ich auch nicht, gehen normal rein.
Wieso sag aber keiner, dass man die Schraueben mitpulvern soll???
Gegen die Steckplatzblenden habe ich mich bewusst entschieden, aber was mach ich den jetzt mit einem schwarzem Gehäuse und mit silberfarbigen Schrauben?!?? :wall:
 

Ja mein Bester, das wars wonach ich fragte :)

Übrigens ist es so, dass Kratzer nicht durch das Pulver gefüllt werden. Ich hab mit ner Beschichtungsfirma bei mir in der Nähe telefoniert. Die übernehmen sogar sämtliche Vorarbeiten, dann wirds aber teurer. Also Sandstrahlen, Fillern, Schleifen und Pulvern. Normalpreis bei der Firma zumindest am Telefon ca. 35 - 40€ fürs Beschichten only.

@ fhantastic

Ich fahre da auf jeden Fall mal persönlich mit meinen Teilen hin und frag da noch mal nach, nicht dass ich später aus allen Wolken falle, weil es zu teuer geworden ist :d

Fillern und anschließend pulvern soll übrigens möglich sein, wie gesagt ich fahr mit meinem Case hin und dann können die mehr sagen...

@ sugarray

Fahr in OBI und hol ne Dose Duplicolor Mattschwarz Nr. 693878 und lackier die selbst. Das funzt. Nimm dir ein Brett, bohre mit Akkuschrauber in das Brett mitm 3mm Bohrer kleine Löcher, dann kannst die Schrauben da reindrehen, dass sie schön stehen und dann lackieren :)
Sind 600ml drin, damit kommst schon ganz gut voran. Kostet 6.99€

Hab ich auch so gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Fahre die Woche auch mal zu DSP und nehm mal ein Teil vom LianLi mit damit die wissen worum es geht, und dann kann ich auch ein genauen Preis Sagen.
 
Werde nächste Woche auch mal mein Gehäuse bei E. Krieg in Stuttgart pulvern lassen.

Kannst uns dann mal sagen wie es ist, der nächste Beschichter bei mir ist in Stuttgart (bei mir gibts nur Industriebeschichter denen ein Case zu klein ist :/).

:)
 
muss hier auch mal eine Firma erwähnen.
hab sie durch zufall in meiner nähe gefunden.

Die firma heist Brisko.
hatte da angerufen und gefragt was ein pc gehäuse (midi Lian Li PC 7) und paar kleinteile pullvern kostet + entlacken.da meinten sie dann sowas haben wir noch nie gemacht aber mit 35€ müsten sie rechnen.
da hab ich natürlich zugeschlagen.muste leider zwei wochen warten weil ihre pullver maschine defekt war.aber nach 2 wochen karm der anruf und konnte mein case wieder abholen,da meinten sie noch wenn sie gewust hätten was es für aufwand mit den klein teilen ist,wäre es teurer gewurden aber preis war gott sei dank schon fest :) .zuhause alles in ruhe angeguckt und bin von der quali ganz überrascht finde sieht richtig gut aus.auf den fotos vielleicht nicht so zu sehen aber ist echt gut.
von einem anderen user hab ich erfahren das er auch da angerufen hat und nachgefragt hat was er für ein Sharkoon Rebel 12 bezahlen müste.da meinten sie mit rückversand 50-60€
finde ich aber auch ganz angenehm den preis.

hier die fotos.



Niedersachsen
Brisko - Braunschweiger Industrieservice und Korrosionsschutz
Kurze Wanne 2 · 38159 Vechelde www.Brisko.eu
Kosten: Midi 50-60€ mit Rückversand
 
Hey,
der Pulverbeschichter zu dem ich meine Sachen bringen wollte, möchte, dass ich die Teile erst vom Lack (sind schwarz lackiert) befreie - er machts nich..

Jetzt hab ich den Sandstrahler hier in meiner Umgebung gefragt, der machts auch nich, das Material sei zu dünn, als dass er es sandstrahlen könnt..

was mach ich nun?
 
Jetzt hab ich den Sandstrahler hier in meiner Umgebung gefragt, der machts auch nich, das Material sei zu dünn, als dass er es sandstrahlen könnt..

Das wäre mir neu o_O

Geh einfach zu einem anderen Sandstrahler oder nimm Abbeize ausm Baumarkt
 
So habe es heute bei der Firma Krieg abgegeben.
Über die Qualität berichte ich dann ;)
 
Guten Service bietet die Firma schon mal.
Gegen kleinen Aufpreis werden Sie das Gehäuse entlacken, und komplett pulvern.
Sprich von innen und außen.
 
Ich hab mein Zeugs gestern von der Firma Krieg abgeholt.

Bin nicht so ganz zufrieden. Ein Teil ist verloren gegangen und an einer Stelle ist die Pulverschicht von der Frontplatte etwas seltsam. Muss ich mal genauer inspizieren. Hatte gestern zu wenig Zeit dafür.

Der Service ist ansonsten ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Zeugs gestern von der Firma Krieg abgeholt.

Bin nicht so ganz zufrieden. Ein Teil ist verloren gegangen und an einer Stelle ist die Pulverschicht von der Frontplatte etwas seltsam. Muss ich mal genauer inspizieren. Hatte gestern zu wenig Zeit dafür.

Der Service ist ansonsten ok.

Oh, das höre ich jetzt aber gar nicht gerne :hmm:
Hoffentlich verschlampern sie nicht auch noch meine Teile.

p.s.
Kannst mir ja mal ne pm schicken, und sagen was Dich der Spaß gekostet hat ;)
 
Puh, habe ich Gott sei Dank gemacht :d
 
Ich hatte eine Zählliste, haben sogar zusammen alles gezählt, aber die Frontplatte + Stealthblende als 1 Stück gezählt und diese war per Tesa an der Frontplatte mit dran...

Shit happens...
 
Ich hatte eine Zählliste, haben sogar zusammen alles gezählt, aber die Frontplatte + Stealthblende als 1 Stück gezählt und diese war per Tesa an der Frontplatte mit dran...

Shit happens...

Shit, ich habe die Netzteilschienen auch als 1 Stück aufgeführt.
Obwohl, ich habe ja Schienen, und nicht Schiene geschrieben :d
Aber es wird schon schief gehen ;)
 
Was haltet ihr davon, die Teile zu nem (Auto)Lackierer zu geben und der lackiert sie dann ganz einfach!?
Dürfte wahrscheinlich nicht so gut sien, wie ne vernünftige Pulverbeschichtung, aber doch hundertmal besser und haltbarer, als wenn ich es selbst lackiere..

Schonmal wer gemacht?

Und tschuldigung, wenn ich hier damit ganz falshc und unerwünscht bin, wüsste aber nicht, wo ich die Frage sonst stellen sollte :)
 
kommt ganz auf den Lack und die Lackdicke an die Lackiert wird ;)

Die Lackierung hat einen bedeutenden Vorteil: Keine Orangenhaut
aber auch einen Nachteil was Kratzer angeht ;)

Ist reine Geschmackssache :)
 
Shit, ich habe die Netzteilschienen auch als 1 Stück aufgeführt.
Obwohl, ich habe ja Schienen, und nicht Schiene geschrieben :d
Aber es wird schon schief gehen ;)

Jojo, genauso wie bei meiner Stealthblende. :shot:

Was haltet ihr davon, die Teile zu nem (Auto)Lackierer zu geben und der lackiert sie dann ganz einfach!?
Dürfte wahrscheinlich nicht so gut sien, wie ne vernünftige Pulverbeschichtung, aber doch hundertmal besser und haltbarer, als wenn ich es selbst lackiere..

Schonmal wer gemacht?

Und tschuldigung, wenn ich hier damit ganz falshc und unerwünscht bin, wüsste aber nicht, wo ich die Frage sonst stellen sollte :)

Geht auch, die Pulverbeschichtung soll robuster als eine normale Lackschicht sein.
 
War heut nochmal bei nem anderen Sandstrahler, der meinte ebenfalls, dass selbst wenn er mir das mit Glasperlen macht, dann könnte ich am Ende Verformungen haben und das ist mir einfach so Risikoreich.

Schonmal jemand was von Chemischer Entlackung gehört bzw gemacht?
Mein Problem ist immer noch, dass ich Klebereste von Dämmmatten drauf hab und z.b. mit Schleifpapier und reiner "Muskelkraft" nichts runterbekomm *grml*
 
Also, mein Case war ja weiß gelackt... wurde chemisch entlackt ;)

imgp0890d9fy.jpg


Ich denke das Ergibnis spricht für sich ;)
 
Jetzt muss ich nur noch ne Firma bei mir in der Umgebung finden, die das macht *grml*
 
Hallo zusammen,

habe jetzt mein A70 bekommen *freu* und wollte es nächste Woche zum beschichten geben. Allerdings bin ich grade etwas durcheinander, weil ich bisher hier irgendwie mal das eine und dann wieder das andere lese:

-Sandstrahlen vorher ja/nein?
-Gewinde vorher zudrehen ja/nein?

Wäre froh wenn ihr mir das beantworten könntet. MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh