[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen.
Ist ein interessantes Thema. Danke dafür.
Nun habe ich auch mal ein Frage. Ich würde gerne mein Gehäuse (zumindest von außen) so raufasermäßig beschichten lassen. Ich habe hier einen Link zu nem Bild, wie es in etwa aussehen soll (die Farben schwarz und weiß sollten möglichst vertauscht werden, sodass schwarz überwiegt und es wie ... ja wie bissl Schnee auf dem Gehäuse aussieht) ... hier der Link
Wie bekommt man das hin und gibt es schon jemanden, der das so ähnlich hat und weiß, wie man das selber machen könnte ?
Danke für eure Antworten.

mfg

Falls man mein Post überlesen haben sollte.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn keiner auf deine Frage antwortet, dann weiss es wahrscheinlich einfach keiner ;)

Schreib einfach einen Sack voll Firmen an und frag nach ob die sowas können.
 
Ist doch ganz klar -.-

Seidenmatt ist Seidenmatt und Feinstruktur ist Feinstruktur.

Ist doch nicht so schwer zu Verstehen oder Simon ? :p
 
Eigentlich...
Seit diesem Post war mir das aber nichmehr so klar^^

Farbe ist Seidenmatt schwarz. Ist eine etwas aufwändigere Art des pulvern, da es schwer ist die Flächen gleichmäßig mit der Feinstruktur hinzubekommen.
Wollte erst normal Glatt Beschichten lassen, bis mir der Chef ein Muster von der Feinstruktur gezeigt hat.
Da war der Entschluss schnell gefasst :d
 
Is doch nit so schweeer:
strukturlos = glatt bis orangenhautig je nach Quali
feinstruktur = strukturiert wie feiner Asphalt, kann aber schon die Passgenauigkeit von Teilen, die eh schon minimalste Spaltmaße haben negativ beeinflussen (Oberfläche ala Seasonic NT)
grobstruktur = wie grober Asphalt, Passgenuigkeit von Teilen = ole :) (Oberfläche ala Lian Li NT / Enermax Revolution)

Vorteil Struktur = keine Orangenhaut sichtbar ... logisch
Nachteil Struktur = in dem Material was die Strukturen macht, sind ab und an längere Teilchen, weshalb es dann vereinzelt zu "nicht wirklich perfekter" Optik kommt und es einfach wie ein kleines Haar oder ähnliches aussieht innerhalb der Beschichtung. Und Passgenauigkeiten können leiden.

Meine persönliche Erfahrung und sicher nicht allgemeingültig :)
 
@ Dualbrain

Perfekt erklärt.

Da habe ich mit der Passgenauigkeit noch mal Glück gehabt :d
Fehler hab ich bis jetzt noch keinen gefunden, muss aber auch ehrlich sagen das ich es mir nicht 100%ig Angeschaut habe.
Wollte so schnell wie möglich die Hardware einbauen :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
:d mgbott, alter Freund! :wink:
Ich hab's unter anderem mal an einem Teil probiert, dass eigentlich 0,x mm Spaltmaß hatte an 2 Seiten, und dann war die Struktur zu viel des Guten. Auch bei nicht abgedeckten Gewinden machen die kleinen Körnchen dann "leicht" Sorgen. Aber insgesamt besonders empfehlenswert bei stark verkratzten Oberflächen, da es sehr gut jeden Oberflächenmakel abdeckt.
 
Servus Dualbrain

Das kann ich mir gut Vorstellen mit den Gewinden.
Kannst nicht mal grünen Sleeve in Dein Sortiment aufnehmen ;)
 
Ach den pulverbeschichteten Sleeve - fast dacht ich, ich wär im falschen Thread. Ja das wär was :fresse:
 
Ich habe den Herren schon eine eMail geschrieben ;)
Jedoch ist mir der preis ein wenig zu hoch für innen und aussen bepulverung meines V350 :(
Mal sehen was noch kommt ;)

Grüße

Tjoa, da es zusätzlich aussen gepulvert werden soll, ists klar dass der Preis nicht gerade niedrig ausfällt...
 
Den ganzen Thread zu durchforsten wäre doch zu viel des Guten, also jetzt hier:

Kennt jemand einen Betrieb im Raum oder direkt in Bamberg, am besten einen, mit dem schon jemand (gute) Erfahrungen gemacht hat.
Wenn nicht einfach mal anderen Betrieb nennen, auch wenn er vielleicht nicht mehr unbedingt im Raum Bbg ist(damit meine ich aber nicht, dass er ein paar 100km weg sein darf:d). Alternativ, aber nur im Notfall: Irgendwas von/aus Nürnberg bekannt?
Danke schonmal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir das Meißte aus diesem Thread durchgelesen, und habe mich auch schonmal selbst auf die Suche gemacht, und bei ein paar Läden angefragt, dennoch denke ich, dass ihr mir am besten sagen könnt wo ich mein Case pulvern lassen sollte und wo nicht.

Kennt irgendjemand einen guten Pulverbeschichter in Hamburg? Irgendwelche die man meiden sollte?
 
@Thee Zapper einfach mal die Threadsuche nutzen, das kommt dabei raus...

Hätte noch einen Pulverbeschichter aus Kreis Pinneberg, ca. 30km nördlich von Hamburg:

Börger & Co GmbH

BL: Schleswig-Holstein
Stadt: Elmshorn

http://www.boerger-anlagenbau.de/

Habe dort mein Case und div andere Teile schwarz pulvern lassen, insgesamt ca. 20 Teile für 48€. Sind alle gut geworden und hat nur 4 Tage gedauert, werde demnächst mal ein paar Bilder posten. Es waren so ziemlich alle Metalle dabei, verzinkter Stahl, VA, Kupfer, Messing, Alu und verchromte Teile.

Es könnte aber etwas mehr kosten, bzw. länger dauern, da ich es über die Firma gemacht habe.

Und es sind dort leider nur Standard-Farben in matt und glänzend möglich und. 3-4 mit Glitzer-Effekt.


Ansonsten gibts hier noch in der Nähe:

http://www.pulvertechnik-nord.de/

und in Hamburg:

http://pulverbeschichtung-hamburg.de/index.htm

@90er die Threadsuche spuckt leider nix aus... kannst es höchstens hier probieren: http://www.gelbeseiten.de/
 
Und ich dachte ich hätte diesen Thread verfolgt :(
Vielen Dank, an Pulverbeschichtung Hamburg habe ich mich schon gewandt, mal sehen wo ich pulvern lasse.

Gibt es zu Pulverbeschichtung hamburg irgendwelche Meinungen?
Das wäre nämlich vom Preis her mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab was von Wiethoff, das kostete mich 20€ und ich bin super zufrieden damit. Brauchte auch keine Vorarbeit machen und war schnell fertig. Donnerstag abgegeben und Montag fertig. Super, eine Empfehlung von mir.

 
So jetzt nochmal ne doofe Frage:
Wenn ich das Case ganz auseinander bau, wie bekomm ichs am besten wieder zusammen ?
weil die Nieten lassen sich ja nicht nochmals verwenden.
Und neue Nieten reinmachen kann ich nicht...
 
Baumarkt gehn, Nietzange nehmen, Nieten nehmen, Zur Kasse gehen, bezahlen, nach Hause fahren, Nietzange spreizen, Nietdorn einführen, Niete in Loch halten, Nietzange zusammendrücken. Echt einfach und macht Spaß.

@Klaatsch - die haben Dich doch betrogen - viel zu teuer!!! :d
 
Da is aber einer lustig drauf heute. :fresse:

Aber schöne Erläuterung der Vorgehensweise. ;)

Grüss ditsch Nils

@Klaatsch

hättest vllt. noch ein paar mehr Details?Bild ist n bisschen klein. Thx schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Mainboard-Tray meines TJ07 Pulvern lassen möchte, muss ich die Backplate und die Blende abbohren oder kann man das zusammen lassen beim Pulvern. Mein Problem ist, das jetz noch Lack drauf ist.
 
kannst zusammenlassen, wird aber sauberer, wenn du es entnietest. der lack muss vorher so oder so ab, bieten einige firmen auch an.

@klaatsch: hast du mal nen paar nahaufnahmen von den teilen, weil 20 euro sind mal echt günstig.

BOAH SAUBER, wiethoff ist sogar in dortmund. yes! werd dann wohl auch die teile mal dort hinbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klaatsch weist du ob wiethoff da auch entlacktt? weil würde das auch dahin bringen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh