WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe gestern meine wakü eingebaut. Das problem ist nur das ich ca. 5°C mehr am mainboard und CPU haben als vorher mit der lukü. Ich habe alles geschüttel und gewackelt damit die luft raus geht.
Was kann ich da noch machen?

lg Crux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ne Ahnung was der Unterschied zwischen Alphacool-OTC-FLAT-GF-8800-GTS-GTX-SE-Edition und Alphacool-OTC-FLAT-GF-8800-GTS-EOL ist?
Da die Teile grade im Angebot sind dachte ich ich könnte endlich mal meine alte 8800GTS320 (G80) unter Wasser setzen und mit ins System hängen. Nur leider weiß ich nicht so recht welcher von den beiden Kühlern der bessere ist - die nicht-SE-Version scheint einen Vertiefung für die GPU zu haben, bei der anderen Version wird der Höhenunterschied anscheinend nur duch richtig dicke Pads ausgeglichen. Aber wieso hatte die nicht-SE-Version dann den niedrigeren Preis?

Bei beiden Versionen steht daß man für GTS Karten einen Spacer braucht, allerdings steht nicht dabei ob der auch mitgeliefert wird, andererseits steht bei der EOL-Version in der Produktbezeichnung nur "GTS" und nichts von GTX, wie soll man sich da noch wissen was Sache ist?

Beim 8800 GTS/GTX SE Edition steht:
Hinweis: Der einzige Unterschied von diesem Kühler zu der normalen Version, ist das hier für die Rambausteine keine extra Metallplatte mitgeliefert wird. Um diesen Höhenunterschied auszugleichen, werden passende Wärmeleitpads mitgeliefert.

Am besten anrufen und nachfragen :wink:

Hallo,

ich habe gestern meine wakü eingebaut. Das problem ist nur das ich ca. 5°C mehr am mainboard und CPU haben als vorher mit der lukü. Ich habe alles geschüttel und gewackelt damit die luft raus geht.
Was kann ich da noch machen?

lg Crux
Kühlsystem? Gekühltes System, Wasser und Raumtemperatur?

Sag mal hat jemand die genauen Maße für die Bohrungen am MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator? Wäre echt super
Ich würd mir gerne ne Schaeffer-Blende designen, aber dazu brauch ich die Maße (ich hab den Radi noch nicht, kann also nicht selbst nachmessen).

Kühlsystem? Gekühltes System, Wasser und Raumtemperatur?

Kühlsystem:

Cape Corp Coolplex
Swiftech MCR320 360mm Radiator
Schlauch PVC 15,9/11,1mm schwarz (7/16"ID)
Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Enermax UCMA12 Magma ( 120x120x25mm )
Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LT
13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow)
AT-Protect-Plus 1000ml
EK Water Blocks ASUS Commando Set - Acetal

Gekühltes System:

Sieh sig.

Wasser temp, ka. Habe keinen sensor. Raum temp 21°C. Mainboard temp bei 35°C und CPU 31°C (1kern 30°C / 2kern 31°C) Alles ohne last. Mit luft war ich weit tiefer von der temp.

lg Crux

Zuletzt bearbeitet:
Idle Temps sind schonmal irrelevant. ;) Wie schnell drehen die Lüfter?

Sorry für Offtopic aber ich hab gerade gemerkt, dass meine alte Bohrmaschiene den Geist aufgegeben hat -_-
Kennt jemand ne gute Bohrmaschiene mit Schnellspannfutter, Zahnkranzbohrfutter geht auch, bis 100€ (150€ max). Ich brauch sie hauptsächlich für Wakü sachen und kleine arbeiten. Ich brauche vielleicht eine so bis 15mm. Sollte ab 3mm Bohrer aufnehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch einen Dremel, der kann alles. :)

Idle Temps sind schonmal irrelevant. ;) Wie schnell drehen die Lüfter?

Wenn idle schon wo viel ist, wirst last noch mehr sein. Ich habe mir bessere temps von meiner wakü erhoffen und nicht schlechtere. Im idle hatte ich mit lukü: Mobo 29°C und CPU 25°C (1kern 24°C / 2kern 25°C) bei gleicher raum temp.
Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig wlp drauf. Alle kühler liegen richtig flach an.

Die lüfter drehen sich mir 1500rpm. Egal ob ich die langsamer einstelle, die temp bleibt gleich.

lg Crux

Wenn ich jetzt noch die Wassertemperatur wüsste, könnte ich dir sagen, ob es an deiner Wakü liegt. ;)

Sag mal hat jemand die genauen Maße für die Bohrungen am MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator? Wäre echt super
Ich würd mir gerne ne Schaeffer-Blende designen, aber dazu brauch ich die Maße (ich hab den Radi noch nicht, kann also nicht selbst nachmessen).

Hallo JigglyBall!

Habe hier Spontan eine Zeichnung von einem 240iger Radi gefunden. Kann man ja Problemlos auf einen 360iger übertragen:

http://www.fileuploadx.de/978774

Hoffe es hilft dir!

@Crux:

Die Idletemps einer Wakü sind ziemlich oft höher als die einer Lukü ;)

Gib einfach mal Gas, und das ordentlich... also Furmark und Prime

Habe mal ne Frage zum Asus P5Q Deluxe:

Braucht man noch weitere Kühler ausser CPU, NB/SB, 2x Mosfet ? Über der NB ist der Kühler nämlich so lang!?

2257l4yr.jpg

Danke

Weiß jmd. vielleicht ob die PS Tüllen, die Aquatuning anbietet, Originale sind oder ähnlich wie die Koolance Winkel Imitate?

A-C-Shop hat nämlich nur silberne Nickel und Aq schwarze.

Oder sind beides sogar Originale?

Habe mal ne Frage zum Asus P5Q Deluxe:

Braucht man noch weitere Kühler ausser CPU, NB/SB, 2x Mosfet ? Über der NB ist der Kühler nämlich so lang!?

Danke
Nein, die von dir aufgezählten reichen aus. Schau dich am besten mal bei Watercool um: http://www.watercool.de/cms/MB_COOLER/HEATKILLER_SW_NSB_Liste.pdf
Weiß jmd. vielleicht ob die PS Tüllen, die Aquatuning anbietet, Originale sind oder ähnlich wie die Koolance Winkel Imitate?

Was soll daran Original oder Imitat sein? Sie funktionieren und das ist doch die Hauptsache. ;)

bei aquatuning sind die silbernen ausgegangen und deshalb haben sie nur noch die schwarzen im sortiment habe mich auch gewundert und habe dann nachgefragt
aber es sollten wieder kommen wurde mir gesagt

@madz:

Nein, die von dir aufgezählten reichen aus. Schau dich am besten mal bei Watercool um: http://www.watercool.de/cms/MB_COOLER/HEATKILLER_SW_NSB_Liste.pdf
Danke erstmal

Die Kühler (CPU, NB/SB, derzeit noch einen EK Mosfet) habe ich doch schon! :d
Fehlen mir nur noch folgende Mosfet Kühler von Enzotech:

wmst-81np.gif

die aber auf sich warte lassen :motz:

Anschlüsse und so wollte ich auch andere nehmen:

Anschlüsse

DangerDen Tube - Pure Clear 16/10mm
oder Tygon R3603 15,9/11,1mm klar

Schlauchschellen

Zuletzt bearbeitet:
Rechne dir die Leistungsaufnahme aus Amperezahl *12

Ich wollte an das Aquaero eigentlich meine drei NB´s, nen 140er Corsair und nen 230er hängen, ist das zuviel fürs Aquaero, am Scythe funzt es auf jeden Fall!?

Hat das Aquaero nen Schtuzschalter?

Ans Aquaero gehen Gesamt 30 watt und 10w an jeden Kanal ohne Überlastungsschutz. Mit der Installation eines Wasserkühler auf den Spawas des Geräts, ist es aber ohne Probleme möglich, mehr Lüfter anzuhschliessen.

hast du dazu vielleicht ein Bild also ein Aquaero mit Wasserkühler?

Nein, aber die Info habe ich auf der Summit im letzten April direkt von einem AC Mitarbeiter bekommen.

Befestigungslöcher wären sogar vorhanden ;)

Viel mehr als 10 W würde ich dem Aquaero aber auch mit Wasserkühler nicht zumuten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh