WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@saxov...
Du kannst mit dem Aquaero überhaupt keine Laing regeln - zumindest noch nicht ;) Dafür bräuchtest Du zusätzlich einen Poweradjust.

@HESmelaugh
Was ist mit den Yate Loon?
Das Roundup bei PC-Experience kennst Du?

@djnoob
19,5 mm von Oberseite Halterung bis Oberkante Schraubenkopf wenn ich mich richtig erinnere (s. Anleitung ...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 16,25 mm würde ich nochmal kontrollieren, mMn sollten das nur 15 mm sein. Rechnerisch hast Du ansonsten bei 120 mm Lüftern 1,25 mm Luftspalt zwischen den Lüftern (ohne Gewehr :shot:, ist noch früh) ...
[...]

Ich hab nur die Abstände in der PDF in Photoshop nachgemessen.
Das würde dann schon 2,5mm ausmachen für den ganzen Radi und den Einbau erschweren.
Weiß jemand näheres?

@scamps: Kannte ich vorher noch nicht. Danke für den Tipp. :)

Yate Loon gehen nur bis 1000rpm. Am besten wären die Scythe Kaze Maru Lüfter, denke ich. Leider lassen sich die nicht an 140-mm-Lochabständen installieren, soweit ich weiss...

Bei den Kaze Maru habe ich generell Bedenken bei der Verwendung am Radi. Könnte mir vorstellen, dass da ne Menge Luft daneben geht ...

Kann mir mal Jemand sagen, welches der Ein und Auslass beim Heatkiller GPU-X2 4870 ist, oder ist das da egal?

Das stimmt zwar offiziell, es schadet aber auch nicht, den Heatkiller wie auch z. B. den EK einfach andersherum anzuschließen ...

Bist du da sicher? Macht das überhaupt keinen Unterschied? Würde mir nämlich unannehmlichkeiten ersparen...

Das Roundup bei PC-Experience kennst Du?
thx, dem Roundups zufolge waren die Loonies wenigstens kein Griff ins Klo :)

Bei den Kaze Maru habe ich generell Bedenken bei der Verwendung am Radi. Könnte mir vorstellen, dass da ne Menge Luft daneben geht ...
die Bedenken teile ich, auch wenn sie sich ohne Probs auf dem Monsta montieren lassen würden

andererseits wären passende Gaskets schnell gebastelt

bei der 120er klar, aber auch bei den 140er?
wirklich alt ist das Roundup auch nicht

wenn sie scheiße sind kauf ich mir eben andere :d

zum reinigen von radiator, nehm ich da leitungswasser oder destilliertes wasser?

ich häts jetzt so gemacht: leitungswasser zum reinigen und dann am ende noch einmal mit dest wasser durchspülen

is richtig :) wobei man den radiator am besten erstmal nen halbes stündchen ein essig/wasser bad gönnt.

ich soll essigwasser mit meiner schönen pumpe durch den radiator jagen? :fresse:
na gut, wenn ihr das sagt :d

Hi Leute,

ich suche Neon grüne"nVIDIA grün" Schrauben, Federn & Muttern
für den EK Supreme & den EK Northbridge 780i.

Oder kann ich die Orginal Schrauben usw einfach mit Zeug aus der Spühdose behandeln "aber dann würde die Farbe doch aufdrehen der Mutter abgehen beziehungsweise von der Feder abplatzen oder?

Wobei ich auch schwarze Schrauben usw nehmen würde wäre meine 2te wahl.

Achja ich hab da so einen kratzer auf dem Acetal Deckel des Kühlers kann ich den irgendwie wegbekommen?

Vll kann mir ja wer von euch helfen.

MfG Rude

Zuletzt bearbeitet:
@Rude: Im Modellbaubereich gibt es grüne Aluschrauben und Muttern - Ob sich das preislich lohnt musst du entscheiden, rechne mit mind. 10 € .

Schwarze Schrauben wären günstiger, mind. 2 Links sind in Alpha´s Most Wanted Linksammlung.

Andere Möglichkeit - Schrauben kurz anschleifen - damit drübba:

http://cgi.ebay.de/HECKLEUCHTEN-TON...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:15|39:1|240:1318

anschließend mit Klarlack versiegeln. So bleibt die Optik der Schrauben erhalten.

Ich habe damit bereits Schrauben und Lüfter behandelt:

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Der eine 140er Loonie, den ich mir letztens zugelegt habe, ist ähnlich gut wie die alten guten 120er Loonies und sieht auch genauso aus - nur größer. Ob die alle so sind, woiss i net
Im V1010 habe ich einen 140er mit grünen Leds, der ist auch schön leise.

@ Bundymania

Danke für die Tips .
Werd es erstmal mit dem Spray versuchen.

Aber wenn ich da Klarlack drüber sprühe verspöpft das nicht die Rillen
und das bröckelt das beim schrauben nicht ab?

Und zum Kratzer auf dem Acetaldeckel des Kühlers noch einen Tip wie ich den wegbekomme?

MfG

wenn du nur dünn eine Schicht aufträgst müsste es gehen, wenn man vorsichtig zu Werke geht beim Einschrauben - ich verwende nur das Spray an den Schraubenköpfen ohne Klarlack, am Gewinde sieht man es in meinem Fall ja eh nicht :)

Den Deckel müsste man wohl abschleifen, oder evtl. rauspolieren, wie man es bei Plexi machen kann, wenn die Kerben nicht zu tief sind. Da gibts ne Paste für, ist halt auch wieder die Frage, ob sich das lohnt - so ne Tube kostet etwa 8 €

`n Abend

Was bitteschön soll man denn von einem Durchflusswert halten der sich sukzessive von morgens bis zum Abend hin dermassen steigert:fresse:

Morgens um 8, ´ne halbe Stunde nach Rechnerstart habe ich das hier (direkt nach dem Start habe ich gar nur um die 53 Liter p. Std...):

dfm.JPG

Es wird halt im Laufe des Tages immer mehr bis jetzt seit ca. 3 Stunden dieser Wert hier erreicht und auch gehalten wird:

durchfluss2.JPG

Schwankungen von bis zu knapp 40 Litern normal?? Selbstverständlich habe ich nichts geändert, der Rechner läuft halt nur so und die Wassertemperatur ändert sich auch nicht grossartig im Laufe des Tages... Das erste Bild ist von gestern, nicht wundern wegen der anderen Alarmgrenze, die Temperatur ist die gleiche.

Ratlos fragt,

der Lötbert

Hmm, ich könnte mir das so erklären das am Anfang beim Start die Pumpe eine zu geringe Leistung hat um das Wasser umzuwälzen. Mit der Zeit jedoch ändert sich das weil das Wasser in Bewegung ist und die Pumpe so weniger zu arbeiten hat und somit steigt der Durchfluss immer mehr bis er am Maximum der Pumpenleistung angekommen ist.

Vielleicht hört man das auch am Pumpengeräusch, das sie mit der Zeit leicht schneller dreht.

Da muss er nicht horchen...sondern einfach mal auf die Frequenz der Pumpe achten

Frequenz der Pumpe kann ich leider nicht beobachten, es handelt sich um eine auf 8 Volt per MiniNG gedrosselte Laing DDC 1T. Das Laufgeräusch der Pumpe ändert sich im Laufe des Tages nicht (zumindest nicht wahrnehmbar..) Der Blick in den AGB sacht auch: alles gleich...:)

Ist ja auch alles kein Drama, ich freue mich auch über nahezu lautlose 92 Liter pro Stunde, so ist dat nich:fresse:

könnte ja theoretisch auch am MiniNG liegen und dessen Temperatur... Wenn´s Dich wirklich interessiert, solltest Du mal den Krach der Laing @volle Pulle genießen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh