Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neuen Samsung B650er unterstützen ja das direkte Abspielen von Videodateien über den USB-Port.

Bekomme ich dann dennoch über meine 5.1 Anlage irgendwie den Sound ausgegeben, sprich kann ich sie an den TV anschließen?

Dass 5.1 bei DVB-T flachfällt wurde ja oben schon geklärt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Ikea Dioder, nutze die allerdings kaum noch, da mir die Farben zu bunt sind, ist einfach keine neutrale Farbe dabei.
Bin immer noch auf der Suche nach einem 6500k Backlight, bei den Amis bekommt man da dutzende sehr gute Lösungen, hier aber eine absolute Marltlücke.
Verwende derzeit eine normale sehr gedimmte Lampe hinter meinem AV Rack.
Versuchs mal mit einer Werkstattlampe. Die haben meist schön weißes tageslichtähnliches Licht. Gibts im Baumarkt für wenige €.

si_werkstattlampe_3857pl.jpg


...oder mit LEDs:
41mjTuFrrAL._SL500_.jpg
 
hatte die ganze zeit ne kleine 4:3 röhre und jetzt nen 40b650 und schau grad kill bill bluray. Wundere mich ein bisschen a ich gedacht habe das man mit nem breitbild tv keine schwarzen balken oben und unten hat. Aber bei Kill Bill sind die doch schon extrem gross. ist das normal ?
 
Sony KDL-40 Z 4500

Hailo,

das Angebot von Amazon ist sicher nicht schlecht, die Preise im Netz liegen nur wenig unter 1300,_EUR.
Der TV selbst ist eigendlich recht gut. Nachdem eine Garantieabwicklung bei einem Onlineshop in die Hose ging, konnte ich Dank Rechtsanwalt 1200,-EUR in Empfang nehmen. Da der TFTTV bei der Garantieabwickelung angeblich gestohlen wurde, habe ich den Sony KDL-40 Z 4500 bei Saturn für 1600,-EUR gekauft.(vor ca 6 Wochen)
Also obs die 200 Hz wirklich bringen halte ich nur für ein Gerücht. Zumindest im Regelbetrieb gehts auch mit 100 Hz oder auch 50 Hz oder ebend mit diesen dazwischengeschobenen Schwarzbildern, wie bei den Philips - TV´s.
Für Fußballfans mag es sicher ein sinnvolles Feature sein.
Entscheidend für den Kauf war für mich der Eingebaute DVB-C Tuner.
Das Menü ist etwas gewöhnungsbedürftig aber recht gut verständlich.
Die Bildqualität entspricht dem Preissegment und es gibt sogar ein paar Spielerreien für Technikfreaks.
Die Beleuchtete Fernbedienung rundet das Bild ab, aber das ist ja allen neueren Sony Geräten gemein.
Schade ist, das man über USB nur Musik und Fotos streamen kann. Von Videos will Sony nichts wissen.

Insgesamt ein sehr gutes Gerät und für Fans von Fußball und schnellen Spielen am TV die bessere Wahl gegenüber dem 100Hz - MOdell(KDL .. W4500)

Grüße
 
hatte die ganze zeit ne kleine 4:3 röhre und jetzt nen 40b650 und schau grad kill bill bluray. Wundere mich ein bisschen a ich gedacht habe das man mit nem breitbild tv keine schwarzen balken oben und unten hat. Aber bei Kill Bill sind die doch schon extrem gross. ist das normal ?


absolut!!
denn 16:9 ist nur ein format von vielen, kinofilme haben oft ein ganz anderes verhältnis
http://de.wikipedia.org/wiki/Cinemascope
 
hatte die ganze zeit ne kleine 4:3 röhre und jetzt nen 40b650 und schau grad kill bill bluray. Wundere mich ein bisschen a ich gedacht habe das man mit nem breitbild tv keine schwarzen balken oben und unten hat. Aber bei Kill Bill sind die doch schon extrem gross. ist das normal ?
Ja. Ist das Kinoformat(21:9.) Philips hat jetzt einen TFTTV in diesem Format herausgebracht. Obs sich im HomeCinema-Bereich durchsetzt glaube ich allerdings nicht.
 
Blu-rays haben in der Regel das Kinoformat von 2,35:1, aktuelle Flat TV's ein Format von 16:9 (1,78:1 aufgerundet).
Um 2,35:1 formatfüllend wiederzugeben bräuchte man einen 21:9 TV.
Gibt natürlich auch wiederum noch extremere Seitenverhältnisse bei Kinofilmen.
16:9 ist dementsprechend ein Kompromiss, formatfüllend bei 16:9 TV Sendungen, mit Cinemascope Balken bei den meisten Blu-rays und DVD`s.
Ist also völlig normal, vorrausgesetzt du hast alles richtig eingestellt und nicht durch eine ungünstige Formatwahl am TV mehr Cinemascopebalken als nötig.

Es gibt halt kein Format was alles abdeckt, dafür gibt es eine zu grosse Formatvielfalt, bei TV 4:3 oder 16:9, bei Kinofilmen 21:9 und noch extremer, bei Dokumentationen auf Blu-ray + DVD wiederum meistens 16:9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Entweder der Sony 40s4000 (geringster Input Lag) oder Samsung B650/A565...

Jetzt muss ich mich halt für das geringere Übel entscheiden: Fußball ohne 100Hz oder Zocken mit Input Lag...
 
Bei der Konsole soll man das Inputlag nicht so merken, jedenfalls wurde das häufig so beschrieben testen konnte ich das selber nicht.

Würde deswegen einfach mal im Laden testen falls möglich, so weißt du ob dich das Inputlag stört, die PS3 wiegt nun ja auch nicht so viel ;).
 
Ich tendiere im Moment zum Samsung LE40B750 (200 Hz besser für Fußballübertragungen???), vielleicht sollte ich aber auf den Toshiba 42ZV635D warten? Es ist alles soooooo verwirrend, ich will doch eigentlich nur ein gleich gutes SD Bild wie auf meiner Röhre :stupid::confused:
 
Die Toshibas werden dem Samsung b750 was SD angeht unterlegen sein, sollen aber dafür kaum Inputlag haben, auch nicht mit zugeschaltetem 200hz. Würde entweder den Samsung b750 oder 650, evtl. nen Sony w5500 holen wenn ein gutes SD Bild gefragt ist ohne auf externe Scaler zurückzugreifen.
 
Blu-rays haben in der Regel das Kinoformat von 2,35:1, aktuelle Flat TV's ein Format von 16:9 (1,78:1 aufgerundet).
Um 2,35:1 formatfüllend wiederzugeben bräuchte man einen 21:9 TV.
Gibt natürlich auch wiederum noch extremere Seitenverhältnisse bei Kinofilmen.
16:9 ist dementsprechend ein Kompromiss, formatfüllend bei 16:9 TV Sendungen, mit Cinemascope Balken bei den meisten Blu-rays und DVD`s.
Ist also völlig normal, vorrausgesetzt du hast alles richtig eingestellt und nicht durch eine ungünstige Formatwahl am TV mehr Cinemascopebalken als nötig.

Es gibt halt kein Format was alles abdeckt, dafür gibt es eine zu grosse Formatvielfalt, bei TV 4:3 oder 16:9, bei Kinofilmen 21:9 und noch extremer, bei Dokumentationen auf Blu-ray + DVD wiederum meistens 16:9.

was passiert jetzt eigentlich bei disem philipps 16:9 tv wenn man da ne bluray guckt die normalerweise balken hat? wird das bild dann gezoomt oder wie sieht das aus?

der hat ja ne auflösung von 25xx irgendwas..
bringt der dann auch nachteile mit sich ausser vllt bei 4:3 sendungen?
 
Der Philips stellt die Balken gar nicht dar bei 2,35:1, und somit auch keine Subs.
 
Hallo gemeinde,
habe mir vor kurzen ein 42 zoll LCD Fernseher gekauft der jetzt mehr am zockerrechner hängt dh. ich brauche jetzt ein zweiten 42 zoller für mein wohnzimmer zum fernsehen und da dachte ich gleich an einen Plasmafernseher, also habe ich mal im netz geschaut und habe gleich 2 modelle gefunden die mir gefallen nur finde ich zu diesen 2 geräten sogut wie keine tests im inet hoffe ihr könnt mir helfen und sagen welcher davon besser ist.
In der Ausstatung sind beide fast gleich.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Gerät 1
Panasonic TH-42PZ8E

Gerät 2
Panasonic TX-P42S10E
 
Nimm den den du schöner findest, dürften beidevom Bild her gleich sein, evtl. ist der s1 etwas besser.
 
hm meine eltern suchen jetzt auch nen neuen tv, der würde dann 80% TV atm nach kabel analog bald aber Kabeldigital. Und 20% DVD.

von der grösse her etwa 37" - 42"

Preis ca. 700

was wäre da atm zu empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen panasonic-plasma (42"/46") mit full-hd auflösung ohne lüfter?
 
Meines Wissens haben die Panasonic FullHD Plasmas alle Lüfter verbaut, die 2009er NeoPDP's afaik 2 Lüfter, die älteren Modelle teilweise auch mehr.
In der Regel sollten die allerdings im Betrieb nicht störend auffallen.

@W4NN1

Wenn es preislich drin sitzt, würde ich mir den Samsung B650 mal anschauen, in 37 Zoll noch im Bereich deines avisierten Budgets, zumindest bei Netzkauf.
Der hat einen intergrierten DVB-C Receiver, ergänzt sich also mit der Absicht auf digitalen Kabelempfang aufzurüsten.
Musst im Detail allerdings bei deinem Kabelanbieter abklären, ob du ein externes CI-Modul benötigst, um die privaten Sender freizuschalten.
In der Preisklasse wird man kaum einen besseren TV, als den B650 von Samsung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Toshibas werden dem Samsung b750 was SD angeht unterlegen sein, sollen aber dafür kaum Inputlag haben, auch nicht mit zugeschaltetem 200hz. Würde entweder den Samsung b750 oder 650, evtl. nen Sony w5500 holen wenn ein gutes SD Bild gefragt ist ohne auf externe Scaler zurückzugreifen.

B750, B650, W5500, wer bietet denn nun das beste SD Bild? Sind die 200 Hz des B750 eher ein Marketinggag oder sind sie (z.B. bei Fußball) bemerkbar?
 
Die Unterschiede werden im Bereich Upscaling eher gering sein, sowohl der B650, B750, als auch der W5500 bieten wirklich gutes SD Upscaling.
Hab dir ja die Meinung der hdtvtest Redakteure schon gepostet.

Sony KDL-40W5500 vs. Samsung B650
Advantages of the Sony KDL-40W5500

* Cleaner 100Hz motion (less interpolation artefacts)
* Colours more well-saturated
* Shadow detail marginally more revealing
* Slightly sharper SD upscaling
* More competent 2:2 cadence detection for real-life material
* Slightly wider viewing angles

Advantages of the Samsung B650

* Less chance of clouding
* 100Hz motion can be applied to movies without making them look like video
* Superior SD video mode deinterlacing/ jaggies smoothening
* More accurate colour hues
* No red push
* USB video file playback supports more format (including MKV)
* “Internet@TV” is prettier and more practical than Sony’s Applicast

For all intensive purposes, black-level performance and input lag (with [Game Mode] engaged) are similar on both TV sets.
Conclusion

The Sony KDL-40W5500 and the Samsung B650 are the top two non-LED-backlit LCD TVs available on the market at the moment… you can’t go wrong with either, because both of them are capable of delivering top-notch picture quality. Your final choice should boil down to the importance you place on their respective pros and cons, brand preference, and of course your own budget.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl-40w5500-kdl40w5500u-20090323144.htm

Grösster Vorteil des B650 ist das gute Preis/Leistungsverhältnis, bildqualitativ sind die in der gleichen Liga, aber der W5500 kostet halt etwas mehr.
Dazu haben B650 und B750 eine feiner regulierbare Zwischenbildrechnung, Soap Effekt und Video Look werden dezenter ausfallen, bietet also grösseren Praxisnutzen, insbesondere auch für User die 24p mit Frame Interpolation aufbereiten wollen um das native Ruckeln bei 24p zu eliminieren.

Den Praxisnutzen von 200Hz schätze ich als eher gering ein, wenn es finanziell drin sitzt, ist der B750 aber sicherlich auch eine sehr gute Wahl, zumal das Design schöner ist im Vergleich zum B650.
So oder so wirst du mit keinem der Modelle etwas falsch machen, wie hdtvtest schon schreibt, sind alle drei momentan die besten CCFL LCD's am Markt, dazu bieten sie noch ein gutes P/L Verhätniss, insbesondere der 40B650 ist da natürlich am besten aufgestellt mit Netztpreisen ab 830,-.

Geh sie dir einfach alle drei mal anschauen und entscheide dann aus dem Bauch heraus, Design und Haptik spielen bei soetwas ja auch immer eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir die hdtvtest.co.uk seite jetzt auch noch mal durchgelesen und bin wohl zum entschluss gekommen mir den alten sony 40s4000 zu holen :d
 
Solang verlier ich bei den Samsung LCDs den Überblick.

Ich dachte das die B-Serie für DLNA usw. steht, doch der LE40A756 hat ja auch DLNA und darüber hinaus auch 2x Scart und DivX-Unterstützung, was der B650/B651 nicht hat.
Außerdem ist der B651 nicht, wie hier mal gehauptet wurde, der B650 in rose/black. Die Anbieter verwenden nur meistens das Bild des A656, in der Beschreibung steht dann immer Platinum Black oder gar nichts.

LE40B651 oder LE40A756 ist jetzt meine aktuelle Frage, Preise sind eigentlich identisch.
 
Meines Wissens haben die Panasonic FullHD Plasmas alle Lüfter verbaut, die 2009er NeoPDP's afaik 2 Lüfter, die älteren Modelle teilweise auch mehr.
In der Regel sollten die allerdings im Betrieb nicht störend auffallen.

@W4NN1

Wenn es preislich drin sitzt, würde ich mir den Samsung B650 mal anschauen, in 37 Zoll noch im Bereich deines avisierten Budgets, zumindest bei Netzkauf.
Der hat einen intergrierten DVB-C Receiver, ergänzt sich also mit der Absicht auf digitalen Kabelempfang aufzurüsten.
Musst im Detail allerdings bei deinem Kabelanbieter abklären, ob du ein externes CI-Modul benötigst, um die privaten Sender freizuschalten.
In der Preisklasse wird man kaum einen besseren TV, als den B650 von Samsung bekommen.


Ja habe mir selber einen 40B650 gekauft aber der hat eben ein haufen funktionen die meine eltern nicht bräuchten wie z.b full hd dlna , internet da die eben fast nur tv schaun. gibts da nicht günstigeres das den bedürfnisen besser entspricht ?
 
Ein HD Ready Plasma wie der Panasonic 42PX80 wäre sicherlich ein guter TV, ohne unnötigen Schnick Schnack, knapp unter 600,-.
Bei HD Ready LCD kenne ich mich nicht aus, da kann ich also nichts mit gutem Gewissen empfehlen.
Ansonsten gehen natürlich auch Sony 40S4000, ist aber auch FullHD.
Was den Samsung B650 halt auch für Viel-TV-Schauer empfehlenswert macht, ist sein guter Scaler, damit sieht TV natürlich besser aus, auch wenn man FullHD und Widgets nicht benötigt.
Neben dem reinen Potential des Panels im Bereich Bildqualität, macht halt neben Empfang, gesendetem Material und Datenrate der Sender, das Scaling die Musik beim TV schauen und dort gibt es zu dem Preis im 700er Bereich derzeit nichts besseres als den 37B650.
Der liefert also mit DVB-C oder DVB-S in der Regel ein überdurchschnittlich gutes TV Bild.
Kannst natürlich auch ein billigen LCD ohne grossen Schnick Schnack für 500,- bis 600,- holen, das interne Scaling ist dort aber in der Regel nur absolutes Mittelmass.
Wenn also ein B650 finaziell drin sitzt, ist der auch für nur TV Schauer durchaus eine echte Empfehlung.
Wenn deine Eltern wirklich nur Fernsehen wollen, kann man aber sicherlich auch bei der Röhre bleiben.

@ Zero2Cool

Hier hast du eine Übersicht zu der Optik der Samsung B650 + 651 Modelle.

http://www.avforums.com/forums/9105423-post240.html

B650 hat einen grauen Streifen
B651 einen roten Streifen

und hier nochmal einen Sammelthread zu den B6xx Modellen

http://www.hdtv-space-forum.de/sams...e_3_dlna_mit_divx_dvbc_oder_dvbs-t2628.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk halt bei dem GW10/G10 daran, das er seine Höchstform bei moderater Beleuchtung erreicht.
Das heisst nicht, das der nicht auch tageslichttauglich ist, aber unter Bedingungen eines Saturn/MM, spielt Maximalhelligkeit eine viel grössere Rolle, als in den eigenen vier Wänden.
Dazu ist zuviel Umgebungslicht auch massiver Kontrastkiller, so das man die Geräte vom Kontrast nicht mehr beurteilen kann, unter Neonlicht zählt primär die Helligkeit die ein Panel abliefert.
Genauso wenig lässt sich der Schwarzwert bei so starker Beleuchtung beurteilen, zuhause sieht das ganz anders aus.
Im dezent beleuchteten Wonhzimmerkino spielt eine so hohe Maximalhelligkeit überhaupt keine Rolle, im Gegenteil, da ist eine geringere Maximalhelligkeit sehr viel angenehmer und augenschonender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh