[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
21x220 aber wenn ich dann Prime anschmeisse gibts keine volle Auslastung,sehr seltsam.
Werd gleich mal weiter testen,wahrscheinlich müssen dann erstmal 219 reichen.
Mit dem BR ging auch nur 220,denk die CPU macht nicht mehr mit.
Boah Spannungen weiss ich net alle auswendig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber es gibt eben keinen Beweis, was jemand im BIOS eingestellt hat. Oder willst du dies dann plus einen CPU-Z?

Joa, natürlich... und es gibt doch genug Boards, wo ein Tweakproggie mitgeliefert wird und man die Einstellung zeigen kann. Ich sags mal ausm Bauch heraus... wer gerne schummeln mag, der kanns auch mit Photoshop, ya know?! ;) Gibt immer solche, hatten wir ganz schlimm ne Zeit lang auf XS.

Stefan wenn ich im Bios 1,475 einstelle kommt ja gemessen 1,397-1,398 raus was ziemlich genau mit CPU-Z übereinstimmt das 1,399 ausspuckt,da müssten dann doch keine 1,475 eingetragen werden?
Das Dein EVGA so stark abweicht von CPU-Z ist natürlich Mist.

Joa, recht haste natürlich... aber die meisten wissen nicht mal, wie man da was nachmisst und oft auch nicht, dass ihr Board sogar die Funktion dafür hat... mit m R2E gibts angeblich sogar "Strippen" mit dazu. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jooney

Ich wollte nochmal sehen wie du den Lüfter an den PWM Kühler drauf gemacht hast danke ;)
 
Kabel um die eine Schraube des CPU Kühler gewickelt,fertig.
Hab ich eh nur zum testen dran,im Normalbetrieb brauch der nicht sein.

 
Es fächelt der Lüfter am rauschenden "Bach" (Koolance)... :haha:

Sorry for Spam... aber ich bin schon ganz heiß auf das 760er... ich frag mich nur, wen ich jetzt verkaufen muss, um das zu finanzieren. :d
 
:haha: :lol:

Glaub ich das Du es kaum noch erwarten kannst,für den Verkauf Deines MB mit Kühler gibts ja auch noch gutes Geld,Differenz ist trotzdem noch da logen.

btw Schon wieder da? Hast den LKW mitgebracht,dann hätt sich das doch auch erledigt :haha:
 
lol^^ LKW habe ich nicht durch die Schranke bekommen. Also musste LN2 da bleiben... :(

:haha:
 
Bald kann es losgehen mit benchen; fehlt nur noch die CPU...

 
wie man da was nachmisst und oft auch nicht, dass ihr Board sogar die Funktion dafür hat..

habe ein ud5 sowie ud3r nachgemessen die hatten 0.10 bis 0.15V mehr an der CPU anliegen als CPU-Z oder Everest anzeigte das ist mal geil...zuerst dachte ich das RIIG ist so Bockmist weil beide Xeon's so drastisch weniger Spannung benötigten :fresse:

Nur unter 0,8V war mir dann sehr spanisch...
 
. aber ich bin schon ganz heiß auf das 760er...

Das ohne NF200 steht bei mir auch ganz ...ganz oben. Ausser es kommt ein so geniales Board von EVGA für den i5 :asthanos:

Evtl. OT (sorry@Mod) aber bin von EVGA auch so begeistert nun, bei den GTX275er haben die Elkos die nahezu doppelte(1,4 vs 2,5) Voltrange gegenüber andere Hersteller :fresse:
 
@octacore

Simmer uns ja einig mit der Genauigkeit von Softwareauslesung. :bigok:

Wusste nicht, dass EVGA auch bei den Grakas mehr draufzimmert. Aber das Classified ist schon... wie die Englischsprachigen sagen würden - "beefy". :d
 
Hat eignetlich mal jemand angefragt ob man auch den dicken NB Kühlerblock bestellen kann mit den 3 E wie auf den ersten Bildern ?

Ich finde diesen schmalen irgendwie total mickrig, der verunstaltet das ganze board :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jooney

sag mal du hast doch vorher deinen Xeon auch auf dem BloddRage gehabt. Wieviel VCore mehr brauchst nun auf dem Classified? Diese Frage ist auch an die anderen gerichtet denen es betrifft.
 
@Jooney

sag mal du hast doch vorher deinen Xeon auch auf dem BloddRage gehabt. Wieviel VCore mehr brauchst nun auf dem Classified? Diese Frage ist auch an die anderen gerichtet denen es betrifft.

Mein C0 braucht sogar weniger VCore also auf einem R2E oder einem UD5. Wenn man bedenkt, dass das Classified eher die "echten" Spannungen anzeigt und daher in CPU-Z mehr anzeigt, dann wird mir in CPU-Z sogar weniger angezeigt als mit den anderen Boards; somit braucht mein oller 920er weniger.

Ich bin bis jetzt sehr zufrienden mit dem Board und freue mich aufs testen mit der neuen CPU. :)
 
Mein C0 braucht sogar weniger VCore also auf einem R2E oder einem UD5. Wenn man bedenkt, dass das Classified eher die "echten" Spannungen anzeigt und daher in CPU-Z mehr anzeigt, dann wird mir in CPU-Z sogar weniger angezeigt als mit den anderen Boards; somit braucht mein oller 920er weniger.

Ich bin bis jetzt sehr zufrienden mit dem Board und freue mich aufs testen mit der neuen CPU. :)

also meine D0 braucht wesentlich mehr VCore und die ist sogar Pretested. als beispiel die CPu wurde pretested mit 205x20 bei 1,248 V und ich brauche bei diesen werten 1,28V??das ist was ich nicht verstehe darum werde ich heute die selbe CPU mit einem DFI testen um zu sehen ob wirklich die CPU oder das Board schuld ist sonst werde ich noch verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Druss meinte doch, das CF sei sehr genau Messung und CPU-Z verglichen, wobei ich mir beim DFI nicht sicher wäre. In der Vergangenheit hatte ich auch stets Abweichungen bei den Spannungen mit DFIs.
 
na toll dann erklärt mir warum bei mir soviel mehr brauche? was mache ich falsch ich habe alles probiert verdammt :fire:

CPu wurde pretested mit 205x20 bei 1,248 V und ich brauche bei diesen werten 1,28V

Wenn die CPU mit 1,248V pretested wurde auf einem Mainboard, das die Spannung bei CPU-Z dann mit diesem Wert auswirft, aber die Spannung de facto höher lag und 2. das Classified die (mutmaßlich) reale Spannung von 1,28V anzeigt, dann bist du unterm Strich evtl. bei der gleichen Spannung.
Also könnte es sein, dass mit dem anderen Board zwar nur 1,248V angezeigt wurden, aber real eben auch 1,28V angelegen haben bei der CPU.
Deine Suche nach weniger Spannung mit einem anderen Board wäre dann eine Milchmädchenrechnung, bei der dir ein anderes Mainboard wieder weniger als die real anliegenden 1,28V vorgaukelt und du dann glaubst, dass das Classified mehr braucht, obwohl es nur "ehrlich" zu dir ist. :asthanos:
Dass diese "Ehrlichkeit" in der OC-Liste zu einem Nachteil gereicht, weil man sich ja auf die von CPU-Z ausgelesenen Werte bezieht, ist unstrittig, aber was will man machen...
 
ihr habt beide recht und ich hatte auch an nichts anderes gedacht. nur bin ich mir sicher das das DFI die richtigen spannungen anzeigt auch was anliegt. als ich früher das DFI hatte hatte ich es mal nachgemessen und es war genau das was cpuz anzeigte. gut damals war es eine c0 cpu aber ob das ne rolle spielt weiss ich nicht aber die spannung war richtig. laut dem DFI guru den ich kenne soll es bei den d0 cpu´s auch so sein das die vcore stimmen soll. ach ich weiss nicht. auf jedenfall werde ich heute abend das dfi reinbauen und sehen was sache ist und ich habe auch ein multimeter und werde es nachmessen so wie beim EVGA und sehen was die wahrheit ist. wenn das dfi was anderes anzeigt mit dem multimeter dann ist das der beweis und das DFI geht in den Verkauf dann ;) Ich habe aber keine kosten und mühen gescheut nur um es zu wissen weil ich sonst noch verrückt werde weil mir das Classified so gefallen hat und es wirklich schade wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh