Sicher eine gute CPU wird immer ihr Potential zeigen können,sagt ja keiner das es immer ein "Highendboard"sein muss.Sind halt Enthusiasten Bretter pur.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Morgen Leute wie gehts
was gibts neues an der front. also ich war gestern kurz davor die 220bclk fertig zu primen aber hat leider nicht ganz geklappt. fehlt irgendwie noch der feinschliff. mit 221 bclk habe ich mal PI 1M unter 9 sec gemacht Langsam wirds. erzählt was habt ihr erreicht bisher und was habt ihr so eingestellt.
Mein oller 920 C0 macht bei einer BCLK von 218 schlapp; hab jetzt erst einmal meine Settings bei 19*212 = 4018MHz bei 1,341V für den Alltag gebencht und werde die dabei belassen, bis der "Große" kommt.
Mein C0 wandert dann in einen anderen Rechner.
Mit dem HX1000 werde ich dann nächste Woche noch probieren.
Gruß
Wobei Singalqualität vom Layout schon eine Rolle spielt, den zwischen RAM/CPU ist das Brett, genauso zwischen den anderen Komponenten ist das Brett. Auch der Taktgenreator sitzt am Brett usw...Sicher eine gute CPU wird immer ihr Potential zeigen können,sagt ja keiner das es immer ein "Highendboard"sein muss
also ich hab atm 4,2 ghz mit turbo ist halt ein c0 noch da ist so langsam die grenze erreicht gestern hab ich noch 4,3 gemacht leider ist prime nach einer stunde und 24 min abgekackt :F
BCLK 200x20
cpu V 1,475
cpu vtt +300
DIMM v 1,650
QPI PLL V 1,4
IOH V 1,4
IOH/ICH 1,65
ICH 1,25
ICH 1,4 hat was gebracht lief stabiler genau so wie mit qpi pll hätte ich die nicht auf 1,4 hoch gejagt wäre mir die cpu direkt im windows abgeschmiert :/
4 ghz bekommste mit meinen einstellungen garantiert stabil bzw 4,2 mit turbo
musst halt mal schauen wie du es mit ICH und QPI PLL machst da ist noch spielraum nach oben
probiers
@Druss
Ich habe ja Dein Bedauern wegen der Liste im i7-OC-Thread und deren Vergleichbarkeit unter den EVGAs und den Allerweltsboards registriert. Ich palavere ja schon ewig deswegen und bisher hat mir keiner zugehört (außer jooney, glaub ich)...
Ich fände es besser, den BIOSwert herzunehmen und dann ob LLC an oder aus. Das gibt bessere Anhaltspunkte, wie hoch die tatsächliche Vcore ist. Denn als i7-Noob habe ich mich an den Werten in den Tabellen orientiert und schnell gemerkt, dass die nie stimmen können. War teileweise nicht mal windowsstabil.
RNeon hast Du das gar nicht bei hohem BCLK das alles in Zeitlupe ist beim booten,Bootscreen etc.?
CPU-Z oder E-Leet spinnt auch bei 220 rum,Multi geht runter auf 20 oder hoch auf 22 und 23
i7 Turbo Tool bleibt aber konstant bei 21.
Stefan wenn ich im Bios 1,475 einstelle kommt ja gemessen 1,397-1,398 raus was ziemlich genau mit CPU-Z übereinstimmt das 1,399 ausspuckt,da müssten dann doch keine 1,475 eingetragen werden?
Das Dein EVGA so stark abweicht von CPU-Z ist natürlich Mist.