[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher eine gute CPU wird immer ihr Potential zeigen können,sagt ja keiner das es immer ein "Highendboard"sein muss.Sind halt Enthusiasten Bretter pur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der NB kam doch nur nen 40x40x10 Silenx zum Einsatz da der 20mm dicke mit den Schrauben der Backplate von der oberen Graka in Konflikt kam.
Vor dem PWMs hängt ein 60er Silenx,Temps sind jetzt max. 60°,ohne waren es 73°.

Temps mit nur noch einer Graka (gezungenerweise) im Kreislauf und ohne Wakükombi für NB/SB/Mosfets.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute wie gehts :)

was gibts neues an der front. also ich war gestern kurz davor die 220bclk fertig zu primen aber hat leider nicht ganz geklappt. fehlt irgendwie noch der feinschliff. mit 221 bclk habe ich mal PI 1M unter 9 sec gemacht ;) Langsam wirds. erzählt was habt ihr erreicht bisher und was habt ihr so eingestellt.

Morgen Leute wie gehts :)

was gibts neues an der front. also ich war gestern kurz davor die 220bclk fertig zu primen aber hat leider nicht ganz geklappt. fehlt irgendwie noch der feinschliff. mit 221 bclk habe ich mal PI 1M unter 9 sec gemacht ;) Langsam wirds. erzählt was habt ihr erreicht bisher und was habt ihr so eingestellt.

Mein oller 920 C0 macht bei einer BCLK von 218 schlapp; hab jetzt erst einmal meine Settings bei 19*212 = 4018MHz bei 1,341V für den Alltag gebencht und werde die dabei belassen, bis der "Große" kommt.
Mein C0 wandert dann in einen anderen Rechner.
Mit dem HX1000 werde ich dann nächste Woche noch probieren.

Gruß

Mein oller 920 C0 macht bei einer BCLK von 218 schlapp; hab jetzt erst einmal meine Settings bei 19*212 = 4018MHz bei 1,341V für den Alltag gebencht und werde die dabei belassen, bis der "Große" kommt.
Mein C0 wandert dann in einen anderen Rechner.
Mit dem HX1000 werde ich dann nächste Woche noch probieren.

Gruß

erzähl mal was du alles eingestellt hast was war wichtig bei dir ? ich meine jetzt in richtig bclk 218

Sicher eine gute CPU wird immer ihr Potential zeigen können,sagt ja keiner das es immer ein "Highendboard"sein muss
Wobei Singalqualität vom Layout schon eine Rolle spielt, den zwischen RAM/CPU ist das Brett, genauso zwischen den anderen Komponenten ist das Brett. Auch der Taktgenreator sitzt am Brett usw...

Topic:

Erkennt das derzeit ausgelieferte EVGA ohne Bios Update einen Xeon W3520 bzw. den i7-920 D0?

Zipft mich grad am Arschrock an,... 4xGTX275 und kann nicht benchen :fresse:

ja wird erkannt

cool die 220 bclk scheinen nun zu gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab atm 4,2 ghz mit turbo ist halt ein c0 noch da ist so langsam die grenze erreicht gestern hab ich noch 4,3 gemacht leider ist prime nach einer stunde und 24 min abgekackt :F

BCLK 200x20
cpu V 1,475
cpu vtt +300
DIMM v 1,650
QPI PLL V 1,4
IOH V 1,4
IOH/ICH 1,65
ICH 1,25

also ich hab atm 4,2 ghz mit turbo ist halt ein c0 noch da ist so langsam die grenze erreicht gestern hab ich noch 4,3 gemacht leider ist prime nach einer stunde und 24 min abgekackt :F

BCLK 200x20
cpu V 1,475
cpu vtt +300
DIMM v 1,650
QPI PLL V 1,4
IOH V 1,4
IOH/ICH 1,65
ICH 1,25

QPI PLL V 1,4

IOH/ICH 1,65
ICH 1,25

hast du mit diesen angaben etwas erreicht ich meine was passiert wenn du die auf default stellst? weil bei mir habe ich nur VTT Vdimm und IOH vesrtellt alles andere auf Auto.

Auf jeden fall wenn man im XS Forum sieht hat Raju ein Bios vom 21.4 drauf das noch nicht für uns veröffentlicht wurde. mal schauen was damit gehen wird. und nochwas warum sieht man in den USA das beim Board jeder so ein Limited zertifikat bekommt und bei uns keins bei war?

Zuletzt bearbeitet:
ICH 1,4 hat was gebracht lief stabiler genau so wie mit qpi pll hätte ich die nicht auf 1,4 hoch gejagt wäre mir die cpu direkt im windows abgeschmiert :/

das mit dem bios wird höchste zeit ich glaub auch das der uncore takt nicht ganz stimmt im bios im vergleich zum ram

ehm das mit dem zertifikat waren nur die ersten 200 boards rum ~

Zuletzt bearbeitet:
ICH 1,4 hat was gebracht lief stabiler genau so wie mit qpi pll hätte ich die nicht auf 1,4 hoch gejagt wäre mir die cpu direkt im windows abgeschmiert :/

interessant muss ich mal für die 221 testen. die 220 laufen auch so aber 221 geht nur Booten leider

4 ghz bekommste mit meinen einstellungen garantiert stabil bzw 4,2 mit turbo
musst halt mal schauen wie du es mit ICH und QPI PLL machst da ist noch spielraum nach oben :)

4 ghz bekommste mit meinen einstellungen garantiert stabil bzw 4,2 mit turbo
musst halt mal schauen wie du es mit ICH und QPI PLL machst da ist noch spielraum nach oben :)

achso du meinst jetzt mit den 19er multi

Also die hohen Chipsatzspannungen sind meist völlig unnötig. Bei meinem C0 wars allerdings auch stabiler mit höheren Spannungen... Der D0 braucht nichts dergleichen. VTT, Vcc, Vdd und IOH soll man bloß verstellen.

der c0 wird nächste woche aus dem rechner verbant des weis ich jetzt schon -_-* ohne die spanungen bekomm ich meinen leider nicht auf 4,2-4,4
wird höchste zeit für nen D0

Wenn man die CPU des EVGA x58 classified mit Wasser kühlt, muss man dann auch den Spannungswandler mit Wasser kühlen? Auf der Northbridge steht ja ein Kühler wo man einen 40mm Lüfter befestigen kann, dieser kühlt dann auch die Southbridge mit.

Denk mal die Vcore wird reäler sein, wie beim Bloodrage. Der brauchte auch mehr vcore als die anderen Boards. Aber ging ab wie Hölle. BCLK 220 ohne Probs.

BCLK 221 geht nun auch ;)

jetzt schraub den multi noch hoch dan bin ich glücklich:bigok:

warte ich will sehen wann ende ist ;)

BCLK 222

PS: das problem mit dem 21x Multi ist das ich für den Takt 4,6 ghz zuviel vcore brauche. weiss nicht ob das klappt

mach ich erstmal will ich sehen wie hoch die bclk geht weil habe wohl gerade die wunder einstellung hinbekommen. teste gerade 223 es hört nicht auf ;) interessierts eigentlich der BCLK wie der Multi ist oder der CPU takt? also spielt das ne rolle ?

Bclk sollte mit ungeraden Multis höher gehen.

BTW...

@Druss

Ich habe ja Dein Bedauern wegen der Liste im i7-OC-Thread und deren Vergleichbarkeit unter den EVGAs und den Allerweltsboards registriert. Ich palavere ja schon ewig deswegen und bisher hat mir keiner zugehört (außer jooney, glaub ich)... ;)

Ich fände es besser, den BIOSwert herzunehmen und dann ob LLC an oder aus
. Das gibt bessere Anhaltspunkte, wie hoch die tatsächliche Vcore ist. Denn als i7-Noob habe ich mich an den Werten in den Tabellen orientiert und schnell gemerkt, dass die nie stimmen können. War teileweise nicht mal windowsstabil. :d

@Druss

Ich habe ja Dein Bedauern wegen der Liste im i7-OC-Thread und deren Vergleichbarkeit unter den EVGAs und den Allerweltsboards registriert. Ich palavere ja schon ewig deswegen und bisher hat mir keiner zugehört (außer jooney, glaub ich)... ;)

Ich fände es besser, den BIOSwert herzunehmen und dann ob LLC an oder aus
. Das gibt bessere Anhaltspunkte, wie hoch die tatsächliche Vcore ist. Denn als i7-Noob habe ich mich an den Werten in den Tabellen orientiert und schnell gemerkt, dass die nie stimmen können. War teileweise nicht mal windowsstabil. :d

Tja, aber man muss ja auch gleiches mit gleichem vergleichen (geiler Satz:fresse:)
Also kann ich ja nicht alles auf Null setzen oder ändern.
Somit muss man sich nun an den von CPU-Z angegebenen Werten orientieren...

Joa, sicher. Aber die Freaks sind doch eh ständig am Neutesten und dank der neuen Regelung mit dem Mobo im Screen... :fresse:

Und das ist realistischer als es jetzt ist. Sollte klar sein. :)

Aber es gibt eben keinen Beweis, was jemand im BIOS eingestellt hat. Oder willst du dies dann plus einen CPU-Z?

RNeon hast Du das gar nicht bei hohem BCLK das alles in Zeitlupe ist beim booten,Bootscreen etc.?
CPU-Z oder E-Leet spinnt auch bei 220 rum,Multi geht runter auf 20 oder hoch auf 22 und 23 :fresse:
i7 Turbo Tool bleibt aber konstant bei 21.

Stefan wenn ich im Bios 1,475 einstelle kommt ja gemessen 1,397-1,398 raus was ziemlich genau mit CPU-Z übereinstimmt das 1,399 ausspuckt,da müssten dann doch keine 1,475 eingetragen werden?
Das Dein EVGA so stark abweicht von CPU-Z ist natürlich Mist.

RNeon hast Du das gar nicht bei hohem BCLK das alles in Zeitlupe ist beim booten,Bootscreen etc.?
CPU-Z oder E-Leet spinnt auch bei 220 rum,Multi geht runter auf 20 oder hoch auf 22 und 23 :fresse:
i7 Turbo Tool bleibt aber konstant bei 21.

Stefan wenn ich im Bios 1,475 einstelle kommt ja gemessen 1,397-1,398 raus was ziemlich genau mit CPU-Z übereinstimmt das 1,399 ausspuckt,da müssten dann doch keine 1,475 eingetragen werden?
Das Dein EVGA so stark abweicht von CPU-Z ist natürlich Mist.

nein bei hohen bclk hbe ich das nicht
was ist dein höchster stabilster bei welchen spannungen und multi?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh