[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LLC an= w/out vdroop. LLC heißt loadline compensation und bedeutet der Vdroop wird weitestgehend kompensiert.
 
mit LLC? ich habe es immer aus also without VDroop.

Ich hab es auch aus, weil ich beim Classified ohne LLC noch tiefer komme mit der VCore.
Ist dann aber immernoch "ehrlich" zu dir, das gute Brett.

:wink:
 
das würde dann heissen das das classified das einzige wäre was die wahrheit anzeigt und das eigentlich die OC Liste überarbeitet werden müsste und geprüft. weil sonst wären wir hier alle benachteiligt.
 
Ja dann müsste man bei jedem Board mitm Multimeter nachmessen...

Das geht doch schon los das einige Boardhersteller extra die Stock BCLK bissle anheben 0,5 oder so damit sie in Tests weiter vorne sind als die anderen...
 
es soll hier niemand verstehen das ich das board schlecht machen will. Ganz im gegenteil ich habe extra die kosten auf mich genommen und ein DFI bestellt damit ich evtl. beweise das nur das EVGA die wahrheit ausgibt sodas keiner mehr negativ über das board richten kann. nur wenns anders ist kann ich damit nicht leben und ich finde es sehr schade weil ich mich in das board richtig verliebt habe.
 
das würde dann heissen das das classified das einzige wäre was die wahrheit anzeigt und das eigentlich die OC Liste überarbeitet werden müsste und geprüft. weil sonst wären wir hier alle benachteiligt.

Theoretisch hast du Recht, aber praktisch lässt sich das nicht umsetzen... :-[
 
es soll hier niemand verstehen das ich das board schlecht machen will. Ganz im gegenteil ich habe extra die kosten auf mich genommen und ein DFI bestellt damit ich evtl. beweise das nur das EVGA die wahrheit ausgibt sodas keiner mehr negativ über das board richten kann. nur wenns anders ist kann ich damit nicht leben und ich finde es sehr schade weil ich mich in das board richtig verliebt habe.

Das habe ich persönlich auch nie so aufgefasst... ich hab das so verstanden das du halteben sicher sein willst was jetzt stimmt... EVGA oder DFI...

Theoretisch hast du Recht, aber praktisch lässt sich das nicht umsetzen... :-[

Jup, so würde ich das auch sagen... Versuch das mal den anderen zu erklären ^^ Da brauchste schon stichfeste Beweise ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt natürlich auch schwarze Schafe unter den Boards... und oh ja, bei DFI hatte ich in meiner Laufzeit so einige... :d

Bin auch gespannt, was Du so beweisen/widerlegen kannst, RNeon.
 
Versuch das mal den anderen zu erklären ^^ Da brauchste schon stichfeste Beweise ^^

Dass insbesondere die GA mogeln sollen und real mehr Spannung anlegen, war schon lange bekannt.
Aber man muss sich ja auf einen Nenner bringen, und CPU-Z ist eben der kleinste...
 
Es gibt natürlich auch schwarze Schafe unter den Boards... und oh ja, bei DFI hatte ich in meiner Laufzeit so einige... :d

Bin auch gespannt, was Du so beweisen/widerlegen kannst, RNeon.

ich werde mein bestes tun :) Das mit GB ist ja bekannt. Und eine kleinen abweichung wirds immer geben aber gleich so gross? Man siehts doch bei Jooney hatte das Bloodrage und nun auf dem Classified braucht er weniger. und das BR ist ja schon auch bekannt das es ein tucken mehr vcore braucht. ich hatte vorher auch das BR und es ist bei mir umgekehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mein bestes tun :)

Du machst das schon. Ich bin aber auch mal gespannt was dabei rauskommt...

Dass insbesondere die GA mogeln sollen und real mehr Spannung anlegen, war schon lange bekannt.
Aber man muss sich ja auf einen Nenner bringen, und CPU-Z ist eben der kleinste...

Jo das die Gigabunt "bescheissen" hab ich auch schon des öfteren gehört/gelesen...

Ja mit der Auslesesoftware is auch immer so ne Sache. Die eine zeigt xx an die andere xy... Ich bin mal auf RNeon seine Ergebnisse gespannt dann kann man mehr sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst das schon. Ich bin aber auch mal gespannt was dabei rauskommt...



Jo das die Gigabunt "bescheissen" hab ich auch schon des öfteren gehört/gelesen...

Ja mit der Auslesesoftware is auch immer so ne Sache. Die eine zeigt xx an die andere xy... Ich bin mal auf RNeon seine Ergebnisse gespannt dann kann man mehr sagen...

ich bin auch sehr gespannt. schade das ich nicht jetzt testen kann habe den ups mann verpasst und ich muss es erst ab 19 uhr selber abholen. naja wenigstens heute noch. :)
 
ich bin auch sehr gespannt. schade das ich nicht jetzt testen kann habe den ups mann verpasst und ich muss es erst ab 19 uhr selber abholen. naja wenigstens heute noch. :)

Aber da fällt mir was ein... ich hab doch den 3837B072 von dir gekauft, gell? Auf welchem Board waren nochmal die Screens 3,8Ghz @ 1,152V ? Weil ich bruach auf dem EVGA auch 1,176 für 3,8Ghz... Ich besorg mir auch mal en Multimeter...
 
Aber da fällt mir was ein... ich hab doch den 3837B072 von dir gekauft, gell? Auf welchem Board waren nochmal die Screens 3,8Ghz @ 1,152V ? Weil ich bruach auf dem EVGA auch 1,176 für 3,8Ghz... Ich besorg mir auch mal en Multimeter...

ich glaube das war das DFI bin mir nicht sicher.
 
Könnt hinkommen... aber das wäre ja das selbe wie jetzt mitm Classified, oder ?

Dann würde sich das DFI ähnlich wie andere Boards verhalten und dein EVGA ebenfalls mehr ausgeben (wie oben vermutet).
 
Könnt hinkommen... aber das wäre ja das selbe wie jetzt mitm Classified, oder ?

naja im moment ist es ja so die cpu müsste laut pretest 20x205 bei 1,248V machen. und da ist noch Luft drin eigentlich weil es wird immer mit standard 1,248 getestet. so und auf dem classified habe ich das gestern erst mit 1,289 geschafft. das sind 0,4V mehr und ich kann mir nicht vorstellen das es so ein riesen differenz geben kann. Naja ich werde euch nachher mit screens bombardieren. wird zwar wahrscheinlich so nach 20 uhr sein aber schaut immer mal vorbei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jo das war der Screen... wie gesagt ich brauch laut CPU-Z 1,176V drunter geht nix...

Kommt doch hin. Wenn das EVGA 0,04V mehr und damit die richtige Spannung anzeigt, dann wärst du sogar noch runde 0,02V unter der vom GA benötigten Spannung; da hätte das GA dann nämlich 1,136V anzeigen müssen und das war bei RNeon mehr. :coolblue:
 
Jo wie gesagt, mal abwarten was RNeon nachher zu berichten hat...

So ich mach mich mal aufn Heimweg.... bis inner Stunde ungefähr...
 
Jo das war der Screen... wie gesagt ich brauch laut CPU-Z 1,176V drunter geht nix...

gut bei GB stimmen die VCores sowieso nicht wie wir alle nun wissen aber es ist trotzdem ein kleiner unterschied 1,15 zu 1,17. von 1,24 zu 1,28 ist es schon viel höher
 
gut bei GB stimmen die VCores sowieso nicht wie wir alle nun wissen aber es ist trotzdem ein kleiner unterschied 1,15 zu 1,17. von 1,24 zu 1,28 ist es schon viel höher

Es sei denn, dass er eben mit dem EVGA 0,02V weniger braucht als mit dem GA.
Weil die Differenz ja gleich bleibt, sollte dann auch gemessen an den 1,17V vorne 1,13V beim GA angezeigt werden. Da dieses aber eben die 1,15V angezeigt hat, sollte das EVGA eben jene 0,02V weniger als das GA benötigen...versteh?
 
Es sei denn, dass er eben mit dem EVGA 0,02V weniger braucht als mit dem GA.
Weil die Differenz ja gleich bleibt, sollte dann auch gemessen an den 1,17V vorne 1,13V beim GA angezeigt werden. Da dieses aber eben die 1,15V angezeigt hat, sollte das EVGA eben jene 0,02V weniger als das GA benötigen...versteh?

verstehe ich nicht ganz warum sollte das EVGA jetzt weniger anzeigen als das GB. Das GB hatte doch immer weniger angezeigt als andere obwohl mehr anlag
 
Das Classified müsste eigentlich die gleiche Vcore anzeigen wie das Bloodrage. Und die sind richtig, weil ich die mit dem Multimesser gemessen hatte. Die anderen Boards zeigen weniger an, als in wirklichkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh